collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Ein [hypothetisches] richtiges Pokemon RPG  (Gelesen 7387 mal)

Offline rayman

• Eventkenner
  • Eventmeister
Re:Ein [hypothetisches] richtiges Pokemon RPG
« Antwort #30 am: November 10, 2010, 14:29:49 »
Ich hab lang gebracuht um zu lesen xD

Jedenfalls fände ich eine dramatische Story schon cool^^
Nurn Beispiel: Es gibt ein böses Pokemon, welches die Erde schrottet und man muss es aufhalten xD
Übrigens fande ich eigl. Rubin die beste Edition. Da gab es sooo viel zu entdecken und vor allem auch mit dem Kustrad über Löcher springe :D
Und die Geheimbasen :D Nacher wurde die Story auch noch etwas "dramatisch"

Ich fand das schon ziemlich cool, ich habs 37 mal durchgespielt xDDDDD das stimmt wirklich :D
RPG-EVOLUTION:

Offline CliXx

• Colovulutionär
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #31 am: November 10, 2010, 14:32:42 »
Naja also man könnte ja auch, nur mal theoretischh, als gruppenkonzept nehmen.
klar würden da sicherlich viele was anderes denken als andere, zb. beim KS oder von der story her aber so an sich währe ich dann dabei :D

Offline BenjiXD

• -
  • Mr. MACK-Tile
  • -
« Antwort #32 am: November 10, 2010, 14:45:03 »
Ihr plant bereits weiter ^^ bisher geht es nur darum wie?
soweit ich das sehe haben sich jetzt 2 Makerer wie ich gemeldet, die Eventen Mappen und evt. ein bissl Pixeln können.
Man bräuchte man ein Team mit 1-2 guten Scriptern, gute Pixler etc.
Ich muss sagen das ich nicht dabei wäre solange es ein Pokemon Game wird, (Pokemon gabs zu oft, ich möchte höchstens eigene Blablamons)
Da es aber hier nur darum gehen sollte derweil, wie man das alles anpacken könnte, bleibt das noch offen.
Als Community Project würde es sich nicht eignen weil, nicht jeder Pokemon mag und es sehr schwierig ist zu 10 oder so an nem Project zu arbeiten, das auch wirklich ne Story hätte.
Darfüq?

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #33 am: November 10, 2010, 16:37:29 »
Atention Please! Atention Please!

In diesem Thread möchte ich eigendlich nur über das hypothetische Spiel reden.
Wer ein eigenes Projekt plant, oder ein Communitiy Projekt,
darf sich gern einen eigenen Fred eröffnen und dort alles bereden :)

Aber bitte nicht hier, denn hier wolln wir ja über unterschiedliche Ideen sprechen und das wird irgendwie gestört,
wenn mitten drinn jemand ein Spiel plant ;)
Ich wäre bei diesem projekt nämlich auch leider nicht dabei,
das ich sehr eigene Vorstellungen habe und...klingt vielleicht doof, aber wenn ich ein Spiel bastel, dann mach ichs entweder alleine!
Oder ich habe die Befehlsmacht und meine Lakaien machen, was ich ihnen sage xDD
Denn.. ihr wisst ja, zu viele Köche verderben den brei ;)
Also halte ich mich da lieber raus ><

Und jetzt bitte ich darum, wieder zum Thema zu kommen!

Papilion

Jop, dafür wird schon gesorgt.
~Kyo

Vielen dank :)

Ich will keinen Doppelpost machen und hoffe, dass man meinen Edit. bemerkt .__.

Ich wünsche mir in meinem hypothetischen Pokemonspiel das Team Rocket als einzige, große, Mafia zurück, statt der neuen Teams.
Also, die alten dürfen weiter existieren, Team Rocket sollte aber die im Land vorherrschende Gewalt sein.
Dieses Team Rocket soll aber endlich mal gefärhlich sein! Die "Rüpel" sollten gute Trainer sein, nicht nur die Bosse!
Der Oberboss sollte natürlich ein richtig harter Brocken sein, ich erinnere mich, dass er das in den alten Teilen auch noch war .___.
Und! Der Teil ist mir sehr wichtig! Sie sollten sich wie richtige Gangster verhalten! Ich meine, dass man in dieser Welt mit Pokemon Streitigkeiten austrägt, sehe ich ja ein. Aber wieso sollte man sich zurückziehen, nachdem man verloren hat?
Hallo?!? Das sind Menschen die keinerlei Moral kennen, wenn ich nen Kampf verloren habe, kann ich im Extremfall auch mal eine Waffe ziehen und herumballern!!! Oder ich, als Schläger, ziehe auch mal nen Baseballschläger und gehe auf den klinen 11 Jährigen Jungen los, der mich gerade im lächerlichen Pokemonkampf besiegt hat. Immerhin bin ich doch böse oder nich? xD

Ich will nicht einmal, dass das ein richtiges Gameplayelement werden sollte, dass man mit Pokemon gegen Menschen kämpfen muss. Aber so eine Szene, in dem sich der Held, gegen einen Angreifer, der gerade losballern will, ein Glurak einsetzt und diesen erstmal mit ner gesalzenen Flammenwerfer Attake außer Gefecht setzt, wäre doch sicher mal cool oder nicht?
Und vor allem etwas realistischer als das:"Oh ich habe keine Pokemon mehr. Hm...dann ziehe ich mich zurück und lasse dich mal weiter in unser Hauptquartier eindringen." das man aus den bisherigen Spielen kennt ;)
« Letzte Änderung: November 11, 2010, 17:46:05 von papilion »

Offline Snake

• Moderator
  • VX-Kenner
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
« Antwort #34 am: November 11, 2010, 20:15:55 »
Naja.
Ich spiel atm Pokemon White und muss sie sagen, die Story ist zwar anders als
in den vorherigen aber meiner Meinung nach totaler bullshit.
Ich spoiler mal nichts, werdet ihr ja sehen wenns rauskommt :P
Da hät ich mir echt was besseres erhofft.

Zum KS:
Hat sich schon was getan. Bessere und flüßigere Animationen und Effekte.
Klar, vom allgemeinen Aufbau wirds wohl immer gleich bleiben.
Was ich aber auch gut finde.

Grafik:
Die Grafik in White ist eig. sehr schön. Ein paar mehr 3D Elemente als in den Vorgängern
und allgemein alles sehr schön anzusehen.
Es gibt sogar Jahreszeiten wechsel. (Ein paar Pokemon sind davon sogar betroffen. Entweder mit dem Aussehen oder eben mit dem erscheinen.)

Die Arenen sind übrigens Komplett verändert bzw. naja wie soll ich sagen..
Jede Arena hat seinen komplett eigenen Stil und ist teils gespickt mit Rätseln.
Wirklich sehr schön. Vor allem weil die aus den alten Teilen teils einfach zu einfach waren.
Sehr schön gelöst.

Die Pokemon:
Ich find in White gehen die Pokemon ne stark andere Richtung ein im Gegensatz
zu vorher. Viele mögen häßlich sein (leider klingen sie auch sehr künstlich. Das find ich schade weil im
wars bis Gold/Silber/Kristall immer was eigenes, teils eindeutig zuweißbares.)
aber viele sehen einfach nur genial und VIEL erwachsener aus.

Weitere tolle Neuerung (Ich setz das ma in Spoiler falls ihrs ned wissen wollt.)
Spoiler for Hiden:
Was ich auch eine wunderbare Neuerung finde ist, dass es auf beinahe jeder Route ein Arzt bzw.
eine Ärztin gibt. Die kann man ansprechen und wenn man gewinnt, wirst voll geheilt.
Danach auch unbegrenzt weiter. Erspart den Weg ins PKMN Center^^

Soviel erstma^^
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell

Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Offline CliXx

• Colovulutionär
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #35 am: November 11, 2010, 20:17:51 »
Öhhm entweder kannst du japanisch oder die sind schon auf english/deutsch draussen, falls ja dann sag mir woheri ch die bekomm!!! Oo

Offline Snake

• Moderator
  • VX-Kenner
« Antwort #36 am: November 11, 2010, 20:19:24 »
Weder noch ;) Aber es gibt genug möglichkeiten. Aber die darf ich ned auflisten sry.
Aber is auch Offtopic. Sowas bitte per PN oke? Danke.

Zitat

ich lads schnell

bist ne geile sau

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #37 am: November 11, 2010, 21:31:56 »
hehe, OT OT xD

Ja, ich muss echt sagen, ich habe mir Schwarz und weiß gerade mal ein wenig genauer angesehen, grafisch machen die echt was her .__.
Also der Stil gefällt mir zT. recht gut, mal sehen, wie noch neure Teile dann auf dem 3Ds aussehen werden.
Die Kämpfe sehen schon sehr sehr geil aus oO
Wie die sich bewegen usw.

Den Arzt find ich super klasse! Mehr sag ich nich dazu, wegen Spoiler und zu faul und bla xD+

Was die 3er Kämpfe jetzt sollen frag ich mich zwar schon, aber was solls...

Den Weg mit den Arenen sind sie ja schritt für Schritt schon in Perle usw. gegangen. Also scheint sich ja doch mal etwas weiter zu entwickeln.
Soll heißen, ich betrachte die Entwicklung recht gespannt, denn die Richtung ist ja schon mal ganz nett.

Die Pokemon finde ich wirklich fast allesammt schrecklich hässlich !
Schlimmer gehts kaum. In einem Interview hieß es, sie hätten sich echt viele Gedanken gemacht...tut mir leid,
aber ich finde das hat sich nicht gelohnt, wenn das bei herauskommt .___.
Die Alten bis Gold und Silber finde ich da echt noch besser!

Die Story musst du uns ja nicht weiter verraten, aber...ist das "ich will der aller beste sein" immernoch eher im Vordergrund und das "team Plasma bedroht die Welt" genauso im Hintergrund und pseudodramatisch wie schon in Rubin, Saphir,Perle und Diamant?

Offline Snake

• Moderator
  • VX-Kenner
« Antwort #38 am: November 11, 2010, 21:43:17 »
Im gegenteil. Das Team Plasma und deren imo total schwachsinnigen absichten stehen eig. im Vordergrund.
Das "ich will der beste sein" spielt überhaupt keine Rolle mehr.

Wie gesagt, zum Teil sehen die neuen schon anders aus wie als
man es noch von den ältere gewohnt war... Aber zum teil wirklich Super.

SPOILER!
Hier alle neuen auf einen Blick:

Vor allem finde ich auch, gibt es ein paar sehr nette, neue Elementkombis.
Spoiler for Hiden:
Z.b Psycho/Flug, Geist/Feuer oder Käfer/Elektro

Bisher gefällts mir aber sehr gut. Imo das beste seit G/S/K.
Hab momentan btw. sechs Orden und steh bald vorm siebten^^
Zitat

ich lads schnell

bist ne geile sau

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #39 am: November 11, 2010, 21:50:46 »
Na das wäre doch mal ein gewaltiger Fortschritt O:
Ein reguläres Pokemon mit ner richtigen Story!?
Cool, damit sind wir ja doch schon etwas näher am hypothetischen "perfekten" Pokemon xD
Jetzt muss die Story nur noch gut werden.

Ich hab das Elend schon gesehen.
Tut mir echt leid, aber ich kann ihnen größtenteils nicht viel abgewinnen.
Ich weiß auch noch nicht genau, was es ist...der gesamte Stil ist mir einfach zu Pokemon unähnlich.
Viele sehen auch irgendwie von alten Pokemon inspiriert, nur iwi schlechter aus...oder haben grausige Entwicklungen,
wo man auf diese hätte auch einfach verzichten können. Biss auf das Schwein, gehen die Starter auch garnicht.
Meiner Meinung nach, jedenfalls...

Die Elementekombinationen find ich hingegen sehr interessant!

Offline BenjiXD

• -
  • Mr. MACK-Tile
  • -
« Antwort #40 am: November 15, 2010, 17:37:37 »
Also ich weis das das nicht so hier rein passt, aber was würdet ihr eigentlich von einem Pokemon Farming Spiel halten?
Die ganzen Harvest Moon Klone gehen mich schon tierisch an, ehrlich gesagt, immer Kühe, Schafe und so.
Wie wäre es mit, Beeren (Sinel,Tsitru,Persim etc.) und Woltilams, Waatys, Tauros, Miltanks, Miraplas, Schiggykanne, Wailmerkanne, Sandans oder Digdas die das Feld durchwühlen, Galoppas und Ponitas die man als Pflug Tiere benutzen kann, Myrapla muss man aus der Erde zupfen damit sie einem dann Arbeit abnehmen, Loturzel bewässern Felder, Bibors um Honig zu "machen", Pnisirs zum Bäume fällen, Flemmlis die Eier legen, Otcillerys zum Tinte produzieren, Mogelbaums die Wütend werden wenn man versucht sie zu fällen? Es gäbe so viele Möglichkeiten, Pokis umzufungieren und zu nützlichen Wesen zu machen =D
Mmn wäre das mal was aneres als normale Tiere? ^^
Darfüq?

Offline CliXx

• Colovulutionär
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #41 am: November 15, 2010, 17:39:39 »
Also die Idee find ich eigentlich super.
es müsste mal jmd. en Starterkit für son Harvest Moon VX Machen^^

Offline BenjiXD

• -
  • Mr. MACK-Tile
  • -
« Antwort #42 am: November 15, 2010, 17:42:44 »
Dazu braucht man kein Starterkid, denn sobald man sich ein wenig mit Variablen auskennt, kann man das.
Ich habs auch schon versucht, und es hat alles gefunzt nur hatte ich dann keine Lust mehr =P Das war mein erstes (!!!) Project.
Pff...
Die Makerer von heute wollen zu allem nen Starterkid Dx
Darfüq?

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #43 am: November 15, 2010, 18:22:45 »
Vorweg, ich habe aus Zeitmangel nur den ersten und die letzten 3 Beiträge gelesen. Ich möchte jedoch trotzdem gerne etwas dazu sagen.

Das größte Problem, dass die Pokemon Spielereihe hat, ist, dass es sich nur auf das Trainieren von diversen Monstern beschränkt. Es gibt immer einen oder zwei "Rivalen", eine böse Organisatin, etc..
Das wichtigste wäre für mich, aus diesen Klischees auszubrechen.

Meine Idee (die ich als designierter Pokemonspiele Fan) habe, ist, die Story ganz wo anders an zu setzen. Eventuell anstatt einer Region nur eine Großstadt, anstatt eines Rivalen eher einen Mitstreiter, der nicht besser als einer sein will, sondern mit einem zusammenarbeitet (permanent), anstatt einer bösen Geheimorganisation eher ein komplott in den eigenen reien.

Konkret fällt mir hierzu ein Storyansatz ein, den ich mal hatte: Es geht um einen Polizisten, der mit seinem Pokemonpartner einen Mordfall aufklären will. Auf seiner Spurensuche entdeckt er, dass selbst die, die er für seine Freunde hielt, eine Bedrohung für ihn darstellen.

Und denke immer an Aspekte, die die Pokemonspiele ignorieren oder oberflächlich anschneiden: Politik, Regierung, Religion, Krankheiten wie z.B. Behinderungen...

Hoffe ich konnte dir ein paar Anreize geben ;)

MfG

~@BenjiXD und CliXx: Werdet nicht zu ausschweifend. Ich glaube Papilion meinte ein Spiel mit der gleichen Technick wie Pokemon.
« Letzte Änderung: November 15, 2010, 18:23:05 von Colonios »

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #44 am: November 15, 2010, 20:29:34 »
@ Colonios:

Dein Storyansatz ist zwar im typischen Thriller Genre fast schon klischee und ausgelutscht, +
aber trotzdem besser als alles was bei Pokemon sonst so vorkommt =P

Ich bin inzwischen auch fest für eine Stadt. Ich mein, eine große Stadt, ein bischen Randgebiet, vlt noch ein zwei besondere Locations außerhalb.
Was braucht es mehr? Abwechslung kann man mit verschiedenen Viertelt genug haben. Ich mein, man muss nur mal hier in Berlin zwischen den verschiedenen Gebieten pendeln. Prenzlauer Berg sieht schon ganz anders aus als...KP. Wedding und das is garnich mal so weit entfehrnt xD
Von daher hat man schon alleine mit arm und reich eine gute Grundlage für politische und soziale Themen und ein wenig Abwechslung.

Religion! Das finde ich sehr interessant! Was wäre mit einer Sekte, die hinterfragt, wer oder was die Pokemon erschaffen hat?
Schon alleine daraus könnte man ein gutes Spiel machen und hätte mal eine "Verbrecherbande" die nicht mit den Pokemon die Weltherrschaft an sich reißen will,
sondern sie eventuell sogar auslöschen will? oO

Aber insgesammt fänd ich es viel interessanter, eine, für sich vlt sogar relativ einfache, verständliche und Pokemontypische Geschichte zu erzählen
und dann einige tolle Subplots einzubauen: Religion, Mord, Politik kann man immer irgendwie gut einbauen.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)