collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Adventurer's Tale  (Gelesen 3020 mal)

Offline linhtendo

• Ralph
  • *
Adventurer's Tale
« am: November 09, 2010, 01:33:14 »
Die Story wird dem einen oder anderem sicher an 'nem billigen Zombie-Film erinnern, aber naja... Ich hoffe, es stört euch nicht allzu sehr. Ich arbeite jetzt schon seit April 2010 an dem Spiel. Das ist mein erstes Spiel, wo ich versuche, seriös zu bleiben. Davor habe ich immer nur so Insider-Spiele gemacht für Freunde. So einfach für's Vergnügen. Aber dieses Mal soll es ernsthafter rüberkommen.

TRAILER

Genre: Drama, Romantik, Horror(etwas), Komödie
Vor 10 Jahren gab es einen bösen König, der die Welt Vesperia mit immenser Macht regierte und sein Volk gewaltsam unterdrückte. Die Menschen, die unzufrieden und unglücklich mit dieser Herrschaft waren, setzten sich mit der Zeit immer mehr gegen ihren König durch und es gelang ihnen, ihn Jahre später vom Thron zu stürzen. Verärgert darüber, dass er seinen Status als König verloren hatte, schwor sich dieser gestürzte Mann Rache und genau 6 Jahre später entwickelte er ein gefährliches Virus, welches er mit Hilfe von Anhängern auf Vesperia verbreiten ließ. Dieses Virus lässt Menschen zu unkontrollierten Bestien mutieren, die weitere Menschen anfallen und sie mit dem Virus infizieren. Manche sterben sofort, andere überleben für eine gewisse Zeit und mutieren früher oder später selbst zu solchen Kreaturen.
Ein Mädchen, das ebenfalls von diesem Virus betroffen ist, begibt sich auf eine lange Reise, um einen Weg zu finden, dieses gefährliche Virus und seine damit verbundenen Qualen aufzuhalten.

Sie ist die Hauptfigur in dem Spiel. Mariko ist ein 19-Jähriges Mädchen und ist mit dem Virus infiziert. Sie ist recht naiv und steigert sich in manchen Dingen zu sehr rein. Sie hat dennoch ein großes Herz für ihre Freunde und Mitmenschen. Über ihre Vergangenheit weiß man so gut wie gar nichts. Sie kann sich nicht an ihre Kindheit erinnern. Mariko ist sehr geübt darin, was den Umgang mit Schwertern angeht.

Wenn es um Schätze geht, ist sie immer in der Nähe. Reina wurde von ihren Eltern verstoßen und lebt seit ihrem 7. Lebensjahr auf der Straße. Sie klaut, um zu überleben. Sie hat kein Interesse an Dingen, die sie nichts angeht oder von denen sie nicht profitiert. Vertrauen ist für sie ein Fremdwort. Ihr Dolch ist ihr einziger Freund. ...und ihre Schätze natürlich.

Ein mysteriöses Mädchen, was in ihren Zwillingsbruder Kouhei verliebt ist. Sie interessiert sich nicht für andere Männer, denn andere Männer denken nur mit dem Ding in ihrer Hose! Kanna ist mit Kouhei alleine aufgewachsen, ihre Eltern kennt sie nicht. Ihr Bruder, ebenfalls vom Virus befallen, wurde vom Ex-König verschleppt und gefangen genommen. Sie ist deshalb auf der Suche nach einem Gegenmittel, wo sie daraufhin auf Mariko trifft. Kanna beherrscht zudem noch magische Elementarfähigkeiten. Was aber niemand weiß: Kanna verbirgt ein dunkles Geheimnis..

Fuji ist der Sohn eines berühmten Arztes. Sein Vater hat eine Möglichkeit gefunden, ein Heilmittel zu erstellen. Allerdings sind die Zutaten dafür auf ganz Vesperia verstreut. Dr. Takahashi, Fujis Vater, ist aber selber an dem Virus erkrankt, und kann daher die Zutaten nicht sammeln. Stattdessen zieht Fuji an seiner Stelle los. Er selber wurde die Kunst der Alchemie von seinem Vater gelehrt.

Ein typischer Frauenheld, wie man ihn aus Filmen kennt. Tetsuya baggert alles an, was Brüste hat. Er hat keine besonders interessante Vergangenheit. Sein Elternhaus hat er schon mit 14 Jahren verlassen. Tetsuya ist gut im Kampfsport, was die Mädchen ja "total anmacht".

Ein geheimnisvoller junger Mann, den Reina anscheinend schon seit langer Zeit kennt. Über ihn ist nicht viel bekannt, denn er spricht ungerne über vergangene Sachen. Er ist sehr geübt im Bogenschießen.

Sideview Battle System Kaduki (Enu, Mr. Bubble, Shu)

Sideview ATB (star)

Hanzo Kimura's Animated Title Screen (Hanzo Kimura)

Menü (PHLiM2)

Party Manager (Prexus)
Zum Tauschen von Charakteren in die Party

Battle Background (Moghunter)

Battler SE (Rockleedude)
Jeder einzelne Charakter in der Party hat eigene Stimmen während dem Kampf.

Battle Cry VX (NAMKCOR)
Charaktere sagen etwas vor und nach dem Kampf.

Footsteps (Miget man12)

Kommen..

Geschlossen da anscheinend inaktiv. Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 13:31:36 von PDM »

Re:Adventurer's Tale

Offline Magualie05

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #1 am: November 09, 2010, 09:30:03 »
Also habs zwar noch nicht geschafft alles zu lesen, aber wenn das Spiel so gut wird, wie der Trailer, dann freu ich mich echt drauf, der ist der Hammer!(der Trailer...)

Magualie05

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #2 am: November 09, 2010, 09:51:18 »
Schaut vielversprechend aus. Aber ich habe innerhalb des Trailers drei Punkte gesehen, die dich vielleicht interessieren können:

Japanische-Lachlaute sind auch nur in Japan gut gebräuchlich, im europäischem Westen wirkt das eher ein wenig Fehlplatziert.
Zahlen von Eins bis Elf werden normalerweise noch immer ausgeschrieben
Arbeite noch ein wenig an deinem Mapping, ich denk mir, dass es dein Spiel wert ist, dass es sich noch grafisch etwas steigern könnte. ;)

Ah, bevor ich es vergesse: Scriptmässig gebe ich dir den Hinweis, dass Hanzos Titelscreen Script nicht gut mit dem Partyscript von Prexus kompatibel ist - ich hatte damit Probleme, ich hoffe einmal, dass es bei dir ordentlich funktioniert!
Mein Projekt:

Offline linhtendo

• Ralph
  • *
« Antwort #3 am: November 09, 2010, 10:19:45 »
@Zak Haha, ja. xD Ich hab früher in meinen Spielen auch immer so "kukuku.." geschrieben, wenn irgendwelche Bosse gelacht haben lol.. Ist wohl noch etwas hängengeblieben bei mir :P Aber danke für die Tipps.
Und noch habe ich keine Probleme mit den beiden Scripten.. vielleicht kommt das ja noch, wer weiß :/ (Was ich allerdings nicht hoffe..)

Offline Sephigruen

• Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #4 am: November 09, 2010, 14:43:24 »
Hallöle. ^^

Also zuallererst ist der Trailer ja mal wundertoll. ^_^ [Hab ich das da grad ernsthaft geschrieben?] Ich meinte sehr vielversprechend und hervorragend. Da ich so gut wie nie Zahlen schreibe, hab ich jetz keine Ahnung, aber das von wegen 1 bis 11 ausschreiben kenn ich nur aus'm Englischen. Ist doch auch nicht so wichtig. Das Mapping fand ich gut, aber teilweise etwas verbesserungswürdig. Ich kenn sehr schlimme Dinge und das hier ist richtig hübsch, noch besser mit ein paar mehr Details. Natürlich bin ich auch nicht perfekt, aber man ist ja immer darauf aus, sich zu verbessern.

Jetzt mal zur Story. *HUST* Resident Evil *HUST* Aber egal. Ich les grad die Romane, sonst hätte ich nicht dran gedacht ... Doch. Entwickelte ER es oder ließ er das jemanden machen? Und wann zur Hölle spielt das? [So stelle ich alle Fragen, das ist nicht negativ zu sehen.] Nee, die Story ist schon in Ordnung. Find es übrigens lustig, dass die Welt Vesperia heißt. Wie kamst du darauf?

bei den Charakteren fallen mir einige Klischees auf. Ne Diebin, die niemandem vertraut und nur auf Schätze aus ist, n naives Mädel mit'm großen Herzen, eine mit nem dunklen Geheimnis, über die Welt verstreute Dinge und einer, der nicht gern über seine Vergangenheit spricht. Kommt mir bekannt vor. Aber ich hab nichts gegen Klischees, so lang sie gut umgesetzt werden. Denk ich mir doch, scheinst die Sache gut durchdacht zu haben.

Die features sind alles Scripte, wenigstens sind auch ein paar dabei, die ich noch nicht in zig anderen Spielen gesehen hab. Die letzten drei interessieren mich sehr. Eigentlich bin ich ja dagegen, ein Projekt mit allen möglichen Scripten vollzuknallen, die man sich von anderen besorgt hat. Aber das ist jetzt nicht DER große Kritikpunkt.

Auf die Screens freu ich mich sehr, da gewinnt man immer den besten Eindruck vom Spiel. Und ne Demo würd ich auf jeden Fall anzocken.

ERGO: Ich bleib dran. Viel Motivation und Erfolg und gutes Gelingen. ^^

Grüße von Alex.?
Coming soon:

Offline Kiige

• a Lonely Artist Genre
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Mr. Anything is possible party rocket launcher
« Antwort #5 am: November 09, 2010, 14:54:03 »
Endlich mal wieder ein etwas anderes Spiel ^^
Die Story klingt naja irgendwie sehr bekannt vor aber dennoch find ich ne möchtegern Zombie Story in einem solchen setting sehr interessant.
Im Trailer hast du ja anscheinend einige Cut-Scenes drinne die wohl selbstgezeichnet sind, diese sehen sehr gut aus ^^
Mit Grafiken scheinst du dich zumindest auszukennen ^^

Die Charakter klingen zum teil sehr nach klischee und sind ja auch bekannte gesichter (ich mein net die faces XD)
aber bei dem kurzen Text kann man auch nicht viel über sie erfahren, ich denke mal dass du das im Spiel besser rüberbringen wirst ^^

Auf jedenfall freu ich mich schon über eine erste demo ^^
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Offline linhtendo

• Ralph
  • *
« Antwort #6 am: November 09, 2010, 15:53:02 »
@Spehigruen haha, ja.. Klischees :P Die Story war eigentlich für eine Staffelpage gedacht LOL. Kennt ihr die Dinger? Von früheren Kinderzeiten von mir ... Peinlich. Aber ok. Meine Freundin und ich haben die Story zusammen gefurschelt xD Ich habe die dann halt nur etwas verändert und bin mehr ins Detail gegangen. Also halt in ein RPG Spiel umgewandelt.
Auf Vesperia ist eher mein Freund gekommen xD Ich brauchte unbedingt einen Namen für die Welt. Aber.. er hatte das wohl im Hinterkopf von dem Spiel. Tales of Vesperia oder wie das heißt. Ich hatte später ja auch gegooglet und fand heraus, dass es so ein Spiel gibt mit dem Namen. ... War dann allerdings etwas zu faul, den Namen zu ändern :/ Ich faule Kuh. (Hatte auch nicht damit gerechnet, dass ich nun so'n großes Projekt draus mache..)

Ich mag zudem auch Filme, wo Seuchen ausbrechen :D Darauf steh ich hehe.

@Kiige Ja, ich mache ab und zu so kleine Cutscenes mit Bildern xD Jetzt nicht so mega viele, aber ein paar schon.

Danke übrigens, für die Kommentare :D Ich freu mich immer drüber, wenn jemand was zu meinem Spiel sagt. Egal ob's ein Lob oder Kritik ist.

Offline Syforc

• Ich press die Frucht, brauch kein Messer junge
  • Mr. MACK-Tile
    • http://www.youtube.com/watch?v=VrdwhXNt4qw
« Antwort #7 am: November 09, 2010, 20:57:29 »
Also ich finde den Trailer gar ned so gut wie alle sagen. Normaler Trailer halt bloß die selbstgemalten Menschen sehen gut aus, hast du die gemacht? Das Mapping sieht gut aus =) .
Die Charactere gefallen mir von der Graphik her und von  der Beschreibung her ganz gut ^^.
Naja Sideview KS ist doch kein Feature oder, genau so wenig wie ATB, hat doch jeder das SKS und das ATB :O Party Manager, eig auch nicht . Eigentlich hast du gar keine Features, nur das Menü ist vll  anders aber der Rest der Features sind Standart-Features. Feature wäre wenns eigenes KS wäre, oder gut durchdachte Story mit kniffligen Rätseln , verstehst ? =)
Dein Spiel ist zwar zum Teil Klischee, aber in jedem Spiel kommen Klischees vor, das ist ja eig egal ob's Klischee ist oder ned, hauptsache kein Ralph oder böser König will die Weltherrschaft :)
Alles in einem schon gut, wenn die Demo rauskommt werde ich es auf jeden Fall mal zocken =D
Btw, was wäre die Durchschnittsspielzeit ? Viel Glück noch !^^

mfG Syforc

[imghttp://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif[/img]http://

[url=http://www.rpgvx.net/

Offline linhtendo

• Ralph
  • *
« Antwort #8 am: November 09, 2010, 21:23:41 »
@Syforc Upsa XDD Dachte, man packt bei Features so.. Scripts rein... Hatte diese Vorlage für den Aufbau für'n Thread halt benutzt und nahm an, dass man dort die Scripts reinschreibt.. Muss ich später mal ändern und so.
Also die Grafiken sind nur zum Teil meine. (steht auch in den Credits in meinem Spiel) Also, ich bin noch nicht so gut, was Posen angeht. Deswegen verwende ich sogesehen VORLAGEN xD aber die Haare und Klamotten zeichne ich selber hinzu.

Hier mal ein Beispiel:
Spoiler for Hiden:

So mach ich das halt. xD Und ähm, die Spielzeit beträgt ZURZEIT 3-4 Stunden. Für mich. Ich sprech nicht jeden einzelnen NPC an..

Offline Syforc

• Ich press die Frucht, brauch kein Messer junge
  • Mr. MACK-Tile
    • http://www.youtube.com/watch?v=VrdwhXNt4qw
« Antwort #9 am: November 10, 2010, 11:32:21 »
Ah okay geiles Bild was du gemalt hast :DD

mfG Syforc

[imghttp://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif[/img]http://

[url=http://www.rpgvx.net/

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #10 am: November 10, 2010, 16:30:26 »
Ein sehr ansprechendes Spiel wie ich finde :D
Deine Bilder sehen echt klasse aus, hab sowas bisher nirgends gesehn :O
Mich würd mal interessieren, wielange du an einem sitzt xD

Ob Vorlage oder nicht, sowas verdient ganz einduetig Respekt!

Re: Adventurer's Tale

Offline linhtendo

• Ralph
  • *
« Antwort #11 am: Januar 25, 2011, 21:30:30 »
Uff, ich habe lange nicht mehr hier was geupdatet xD (Mein Spiel war auch für ne kurze Zeit auf Eis gelegt worden...)

Ich habe ein neues Video hochgeladen, wo ich n Summon-Skill gemacht habe :D

Falls es halt wem interessiert *hust*.. Ahja und falls jemand wissen möchte, wie weit ich mit dem Spiel bin etc.. ich habe ein Blog gemacht wo ich öfter mals Updates posten werde und Screenshots usw xD Da ich glaube ich hier nicht so viel posten werde... (Ich habs nicht so mit Foren v.v)

http://retardia.myblog.de

Offline Rose_Wars

• Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #12 am: Januar 26, 2011, 12:27:05 »
LOOL
also xd
Spiel schein wirklich gut zu sein.
urde auch schon so ziemlich alles erwähnt.

schade das du lange nicht dran gearbeitet hast.

zu dem neuen video: super XD
ich finde es total lustig das die Maid ne männer stimme hat. und der bagger ist ulkig, zu dem die battle end musik XD FF lässt grüßen.

Ich merke schon du schnibelst dir vieles von anderen spielen/orten zusammen, klar wer selber nichts kann... nein das war ein böser scherz :p Ich finde schon es gehört einiges an talent dazu solche bilder zu machen selbst wenn die posen abgeschaut sind. Wie d colorierst finde ich wirklich lobenswert.

trotz klischees habe ich das gefühl das die story gut durchdacht ist und bestimmt wird es ein lustiges spiel, freue mich drauf.

das einzige was mich wirklch stört: japanische stimmen. die haben meiner meinung nach in einem deutschenspiel nichts verloren.
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Offline linhtendo

• Ralph
  • *
« Antwort #13 am: Januar 26, 2011, 12:35:19 »
@Rose_Wars: Danke erstmal :D Und ja, japanische Stimmen in einem deutschen Spiel... xD Ich nahm zu allererst japanische Stimmen WEIL ich die Sprache einfach liebe. Und ja.. ich finde.. hätte ich jetzt Synchronsprecher gesucht usw und die würden das aufnehmen, was die Japaner da sagen omg. xD Das würde schrecklich klingen.

Deswegen nahm ich lieber kräftige, japanische Stimmen :D Japanisch klingt meiner Meinung nach in sowas einfach am Besten...

Offline Rose_Wars

• Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #14 am: Januar 26, 2011, 12:40:34 »
Ja schon aber es kommt erstmal komisch rüber XD
vielleicht gewöhnt man sich ja im spiel daran.

man könnte nun auch sagen lass die stimmen einfach raus aber ich würde sie drinn lassen. es gibt kaum spiele mit stimmen!

ich hoffe das wir bald etwas gebrauchbares bekommen :D
etwas zum spielen :3

denn was die maps angeht: ich fand die nicht zu leer. Und schon allein weil du vieles benutzt was ich in meinem spiel machen will möchte ich sehen wie du es umgesetzt hast. Bin wirklich gespannt darauf.
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)