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Autor Thema: Resourcenkonvertierung  (Gelesen 1898 mal)

Logan

  • Gast
Resourcenkonvertierung
« am: März 16, 2008, 20:27:52 »
Hi! Hab da mal ne Frage:

Gibt es eine halbwegs vernünfige Möglichkeit, wie man die Resourcen vom RM2K z.B. in den VX übertragen kann??

Hab da einige ziemlich genial Char-Grafiken, auch Mechs, die ich benötige, aber irgendwie sehen ziemlisch scheiße aus, wenn ich das mal so direkt sagen darf, wenn ich sie in Photoshop (<= HASS!) bearbeite.

Resourcenkonvertierung

Offline Rosa Canina

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Resourcenkonvertierung
« Antwort #1 am: März 16, 2008, 21:08:04 »
Wenn du sie in Photshop bearbeitest, dann nimm den Filter Pixelwiederholung (beim Vergrößern) und hau anschließend noch "Filters > Noise > Median" mit einer Stärke von 1 drüber. Das Ergebnis sieht meist ganz okay aus. (Median ist der vorletzte Punkt unter Noise/Staub und Kratzer - ich hab nur ne englische Version ^^)

Resourcenkonvertierung

Talyana Meriweather Rahl

  • Gast
Resourcenkonvertierung
« Antwort #2 am: März 16, 2008, 21:12:09 »
Cool und das wusste selbst ich nicht xD!

Ich werde es ma probieren xD.

Danke MN ^-^

Resourcenkonvertierung

Offline Phi

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Resourcenkonvertierung
« Antwort #3 am: März 16, 2008, 21:29:22 »
ich zeichne meine sachen dann immer noch weich
(Grauscher Weichzeichner 0,5 und das 4mal)
aber jedem das seine
Beispiel:

achja: du darfst die Transparenz nicht vergessen
« Letzte Änderung: März 16, 2008, 21:30:17 von derRofler »

Resourcenkonvertierung

Offline Rosa Canina

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Resourcenkonvertierung
« Antwort #4 am: März 16, 2008, 22:28:04 »
Unterschied Weichzeichner und Median-Filter:
 Beim Weichzeichner wird alles unscharf, bei meiner Methode ähnlet das Ergebnis sehr den Sal-Filtern von 2D-Emulatoren: Das Ergebnis bleibt gestochen scharf.

Edit:

Links: Weichzeichner
Rechts: Median-Filter
« Letzte Änderung: März 16, 2008, 22:31:36 von Makerninja »

Resourcenkonvertierung

Offline Phi

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Resourcenkonvertierung
« Antwort #5 am: März 16, 2008, 22:32:16 »
jau, aber ein 2-pixelbild anstatt einem auf 1-pixelbilder sieht abartig aus o.0
aber wenn mans vorher Median-filtert und dann selber drüber zeichnet dann hat mans so wie mans haben will  ich mache alles was ich will/brauche so
« Letzte Änderung: März 16, 2008, 22:36:45 von derRofler »

Resourcenkonvertierung

Logan

  • Gast
Resourcenkonvertierung
« Antwort #6 am: März 17, 2008, 10:31:18 »
Danke für die Tipps!

Das Problem ist nur, wie ich gemerkt habe, das Chars z.B. nicht einfach doppelt so groß sind, sondern etwa 1,5 mal vergrößert sind. Zudem passen die Richtungen mal wieder überhaupt net zusammen. -_-

Resourcenkonvertierung

Offline Phi

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Resourcenkonvertierung
« Antwort #7 am: März 17, 2008, 11:03:22 »
willst du massen-ressourcenkonvertierung oder nur ein paar einzelne?
bei einzelnen könnte ich dir helfen

Resourcenkonvertierung

Logan

  • Gast
Resourcenkonvertierung
« Antwort #8 am: März 17, 2008, 11:14:48 »
Eher Massenkonvertierungen, glaube ich. Bin mir jetzt noch net ganz sicher. Im Moment bin ich nur total gefrustet, weil die Grafikprogramme nicht das machen, was ich will... sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /]

Resourcenkonvertierung

Dainreth

  • Gast
Resourcenkonvertierung
« Antwort #9 am: März 17, 2008, 18:32:09 »
Was meinst du mit, die Richtungen passen nicht zusammen?
Ah ja, weiß nicht ob's dir hilft, auf der Hauptseite hier gibt's 'nen Konverter für Charsets, grafisch wird nichts geändert, nur halt an VX-Charsets angepasst (für 2k(3) sowie XP). Schau's dir einfach mal an, sonst erkläre ich hier wieder zu viel Müll :P

Resourcenkonvertierung

Logan

  • Gast
Resourcenkonvertierung
« Antwort #10 am: März 17, 2008, 23:02:32 »
Zitat von: Dainreth
Was meinst du mit, die Richtungen passen nicht zusammen?
Ah ja, weiß nicht ob's dir hilft, auf der Hauptseite hier gibt's 'nen Konverter für Charsets, grafisch wird nichts geändert, nur halt an VX-Charsets angepasst (für 2k(3) sowie XP). Schau's dir einfach mal an, sonst erkläre ich hier wieder zu viel Müll :P

Ah...hab ich noch nicht gesehen. Danke...

Allerdings installiere ich schon wieder aus lauter Verzweiflung den RM2k...  blush.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blush:\" border=\"0\" alt=\"blush.gif\" /]

EDIT: Hab den Konverter ausprobiert, allerdings verändert er nicht die Größe des Bildes. Die Anpassung hab ich dann jetzt noch mit Photoshop vorgenommen. (Transparenter Hintergrund > Vergrößerung 150% + bikubisch).

Ich würde jetzt ja gerne einen Screenshot anfügen...
« Letzte Änderung: März 17, 2008, 23:53:36 von Logan »

Resourcenkonvertierung

Old Harmony

  • Gast
Resourcenkonvertierung
« Antwort #11 am: März 20, 2008, 12:25:13 »
Warum macht hier euch das so komleziert es geht doch einfache mit dem Programm "Charakterkonverter VX"

einfach mal hier klicken.

Resourcenkonvertierung

Dainreth

  • Gast
Resourcenkonvertierung
« Antwort #12 am: März 20, 2008, 18:15:50 »
@Old Harmony
Genau den meinte ich in meinem Post.

@Logan
Verstehe jetzt nicht so ganz, was das Problem ist sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /]

Resourcenkonvertierung

Logan

  • Gast
Resourcenkonvertierung
« Antwort #13 am: März 25, 2008, 22:48:47 »
Zitat von: Dainreth
@Logan
Verstehe jetzt nicht so ganz, was das Problem ist sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /]

Ganz einfach: Die Chars sind zu klein. Aber ist jetzt nicht mehr so wichtig, weil ich eine Idee für ein Fanprojekt hab und ohnehin alles neu in Sachen Grafik machen muss.

 


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