collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Emerald Valleys  (Gelesen 2058 mal)

Offline Kasaar

• Epic Scripter !!
  • Eventmeister
  • Satanistischer Misantroph... noch Fragen? ]:)
Emerald Valleys
« am: September 15, 2010, 21:51:49 »
HamsterHai presents:

Emerald Valleys

Vorgeschichte

In einer Welt, in der 4 verschiedene Völkerleben herrscht Freundschaft und Anstand.
Jedes Volk hilft dem anderen und so leben Menschen, Orcs, Elfen und Thaus friedlich
zusammen. Jedes Volk glaubt an seine eigenen Götter, die Menschen an Gaia und Helon,
die Orcs an Sanzar, die Elfen an Enuel, Elune und Enaja und die Thaus an Thorn und
Magash. Die Welt ist aufgeteilt in 5 Bereiche... Die Nordfjorde, in welchen die
Menschen sich niedergelassen haben, die östliche Bergkette, vor denen sich die Orcs
ansiedelten, der Elona-Wald, die Heimat der Elfen, die Vulkanwüsten, das Territorium
der Thaus und eine Insel im westlichen Großmeer, auf welcher das sagenumwobene
"Smaragd-Tal" liegen soll, welches noch nie jemand zu Gesicht bekam, in welchem es aber
Wesen geben soll, die man sich nur erträumen kann.

Story

Raiden und seine Verlobte Leena genießen den nächtlichen Sternehimmel. Die Nacht ist
klar, keine Wolken, alles ruhig und hin und wieder kann man der einen oder anderen
Sternschnuppe zusehen, wie sie über den Horizont schwebt. Sternträumen ist ein
gemeinsames Hobby der beiden und alles ist wie sonst. Doch eine Sternschnuppe zieht
ihre Blicke auf sich. Gewaltig, schnell und von einem Licht umhüllt, so kann man
diese beschreiben. Doch diese Sternschnuppe überquert nicht den Horizont wie alle
anderen, sondern stürzt in die Weite Ferne der Nordfjorde. Ein grelles Licht geht von
der vermeintlichen Absturzstelle aus, gefolgt von einem enormen Erdbeben, welches
das gesame Dorf Eren mit Angst- und Hilfeschreie füllt. Die idyllische ruhige Nacht,
zerstört von einer abstürzenden Sternschnuppe. Auf der am nächsten Tag folgenden
Dorfversammlung fehlt natürlich auch Raiden nicht. Sein Vater ist ein Jäger des
Dorfes und berühmt für seine Jagden. Als dieser beschließt, sich das ganze aus der
Nähe anschauen zu wollen, beschließt Raiden ihn zu begleiten. Gemeinsam machen sich
Vater und Sohn auf die Suche nach der Absturzstelle, doch was sie dort vorfinden...

Charaktere

Raiden

Volk: Mensch
Merkmale: Wissbegierig, Tollpatschig, Leicht reizbar, Eitel
Geschichte:
Raiden ist der Sohn von Graham, einem Jäger des Dorfes Eren. Er will
immer alles genau wissen und stellt für alle Dinge eine eigene Theorie auf, auch
wenn seine Version noch so schwachsinnig ist. Dennoch versucht er, alles genau
zu verstehen. Kommt ihm jemand blöd oder wiederlegt man seine Theorie mit Fakten,
die ihm noch unbekannt sind, kommt es "hin und wieder" mal vor, dass er durchdreht.
Dies vergeht meistens allerdings schnell wieder, da ihm in jeder noch so ungünstigen
Sekunde ein Missgeschick nach dem anderen passiert. Raiden ist mit der Tochter des
Dorfschmieds, Leena, verlobt. Sie verbindet das gleiche Hobby: Sternträumen.
Sie liegen oft die ganze Nacht wach in der Wiese und beobachten die Sterne und
philosophieren über die Unendlichkeit des Universums.

Leena

Merkmale: Ernst, Ehrlich, Magiebewandert
Geschichte:
Leena ist die Tochter des Dorfschmieds. Sie ist mit Raiden verlobt, auch wenn sie von
seiner eitelkeit ein wenig genervt, manchmal sogar überfordert ist. Trotzdem steht sie
zu ihm und hilft ihm oft aus der Patsche, wenn ihm mal wieder das eine oder andere
Missgeschick passiert ist. Sie hat von einer Thau-Mystikerin, welche einst im Wald vor
Eren ihr Quartier aufgeschlagen hat, die Kunst der Naturmagie beigebracht bekommen. Sie
ist auch ein Grund, weshalb Menschen und Thau weit über eine Völkerfreundschaft hinaus
gegangen sind. Leena erlernte die Fähigkeit der Magie und im Gegenzug musste das Volk
der Menschen den Thau die Kunst des Schmiedens beibringen, welches Wissen diese noch
nicht besaßen. Kaiser Rathalos, der Kaiser der Menschen, war mit diesem Pakt einverstanden
und aus dem Bündnis wurde eine Art Brüderschaft. Da Leena eine ehrliche und offene Person
ist, sagt sie jedem ins Gesicht, wenn ihr etwas nicht passt, was ihre Mit-Dörfler nicht
immer für richtig befinden.

Graham

Merkmale: Perfektionistisch, Ehrgeizig, Realistisch, Stratege
Geschichte:
Graham ist der berühmteste Jäger im Dorf. Seine Liste von erlegten Tieren und Monstern
ist so gewaltig, dass jeder Jäger aus den großen Städten der Nordfjorde neidisch werden
würde. Sein Perfektionismus ist deutlich zu erkennen... Egal was er macht, es muss zu
seiner vollsten Zufriedenheit geschehen, ansonsten macht er es wieder und wieder bis er
es für vollbracht befindet. Durch seinen ausgeprägten Sinn für Strategien klappt allerdings
das Meiste direkt beim ersten Mal, weshalb auch der Dorfälteste ihn in vielen Angelegenheiten
um Rat fragt. Da er eine relativ realistische Sichtweise hat, lässt er sich nur ungern auf
ein unnötiges Risiko ein. Er sieht, wann er eine Chance hat und wann nicht. Sollte er seine
Chancen als zu gering betrachten, sucht er lieber das Weite, anstatt sein Leben sinnlos zu
riskieren, schließlich hat er eine Frau, die zu Hause auf ihn wartet und einen Sohn, auch
wenn dieser selbst schon so gut wie verheiratet ist.

Technik

-Schmiede-System mit eingebautem Alchemiescript (Alles selbst geschrieben)
Screenshot:
Spoiler for Hiden:
-Skill-Teach-System (selbst geschrieben)
Screenshot:
Spoiler for Hiden:
-Ruf-System (selbst geschrieben)
-weitere Scripts folgen noch

Schlussworte

Was ist so besonders an diesem Projekt?
~ Ja ich hab schon viele Projekte angefangen und nicht wirklich zu Ende gebracht... aber dieses Mal ist es anders!
Ich habe ein Konzept, eine Story (also nen roten Faden) und eine Vorstellung davon was noch kommen soll...

Alleinarbeit?
~ Noch arbeite ich alleine am Projekt... die sollte sich aber noch ändern, da ich noch einen Mapper suche... Wer interesse hat kann sich gerne bei mir melden!

Gibt's noch irgendetwas zu sagen?
~ Ich hoffe dass hier mal ordentlich Leben in den Thread kommt und ihr auch schön Kritiken schreibt.
D.h. Was gefällt euch? Was gefällt euch nicht?

mfG HamsterHai

Geschlossen da anscheinend inaktiv. Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 03:19:09 von PDM »
Besucht mich auf

Und gebt Kommentare im Blog =)

Re: Emerald Valleys

Offline FlipelyFlip

• Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
« Antwort #1 am: September 16, 2010, 14:42:23 »
So habs mir mal jetzt ganz durchgelesen und weiß noch nicht genau, obs mir gefallen soll oder nicht, da bin ich mir leider noch nicht so ganz sicher^^"

Vorgeschichte:
Irgendwie klingt der Anfang, also die Erklärung mit den Ortschaften usw. leicht nach Record of Lodoss War, aber ist ja halb so wild (=
Allem in allem ist dies aber für mich mehr eine Erklärung zur Spielwelt als eine Vorgeschichte.
Vielleicht wäre es auch gut, wenn du mal erklären würdest was Thaus sind, da ich mir darunter wirklich nichts vorstellen kann^^"
Auf der Smaragdinsel gibts nur Tiere bzw. Lebewesen, die man sich nur erträumen kann, das heißt also, dass man dort auch Schlangenhasen
oder auch Entenelefanten finden könnte oder wie soll man das verstehen?^^"

Story:
Die Idee mit der Sternschnuppennacht ist schön, aber die Beschreibung für den Abstürzenden Meteor ist jetzt nicht so der Hammer gewesen^^"
vlt etwas besser beschreiben ;)
Wenns ein Hobby von beiden ist, die Sternschnuppennacht zu gucken, dann will ich nicht wissen, wie oft dort Sternschnuppen vorbei kommen,
dann dürfte aber auch der Absturz von so nem Meteor auch nicht mehr so schlimm sein für die Menschlein dort^^
Wäre es nicht vernünftiger nach nem Erdbeben zu gucken wie groß der Schaden ist, ehe man untersucht was da eingeschlagen ist?
Das wärs mal zur Story (=

Charaktere:

Raiden:
Name erinnert mich sehr stark an Metal Gear Solid^^ Vlt is es nur Zufall, aber trotzdem hab ich da leicht ne Verbindung im Kopf^^
Ansonsten ist er nicht wirklich irgendwie was besonderes im großen und ganzen. Er wirkt wie ein normaler Mensch, find ich gut so (=

Leena:
Wie wird der Name richtig ausgesprochen? Lina oder einfach ein lang gezogenes e?
Du erwähnst bei ihr ein paar Dinge die eher weniger in ihre Charakterbeschreibung passen, wie zB. die erklärung wieso Menschen
die Magie von den Thaur erlernt haben, dafür würde ich lieber einen eigenen Punkt bevorzugen^^"

Graham:
Er wirkt irgendwie wie ein Work-a-holic, was mir jetzt nicht soooo gut gefällt, aber im selben Moment kommt er als liebevoller Familienmensch
rüber.
Das er großes Leistet steht nicht in Frage, aber ist es nicht meistens so, das selbst die ausgetüfteltsten Pläne schief gehen? Und das auch
häufiger als schlecht überlegte? Entweder er plant wirklich alles bis ins kleinste Detail mit allen veränderungen was eintretten können,
oder seine Strategien scheinen sehr überzeugend, sind aber die einfachsten^^
Sry bin da iwie noch etwas alteingesessen aus den ganzen Filmen usw. da gehn auch meistens die besten Strategen schnell unter^^"
Der Charakter Graham wirkt zurzeit für mich am meisten Berechenbar wenn man ihn gut kennt, passt also gut auf einen Strategen (=

Technik:
Schmiedescript:
Das guckt eigentlich schon sehr gut aus, gefällt mir auch vom aussehen her gut (=

Skill-Teach-System:
Ja das wird eventuell etwas gewöhnungsbedürftig, aber gefällt mir sonst ganz gut^^
Wird man eigentlich auch bei Lv.-Ups Skills lernen oder nur über das System?
Werden im laufe des Spiels auch weitere Kategorien hinzugefügt, oder zeigt es einem
einfach alle Kategorien von anfang an?

Ruf-System:
Da kennst du ja meine Meinung dazu, gefällt mir sehr gut (=

Schlusswort:
Gibt genügend Dinge die mir eigentlich gut gefallen wie du siehst, aber manche Dinge, die
mir noch etwas Sorgen bereiten und auch der Grund sind, warum ich mich jetzt noch nicht
wirklich entscheiden kann, ob es mir gefällt oder nicht^^"

lg flip

Offline Sephigruen

• Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #2 am: September 16, 2010, 20:23:10 »
Ich weiß nicht so recht, wie ich das finden soll. Orcs (in den Bergen) und Elfen (in nem Wald) kommen so oft vor ... So lang die Orcs aber keine Prügelfanatiker sind und die Elfen keine faselnden Heulsusen, is es okay. Diese Thaus find ich schon wieder recht interessant, müsstest du bitte mal näher beschreiben.
 Und ich hoffe eins. Das es nicht so was wie in Star Ocean 2 ist, was da vom Himmel fällt. Obwohl das natürlich ein herrliches Spiel ist. Aber das wäre dann schon wieder zu vorhersehbar ...
  Die Charaktere find ich ganz okay. Muss man halt immer sehen, wie das noch im Spiel wird.

Auf jeden Fall werd ich dran bleiben, weil es mich doch interessiert. Und ich hoffe wirklich, dass du es beendest.

Grüße von Alex.
Coming soon:

Offline Kasaar

• Epic Scripter !!
  • Eventmeister
« Antwort #3 am: September 17, 2010, 15:16:28 »
Erst einmal Danke für die ersten beiden Feedbacks =) hoffe werden noch viele folgen...

@flip:
Das Hobby der beiden ist nicht "Sternschnuppen schauen" sondern einfach nur "Sterne bewundern" bzw die Sterne anträumen ;)
Die Tatsache, dass es ein Meteor ist der da runterfällt wird in der Story noch einen wichtigen Platz füllen ;)
Zu den Thaus werd ich später noch mehr sagen... Dass sich darunter noch niemand was vorstellen kann ist gut.. weil genau das ist der Sinn dabei, dass ich ein neues Volk mit einbaue, von dem noch niemand was gehört hat...
Zu den Charakteren: Ja den Namen Raiden kenn ich auch aus MGS, allerdings hat unser Raiden hir nichts mit ihm zu tun.
Leena wird wie "Lina" ausgesprochen.. Dass sie Magie beherrscht wird auch noch geklärt werden.. aber erst später ;)

@Seph:
Wie schon gesagt, alle 4 Völker sind friedliebend.. Auch die Orks XD und nein die Elfen sind keine schwulen Figuren wie sie oft dargestellt werden ;) Jetzt mag man meinen "Alle friedlich wie öde...keine Action".. Aber da kann ich nur sagen abwarten;)
Das Spiel Star Ocean 2 kenn ich nicht... warts also einfach ma ab:P

mfG HamsterHai
Besucht mich auf

Offline FlipelyFlip

• Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
« Antwort #4 am: September 17, 2010, 19:34:47 »
joa ne es kommt aber so rüber, das sie es total häufig machen^^"

Offline Syforc

• Ich press die Frucht, brauch kein Messer junge
  • Mr. MACK-Tile
    • http://www.youtube.com/watch?v=VrdwhXNt4qw
« Antwort #5 am: September 19, 2010, 12:20:55 »
Ich finde dein Spiel schon gut. Die Story ist eigentlich nix besonderes, nur dieser Meteor bringt die Spannung , was sie da wohl finden werden bzw machen werden^^. Die Charakterbeschreibungen sind gut, vorallem die Faces gefallen mir, wie hast die gemacht? Selber? Wenn ja würd ich gern wissen wie :D Nun zu den Features, das einzige was mich wirklich interessiert, ist das Schmiede System, sowas mag ich ^^.  An sich ein klassisches RPG, was dem einen oder anderes gefallen wird ;) Ich werd die Demo vll anzocken wenn es mehr Infos zum Spiel geben wird.

mfG Syforc

[imghttp://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif[/img]http://

[url=http://www.rpgvx.net/

Offline Kasaar

• Epic Scripter !!
  • Eventmeister
« Antwort #6 am: September 19, 2010, 20:25:31 »
@syforc
Also eigentlich wollte ich das Schmiedesystem nicht veröffentlichen, da ich es mit sehr viel zeit und aufwand geschrieben habe um es so weit zu bringen wie es jetzt ist... allerdings könnte ich mich dazu überreden lassen es hier in die Script-Section zu stellen..
Die Faces habe ich nicht selbst gemacht... die sind von spriters resource...

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass ich noch immer einen Mapper für das Projekt suche... (heißt einen Mitarbeiter;Co-Producer;wie mans nennen will)
Den Thread zum bewerben findet ihr hier:
Mapper Bewerbung

mfG HamsterHai
Besucht mich auf

Offline timas

• Der Meister
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Ich bin Tima!
« Antwort #7 am: September 19, 2010, 20:55:48 »
Ich finde deine Vorstellung echt gelungen und passend allerdings fänd ich es
echt toll wenn du das Schmiede-script in den Script bereicht postest da mich
dieses sehr interressiert

Offline Syforc

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #8 am: September 20, 2010, 16:26:12 »
Jo mich auch.Bitte stell es rein. Glaube wir alles wollen es, wirst dafür Credits von uns kriegen :D Richtig viel glaub ich mal, weil viele es wolln und weils einfach nur genial ist das Script :D

mfG

Offline Kasaar

• Epic Scripter !!
  • Eventmeister
« Antwort #9 am: September 20, 2010, 17:54:56 »
Hm nun gut... da ja anscheinend eine Menge das Script haben wollen bin ich bereit es zu posten... aber nur, wenn ich endlich einen Mapper find der den Weg des Games mit mir zusammen geht ;)
Ist dochn Angebot oder?:P
Besucht mich auf

Offline timas

• Der Meister
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Ich bin Tima!
« Antwort #10 am: September 20, 2010, 18:09:18 »
Ich würde dir gerne helfen aber ich hab schon mit meinem Projekt alle Hände
voll zu tun, dennoch könnte ich dir ab und an mal helfen.

mfg Tima

Re:Emerald Valleys

Offline Kasaar

• Epic Scripter !!
  • Eventmeister
« Antwort #11 am: September 22, 2010, 16:05:24 »
Ok ich lass werds Schmiedescript hier reinstellen... aber vorher eine Bitte an alle guten Mapper!!
Und zwar würd ich gerne wissen bzw. lernen wie man ordentlich mappt... nicht aus dem tutorial sondern direkt von jmd... würde sich da jemand bereit erklären? danach stell ich das Schmiedescript ins Forum... schließlich ist das gewährleistet das die Arbeit am Projekt rasch weitergeht ;)
mfG Hamster
Besucht mich auf

Offline Syforc

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #12 am: September 22, 2010, 17:30:48 »
Joa ich könnte dir helfen.Kenne mich gut genug aus kann auch harmonische Maps machen usw alles was du meintest, nur Snow Maps kann man mit dem Mack Tilesets halt net aber Snow Maps kann ich auch ;)  Kann dir helfen, wie man zB kleine-,mittelgroße-, große maps machen kann, außerdem könnt ich dir zeigen woraufs ankommt ;) Du brauchst halt Skype oder MSN. Weil PM schreiben ist ned so gut^^. Besser ist einer der  Chatprogramme =)  Habe vom Freitag bis zum Sonntag Zeit dir alles zu erklären^^. Aber ab und zu komm ich auch an anderen Tagen on^^. Du müsstest mir sagen, welche Tiles du benutzt und wie gut du dich auskennst beim Mapping, wäre gut wenn du dir Skype holen würdest :P

Hab ja völlig vergessen kann doch jeden Tag on kommen 1-2 std oder auch mehr ;D Am Wochende ist es mehr :D

Wahrscheinlich muss ich gleich off ^^
mfG Syforc

~ Okay, das reicht nü ;) @HamsterHai: wenn du nen Mapper suchst, dann stell eine Anfrage in unserer Jobbörse. Wenn jemand interesse an der Zusammenarbeit mit HamsterHai hat, dann PM an ihn.

Und nun genug Off-Topic. Zurück zur Vorstellung/zum Kritisieren dieser.

MfG, Colo
« Letzte Änderung: September 22, 2010, 18:23:52 von Colonios »

Offline Kasaar

• Epic Scripter !!
  • Eventmeister
« Antwort #13 am: September 22, 2010, 23:32:05 »
alles klar @Colo Topic is scho in Job-börse drin ;) und sry aber einma off-topic muss noch sein:
@Syforc: ich finde es ziemlich dreist dassu mich hier nervst mit "hab meine hilfe angeboten un nu stell endlich ma das Script rein will es haben" gehts noch?

So aber nun weiter im Text:
Hier kommt das erste Update über den Verbleib des Projektes:
In diesem Update möchte ich euch 2 neue Charaktere vorstellen, die eine wesentliche Rolle in der Story spielen...

Spoiler for Hiden:
Teela

Raiden begegnet Teela auf eurer Suche nach der Absturzstelle des Meteors. Sie ist eine Söldnerin und wandert von Dorf zu Dorf um ihre Hilfe für Geld anzubieten. Bei der Begegnung mit Raiden hält sie ihn für einen Rivalen, der ihr ihren Auftrag abknöpfen will und geht auf ihn los. Doch die Begegnung verläuft ganz anders, als beide es sich vorgestellt haben.

Legion

Volk: Thaus
Über Legion ist nicht viel bekannt. Raiden kennt die Thaus nur aus Geschichten, welche er von seinem Großvater und seiner Verlobten gehört hat. An der Absturzstelle angekommen,  beschattet Legion unsere Gruppe. Er hat sie schon seit langem verlogt um herauszufinden, was unsere Freunde vorhaben. Doch was er an er Absturzstelle sieht, erschüttert selbst einien eisernen Krieger der Thaus...

Dies sind nur 2 der Charaktere, die ich euch noch vorstellen möchte... Sobald ich mir das harmonische Mapping angeeignet hab, werden auch weitere Screenshots folgen.

Ich hoffe ihr verfolgt brav die Entwicklung des Projekts... solltet ihr Ideen haben oder wollt ihr Projekt-Partner werden, könnt ihr euch einfach hier im Thread melden.

mfG Hamster
« Letzte Änderung: September 23, 2010, 09:37:16 von HamsterHai »
Besucht mich auf

Offline FlipelyFlip

• Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
« Antwort #14 am: September 23, 2010, 09:25:15 »
heyho,

also du sagst ja du willst 3 neue Charaktere vorstellen, machst dann zwei und sagst dass es zwei sind, also war der 3er kleiner tippfehler oder?^^"

zu Teela:
Der Name klingt weiblich, wird auch weiblich behandelt, aber das Face guckt iwie männlich aus^^" halb so wild eigentlich (=
Haben Söldner nicht mehr eine Schutzfunktion für Menschen, bzw. sind sie nicht Auftragskiller blöd gesagt? Weswegen
ich mich eigentlich wundere, wieso sie Angst hat, ihren Auftrag an Raiden zu verlieren oO
Vor allem find ichs auch schade, dass man nichts richtiges über ihren Charakter erfährt. Ich stell sie mir jetzt wirklich so vor,
dass ihr einfach alles sonstwo vorbei geht, sprich, sie ist einfach Gefühlskalt und nur auf ihr eigenes Ziel aus.

Legion:
Wie alt wird den ein Thau, dass er nicht gern über sein Alter spricht?
Und ausserdem frage ich mich was ein Thau bei den Menschen drüben macht, wenn eh kaum ein Mensch einen gesehen hat?
Wäre es da nicht klüger ihn gleich als Partner und Gefährten von Teela zu machen?
Das übliche Han Solo Klischee. Der Mensch mit dem Monster, wenn du verstehst was ich meine ;)
Ansonsten erfährt man auch nicht viel über ihn /=
Ich würd mir bei ihm zurzeit gut vorstellen können, das er ein gnadenloser Killer ist, der einfach alles und jeden
Abschlachtet der ihm im Weg zum ruhm steht /=

Also ich werds auf jeden fall weiterhin verfolgen, wirkt doch irgendwie attraktiv das ganze (=

lg flip

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3585
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3