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Autor Thema: Dragonball The Rise of Goku  (Gelesen 3700 mal)

Offline Boogatie Roll

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Dragonball The Rise of Goku
« am: September 12, 2010, 12:45:01 »
[size=18]- Vorläufige Präsentation -[/size]


Story:

Die Greschichte spielt in der Zeit als Son Goku
noch klein war und gegen die Red Ribbon Armee kämpfte.

Diese ist auch der Hauptfeind in "The Rise Of Goku".
Um an die Dragonballs zu kommen, ist ihnen jedes Mittel
recht, und das Hauptziel sowieso die Weltherrschaft.
Doch das sie gegen Goku nichts groß anrichten können,
müssen sie früh oder später noch erfahren.
Daher brauchen sie eine Taktik um gegen ihn anzukommen
und die Dragonballs zu bekommen.

Die Red Ribbon Armee lässt exakte Kopien der Dragonballs
zu Dutzenden herstellen, die sich in nichts bis auf
die Nutzlosigkeit von den richtigen Unterscheiden.
Fleißig werden sie auf dem Globus verteilt.

Goku merkt schnell das was nicht stimmt, als er einen
zweiten 1-Stern-Dragonball findet.
Doch die einzigsten die die Dragonballs unterschieden können,
sind die, die sie hergestellt haben. Also muss er gegen
die fiese Red Ribbon Armee kämpfen und hinter das Geheimnis
der neuen Dragonballs kommen.


Mehr verrate ich nicht!

Charaktere:



Der Hauptcharakter ist ganz klar Son Goku.
Doch im späteren Spielverlauf muss man auch
mal mit anderen Charakteren kämpfen.

Features:

- Eigenes Action-Battle-KS ala Dragonball mit hohem
Funfaktor und "nicht so schnell langweilig werd" garantie.

- Spannende Suche der vielen Dragonballs mithilfe des
Dragonball-Radar, das Dragonballs in Nähe des Heldens
auf der Weltkarte anzeigt.

- Viele verschiedene, aufwendig erstellte Gegner mit
zum Teil coolen Spezial-Attacken die auch ein bisschen
den Spielspaß steigern

- Lernpunkte-System:
nach einem Levelaufstieg bekommt man Punkte, mit denen
man seine Angriffe, Ki-Attacken, Maximal KP und Ki Aufladungsfaktor einzelnd und individuell verbessern kann.

- Original Musik:
Verschiedene Lieder aus Dragonball

Download:
DEMO-2:
########################################################
http://www.file-upload.net/download-2742375/DBZ.rar.html
########################################################
Wichtig:
- Der Dragonradar ist in der Demo noch nicht vorhanden
- Fehler und Bugs könnten noch auftreten, wenn dann bitte
mir sagen.
- Manche Grafiken (Besonders Charsets) müssen noch überarbeitet
werden, also bitte nicht stören lassen von denen..^^
- Freue mich über Feedback
- Bisher in der Demo:
> Kleiner Teil der Weltkarte
> Red Ribbon Basis 1
> Schneeturm-Anfang
> 9 verschiedene Gegner-Typen
> Auf der Weltkarte auf SHIFT gräbt man nach Items

Im Kampf:

Steuerung:
Pfeiltasten:
Oben: Springen
Unten: Blocken
Rechts: Schritt nach Rechts
Links: Schritt nach Links

Angriffe:
A: Schlag
S: Tritt
D: Stab
STRG: Befreiungsschlag
SHIFT: Ki Aufladen
KI-Angriffe:
Q: Energieball
W: Kamehameha
E: Stabdreher

Sagt am besten am Anfang bei Krillin:
Warte, nicht so schnell
Dann wird euch alles noch mal erklärt!

Credits:

Deity - Variabel HUD
Moghunter - Mog Basic Menu Plus V 1.0



Geschlossen da anscheinend inaktiv. Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 03:20:46 von PDM »

Re: Dragonball The Rise of Goku

Offline Ðeity

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Re: Dragonball The Rise of Goku
« Antwort #1 am: September 12, 2010, 14:12:49 »
Wow mal der Erste. :P

Erstmal zur Vorstellung:
Diese ist ganz ok, ohne beleidigend werden zu wollen, sie ist nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht. ;)

Hab mir die Demo geladen und durchgespielt.
Hier sind meine Eindrücke:
Die Musik passt natürlich, da hast du nichts falsch gemacht. Die Grafiken sind auch ok, allerdings solltest du unbedingt das CHarset von SOnGoku auf der Map tauschen. Und zwar aus folgenden Gründen:
1. Es ist viel zu klein.
2. Kleidung auf der Map ist blau im Kampf aber rot. ^^
Das Mapping ist ok und die Tiles sind akzeptabel in Zusammenhang mit den Grafiken. ;)
Du solltest unbedingt von Zufallskämpfen auf ON-Map Kämpfe umsteigen. Nicht nur wei lich es nicht mag, iwie finde ich es eher unpassend zum KS.

2 Dinge sind mir ebenfalls aufgefallen. Die Kämpfe sind ja per Zufall und "starten" manchmal auch auf Teleportevents. :P
Sie starten nicht wirklkich, nur die Musik ändert sich und ich glaube die Grafiken tauchen auf.
Der 2. Punkt ist das Beenden vom Objekt- und Verbesserungsmenü. Dort kommt man auf die Map, du könntest das ganze ändern, indem du anstaat es einfach zu Beenden folgendes via Call Script ausführst. Natürlich vorher alle Bilder verschwinden lassen. ^^
Bei Object:
$scene = Scene_Menu.new(0)
Bei Verbesserung:
$scene = Scene_Menu.new(1)

Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem SPiel, denn es hat Potential.

MfG
Deity



Re: Dragonball The Rise of Goku

Offline Boogatie Roll

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Re: Dragonball The Rise of Goku
« Antwort #2 am: September 12, 2010, 14:18:22 »
Also, mit dem zurück ins Menü ist kein Problem,
hatte ich bloß vergessen.

Mit den On Map kämpfen eig auch nicht,
bloß brauch ich für jeden gegner einen extra charset,
außer ich nehm eins für alle gegner.

zu gokus charset:
die farbe muss ich noch ändern, dass stimmt,
aber die größe stimmt eig.
(goku ist ja las kind echt winzig..xD)

ansonsten danke für die kritik/lob.

ach ja, die teleportevents,
da kann ich leider nix machen,
das da manchmal ein kampf kommt...-.-
aber es kommt halt dann nur diem usik und die bilder,
müssten aber auch gleich wiedre weg gehen.
und wenn ich die gegner on map mcah, ist das auch kein prob mehr...^^

Re: Dragonball The Rise of Goku

Offline Colonios

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Re: Dragonball The Rise of Goku
« Antwort #3 am: September 14, 2010, 15:56:01 »
Aaaaalso, ersteinmal coole Idee. Ich habe es etwas gespielt und es macht schon spaß, ABER:

- Son Goku bewegt sich viel zu langsam auf den Maps. Der könnte ruhig was schneller gehen!
- Zufallskämpfe sind nicht so cool
- Das man Lernpunkte nur durch diese Items bekommt ist etwas nervig
- Das KS bräuchte dringend Pixelmovement um flüssiger zu sein
- Es gibt keine echten Dialoge. Ich habe nicht so recht kapiert, worum sich die Story dreht.

Aber lass dich nicht entmutigen, mir gefällt es trotz all dieser Mängel. Weiter so und es wird ein echt gutes Spiel :)

MfG
« Letzte Änderung: September 14, 2010, 15:56:25 von Colonios »

Re: Dragonball The Rise of Goku

Offline Boogatie Roll

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Re: Dragonball The Rise of Goku
« Antwort #4 am: September 14, 2010, 16:00:48 »
- Das man Lernpunkte nur durch diese Items bekommt ist etwas nervig
also wenn man ein level aufsteigt bekommt man 10 lernpunkte...xD
durch die items kann man nur extra welche sich verdienen...xD

- Das KS bräuchte dringend Pixelmovement um flüssiger zu sein
Ich arbeite mit Pictures, also bekomm ich das nicht besser hin.
(ist halt so, geht nicht besser, sonst bräuchte ich viel zu viele bilder,
und es sind mir jetzt schon zu viele..xD (etwa 20 pro gegner))

- Es gibt keine echten Dialoge. Ich habe nicht so recht kapiert, worum sich die Story dreht.

Hmm naja am Anfang ein bisschen, aber das kommt dann schon noch.

Aber ansonsten schön dass es dir gefällt.^^

Re: Dragonball The Rise of Goku

Offline Colonios

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Re: Dragonball The Rise of Goku
« Antwort #5 am: September 14, 2010, 16:03:51 »
Ich habe keine Punkte beim LevelUp bekommen...

Schade, das das mit dem Pxmovement nichts wird, aber so ist es auch okay. Und ich bin ein freund von Intros ^^

Ach und der Titelscreen gefällt mir auch nicht soo gut ^^

Re: Dragonball The Rise of Goku

Offline Sephigruen

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Re: Dragonball The Rise of Goku
« Antwort #6 am: September 14, 2010, 16:18:22 »
Da ich ein großer Fan von Dragon Ball bin, hab ich mir die Demo mal runtergeladen. Leider sind viele der älteren Fangames ziemlicher Schrott.
Aber das hier ist lustig. Ich mag das Kampfsystem so richtig und es macht Spaß. Hauptsache die Zufallskämpfe kommen raus, aber das hast du ja eh vor, also alles wunderbar. ^^ Nu ja, besonders weit bin ich noch nicht, aber ich spiel weiter und werd dann mehr Feedback hier reineditieren.

Grüße von Alex.
Coming soon:

Re: Dragonball The Rise of Goku

Offline Im Not Jesus

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Re: Dragonball The Rise of Goku
« Antwort #7 am: September 14, 2010, 16:32:36 »
So,

ich hab es mir auch mal angesehen und etwas angespielt.

Das Kampfsystem ist echt mal was neues und gefällt mir sogar :)
Was ich nicht toll finde, dass man einfach so ins kalte Wasser geworfen wird.
Irgendwie ein Intro oder sowas wäre ganz gut. Ich finde es irgendwie zu abgehackt.
Also noch irgendwie nen netten Anfang hinzaubern und vllt. Goku nicht sofort auf die Armee kommen lassen,
da er ja eigentlich nich so der hellste ist :D

mfg
iNj

Re: Dragonball The Rise of Goku

Offline Maryon

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Re: Dragonball The Rise of Goku
« Antwort #8 am: September 14, 2010, 17:16:12 »
Wie INJ fehlt auch mir ein richtiges Intro. Da es ja nur eine kleine
Demo ist, denke ich aber mal, dass es okay ist.

Das Kampfsystem ist dir wirklich gut gelungen und zum ersten
Mal, ist es etwas völlig anderes als das, was man bisher mit dem VX
gesehen hat. ;)
Ich unterstütze:

Re: Dragonball The Rise of Goku

Offline Colonios

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Re: Dragonball The Rise of Goku
« Antwort #9 am: September 14, 2010, 19:08:39 »
Ich habe eine Idee für das Intro:

Du könntest aus der Serie Bilder nehmen und mit ihnen die Geschichte erzählen, die vor dem Spieleinstieg statt fand.

Und ich wurde am Anfang, wo Son Goku etwas redet, nicht für jede Enter-Taste ein neues Mugshot nehmen.

MfG

Re:Dragonball The Rise of Goku

Offline Prince

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Re:Dragonball The Rise of Goku
« Antwort #10 am: Oktober 11, 2010, 09:35:02 »
Hm, also ich habs mal angespielt an sich ganz nett nur:

1) Bessere Maps weil die wirklich lahm sind.
2) Charset verbessern
3) Schneller, weil der Spaß einfach verloren geht mit den 0,0000000001 km/h
4) Irgendwie ist der Stab-Kreisel Skill verbugged, weil ich ungefähr 30 mal drücken muss bis er ihn einsetzt(mit voller Leiste)
5?) Soll es so sein, dass man attackiert werden kann wenn man den Stab-Kreisel Skill einsetzt?

MfG Prince
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