collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Weihnachten steht vor der Tür! Haben wir einen Adventskalender?  (Gelesen 2725 mal)

Offline BenjiXD

• -
  • Mr. MACK-Tile
  • -
Hallihallo Leute!
Da der FVVS Contest, ja tierisch in die Hose ging und ich aber trotzdem ein kleinen Contest oder so etwas machen wollte, fiel mir Gestern etwas ein!
Ich dachte mir ich sollte zuerst eine Nacht darüber schlafen bevor ich gleich poste.
Die Idee handelt von einem kleinen Ressourcen Adventskalender.

Wie funktioniert das?
Also, fast jeder Makerer macht, Edits oder Pixelt bzw. zeichnet oder etc. selbst. Manche Sachen davon kann man echt
gut verwenden, und sind echt schön anzusehen. Das ist das Grundprinzip des "Wettbewerbs".
Ihr schickt also einen schönen Edit im RTP,Mack oder Sonstwas Stil zu mir, und im Laufe der 24 Tage bis Weihnachten, veröffentliche ich/ bzw. falls ich nicht genug autorität zu bieten habe, kann ich auch einen Moderator bitten, jeden Tag eine schöne Ressource und stelle sie euch zur Verfügung.

Wieso dann Wettbewerb?
Wettbewerb deshalb weil ich noch auf der Suche nach einem 1-3 Kopf Team zum bewerten der Grafiken. Jede Grafik bekommt dann eine Nummer, von 1-24 somit wird die beste am 24. und die "am schlechtesten" am 1. Tag veröffentlicht.
Für die Bewrbung als Bewerter bitte einfach in den Thread schreiben.

Einsendungen bitte an:
Einsendungen bitte an mich per PN (Private Nachricht)
Im Titel bitte den Namen des Erstellers (also dir selbst) sofern du sie selbst erstellt hast, du kannst nämlich auch wenn du in einem Englishen/Amerikanischen Forum etwas echt tolles gefunden hast, und du selbst kein guter Grafiker bist so etwas einsenden.
In diesem Falle bitte dann auch in der PM den Link zum Thread/Galerie wo du es gefunden hast angeben, und deinen eigenen Namen(Nickname) , danach einfach noch - Adventskalender Contest

In der PN kann noch eine Info gegeben werden was es überhaupt darstellen soll.

Regeln:
  • Man muss sie im Maker verwenden können! (Charset oder für das allseits beliebte Tile, ein Background, ein Fog von fantastischem Ursprung oder ein Window [Animationen und noch viel mehr])
  • Wenn möglich einen Transparenten Hintergrund sofern, man etwas mit Hintergrund einschickt!
  • Nur RPG Maker VX Grafiken (will heißen, das sich das auf das Format bezieht)
  • Einsende Schluss spätesdends der 29 ich weiß das ist kurz, aber hoffentlich kommt trotzdem etwas zusammen ._.

Schlusswort:
Ich freue mich auf tolle Einsendungen und wünsche allen noch einen schönen Tag und morgen einen schönen ersten Advent Sonntag!

Bewerterlist:
PDM
BenjiXD

« Letzte Änderung: November 27, 2010, 19:36:57 von BenjiXD »
Darfüq?

Re:Weihnachten steht vor der Tür! Haben wir einen Adventskalender?

Offline PDM

• Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
    • Mein Blog
« Antwort #1 am: November 27, 2010, 17:53:41 »
Zitat
Für die Bewrbung als Bewerter bitte einfach in den Thread schreiben.
Würde mich als Bewerter anbieten; selbst pixeln kann ich nicht gut, aber ich kann erkennen wie gut etwas gepixelt ist.
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Offline BenjiXD

• -
  • Mr. MACK-Tile
  • -
« Antwort #2 am: November 27, 2010, 18:00:08 »
Ich hab dich eingetragen, besonders weil du einen kleinen Bonus hast weil du Pixeln kannst =3
Nun ist noch eine Stelle als Bewerter frei. Freue mich das nach so kurzer Zeit schon die erste Antwort geschrieben wurde.
Den Bewertern (die so heißen weil ich nicht weis wie man "schüri" schreibt Dx) werden dann alle Bilder per PM weitergeschickt!
Darfüq?

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #3 am: November 27, 2010, 19:23:46 »
Ein paar Anmerkungen hätte ich, als erstes mal eine Frage, ob du diesen "Contest" mit irgendeinem Offiziellen besprochen hast oder das in Eigenregie gemacht wird, zweitens muss ich ganz ehrlich bezweifeln, dass es 24 Einsendungen geben wird, dafür haben wir einfach zu wenig Pixler haben. Und bevor man irgendwelche "Bewerter" hat, sollte man vll Einsendungen haben, was mich zum letzten Punkt bringt, nämlich der Zeitpunkt diese Aktion zu starten, die könnte etwas zu spät sein, schließlich sollte das Ganze ja schon am Mittwoch anfangen.

So, jetzt das Positive, die Aktion ist nett, aber ehrlich gesagt bin ich nicht so überzeugt, dass die Aktion fruchtet.

Und ja, ich bin mal wieder der größte Kritiker...ich bin halt realistisch.

Offline BenjiXD

• -
  • Mr. MACK-Tile
  • -
« Antwort #4 am: November 27, 2010, 19:35:20 »
Da hast du allerdings recht Kyo^^

Eigenregie: Ich dachte mir im Grunde genommen, dürften die Moderatoren nichts dagegen haben da es ja letztes mal auch keine Probleme gab.
Deine Kritik übst du zurecht aus, aber leider kam mir eben diese Idee erst gestern... wenn man ein paar Wochen/Tage vorher angefangen hätte gäbe es mehr Einsendungen wohl.

Ich denke ich mache aus dem ganzen doch keinen Wettbewerb und lasse die "nur einmal einschicken" regel weg :)
Es gibt ja genug Leute (mmn im forum) die gerne edits machen oder seehhrr viel auf amerikanischen bzw. englishen VX seiten herumkursen, jedoch gibt es auch das gegenteil, und so könnte man vorteile daraus ziehen.

Ich denke ich fang jetzt mal selbst zum suchen an und suche ein paar Ressis falls man wirklich nur ein paar Einsendungen herein kriegen würde...
Darfüq?

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #5 am: November 27, 2010, 21:50:00 »
Klingt eigentlich von der Idee ganz nett :D
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es keine 24 Einsendungen in knappen 2 Tagen geben wird oô"
Selbst wenn man das noch auf Musiken, Logos und was weiß ich ausweiten würde, wird das nichts leider v_v

Offline BenjiXD

• -
  • Mr. MACK-Tile
  • -
« Antwort #6 am: November 27, 2010, 21:59:06 »
Ja ich weiß, aber mal schauen, bevor alle sagen "wir bringen sowieso keine 24 sachen zusammen" sollte man sich lieber schnell hinhocken und schauen was man so schönes für die Communtity bereit hat ;)
(auch wenn es nur ganz kleine Edits sind, oder Bücherregale, Charsets mit verschiedenen Blumen usw.)
Darfüq?

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #7 am: November 27, 2010, 22:07:35 »
Stimmt auch wieder :D
Hab dir mal ne PN mit nen paar Chars geschickt =O

Re: Weihnachten steht vor der Tür! Haben wir einen Adventskalender?

Offline BenjiXD

• -
  • Mr. MACK-Tile
  • -
« Antwort #8 am: November 29, 2010, 18:08:35 »
Es tut mir leid euch mitteilen zu müssen (wie im Smalltalk schon)
das ich den Contest auf näxtes jahr verschiebe. Im Handy und normalen Kalender schon eingetragen das wir auch ja früh genug starten können.
Die Zeit war einfach zu kurz. Eure bisherigen Einsendungen (2) wird aufgehoben, falls jemand etwas vorbereitet hat (wie Johnny mit dem Schneemann) darf er/sie/es auch noch einsenden, dann werde ich es in meinem Ordner abspeichern.
Viel Spaß noch ^^

PS: Kann ein Moderator den thread hier schliesen?
Darfüq?

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #9 am: November 29, 2010, 18:28:20 »
Schade, dass die Aktion gecancelt wurde.
Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen. ;)
Ich unterstütze:

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3