collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [INAKTIV] Egaea  (Gelesen 7324 mal)

Offline PDM

• Bibliothekar
  • Moderator
  • VX-Kenner
    • Mein Blog
Re: Egaea
« Antwort #45 am: Januar 02, 2011, 14:59:16 »
Mir hat das Spiel eigentlich recht gut gefallen, Mapping fand ich gut, genau wie die Charakter. Es war sehr kurz, wenn man noch gesehen hätte, wie Ryle beim Arzt gelandet wäre, hätte es mich an ein Kurzspiel für einen Kontest erinnert.
Die Musik hat mir auch gut gefallen, nur im Kampf sind die Soundeffekte im vergleich zur Musik zu laut.
Ich würde dem Spiel eine 2 geben (ist ja nur ne Kurzdemo :haha:).
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Moderator
  • VX-Meister
« Antwort #46 am: Januar 02, 2011, 17:17:40 »
Was soll man da sagen =P

Okay, über Story und ähnliches kann ich jetzt natürlich nicht reden und die werde ich auch nicht bewerten.
Es ist eine kurze Einleitung, man erfährt eigendlich nichts weiter und viel passiert jetzt auch nicht.

Die Charaktere waren total okay, in der kurzen Zeit natürlich keine ikonischen Helden, die ich mir ewig lange merken werde,
aber auch nicht dämlich oder nervig xD

Das Mapping ist durchaus solide. Keine besonderen [desc=also in der Art: "Man auf sone Idee wäre ich ja nie gekommen?]AHA[/desc] oder[desc=Hammer geile Lichteffekte...alter! zB. xD] BOA![/desc]-  Effekte, aber ich käme auch nicht auf die Idee, da groß was zu kritisieren. Fand ich sehr schön :)

Das Alchemiesystem ist, denk ich mal ganz hübsch. Ich weiß nicht, ob ich das von vorherigen Spielen von dir hätte kennen müssen, oder so, ich hab auch nicht 100% geschnallt, wie es geht, aber egal es ist cool xD

die einzigen Punkte, die mich gestört haben...mhn...also die zwei Typen, die man am Ende trifft. Sie sehen...zu..."cool?" aus.
Also sie sehen aus, als wären es noch super wichtige Gegner und trotzdem besiegt man die beiden komplett ohne große Probleme. Es sind die ersten und einfachsten gegner im Spiel...ich weiß noch nicht, was ich von denen halten soll =P
Und, ich hatte mal wieder das Problem, dass ich nie wusste, ob ich mich gerade verlaufe, oder ob mein eingeschlagener Weg der richtige ist xD (Das Gefühl hab ich oft, darf man also nicht überbewerten)
Der Wegweise am Brunnen zB. könnte eine Funktion haben, das wär für mich schonmal ganz gut ;)

Also, zusammenfassend kann ich sagen, dass es mir für die kurze Spielzeit durchaus gefallen hat.
Keine großen Negativpunkte =P
Sehr schön  :smile:

mfG Papilion

Offline Sephigruen

• Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #47 am: Januar 04, 2011, 17:04:25 »
Hallöchen. ^^
Ich hab es mir mal runtergeladen und hier ist meine Auffassung. 100% subjektiv:

+Optik. Textbox, Menü und Mapping sind einfach hübsch. Auch wenn die Verwendung der Wasser-Tiles nicht stimmt, aber das hätte ich nie gemerkt, wenn Flip es nicht irgendwo mal erwähnt hätte ...
+ Charaktere. Sehr schön ausgearbeitet und ich mag die Charsets.
+ Story. Ist zwar noch nicht viel, aber sehr schön, ich hab ja auch die Vorstellung gelesen gehabt.
+System. Das mit der Alchemie find ich toll und dieses Einsetzen von Gegenständen mag ich. Hat mir in ... Dawn of the black Wizard(?) schon gefallen. Außerdem mag ich das KS. Frontview ftw.

- Der arme Wolf.  :cry: Der tut mir so leid, ehrlich. Warum hätte es nicht ein Bär oder so sein können ... Immer die armen Wölfe. Find ich nicht nett. Aber das macht das Spiel keinen Deut schlechter.

Fazit: Ich möchte weiterspielen.

Grüße von Alex.

PS: Yay, ich hab die Abenteurergilde gefunden, yay. ^^
Coming soon:

Offline Atego

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #48 am: Januar 05, 2011, 02:37:32 »
Also ich habe es jetzt mal angespielt, und direkt einen Spielfehler entdeckt.

Ich habe mir die Blüte besorgt und habe Wasser aus dem Fluss genommen. Dann ging ich wieder zu Ryle. Ich habe aus versehen den Stein neben ihm angeredet und plötzlich kam eine Fehlermeldung. Ich habe erneut den Stein angeredet und wieder kam die Fehlermeldung.

Wenn ich noch was finde poste ich es.

MfG

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #49 am: Januar 05, 2011, 08:03:07 »
Das mit dem Stein ist ein altes Debug-Event, das ich vergessen habe. Ich habe das Script zur Mapnamenanzeige rausgenommen und mit dem Stein konnte ich es an und aussschalten. Einfach den Stein nicht beachten.

Offline Gilgamesch

• IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
« Antwort #50 am: Januar 05, 2011, 19:17:55 »
Ich hatte direkt nach dem Intro und dem Tutorial einen Absturz mit Fehlermeldung, als ich direkt den Stein über dem Hero angeklickt habe:
Zitat
NameError occurred while running script.

undefined local variable or method 'hide_location_name' for
#<Game_Interpreter:0x2f08be8>
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #51 am: Januar 06, 2011, 16:31:23 »
Ich hatte direkt nach dem Intro und dem Tutorial einen Absturz mit Fehlermeldung, als ich direkt den Stein über dem Hero angeklickt habe:
Zitat
NameError occurred while running script.

undefined local variable or method 'hide_location_name' for
#<Game_Interpreter:0x2f08be8>

Ich antworte mit einem Zitat:

Das mit dem Stein ist ein altes Debug-Event, das ich vergessen habe. Ich habe das Script zur Mapnamenanzeige rausgenommen und mit dem Stein konnte ich es an und aussschalten. Einfach den Stein nicht beachten.

Offline Gilgamesch

• IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
« Antwort #52 am: Januar 07, 2011, 22:15:36 »
Oh, Verzeihung, hatte das nicht gelesen.
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)