collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot-Thread Nummer 4  (Gelesen 60562 mal)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Screenshot-Thread Nummer 4
« Antwort #135 am: Januar 10, 2011, 09:36:22 »
Von wo hast du eig diese Magierin/Magier links auf der Treppe mit dem Hut? Das sind doch Hanzo's Charaktere? Könnte ich auch ein paar bekommen wenn es möglich wäre?

Die Chars habe ich irgendwann mal gefunden, welche Seite das war weiß ich aber nicht mehr, einfach mal die Linkliste von rpgmakervx.net durchgehen, da findet man sehr viel.

@Kyoshiro:
Die Tiles kenn ich ja noch garnicht oO (oder?)
Die sehen echt sehr schön aus, super für ein niedliches Fantasy Spielchen =P

Das sind die neuesten Tiles von Celianna, habe die durch Zufall entdeckt und wollte sie gleich mal ausprobieren.^^

Die Sterne hinterm Fenster könnten vlt minimal kontrastreicher sein, bzw. die Sterne selbst weiß und der Himmel dunkler.
Aber kein Muss, es ist super wie es ist!

Das Fenster ist so schon fertig geliefert worden, mal sehen ob ich da was basteln kann.

Hast du Parallax-Mappen gemacht oder alles in Tiles gepackt?

Ich habe eigentlich weder noch gemacht, das ist alles mit Paint.net zusammengebastelt, auch die Chars sind so eingefügt worden. Aber ansonsten hätte ich es wohl per Parallax-Mapping gemacht. Das Ganze als Tiles zu basteln wollte ich aber noch, ich sollte jetzt genug Ressourcen haben um mal wieder was anderes zu machen.^^

Offline Mac

• Ralph
  • *
  • Raketen!
« Antwort #136 am: Januar 10, 2011, 13:29:55 »
Hey, vielen Dank für eure Ratschläge! Sorry, dass ich so lange nicht da war, hatte ein par Internet-Probleme.

@BenjiXD: Wow, vielen Dank für die Mühe! =) Kannst du mir sagen, wie ich das einfüge ohne dass die Transparents verloren geht? =/ Ich weiß zwar wie man Bilder transparent macht, abe rnicht wie dann auch die Kanten vom Bild weich bleiben. Bei mir bleibt dann immer eine weiße Umrandung übrig =( Wie hier bei dem Gesicht im Dialog ungefähr:

Spoiler for Hiden:

@PDM: Viele dank. Du hast recht, ich wollte den Window Skin schon lange mal ändern, aber bisher hab ich noch nicht rausgefunden wie =/ Gibts für sowas eigentlich auch Ressourcen im Internet?

Ich find eure Maps genial, da würd ich gar nicht mehr weg gehen wollen =D Ich würde ja gerne helfen mit der "Kritik" aber dazu sollte man sich wahrscheinlich erstmal selbst auskennen XD

Ich hab mal nochmal 3 Screenshots gemacht. Das ist alles von einem Friedhof. Das erste ist allerdings in der Zukunft, das zweite in der Gegenwart und das 3. in der Vergangenheit. Wollte bei letzterem eine Art Sepia-Effekt machen, hat aber nur mehr oder weniger geklapt.

Die Steinkreuze und dieses "Monument" sind selbstgepixelt und sehen wohl auch entsprechend aus XD

Spoiler for Hiden:

PS: Bei mir gibts trotz Friedhof keine Zombies. Ich mag Zombies nicht =/

Offline Franky

• Blutiger Fortgeschrittener
  • Eventmeister
« Antwort #137 am: Januar 10, 2011, 13:33:42 »
@Mac
Die Zukunft sieht da am glaubwürdigsten aus. (fehlen nur die Zombies xD)
Die anderen Bilder haben zu scharfe Kanten an den Wegen.

Offline Mac

• Ralph
  • *
  • Raketen!
« Antwort #138 am: Januar 10, 2011, 13:47:25 »
Okay danke ^^ Maaannnn ey, wenn ich jetzt die Bodentextur änder muss ich den gesamten Wald daneben komplett neu machen. Und zwar 3 mal exakt gleich XD Aber ich versuchs ^^

Offline Franky

• Eventmeister
« Antwort #139 am: Januar 13, 2011, 13:38:39 »
Weil hier mal wieder nichts los ist:

Offline PDM

• Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
    • Mein Blog
« Antwort #140 am: Januar 13, 2011, 15:55:20 »
Gefällt mir eigentlich recht gut, leider hast du ein paar Pixelverschiebungen drin:
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Offline Franky

• Eventmeister
« Antwort #141 am: Januar 13, 2011, 19:08:23 »
Sag mir bitte nicht, dass du das auf den ersten Blick wahrgenommen hast xD!
Dieser 'Fehler' kommt ganz einfach davon, dass ich zwei Bilder überlagert habe, um mehr Pixel anzuzeigen :haha:.
Bin wohl motorisch nicht unbedingt talentiert :nothing_to_say:.

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #142 am: Januar 13, 2011, 19:48:34 »
Der Screen gefällt mir gut~ aber irgendwas stimmt mit der Höhe von Haus und Treppe nicht, ich kann mir nicht helfen aber was genau, weil ich so nicht mappe. X_x

Aber cooles Screen, echt. Überhaupt das verspielte Hin und Her mit den Blumen.
Mein Projekt:

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #143 am: Januar 13, 2011, 20:08:46 »
@Zack:
Ich glaube, ich weiß was du meinst.
Da stimmt etwas gewaltig nicht. Aber...irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich jetzt nur falsch denke.
Die Geometrie haut irgendwie nicht ganz hin. Die Treppe geht 4 Tiles in die Tiefe
aber theoretisch, wenn ich richtig denke, geht es kein einziges Tile in die Höhe, denn die Wände
links und rechts, die genau auf der selben Höhe mit der Wand sind, wo dann später die Tür ist, sind ebenfalls 4 Tiles in der Tiefe.
Und dann kommt noch einmal eine Art Terrasse von 4 Tiles Tiefe, was aber glaube ich garnicht geht,
da müsste schon nach ein oder zwei Tiles die Wand kommen.

Oh Gott, jetzt bin ich verwirrt. Also entweder täusch ich mich, oder es ist leider falsch.
Obwohl der Screen an sich sehr schön ist. also vielleicht passen die Fenster nicht ganz zum restlichen Stil,
aber es geht schon. Und, wenn man genau hinguckt, sieht man, dass das die Dachtiles nicht ganz richtig gesetzt sind.
Da sind immer so komische Sprünge in der Struktur, dass muss noch verbessert werden.
Aber sonst gefällt er mir gut, er erinnert mich an gute alte VD-Zeiten, also besser Grafik natürlich, aber...ihr wisst schon XD

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #144 am: Januar 13, 2011, 20:40:21 »
Ich glaube, dass die Teile des Herrenhauses/Schlosses whatever nun mehr nach vorne und die Tiles etwas... anders geordnet gehören. Es ist ein Mappingfehler, auch wenn der Screen gut aussieht. ;)
Mein Projekt:

Offline Franky

• Eventmeister
« Antwort #145 am: Januar 13, 2011, 23:15:44 »
Ihr habt mich jetzt auch verwirrt xD...
Rechnet noch mal nach, es müsste eigtl. alles passen :faint:.
Ihr und eure Paranoia! :nothing_to_say:

Offline Sephigruen

• Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #146 am: Januar 15, 2011, 16:36:40 »
@Franky: Ich weiß auch nicht, was da falsch sein soll. Mir gefällt es sehr. Nur find ich, dass der Eingang sehr hoch sitzt, aber kommt ja auch vor.

Hier ist mal wieder was von mir. Auch wenn da noch wenig Bodentexturen sind. Kommt noch. Die Map ist nicht frei begehbar.

Spoiler for Hiden:

Alex.
Coming soon:

Offline Franky

• Eventmeister
« Antwort #147 am: Januar 15, 2011, 16:57:06 »
Sieht alles gut aus, schön gemischt platziert.
Nur die Sonnenstrahlen sind unrealistisch, die Durchsichtigkeit muss höher sein, oder eine andere Farbe  :haha_zwinker: wobei es doch irgendwie passt...

Offline Sephigruen

• Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #148 am: Januar 15, 2011, 17:11:46 »
Klar sind die unrealistisch, das ist erstens ein Traum und zweitens eine andere Welt. Aber hey, ich werd die Transparenz tatsächlich erhöhen.

Edit: Und hier ist schon die neue Version:
Spoiler for Hiden:
« Letzte Änderung: Januar 15, 2011, 17:20:35 von Sephigruen »
Coming soon:

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #149 am: Januar 15, 2011, 19:12:20 »
Der LE wirkt jetzt viel besser, so wird ich es lassen.
Der Screen sieht insgesamt auch richtig gut aus, mehr kann man aus Mack fast gar nicht rausholen. Mir ist aber ein kleiner Logikfehler aufgefallen: Der Stein im Wasser wirkt, also ob er schwimmen würde. Das liegt an deinem schönem Wasserstufenmapping. Die Wasserklippen sind 2 Tiles tief, der Stein aber nur wenige Pixel und dies geht ja nicht.
Also schön wären wie du sagst noch 2 zusätzliche Bodentexturen, am Besten Gras. Weiterhin könnstest du ja mal die Bäume von Celinna noch mit einbauen, die gibts ja auch in einer Mackversion, würde dem Bild bestimmt gut tun.

@Franky
Vom Bildaufbau her sehr gut, nur die kleinen Fehler stören etwas. Das ich die Tilesetmische nicht mag weißt du ja, aber das ist nun wirklich subjektiv.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3582
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)