collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Ein [hypothetisches] richtiges Pokemon RPG  (Gelesen 7394 mal)

Offline BenjiXD

• -
  • Mr. MACK-Tile
  • -
Re:Ein [hypothetisches] richtiges Pokemon RPG
« Antwort #15 am: November 09, 2010, 21:46:04 »
Mir würde da gerade wirklich meine eigene meinung vorschweben, ich würde das ganze auf 3D umsetzen, Pokemon schauen mit den guten Texturen wie fell und schlangenhaut etc schon vie gefährlicher und nicht mehr so quietsch bunt und süß aus bestes beispiel sind diese bilder:
Spoiler for Hiden:
Sind alles Fakes sehen aber geil aus
Sagen wir wir bringen das ganze mal auf Zelda (was isn da der neuste teil für wii?) Grafikoder von mir aus auf Monster Hunter Tri grafik, danach, ändern wir das KS, zu einem ähnlichen wie in manchen FF teilen, mir schwebt ein, active time battle system (im stile von ff13 das sich positionen und so ändern, die pokemon herumspringen, unabhängig handeln, man es richtig sieht wenn sie ausweichen) außerdem auch das Fliegen attacke müsste für jedes pokemon mal ne grafik gemacht werden, dann halt noch papilons skill und level system, außerdem Quests, ne Story, atemberaubende zwischensequenzen ohne viel lesen... verschiedene "battlebackgrounds"... eine glaubwürdigeres Team balblablabla, das mmn etwas realistischer rauskommen dürfte, wie zB ne Mafia die Häuser anzünden wenn sie die Pokis ned rausrücken.
Die Top4 werden sozusagen als... große Sportler angesehen und nicht als das Maß aller Dinge, die Pokeliga wird ein richtiges turnier und nicht nur gegen die top 4 und champ antreten. Surfer sollte rausgeschmissen werden da es einfach sinnfrei ist auf einen Schiggi oder von mir aus mit einem Geweiher über den weiten ozean bis zu einer anderen region stadt zu "reiten", überhaupt sollte es keine vms mehr geben sondern fähigkeiten genauer umgesetzt werden, Galoppa = reitier, Dragoran = fliegen Turtok = schwimmen schiggi = nicht schwimmen tauchen = taucheranzug
berge sollten majestetischer werden, groß und es darf ruhig seine zeit dauern bis man ganz oben ist, das ganze sollte mmn ein Open World Game werden das trotzdem ne Story hat. Die zufallskämpfe wären dann zB so, man geht durch ne höhle und plötzlich fliegen dir zubats ins gesicht und der kampf startet...
Darfüq?

Offline BenjiXD

• -
  • Mr. MACK-Tile
  • -
« Antwort #16 am: November 09, 2010, 21:51:18 »
Dann haben wir beide ja ne gleiche meinung, doch ich wollte mir nochmal gedanken zu grafik machen wenn man ein rpg in 2D umsetzen wollte, dann würde ich nämlich auf eine andere Grafik sezten, wenig sättigung, detailierd... hm kein Mack kein RTP sondern alles ein bissl finsterer, Tales of Phantasia Stil evt.
Darfüq?

Offline Devoli

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #17 am: November 09, 2010, 21:52:31 »
Zitat
ich würde das ganze auf 3D umsetzen
viel spaß, das ist nämlich eine heiden arbeit Oo
die bilder sehen btw genial aus ^^
ansonsten sind deine ideen nicht schlecht ^^
wirst du das umsetzten oder würdest du dir das nur so vorstellen?

Offline BenjiXD

• -
  • Mr. MACK-Tile
  • -
« Antwort #18 am: November 09, 2010, 21:54:35 »
ich will das Nintendo das so macht *beschwerde mail schreib*
nein es geht hier nur darum wie man es machen würde, und so würde es auch ältere Spieler ansprechen, ich kenne da welche die spielen spiele aus dem grund ned weil sie 3D sind ich kenne genau so das umgekehrte.

btw. was würdet ihr von einem Jump and Run im Stil von Super Smash Bros Brawl halten?
Darfüq?

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #19 am: November 09, 2010, 21:57:49 »
Zitat
aber ich bleibe dabei:
will man was erwachsenes machen,
gehören die pokemon raus.
dafür halt andere viecher, welche auch pokemon heißen,
rein. weil gummibärchen monster werden kindisch bleiben.

Kommen wir zu Punkt 3 von geschätzen 100 XD

Die Pokemon an sich.
Ich für meinen Teil würde die vorhandenen Pokemon als solches ungern rausnehmen. Weil das + unsere Änderungen, ergen ja kein Pokemonspiel mehr.
Dann könnte man es ja gleich einfach anders nennen XD

Aber, was ich sehr gerne machen wollen würde, wäre, die vorhanden zu minimieren, also nur die "besten" (das is natürlich völlige Geschmackssache XD)
herausnehmen, dh. fast alle alten, bis auf Roxana und anderen hässlichen Dingern >.<) ein paar aus Gold und Silber, die wenigsten aus den nachfolgenden =P
So, dass man vlt 200 hat...wenn nicht weniger...kp.
Und die brauchen erst einmal ein Facelifting. Mehr details, ernsthafter, realistischer. Nich zuu doll, aber so, dass man sich zB. vorstellen kann, wie toll sich das Fell von einem Nachtara anfässt O.O Also richtige Felldarstellungen usw. Kugelförmige, oder sonstige nicht wirklich lebensfähige Kreaturen sollten entweder raus, oder eben so umgestaltet werden, dass sie irgendwie lebensfähig aussehen XD

Und zu guter Letzt, gefällt mir die Vorstellung, dass es von fast jedem Pokemon unterschiedliche Rassen gibt. Ein Raupi im einem Wald, sieht anders aus, als das Raupi aus dem Nachbarwald. Das kann von unterschiedlichen Fellmustern, zu anders geformten Gehörn oder Krallen gehen und würde es der unseren Tierwelt deutlich näher bringen.

Außerdem sollten Pokemon Pokemon fressen! Irgendwo im Spiel stand mal, dass sich Taubsis von Raupis ernähren. Hat man das jemals irgendwo gesehen? In meinem Spiel will ich das! =P

@BenjiXD
Ich schreib irgendwie zu langsam oO
« Letzte Änderung: November 09, 2010, 21:59:35 von papilion »

Offline BenjiXD

• -
  • Mr. MACK-Tile
  • -
« Antwort #20 am: November 09, 2010, 22:02:48 »
Da Fangames sowieso unerlaubt sind, könnte man sich nen anderen Namen überlegen (auch für jedes einzelne Pokemon) und dann diese grafisch so aufpeppen das man nimma wegen Copyright und so sachen, angezeigt werden kann, Pokemon dient also nur als inspiration.
Ist mir gerade noch so durch den kopf gegangen weil du sagtest das du evt. iwann nochmal eins machst. Deswegen brach ich mein Pokemon game auch ab... will keinen ärger mit nintendo und so ^^ und das sollte nicht auf die hoheleichte schulter genommen werden

[desc=btw sind deine beitrage grade echt sinnvoll -.- sorry aber sowas nervt mich .___.]@cliXX: =P bin zuerst drauf gekommen =P [/desc]
« Letzte Änderung: November 09, 2010, 22:06:27 von BenjiXD »
Darfüq?

Offline Zeduak

• Kartoffelbrei
  • RTP-Mapper
  • *
  • ...cool!
« Antwort #21 am: November 09, 2010, 22:07:04 »
super idee papilion.
ich meine das mit der tierwelt, das die raupis immer anders aussehn und so.
die alten pokemon kann man so irgendwie nehmen, aber bitte wenigstens bei
ein paar will ich namensänderung ^^

ich meine das arbok ne kobra und rettan ne natter ist, ist ja nun nicht sehr kreativ ;D
"Geister? Dämonen? Werwölfe? Cooool, wie in diesen billigen Horrormovies?"

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #22 am: November 09, 2010, 22:10:20 »
Ach, ich sehe das mit Fangames nicht so eng. Ich weiß, dass es theoretisch Probleme machen könnte.
Aber was würde Nintendo denn machen? Die rollen doch nicht wegen einem Fangame, mit Panzern und Anwälten an ;)
Sie klopfen einem höchstens aus die Finger und sagen, dass man das doch bitte sein lassen soll und dann ist gut.
So viel Aufwand wollen die auch nicht unbedingt betreiben.
Ich mein, ich schade Nintendo damit ja nicht und Fanarts, Fanstorys usw. gibt es reichlich. Was is da der Unterschied? =P

Aber nimm das mit dem "ich mach vlt auch mal ein Pokemon Spiel" nicht zu ernst. Pokemon ist ein gewaltiger Aufwand!
Ich würde eventuel mal ein Konzept ausarbeiten, aber niemals ein fertiges Spiel ;)

Zitat
ich meine das arbok ne kobra und rettan ne natter ist, ist ja nun nicht sehr kreativ
ICH LIEBE DIESE BEIDEN POKEMON xD
also gerade wegen der Namen =P
Aber ja, ich wäre zB. auch für ausländische Namen, also nicht die eingedeutschten. Einige sollte aus dem englischen oder japanischen sein, die klingen zT. etwas besser.

Zitat
Ich meine das mit der tierwelt, das die raupis immer anders aussehn und so.
Das ist irgendwie inzwischen fast eine Sache, die mir persönlich am allerwichtigsten wäre.
Denn, das ist auch am realistischsten. Es gibt ja schon bei den neuen Pokemon eins, dass es in 3 oder 4 Varianten gibt, wenn ich mich nicht irre
und das hat mir irgendwie sehr gefallen und gerade bei Käferpokemon und co. bietet sich das doch genial an oder?
Shiny Pokemon haben mich zB. noch nie interessiert oO Aber richtig unterschiedliche find ich cool.
« Letzte Änderung: November 09, 2010, 22:14:04 von papilion »

Offline Zeduak

• Kartoffelbrei
  • RTP-Mapper
  • *
  • ...cool!
« Antwort #23 am: November 09, 2010, 22:19:30 »
der ansatz ist schonmal da.

man sollte eine atemberaubende welt machen,
wo die verschiedenen arten der pokemon dreh- und angelpunkt sind.
also mehr oder weniger open world.

berufe:
man pflanzt blumen mit pflanzen pokemon,
nutzt wasser pokemon um effizienter zu fischen,
es gibt ein dojo mit kampfpokemon (oder mehrere ;D ) - aber ein richtiges,
und man fliegt mit flugpokemon und so weiter.

und dann kommen halt auch noch kämpfe.
« Letzte Änderung: November 09, 2010, 22:21:03 von Zeduak »

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #24 am: November 09, 2010, 22:28:15 »
Zitat
und man fliegt mit flugpokemon und so weiter.
Das kommt jetzt natürlich auf die Art des Spiels an, aber ich würde dieses Feature sehr gerne aus dem Spielkonzept verbannen!
Also ansich ist es lustig und ich verstehe jeden, der es gerne drinnbehällt, aber ich finde das Surfen und Fliegen auf Pokemon etwas...surreal xD
Ein Pokemon müsste wahnsinnig stark und groß sein, damit es mich umherfliegen kann :] als Spezielle Fähigkeit, die nur wenige Pokemon beherrschen und bei der es viel Training benötigt...so könnte ich es mir eventuell vorstellen.
Aber viel lieber wäre es mir, wenn es mal vernünftige Verkehrsmittel geben würde oO Eine kleine Bahn, U-Bahn, S Bahn, Zug, wie auch immer, jeh nach Spielwelt usw. Mit der man von Stadt zu stadt fahren kann, fänd ich nett.

Berufe sind cool, eignen sich jedoch nur, wenn man ein halbes kleines MMORPG drauß macht.
(Was ich übrigens super finden würde XD)

Offline Zeduak

• Kartoffelbrei
  • RTP-Mapper
  • *
  • ...cool!
« Antwort #25 am: November 09, 2010, 22:48:16 »
und die einzelnen städte sollten viel unterschiedlicher sein.
es gibt wüstenstädte, schwimmende städte (gabs glaub ich sogar schon),
versteckte dörfer die man nur durch genaues hinsehen und einer kleinen
denkaufgabe finden kann, evt. ne unterwasserkuppel ^^

das mit dem fliegen können halt dann nur die großen pokemon, natürlich braucht
es dafür ne ordentliche animation, realistisch, sonst geht da nix ^^
allerdings muss man erwähnen das der hauptchar der echten pokemon
editionen nur 1,10m oder so groß ist ;D

um meine beispiele von vorhin fortzuführen:
mit gengar leute erschrecken,
es gibt pokemonpferderennen auf die man wetten kann,
unterschiedlichere pkmn--center - dem terrain angepasst,
in der wüste gibz ruinen zu entdecken (mit fallen drin),
tag/nacht system
etc.

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #26 am: November 09, 2010, 22:58:20 »
pkmn-center

Kommen wir zu Idee nr. 5 ...hatte ich 4 schon? xD

Ich würde gerne mal ein RICHTIGES Pokemoncenter sehen. Also ein richtiges Krankenhaus mit Kantine und Schlafgelegeneheiten, wie in der Serie xD
Mal so ein richtiges Pokemoncenter mit Betrieb, kranken Pokemon, OPs etc. Das muss nicht die regel sein, kleine Center sollte es auch geben,
aber mal ein richtiges Pokemoncenter erkunden...das wär was o.o
Und das bitte OHNE Schwester Joy...-.-
Am besten wuseln da mehrere unterschiedliche Schwestern mit unterschiedlichen Chara Design und Namen herum.
Genau das selbe mit den Polizisten und so >.<

Ich soll gerade von einer Freundin noch mit einbringen, dass sie gezielt fliegen will.
Sie will sich mit nem Pokemon hinter einem Onix verstecken, wenn Team Rocket kommt XD

Und außerdem, und das finde ich sogar recht gut, dass die Umgebung während des Kampfes auch eine kleine Rolle spielt und man sie taktisch ein klein wenig nutzen kann.
Ansätze davon gibt es ja schon mit dem Wetter usw. Das müsste man nur weiterspinnen.

@CliXx:
Das wäre ein Traum xD

Aber na ja, man sieht ja hier schon. Die Vorstellungen gehen zT. doch etwas auseinander, glaube das wäre soo schnell nicht möglich auf einen Nenner zu kommen bei einigen Sachen. Zu Viele Köche usw.. ne? x)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #27 am: November 10, 2010, 07:27:41 »
So, leider musste ich hier ein wenig aufräumen, weil einige wohl nicht die Bedeutung von sinnvollen Beiträgen kennen, darum sind hier ein Beiträge weniger im Thread.

An sich ist die Idee eines Pokemon-RPGs gut, ich bin/war auch ein großer Fan der Spiele, zumindest bis zu einem gewissen Grad, die neuen 3D-Spiele sind überhaupt nicht mein Fall, ich bevorzuge eindeutig den 2D-Look der äteren Spiele. Was die Pokemon angeht sollte man eine gesunde Mischung aus alten und einigen neuen (selbst erstellten) Pokemon wählen, nur bekannte wäre mMn etwas langweilig.
Die Welt sollte eine gewisse Größe haben und ich fände es wesentlich interessanter, wenn das Hauptquest nicht wäre der Beste sein zu wollen, sondern eben eine ausgearbeitete und komplexere Geschichte, ich bin leider noch nicht dazu gekommen alle Beiträge zu lesen, darum habe ich jetzt nicht drauf geachtet inwiefern hier eine Story vorgeschlagen wurde.

Und leider muss ich jetzt zur Uni, ich muss mir nachher mal in Ruhe alles durchlesen und kann dann auf weitere Vorschläge eingeben.^^
Viel Spaß und haltet euch an die Regeln.

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #28 am: November 10, 2010, 09:26:41 »
Soviel ich weiß, wurde noch keine neue Story vorgeschlagen.
Ich hab mir zwar auch noch keine richtige überlegt, aber ich finde auch,
dass der typische 8 Orden + Topp 4 Anteil viel weiter in den Hintergrund rücken sollte.
Also ich finde schon, dass er in irgend einer (neuen?) art und Weise vorhanden sein sollte,
aber es sollte eben nicht der Hauptanteil des Spiels sein oO

Hm...die Frage ob 2D oder 3D habe ich mir noch gar nicht gestellt.
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die neueren Teile wie Perl usw. gerade wegen den 3D Elementen sehr mag.
Colusseum usw. finde ich zwar auch ganz nett, aber so 100% mit dem reinen 3D konnte ich mich nicht ganz abfinden,
da war mir die Grafik wieder zu schlicht.
Soll heißen, ich zumindest bin schon für die 3D Elemente aus den neuen Teilen. Ich geh sogar so weit, zu behaupten, dass mir ein Pokemon in High End Grafik sehr zusagen würde xD Wenn es einige grafische Stilelemente beibehällt.
Aber ob nun 3D oder nicht, ich finde einfach, dass die Grafik insgesammt detailreicher werden sollte. Mal ein rascheln im hohen Gras, dass man sieht, dass da auch wirklich Pokemon sind. Mehr abwechslung bei den Bäumen usw. Dann würde ich mich auch mit einem 2D Pokemon anfreunden können. Meinetwegen sogar mit dem VX gemacht ;)

Offline BenjiXD

• -
  • Mr. MACK-Tile
  • -
« Antwort #29 am: November 10, 2010, 13:17:35 »
Die Sache mit den Bäumen ist sowieso seine Art für sich. Es sollte viel besseres Mapping geben, deswegen würde mir auch z.B: ein Pokemon Spiel im RTP des XPs sehr gefallen. Es ist nich quietschbunt, es gibt genug Pixler die dir Tipps geben können, Charas haben eine "realistische" Größe. Es gibt genug "Autotiles",Bäume und Büsche, mit genügend Pixelfreude könnte man noch viele Moderne Tiles in Stil umsetzen, meinetwegen auch ein Pokemon Center, Polizei (Mit Gefängnis) etc.
Also würde ich mal zusammenfassen, was evt. im Rahmen des Möglichen wäre und wir uns vorstellen (derzeit nur die wichtigsten)

-> Ausgeklügelte Story
-> Realistischer Wirkende Welt (U-Bahn,Auto,Flugzeug,"Level"-System,Genaueres Fliegen mit größeren Pokemon)
-> Detailierter Grafikstil
-> Taktisch mehr bietendes Kampfsystem
Fotsetzung folgt...
Darfüq?

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)