collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [1. Demo online!] "Call me Felidae ... - Die Geschichte des Sternenkindes"  (Gelesen 3035 mal)

Offline Baldura

• Ralph
  • *
"Call me Felidae ..." - Die Geschichte des Sternenkindes

Vorschau und -wort

Vor langer Zeit ...
... solang' her, dass niemand mehr weiß, wann es war ...
... wurde ich geboren.

Niemand weiß, wer ich bin ...
... nicht einmal ich selbst.
Ich möchte nicht mehr länger leben ...
Ich habe so lange gehofft, einfach zu sterben ...
... doch ich starb niemals.

Ich bin älter als die Götter ...
... und älter als die Sterne.
Ich kenne das ganze Universum ...
... doch niemand kennt mich.

Doch jetzt habe ich einen Weg gefunden ...
... endlich einen Weg ...
... um aus meinem Leben zu fliehen!

Aber ich fühle den Wiederstand von einigen Wesen ...
Sie wollen mich nicht sterben lassen ...

Denn ich kann nur sterben ...
... wenn alles stirbt.

Willkommen in der zauberhaften Welt, in der Sagen und Legenden noch Wahrheit waren und in der Mut der Zauber ist, der Träume in Wirklichkeit verwandelt!

Meine Name ist Lilo und ich habe es endlich geschafft, eine anständige Geschichte auf die Beine zu stellen, für die es sich wirklich lohnt, ein RPGVX-Projekt anzufangen.
Ursprünglich sollte dieser kleine, lyrische Erguss meinerseits das Fundament eines Romanes bilden, doch da ich es schlicht und ergreifend nicht schaffe, diese Geschichte in Worte zu fassen, will ich es nun in Bildern tun (... und vielleicht irgendwann ein "Buch zum Spiel" schreiben, wenn ich doch irgendwann mal schaffe xD).

Roter Faden/Handlung/Story

Wie jedes gute RPG beginnt auch meines in einem kleinen Dorf am Rand der Welt - und zwar wortwörtlich am Rand (der Karte).
Der Name des Walddorfes ist [desc=Arbeitstitel]Lalanii[/desc] und die Menschen und Wesen, die dort leben, verehren die kleine Schmetterlingsgöttin Kali, die aber mehr Dorfbewohnerin als Göttin ist. Sie hält sich nicht an die strengen Regeln ihres Vaters, der der Vater aller Götter ist. Und genau das rettet ihr das Leben.
Ihr bester Freund ist der Sohn des dörfischen Priesters: Der Halbelf Shion, der das zweite Gesicht besitzt. In einer stürmischen Nacht sucht ihn eine geheimnisvolle Vision ein, an dessen Ende er Kalis Tod sieht. Da er jedoch weiß, dass Götter nicht sterben können, schreibt er der Vision keinerlei Bedeutung bei und tut sie als Alptraum ab.
Erst, als Kali krank wird, will er der Ursache auf den Grund gehen und begibt sich gemeinsam mit der kleinen Göttin auf eine Reise, die nicht nur ihre Welt, sondern die gesamte Galaxie verändern wird ...

Charaktere

(... in Menschengestalt)

Sie ist die Göttin der Freude und wird in Form von Schmetterlingen verehrt.
Sie ist sehr verspielt und scheint niemals wirklich Ernst zu sein. Ihr Lächeln ist ansteckend und vermag, wunde Seelen zu heilen.

Der Sohn des lalaniischen Priesters ist Kalis bester Freund und weiß als einziger im Dorf, dass die Göttin mitten unter ihnen lebt. Er ist der krasse Gegensatz von Kali, ein sehr ernster und ruhiger Charakter, obgleich er noch ein halbes Kind ist.
Er besitzt das zweite Gesicht, also die Fähigkeit, Visionen zu bekommen, meistens von der Zukunft. Diese Gabe, die er oftmals eher als Fluch empfindet, hilft der Gruppe auf ihrer Reise sehr oft.

Aki trifft später zur Gruppe und scheint ziemlich viele Geheimnisse auf einmal in sich zu verbergen. Meistens überspielt er das jedoch mit sarkastischen Witzen und ähnlichen Fiesheiten.
Eigentlich ist er ein überzeugter Atheist, der die Götter geflissentlich ignoriert und nach seinen eigenen Regeln lebt. Kali jedoch ändert seine Meinung.

Desweiteren wird noch "das Sternenkind" eine tragende Rolle spielen, wie der Titel verrät.

Features

- Sehr lange, facettenreiche Story voller Wandlungen
- Detailverliebtes Mapping (auf Grund des Perfektions-Fimmels der Erstellerin ^^")
- Sehr viele Entscheidungsmöglichkeiten, die den Verlauf der Story gravierend ändern (Ja, ich hab' 'ne Meise)
- Viele, opotionale Quests, um die Charaktere besser kennen zu lernen (kein festes Questsystem, Spiel ist mehr eventbasiert)
- Viele und längere Cutscenes
- Wahrscheinlich ein opotionales Team durch Streitereien und ähnliches in der Gruppe
- Verschiedene Enden
- Verschiedene Welten
- Keine "Weltkarte". Ihr lauft einfach von einer Map in die Nächste.

Screenshots

Ein kleiner Vorgeschmack auf mein "detailverliebtes Mapping":

Spoiler for Hiden:

(Screens nicht mehr aktuell, weil neu gemappt. Neue Screens folgen.)

Demo

Demo-Version 0.1: Der Prolog des Spiels

Wie ihr seht wird es sehr lange dauern, bis das gute Stück fertig ist, aber Dank Kyoshiros tollen Tutorials und Onkel Hell's fantastischen Scripten wird es mir schon etwas leichter fallen ^-^

Geschlossen da anscheinend inaktiv. Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 03:20:01 von PDM »

Re:[Projektvorstellung] "Call me Felidae ... - Die Geschichte des Sternenkindes"

Offline Amaterasu

• Smalltalk Front
  • Database-Verunstalter
  • **
  • ?Saber?
Shion Furude? (*hust Furude Rika und Sonozaki Shion   XD)

klingt mir iwie als hättest du higurashi geglotzt XD

das vorwort klingt meiner meinung nach schon interessant und jaaa vielmehr kann ich nich sagen da ich afk muss XD (man amaterasu wen interessierts?)

achja ne frage hab ich da aber trozdem noch,ist es dein erstes werk?

Re:[Projektvorstellung] "Call me Felidae ... - Die Geschichte des Sternenkindes"

Offline Baldura

• Ralph
  • *
Hallo Amaterasu,

ja, Shion Furude ist geklaut ^^" Mir haben die Namen einfach gefallen. Und eine Art "Gastauftritt" aus Higurashi wird es auch geben.

Mein erstes Projekt ist es nicht wirklich. Ich habe schon sehr oft andere Projekte angefangen, nur wieder abgebrochen. Aber auch damit erntet man etwas Erfahrung xD

Ich hoffe, deine AFK-Zeit war angenehm, aber du kannst gerne mehr schreiben. MICH interessiert's nämlich >.<

Liebe Grüße,
Baldura

Offline Sephigruen

• Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
Oh, nice. :D

Das klingt ja mal interessant. Das Vorwort baut richtig Spannung auf und ich würde iwann auch das "Buch zum Spiel" lesen, falls es kommt, weil ich den Stil mag.

Die Charaktere find ich gut beschrieben und ich mag die Kadukis auch, die du höchstwahrscheinlich nutzt.

Auf die Screenshots freu ich mich, wenn du von "detailverliebtem Mapping" schreibst. Kann ich sicher was von lernen, bin noch in der "laaaangweilig"-Phase, denk ich.

Die Features machen das alles noch besser, und wenn du das wirklich umsetzt, hast du in mir schon mal einen ersten Fan. ^.^ Ich steh auf so was.

Richtig positiv ist auch noch, dass du auf die Rechtschreibung achtest. Ganz wichtig. Bloß heißt es optional und nich "opotional". Kann passieren.

Fazit: Ich werd auf jeden Fall dran bleiben und wünsch dir gutes Gelingen bei der Umsetzung. Hoffentlich verlierst du nicht die Lust. Wäre richtig schade.

Grüße von Alex. ^^

~Die Farbe hat doch sehr irritiert. Teile des Textes kannst du gerne farblich hervorheben, doch solltest du nicht deinen ganzen Beitrag farblich machen, da es die Editfarben von uns Mods sind. Das verwirrt etwas beim lesen ^^

MfG, Colo
« Letzte Änderung: September 29, 2010, 14:02:27 von Colonios »
Coming soon:

Offline Cress2009

• Database-Verunstalter
  • **
Ich finde das Vorwort sehr cool... Es scheint als stecke dort eine Menge Mühe da hinter.
Die Story ist auch relativ interessant und charakterisiert Kali auch gut. Auch wenns bisschen knapp ist, reicht das vollkommen um Spannung auf zubauen^^

~Cress

-EDIT-

Ja, Shion sieht echt aus wie'n Mädchen xD
« Letzte Änderung: September 29, 2010, 14:03:58 von Cress2009 »

Offline Boogatie Roll

• VX-Meister
  • Java[Spiele] Programmierer
    • BRolls Game Website
Also die Story klingt schon mal interessant,
wobei ich nicht wirklich viel Zusammenhang
zu dem Vorwort finde... aber vielleicht kommt das ja noch.

Was mich stört sind die Face Sets der Character.

Ich finde Kali sieht aus wie ein Junge
und Shion wie ein Mädchen...xD

Und irgendwie finde ich Götter in gestalt von
kleinen Kindern nicht so doll...^^

Mal schauen was hier noch so passiert.
« Letzte Änderung: September 29, 2010, 14:01:59 von Boogatie Roll »

Offline Sephigruen

• Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
Kali ist ja das Mädchen, da haben die Kadukis auch noch einen männlichen Gegenpart. Aber die Figur von Shion find ich auch weiblich.

Götter, die kleine Kinder sind, find ich besser als alte Männer. Und Kinder sind manchmal klüger als Erwachsene. Vor allem zu Freude passt es wunderbar. Ich mag das wirklich sehr.
Coming soon:

Offline Baldura

• Ralph
  • *
*-*
Ich bedanke mich für die vielen Antworten~!
*freut sich voll*
Ich arbeite auf jeden Fall an diesem Projekt weiter, aber da ich im Moment auf Wohnungssuche bin und nächsten Monat heirate, wird es ein wenig schleppend vorangehen ^.^"
Aber ich versorge euch natürlich stets mit den Fortschritten!
Im Moment nervt es mich tierisch, dass ich das mit HellMinors Illumino nicht hinkriege -.-
Whatever.

Liebe Grüße,
Baldura aka Lilo

Post zusammen gefügt: September 30, 2010, 20:49:47
Bitte erschlagt mich nicht gleich, liebe Admins >.<
Ich wollte nur sagen, dass die ersten 2 Screenshots da sind ._.
« Letzte Änderung: September 30, 2010, 20:49:47 von Baldura »

Offline Sephigruen

• Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
Zu den Screens:

Hach ja, die Mischung aus Mack und RTP, oder? Kenn ich und mach ich auch bei einem meiner Projekte. Das Mapping selbst haut einen nicht vom Hocker, aber es ist im Allgemeinen hübsch. Nur find ich den ersten Screen in der oberen rechten Ecke noch leicht leer. Nur ein bisschen.
Würde ich sofort anspielen.

Grüße von Alex.
Coming soon:

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Eine schöne und ausführliche Vorstellung, da könnten sich ein paar mal eine Scheibe abschneiden.

Die Story klingt RPG typisch, man erfährt nicht viel, an sich nur die Hintergründe und einen groben Hinweis welche Ausmaße die Reise haben wird, aber das ist ja nicht schlecht, eine gut ausgearbeitete und spannend erzählte "klassische" Rollenspielgeschichte hat auch seine Reize. :)
Die einzelnen Charaktere sind relativ kurz beschrieben, ich hoffe, dass du viele der Fragen, die jetzt gerade in meinem Kopf schwirren beantwortest, denn es reizt mich schon zu wissen, warum Kali als Dorfbewohnerin in Lalanii lebt und wieso sie dann krank wird und und und.
Du kennst ja meine Tutorials und darum meine Haltung zum Thema "Features". ;) Ich hoffe, dass du dein Projekt so umsetzen kannst, dass es deine selbstgesteckten Ziele (so würde ich deinen Punkt "Features" eher nennen^^) erfüllt, dann wird es sicher eine gute und sehr unterhaltende Arbeit.

Zu dem Screenshots kann ich eigentlich nur sagen, dass das RTP wenig Abwechslung bietet was Bodentexturen angeht, das sieht man, ich finde die Nutzung der Bäume von Mack aber gut, da die Standardbäume wirklich nicht gut sind und keinerlei Möglichkeiten bieten. Ich bleibe gespannt. :)

Offline GoombArmada

• Der, der Luft wirft =D
  • Ralph
  • *
  • Verkaufe Keks... kein Koks sondern Keks.
    • YouTube Channel
Heya :3

Also zur Hauptprotagonistin, die scheint ziemlich originell zu sein xD ABER Kali sieht nicht wirklich nach Göttin aus, da hätte ich n anderes Charset genommen... Ausser sie soll Iqocnito bleiben (Hab den Text nur grob überflogen xD) Ansonsten hören sich manch ein paar Namen nicht danach an, als würde es sie wirklich geben, also eher ausgedacht... Also die würd ich persönlich noch umbenennen :D

MfG, GA
« Letzte Änderung: Oktober 01, 2010, 12:13:23 von GoombArmada »
  << How Cute x3

http://www.formspring.me/GoombArmada
Stellt mir Fragen (Aber vernümpftige =P)

Offline Sephigruen

• Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
Ich wüsste nicht, warum man Namen ändern sollte, nur weil sie ausgedacht klingen. Und ich find die Namen btw sehr toll. Klingen so stimmungsvoll. Ist mir immer sehr wichtig. Und es ist ja Kali in Menschengestalt, da passt das Charset schon.

MfG, Alex. ^^

PS: Wenn ich das hier so lese, krieg ich richtig Lust darauf, an meinen eigenen Sachen weiterzuarbeiten. Thx dafür. :D
Coming soon:

Offline Baldura

• Ralph
  • *
*muhahahahaha*
Trotz Wohnungssuche, Behördengängen und Hochzeitsvorbereitungen habe ich es geschafft, die erste Demo fertig zu kriegen!!! xD
Es ist der Prolog des Spieles, der ausschließlich aus Cutscenes besteht ^-^"
Ich hoffe trotzdem, dass es euch anfüttert und Lust auf mehr macht :)
Meinungen, konstruktive Kritik (Kyoshiro, dein Stichwort xD) und Autogrammwünsche (Puh, hier stinkts nach Eigenlob xDDD) sind selbstredend gern gesehen!
Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem Prolog von "Call me Felidae" - Die Geschichte des Sternenkindes~!

Anmerkungen:
- Die Schrift wird noch geändert, eventuell auch die Messagebox
- Ja, ich weiß, dass Rika Furude auf dem Titelbild zu sehen ist xD
- Den Anfang (alles von "Vor langer Zeit ..." bis "... wenn alles stirbt.") wird eventuell noch von mir vertont/gesprochen.

Liebe Grüße,
Baldura

Offline Sephigruen

• Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
Es macht mich wirklich traurig ...

p.q Und zwar macht es mich traurig, dass es nur so kurz ist. Aber hübsch. Richtig hübsch. Das Mapping gefällt mir sehr und auch die Inszenierung von allem. Ich freu mich wirklich darauf, was da noch so alles kommt. Spannung baust du mMn allemal auf.

Grüße von Alex.

Edit: Ich hab vor und nach diesem herrlichen Machwerk meine Zeit mit totalem Quatsch verschwendet, der als "Spiel" bezeichnet worden ist. Und das hier hat mich echt wieder auf die Beine gebracht. :D Thx.
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2010, 19:44:23 von Sephigruen »
Coming soon:

Offline GoombArmada

• Der, der Luft wirft =D
  • Ralph
  • *
  • Verkaufe Keks... kein Koks sondern Keks.
    • YouTube Channel
Ich weiß nicht was, aber irgendetwas stöhrt mich teilweise an diesem Mapping... Ich glaube, es ist etwas sehr detailverliebt ;) Naja, man kann es ja nicht jedem recht machen.
Freue mich auf die Beta :D

MfG GA
  << How Cute x3

http://www.formspring.me/GoombArmada
Stellt mir Fragen (Aber vernümpftige =P)

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3585
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)