Hallo, liebe Community!
Heute möchte ich euch mein allererstes Spiel präsentieren, nichts besonderes aber
für mich doch ein Meilenstein. Die Idee zu dem Spiel kam mir schon Ende November,
als ich für einen Contest was machen wollte und es dabei nicht mal so schlecht angekommen ist.
Es war zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig, hatte noch viele Bugs, dennoch packte mich regelmäßig (zum Teil
aber mit langen abständen) die Motivation, vor allem in den letzen Tagen.
Und so kann ich ein Spiel präsentieren, welches eine Vollversion ist und weitgehend bugfrei (ohne granantie

) ist
und vom dem ich sagen kann, ich bin voll zufrieden damit.
So nun aber genug des Vorwortes, ist ja schließlich nicht großes ^^
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Um was geht es in diesem Spiel jetzt überhaupt:
Ziel ist es, alle Steine, die auf der Map sind, so zu betreten, das am Ende keine mehr da sind und man am Zielfeld steht.
Es gibt verschiedene Steine:
Die mit einer Zahl darauf, diese kann man so oft betreten, wie es die Zahl sagt
Die mit einem Pfeil nach unten, diese kann man so oft betreten wie man will, diese müssen aber auch weg, dies erfolgt über die Enter-Taste
Die mit einem "T", dies sind Teleportfelder und man wird zum zweiten Feld teleportiert
Die mit einem "S" und/oder einem "Z", sind Start- und Zielfelder, ein Startfeld kann auch das Zielfeld sein
Mit der ESC-Taste kann das Spiel abgebrochen, mit SHIFT neugestartet werden.
Desweiteren hat man 3 Leben zur verfügung
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- 50 Level, je 25 pro Schwierigkeitsgrad
- Zufallmodus, es werden in zufälliger Reihenfolge Levels gestartet. Es kann auch zwei mal das gleiche Level kommen (sehr selten
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)
Es wird erst dann beendet wenn a) 3 Leben verloren wurden oder b) man das Spiel mit ESC abbricht
- Code
Alle 5 Level wird ein Code angezeigt, den man unter Extras -> Codeeingabe eingeben kann. Werden nicht im Zufallsmodus angezeigt.
- Eigenen Levels erstellen
Ich habe da ein Tutorial dafür erstellt, es kann seperat heruntergeladen werden. Voraussetztung dafür ist der Besitz des RM2k3
- 2 Styles auswählbar
- Der Name "Veeris Hävitajad" kommt aus dem estnischen und heißt auf deutsch "Steinchen vernichten" (google translator ftw)
- Wie erwähnt habe ich das bei einem Contest abgegeben, welches leider nicht gut besucht war
- Ursprünglich sollte es auch eine Monochromeversion geben, aufgrund dessen, das sich seit der ersten Demo viel geändert hat,
und 4-Farb-Grafiken doch schwieriger waren zu machen, habe ich es doch gelassen.
Viel Spaß beim Spielen und Danke fürs durchlesen! Feedback und Kritik und Lob sind gerne gesehen :3