collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Kritik abgeben und annehmen - wie mache ich es richtig?  (Gelesen 1135 mal)

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
Kritik abgeben und annehmen - wie mache ich es richtig?
« am: August 24, 2010, 12:36:04 »
Da es hier und auch in anderen Foren immer wieder Probleme zwischen den Usern wegen Kritik zu Projekten gegeben hat und gibt, ist dieses Thema auf Rpg Revolution für das allgemeine Forenklima bestimmt förderlich - lest es euch einfach mal durch.

How to give and receive criticism without drama (<-Link)
« Letzte Änderung: August 24, 2010, 12:36:33 von OceanBlue »

Re: Kritik abgeben und annehmen - wie mache ich es richtig?

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #1 am: August 24, 2010, 17:54:16 »
Für mich gehören diese Regeln zum natürlichen Umgang mit  anderen Usern, auch wenn man sich bei manchen Posts einfach nicht mehr zurückhalten kann^^
Wenn es jemand übersetzen könnte, wäre es gut für Neulinge.

Also danke fürs Posten ;)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #2 am: August 24, 2010, 18:03:29 »
Für die jüngeren User wäre eine deutsche Version wohl ganz gut. (EDIT: Ok, Johhny hat es gerade angesprochen.)

Ansonsten gehören diese Dinge alle zum guten Ton, leider können genug (auch Erwachsene) nicht mit Kritik umgehen, wobei ich sagen muss, dass wir hier das Problem eigentlich nicht haben, bei uns gibt es ja eher selten Kritik. In anderen Foren sieht es da ja weitaus anders aus (regelmäßig Thema im IRC in letzter Zeit), weil einige ihre Arbeiten für "godlike" halten und dementsprechend nur Bauchkraueln und Lobeshymnen hören wollen, aber zum Glück verirrt sich so jmd eher selten hierher.^^

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #3 am: August 25, 2010, 12:22:48 »
Habe den Autor grad gefragt, ob dieser eine Übersetzung zulässt .. mal abwarten wie die Antwort ist ^^

Zum Tutorial: Joar, eigentlich standartsache, aber jeder Newbie lernt das denk ich mal erst =)
Was ich vor allem noch wichtig fand war die Tatsache das auch das how to GIVE erläutert wurde, auch ein punkt den man häufig falsch macht.
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline Devoli

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #4 am: August 25, 2010, 21:45:31 »
Zitat
aber jeder Newbie lernt das denk ich mal erst
Eigentlich sollten das selbst Newbies schon wissen. Den Newbie heisst ja nur das er/sie neu im Forum ist.
Denn das ist normaler Umgangston (sollte es zumindest sein), nicht nur im Internet, sondern auch im Real Life.

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #5 am: August 26, 2010, 14:40:26 »
teilweise geht halt immer was daneben. Das lässt sich nicht vermeiden. Vor allem da manche mit Kritik nicht umgehen können, dann kann auch der Kritikgeber nichts dafür.
Wenns überläuft sollte sch ein Mod einschalten (oder ein User)
Aber der letzte Streit ist eh eine Weile her... wobei man sagen muss dass dort auch einer die Community verlassen hat. Vor allem gings bei dieser Person auch um das einstecken von Kritik - was zumeist der Grund ist.
Ich persönlich bin auch nicht immer der feinste, aber grundsätzlich versuche ich mich zusammenzureißen. Wenn jeder eine ähnliche Einstellung an den Tag legt und auch eine größere Toleranz, dann läuft der Laden hier auch.
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #6 am: August 26, 2010, 14:51:55 »
Wenns überläuft sollte sch ein Mod einschalten (oder ein User)

Ein User gerade nicht, also noch stehen die neuen Regeln noch nicht, aber dort wird noch einmal [desc=zumindest glaube ich das, ist schon ein Weilchen her]explizit gesagt[/desc], dass die Mods bzw. Admins dafür zuständig sind und das ist eigentlich ganz gut so, da es schon oft vorkam, dass ein User schlichten wollte und dann alles aus dem Ruder lief. Leider gab es aber auch schon Momente wo User sich nicht an das gehalten haben was Mods ihnen aufgetragen haben, aber das hat ja dementsprechend Konsequenzen (was nicht heißen soll, dass diese unfehlbar und allmächtig sind).

Ansonsten kann ich dir zustimmen, dass der letzte Streit (zum Glück) schon eine ganze Weile zurück liegt, zumindest wo es um Kritik ging, diese Person war aber eh kritikresistent, aber wir haben ja jetzt unsere Ruhe.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3585
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)