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Autor Thema: [Schnipsel] Auto Map Switch  (Gelesen 1121 mal)

Offline Kiige

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[Schnipsel] Auto Map Switch
« am: November 17, 2010, 14:55:53 »
Da ich es Leid bin ständig Events zu machen nur um Switches on oder off zu stellen weil die Map sie braucht
hab ich mal nen Script zusammen geworfen, ich weiß nicht ob man es unbedingt brauch, weils wie gesagt auch durch Events geht aber naja

Beschreibung:
Schreibt im Namen der Map folgende tags
[S x] - x für die ID des Switch um ihn anzustellen
[S x x] - x für die ID aller Switches um sie anzustellen
[SOFF x] - x für die ID des Switch um ihn auszustellen
[SOFF x x] - x für die ID aller Switches um sie auszustellen

Log:
Update 1.1
-Methode wurde neu geregelt

Update 1.2
-Bugfixes
-Mehrere Switches sind nun möglich

Spoiler for Hiden:
#==============================================================================
# Auto Map Switch
#==============================================================================
# Author : Kiige
# Version : 1.2
#==============================================================================
#==============================================================================
# Map name tags:
# ------------------------------------------------------------
# [S x] ? Set Switch x On
# [S x x] ? Set Switches x On
# [SOFF x] ? Set Switch x Off
# [SOFF x x] ? Set Switches x Off
#
#==============================================================================

#==============================================================================
# Game_Map
#==============================================================================

class Scene_Map < Scene_Base

  alias new_update_transfer_player update_transfer_player unless $@
   def  update_transfer_player
    new_update_transfer_player
    map_switch
   end

 
   def map_switch
    map_name = load_data("Data/MapInfos.rvdata")[$game_map.map_id].name
    map_name.scan(/\[S ([\W\d]+)\]/i)
     if $1 != nil
      data = $1.scan(/\d+/)
       for i in data
        $game_switches[i.to_i] = true
       end
      end
    map_name.scan(/\[SOFF ([\W\d]+)\]/i)
     if $1 != nil
      data = $1.scan(/\d+/)
       for i in data
        $game_switches[i.to_i] = false
       end
     end
   end
end 

Nochmal Dank an Deity der mir unter die Arme gegriffen hat ^^
« Letzte Änderung: November 17, 2010, 19:06:58 von Kiige »
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Re:[Schnipsel] Auto Map Switch

Offline Kasaar

  • Epic Scripter !!
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  • Beiträge: 305
  • Satanistischer Misantroph... noch Fragen? ]:)
Re:[Schnipsel] Auto Map Switch
« Antwort #1 am: November 17, 2010, 15:43:34 »
Nur damit ichs richtig verstehe...
Durch dieses Script soll man also Switches on/off setten, sobald man auf eine Map kommt?
Besucht mich auf


Und gebt Kommentare im Blog =)

Re:[Schnipsel] Auto Map Switch

Offline Kiige

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  • Beiträge: 197
  • Mr. Anything is possible party rocket launcher
Re:[Schnipsel] Auto Map Switch
« Antwort #2 am: November 17, 2010, 17:47:11 »
ich hab scripte, die nen Switch erfordern, wie zum beispiel ob man derzeit im Wasser laufen kann oder auch common events
statt auf jeder map nen Event hinzuklatschen der den switch und dann auslöst, wird auf der map einfach der switch aktiviert sobald man sie betritt

aber ich scheine ein paar fehler gemacht zu haben v.v'
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
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KleX:
herdentiere *lach* xD

 


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