collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [1. Demo online!] "Call me Felidae ... - Die Geschichte des Sternenkindes"  (Gelesen 3034 mal)

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
Ich fang dann mal ohne große Ausschweifungen an^^:
Der Titel ist Denglisch, finde ich schade, obwohl es naürlich gut klingt, aber allgemein mag ich das nicht so.
Die Story klingt spannend und nach dem Prolog hätte ich gerne weitergespielt.

Das Mapping ist fürs RTP sehr gut gelungen und mit einem schönen Lichteffekt würde es sicherlich noch besser rüberkommen.
Ich habe mir das Dorf mal angeguckt und musste sofort an eines von Kyos Tuts denken^^ Das Dorf hat 8 Häuser darunter eine Kirche, eine Schneiderei und einen "Magic Shop"(nenn es doch lieber Alchemieladen^^). Ein Haus gehört dem Pater eines gehört Kali. Bleiben noch 3 Häuser, die noch nicht mal ein Innenleben haben. Also so ein Dorf sollte niemals 2 Läden und eine Kirche für 10 Einwohner haben, das kommt einfach komisch rüber :D

Ich hoffe im Spiel wird geklärt, warum die beiden überhaupt so gute Freunde sind. Wenn sie zum Beispiel charakterlich gut zusammenpassen, dann könnte man das ja im Laufe des Spiels immer wieder durchblicken lassen.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein :D

Re:[1. Demo online!] "Call me Felidae ... - Die Geschichte des Sternenkindes"

Offline Sephigruen

• Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
Nun ja, das mit der Aufteilung der Häuser stimmt natürlich. Aber das mit dem Alchemieladen ... Das ist ja was vollkommen anderes als Magie. Darum muss man das als Makerrer selbst wissen, ob man Magie im Spiel haben will oder Alchemie, vielleicht sogar beides. Aber eigentlich ist eines nicht besser als das andere. Nur würde Magie besser zu der Sache mit den Göttern passen, find ich.

Gutes Gelingen.

Alex. ^^
Coming soon:

Re:[1. Demo online!] "Call me Felidae ... - Die Geschichte des Sternenkindes"

Offline Baldura

• Ralph
  • *
Wuhu, schön viele Meinungen! >.<

Erstens mal an Sephi: Es freut mich, dass dir mein Projekt wieder Lust auf deine eigenen macht xD
Genauso, dass dir meine Inszenierung gefällt ^.^ Hab lang dran gefeilt und bin mit dem Anfang immer noch nicht hundertprozentig zufrieden XDDD

@Goomb:
Das ist wirklich Geschmackssache ^^" Ich persönlich liebe eben detailverliebtes Mapping. Aber es wird auch Maps geben, die kahl ausfallen, keine Sorge. Die werden dir dann wohl eher gefallen xD

Und @Johnny:
Danke, dass du mich auf die Einwohnerzahl aufmerksam gemacht hast. Du hast nämlich Recht.
Ich habe aber da auch schon eine Lösung parat. *grinst*

Ich bedanke mich für eure Testspiele und hoffe, Kyoshiro macht mir die Ehre, es auch noch zu tun ._.

Liebe Grüße,
Baldura

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3585
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)