collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [2k3/VV]Veeris Hävitajad  (Gelesen 1345 mal)

Offline Devoli

• Event-Jongleur
  • **
[2k3/VV]Veeris Hävitajad
« am: November 11, 2010, 21:12:43 »

Hallo, liebe Community!
Heute möchte ich euch mein allererstes Spiel präsentieren, nichts besonderes aber
für mich doch ein Meilenstein. Die Idee zu dem Spiel kam mir schon Ende November,
als ich für einen Contest was machen wollte und es dabei nicht mal so schlecht angekommen ist.
Es war zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig, hatte noch viele Bugs, dennoch packte mich regelmäßig (zum Teil
aber mit langen abständen) die Motivation, vor allem in den letzen Tagen.
Und so kann ich ein Spiel präsentieren, welches eine Vollversion ist und weitgehend bugfrei (ohne granantie ;) ) ist
und vom dem ich sagen kann, ich bin voll zufrieden damit.
So nun aber genug des Vorwortes, ist ja schließlich nicht großes ^^

Um was geht es in diesem Spiel jetzt überhaupt:
Ziel ist es, alle Steine, die auf der Map sind, so zu betreten, das am Ende keine mehr da sind und man am Zielfeld steht.
Es gibt verschiedene Steine:
Die mit einer Zahl darauf, diese kann man so oft betreten, wie es die Zahl sagt
Die mit einem Pfeil nach unten, diese kann man so oft betreten wie man will, diese müssen aber auch weg, dies erfolgt über die Enter-Taste
Die mit einem "T", dies sind Teleportfelder und man wird zum zweiten Feld teleportiert
Die mit einem "S" und/oder einem "Z", sind Start- und Zielfelder, ein Startfeld kann auch das Zielfeld sein

Mit der ESC-Taste kann das Spiel abgebrochen, mit SHIFT neugestartet werden.
Desweiteren hat man 3 Leben zur verfügung

- 50 Level, je 25 pro Schwierigkeitsgrad
- Zufallmodus, es werden in zufälliger Reihenfolge Levels gestartet. Es kann auch zwei mal das gleiche Level kommen (sehr selten ;) )
   Es wird erst dann beendet wenn a) 3 Leben verloren wurden oder b) man das Spiel mit ESC abbricht
- Code
   Alle 5 Level wird ein Code angezeigt, den man unter Extras -> Codeeingabe eingeben kann. Werden nicht im Zufallsmodus angezeigt.
- Eigenen Levels erstellen
   Ich habe da ein Tutorial dafür erstellt, es kann seperat heruntergeladen werden. Voraussetztung dafür ist der Besitz des RM2k3
- 2 Styles auswählbar

Der Titelscreen

Alternativer Style...

... und der Standartstyle :3

DAS SPIEL (1,89 MB)

- Der Name "Veeris Hävitajad" kommt aus dem estnischen und heißt auf deutsch "Steinchen vernichten" (google translator ftw)
- Wie erwähnt habe ich das bei einem Contest abgegeben, welches leider nicht gut besucht war
- Ursprünglich sollte es auch eine Monochromeversion geben, aufgrund dessen, das sich seit der ersten Demo viel geändert hat,
   und 4-Farb-Grafiken doch schwieriger waren zu machen, habe ich es doch gelassen.

Viel Spaß beim Spielen und Danke fürs durchlesen! Feedback und Kritik und Lob sind gerne gesehen :3
« Letzte Änderung: Juni 21, 2011, 21:38:27 von Devoli »

Re:[2k3/VV]Veeris Hävitajad

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #1 am: November 11, 2010, 21:58:18 »
Naja schade das du die Contest Version net Hochgeladen hast xDDD
Das schwarz weiß passte Irnwie zu dem Game

Offline Don Kamillo

• Fürst Kürbis
  • RTP-Mapper
  • *
  • Spam ist Kunst.
« Antwort #2 am: November 15, 2010, 22:25:05 »
Dito. Schwarz-Weiß machte das Game epischer als es jetzt ist. Dazu nochn GB Rahmen und es wäre perfekt. Anonsten kennste meine Meinung ja.
Smalltalk Front!

Re: [2k3/VV]Veeris Hävitajad

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #3 am: November 29, 2010, 18:36:26 »
So habe dein kleines Spiel jetzt auch mal angespielt und fand es echt unterhaltsam. :D
Minispiele auf dem 2k3 sind eher selten glaube ich, zumindestens habe ich bisher nur
wenige davon gesehen.

Würde gerne mehr von dir sehen. Vielleicht auch mal ein Adventure? :P
Ich unterstütze:

Offline Devoli

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #4 am: November 29, 2010, 21:06:04 »
Zitat
Minispiele auf dem 2k3 sind eher selten glaube ich, zumindestens habe ich bisher nur
wenige davon gesehen.
gibt es vergleichsweise wenige ja ^^ aber als ich mich an ein ähnliches spiel zurückerinnert habe MUSSTE ich es einfach machen ^^

freut mich das es dir gefällt :3

Zitat
Würde gerne mehr von dir sehen. Vielleicht auch mal ein Adventure? :P
ich werde noch heuer (hoffentlich xD) mit der planung von einem Adventure beginnen, wenn ich mich entschieden habe für welches genere xD

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #5 am: November 30, 2010, 18:12:38 »
Hey Devoli!

Also ich habe das Game auch mit freuden gespielt, es hat echt Spaß gemacht! Das Design und die Idee sind sehr simpel, aber deswegen auch gut. Nur ist es doch etwas schwerer als ich gedacht habe. Eine echte Herausforderung. Gestört hat mich vorallem das Tutorial. Das fand ich eher bescheiden. Ein "learning by doing" hätte es da mehr gebracht (ich bin halt manchmal etwas schwer von Begriff xD)

Five Tumbs up!/of five.

Colo.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)