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Autor Thema: HUD Deluxe  (Gelesen 2684 mal)

Offline Ðeity

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HUD Deluxe
« am: September 04, 2010, 18:05:52 »
HUD Deluxe

Was macht das Script?
Nun, dieses Script generiert nicht nur HUDs, es kann für vieler lei Dinge verwendet werden. Es ermöglicht das Anzeigen von Grafiken, Icons, Balken und Texten.
Es ist nach Angaben sehr vielseitig und ermöglicht es somit die Dinge sehr individuell zu gestalten.

Wie nutze ich das Script?
Das ist natürlich dem User überlassen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, an die ich jetzt nicht unbedingt denke. Systeme und HUD's sind aber damit eigentlich kein Problem.
Die benutzung selbst ist im Script möglichst ausführlich erklärt worden. ;)
Zur Demonstration kann man sich die Demo runterladen.

Demo
Demo v1.0

Script
Script v1.0
Script v1.1

Screenshots
Ein Screenshot aus der Demo. Soll ein simples HUD darstellen. ^^
Spoiler for Hiden:

Schlusswort
Freue mich auf eure Meinung zum Script.
Wie immer die BUGs und Verbesserungsvorschläge hier posten.

MfG
Deity

« Letzte Änderung: September 28, 2010, 20:44:32 von Ðeity »



Re: HUD Deluxe

Offline Syforc

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Re: HUD Deluxe
« Antwort #1 am: September 05, 2010, 20:47:17 »
Endlich danke! So ein Script hab ich gesucht, für eines mein Horror/Sci Fi Spiel. Da wäre auch das Vampyr SBABS HUD nützlich, aber habe damit zu viele Probs und da ist auch viel Überfüßiger mist^^

Ein Problem hab ich noch, die MP Leiste müsste weg, könntest du mir dies machen? Bzw nen Code geben oder so? Weil MP(Skills) in nem Horror/Sci Fi game , naja net so gut ^^

mfG Syforc
 

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Re: HUD Deluxe

Offline rayman

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Re: HUD Deluxe
« Antwort #2 am: September 05, 2010, 21:02:05 »
o.O
Ich sag nur: Coolio XD
Einfach aber cool
So was ist sehr nützlich :D
RPG-EVOLUTION:



Re: HUD Deluxe

Offline Ðeity

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Re: HUD Deluxe
« Antwort #3 am: September 05, 2010, 21:02:44 »
@Syforc
Du hast da was falsch verstanden glaube ich, das HUD was auf dem Screenshot zu sehen ist, bzw. ingamee schon voreingestellt ist, wurde von mir nur zur demonstartion gemacht.
Du kannst so viele Leisten, Texte etc einfügen wie du willst. Du kannst natürlich auch welche entfernen. ^^
Lies nur die Einstellungen durch, dann steht deinem individuellen HUD nichts mehr im Wege. ^^

@rayman
Vielen Dank, ich hoffe es ist auch wirklich so simpel wie ich es mir vorgestellt habe. :P

MfG
Deity
« Letzte Änderung: September 05, 2010, 21:03:28 von Ðeity »



Re: HUD Deluxe

Offline Boogatie Roll

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Re: HUD Deluxe
« Antwort #4 am: September 09, 2010, 22:30:20 »
Also, das Deluxe HUD ist echt spitze!

Sehr einfach zu bedienen, und trotzdem Effektiv...^^

Nur ein Mangel fällt mir auf:

Kann es sein das du Variabeln anzeigen vergessen hast?

Du hättest dein Variabel Anzeige Script, gut
hier noch dazu machen können, dann
braucht man nicht immer 2 Scripts,
sondern nur noch 1.

EDIT:

ah habs gefunden, Variabeln zeigt man beim Text an.

Also, jetzt fällt mir nix mehr negatives auf...^^

Fazit: Echt gutes Script.
« Letzte Änderung: September 09, 2010, 22:33:34 von Boogatie Roll »

Re: HUD Deluxe

Offline Ðeity

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Re: HUD Deluxe
« Antwort #5 am: September 09, 2010, 22:34:01 »
Viel Dank. ^^

Nein das habe ich natürlich nicht vergessen, allerdings dachte ich, warum sollte ich Varaiblen und Text trennen, wenn ich es zusammen tun kann. ^^
Du musst einfach nur $[variable id] im Text haben, dann wird es mit dem Wert der Variable ersetzt. ^^
Man sieht das im Beispiel, da habe ich das mit den Werten der LP ersetzen lassen.

MfG
Deity



Re:HUD Deluxe

Offline Boogatie Roll

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Re:HUD Deluxe
« Antwort #6 am: September 28, 2010, 20:03:10 »
Also ich hab das Script mal jetzt öfters verwendet,
und es hat was, was wirklich nicht sein sollte,
und es ziemlich unbrauchbar macht.

Das HUD verschwindet nach jedem helden transfer oder map wechsel,
und wird nicht merh angezeigt.

man muss dann erst wieder scene=scene map.new
machen, damit es wieder nagezeigt wird.

Das braucht aber dann immer noch nach jedem transfer
ne extra wartezeit, was ziemlich nervt.

Ich denke du hast was vergessen oder nicht richtig gemacht,
erst hab ich gedacht das wäre nur bei der extra picture
version für mich so,
aber ich hab jetzt auch die normale getestet,
die unter den pictures angezeigt wird.

Bei beiden verschwindet das HUD immer.


Also du solltest nochmal das Script überarbeiten,
sonst kann man es leider nicht als HUD verwenden. ... :(

mfg BR

Re:HUD Deluxe

Offline Ðeity

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Re:HUD Deluxe
« Antwort #7 am: September 28, 2010, 20:45:29 »
Danke fürs Aufmerksammachen.
Habe es nun korrigiert, tastächlich nur 4 Zeilen. :P

Freue mich, dass das Script einen so fleissigen Benutzer gefunden hat. xD

MfG
Deity



Re:HUD Deluxe

Offline klacid

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Re:HUD Deluxe
« Antwort #8 am: September 28, 2010, 22:12:11 »
Wenn du nicht der Skript-Meister bist, weiß ich auch nicht. Wirklich sehr genial gemacht das Skript!

Re:HUD Deluxe

Offline Ðeity

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Re:HUD Deluxe
« Antwort #9 am: September 28, 2010, 22:43:08 »
Vielen vielen Dank. ;)
Ich bin leider (noch) nicht der Meister. Sobald ich es professionel mache, können wir nochmal darüber sprechen.  xD

MfG
Deity



Re: HUD Deluxe

Offline Blackcloud

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  • Beiträge: 31
  • Wenn ihr was wissen möchtet,fragt einfach ;)
Re: HUD Deluxe
« Antwort #10 am: Dezember 28, 2011, 21:56:14 »
Hallo,
ich habe dein Script jetzt auch mal in mein Spiel eingebaut, ist ansich echt cool.
Doch hätte ich ein Anliegen bzw. eine bitte^^

Kannst du das Script möglicherweise so umschreiben das man Texte auch als "bold" usw. ausgeben kann?
Korrigiere mich falls das doch schon geht, leider habe ich aber nichts darüber finden können.

Da ich leider nicht wirklich Scripten kann wäre es ziemlich cool, ich habe zwar schon Lösungswege versucht doch leider scheiterten diese da ich nicht weiß wie du bzw. wo du es definieren könntest.

Da diese Thread schon ziemlich lange nicht mehr gelesen wurde bzw. nichts mehr geschrieben wurde schreibe ich dir zur sicherheit auch noch eine SN.

Ich sage schonmal Danke im Vorraus, auch wenn du dir die mühe doch nicht machen möchtest.

Mit freundlichem Gruß

Blackcloud


Projekt Status:
Spoiler for Hiden:
Altes Projekt! Auf Eisgelegt aufgrund eines neuen!
Story: 100% erdacht. nichtmal 1% umgesetzt
Database:1%
Spielbare Charaktere: 1%
System: 80%
Scripts: 55%
Pictures: 1%
Sound: 100%

 


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By: papilion

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