collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [INAKTIV] Egaea  (Gelesen 7322 mal)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
[INAKTIV] Egaea
« am: August 18, 2010, 00:02:29 »

Genre: Klassisches Rollenspiel
Autor: Kyoshiro-kami
Projektbeginn: 22.07.2010
Spielzeit: Aktuell ca. 25 Minuten

Es ist eine ganze Weile her seit ich das letzte Mal ein Spiel von mir vorgestellt habe, aber irgendwann muss ich ja mal wieder etwas herausbringen und so präsentiere ich voller Stolz mein neuestes Projekt "Egaea".
Wer meine anderen Arbeiten kennt weiß, dass ich eigentlich eher ein Adventure-Freund bin, aber diesmal habe ich mich dazu entschlossen selber mal ein "klassisches" Rollenspiel zu erstellen.

Es war einmal ein junges Mädchen namens Lane Rayth. Ihr todkranker Bruder benötigt Hilfe und so macht sie sich auf die Suche nach einem Buch, das vor Jahren aus dem Familienbesitz gestohlen wurde. Dieses Buch enthält uraltes, alchemistisches Wissen, welches Lane helfen soll den Zerfall des Körpers ihres Bruders aufzuhalten.
Während ihrer Suche nach Hinweisen zu den Dieben lernt sie den Landstreicher Ryle Giltcas kennen und gemeinsam bestreiten sie diese Reise, auf der sie mit ihren innersten Ängsten, Problemen und Zweifeln konfrontiert werden.

Die Geschichte beginnt mit einer Vergiftung von Ryle. Aufgrund einer Unachtsamkeit wurde er von einer Schlange gebissen. Lane muss mit ihrem Wissen ein Gegengift entwickeln, damit Ryle wieder marschfähig ist und die beiden endlich aus dem Runwald herauskommen. Unsere Helden haben noch einen weiten Weg vor sich, doch in Aelwall, dem nächstgelegenen Ort, gibt es medizinische Hilfe und dann ist das Handelszentrum Eridur nicht mehr weit. Wenn es Informationen zu den Dieben des Buches gibt, dann dort.

Meist kommen die Charaktervorstellungen zu kurz, aber letztendlich lesen sich die meisten die Präsentationen kaum durch und achten nur auf die Screenshots. Ich habe mich darum entschlossen nur kurz die Charaktere vorzustellen, wer mehr zu den einzelnen Figuren wissen möchte, der muss einfach nur das Spiel spielen, da ich Charakterentwicklung und Persönlichkeit sehr groß schreibe.

Lane Rayth, 17 Jahre

Die kleine Alchemistin sucht nach einem verschollenen Buch, das vor vielen Jahren aus dem Familienbesitz gestohlen wurde und wichtige Informationen über die Herstellung von Homunkuli und die Überführung von menschlichen Seelen in Gefäße enthält, damit sie ihren Bruder retten kann.

Ryle Giltcas, 16 Jahre

Ein Landstreicher, der von seiner adligen Familie verstoßen wurde er weil die Aufnahme an der Militärakademie nicht geschafft hat. Er sorgt für Ärger wann immer er kann um Aufmerksamkeit zu erhalten, ist im Inneren aber tief verletzt und sucht die Bestätigung für seine Existenz.

Baldur Gallarion, 25 Jahre

Ein eher stiller Zeitgenosse, der lange Zeit im Untergrund gelebt hat und sich einen Ruf als gefürchteter Attentäter gemacht hat. Er sucht den Mörder seiner Schwester und kann deshalb Lane sehr gut verstehen und unterstützt sie. Im Laufe der Zeit wird sie ein Schwesterersatz für ihn.

Irody Cavor, 24 Jahre

Die junge Ärztin mit Hang zur Kriminologie ist fasziniert von Baldur und seiner Art. Als sie das erste Mal Lanes Fertigkeiten als Alchemistin sieht ist sie völlig von der Rolle und will mehr darüber erfahren.

Es gibt noch mehr Charaktere in "Egaea", aber ich möchte der Geschichte noch nicht vorgreifen und so dürft ihr euch auf mindestens vier weitere Charaktere freuen. Jeder Charakter wird auch einen eigenen Abschnitt im Spiel haben in dem es meist um die Vergangenheit geht und in denen sie mit ihren Ängsten und Problemen zurechtkommen müssen.

Gemütliches Nachtlager mit Feuer

Spaziergang im Runwald

Die geheimnisvolle Abenteurer-Gilde

Wer meine Tutorials gelesen hat, der kennt auch meine Einstellung zum Begriff "Features". Trotzdem werde ich mal versuchen das aufzuzählen, was mein Spiel besonders und spielenswert macht.

Finde die mysteriöse Abenteurer-Gilde!
In jedem Abschnitt gibt es einen oder mehrere Zugänge zur Abenteurer-Gilde, die sehr gut versteckt sind. Wer sie findet hat Zugang zu vielen Sachen, wie etwa zusätzlichen Skills, Items, Quests und sogar Charakteren.

Erkunden der Spielwelt lohnt sich!
Neben vielen versteckten Objekten wird die Entdeckung von Geheimnissen mit Abenteuer-Punkten belohnt, welche dann in der Abenteurer-Gilde als Währung genutzt werden können.

Linearer Spieler oder Detailliebhaber?
Man kann stur der Hauptgeschichte folgen oder sich mehr mit den Charakteren beschäftigen. Es gibt viele optionale Quest und Aufgaben, die meist besondere Skills für die Charaktere bereit halten und viel der Persönlichkeit der Hauptakteure preisgeben.

Und jetzt kommt endlich der heiß ersehnte Punkt...der Download. :D

Geschlossen da anscheinend inaktiv, Thread aufgrund eines verfügbaren Downloadlinks aber nicht verschoben. Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2012, 00:34:18 von PDM »

Re: Egaea

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #1 am: August 18, 2010, 00:19:15 »
Und schwub, da ist ein Spiel aus der Kyoschmiede rausgeflutscht. Und sogar mal kein Adventure. Also dann mal los:

Da lese ich ein mal in meinem Leben die ganze Vorstellung durch und dann kommt
Zitat
aber letztendlich lesen sich die meisten die Präsentationen kaum durch und achten nur auf die Screenshots. Ich habe mich darum entschlossen nur kurz die Charaktere vorzustellen
..... kann doch nicht war sein :D

Zur Story: Jemand ist erkrankt, Held(in) geht auf die Suche nach einem Mittel gegen die Krankheit (in diesem Fall ein Buch). Kennt man schon (aber was soll man schon anders machen o.O) und deswegen beurteile ich dann lieber irgendwann die Ingame Feinheiten der Story als diese paar Sätze zur Story :)

Zu den Charakteren: Kleine Alchimistin?..... Bestimmt aus Alchemistenherz verlaufen! Ne Frau als Hauptperson ist eine schöne Abwechslung (ok für mich nicht), mal schauen wie du ihren Charakter dann umsetzen kannst.

Der Rest der Truppe passt irgendwie so gar nicht zur zierlichen 16 jährigen Alchemistin. (Landstreicher, "lange im Untergrund" und "Ärztin mit Hang zur Kriminologie") Find ich gut, bin ich gespannt wie da die Dialoge abgehalten werden. Und wehe die kleine 16jährige ist der Boss der Bande, das kauf ich dir dann nicht mehr ab!

Screens: Kann man leider kaum was dazu sagen, einfach darum weils sie viel zu klein sind. Aber was man sieht, sieht ganz gut aus.

Features: Find ich alle gut, hoffe die werden dann auch wirklich regelmäßig umgesetzt. "Neben vieler versteckter Objekte" darunter stell ich mir mehr als 5 vor :D

Schlusswort: Noch etwas zu wenig Informationen um sich ein Urteil über die Qualtität des Spieles bilden zu können, aber das Interesse ist allein schon wegen der Vogelscheuche, die einen anlächelt, geweckt.

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Moderator
  • VX-Meister
« Antwort #2 am: August 18, 2010, 00:31:11 »
Na werfen wir doch mal ein Blick drüber xD

Na das hört sich doch prima an. Leider ist alles sehr kurz gefasst. Stimmt aber auch,
dass sich fast keiner ewig lange Vorstellungen durchliest und zu viel will man ja letztendlich auch nicht verraten.
Von daher gefällt mir eig. alles was ich sehe.
Habe gerade eigendlich nichts auszusetzen.

Es ist nichts "besonderes" / "auffallendes" aber das was es ist, ist es dafür besonders gut XD
also ein gutes RPG mit dafür typischen (aber nichts zu klischeelastigen) Charakteren.
Der Plot ist simpel und einfach verständlich, was ich sehr positiv finde.
Dadurch gibt es ein schönes Potential sich dann im Spiel weiter zu entwickeln...
joa...

Davon will ich mehr sehen! =P

Papilion

Offline Headios

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #3 am: August 18, 2010, 00:34:24 »
Die Vorstellung finde ich gut. Man bekommt einen guten Überblick und wenn man aufmerksam liest, kann man auch schon die ein oder andere Vermutung aufstellen (auch wenn du meintest, man sollte sich nie sicher sein), besser als ein ellenlanger Text ist es allemal.
Die Story mag auf dem ersten Blick "unepisch" wirken, aber das freut mich, weil es mal was anderes als dieses "Ich rette die Welt"-Szenario ist, sie scheint sich mehr um ein persönliches Schicksal zu drehen.
Es macht jedenfalls die Hoffnung auf ein interessantes Spiel und ich denke, so wird's auch sein. ;)

Gruß,
Headios
-Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht-

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #4 am: August 18, 2010, 00:50:09 »
Dann bewerte ich auch einmal :)

Story:
Mein Fall ist es nicht, die Story klingt ehrlich gesagt etwas lasch und eher nur wie ein Vorwort.. ich denke mal das da ingame 100% mehr Story kommen wird, Spannung ist durch den kleinen Abschnitt allerdings leider nicht aufgebaut (es gibt keinerlei offene Fragen, die man sich selbst stellen könnte) .. da bin ich leider etwas enttäuscht und muss wohl auf die inGame Umsetzung warten ...

Charaktere:
Die Charaktere & deren Biographie klingen allesamt sehr durchdacht. Ryle gefällt mir besonders gut :)
Was mir nicht besonders gefällt ist die Tatsache, dass die Charaktere (vor allem der Hauptcharakter) noch allesamt sehr jung sind ... das trifft vor allem auf Ryle und Lane zu. Außerdem schließe ich mich der Meinung von Klex an und hoffe das Lane keine Leaderposition einnimmt, da sie eher wie ein zierliches junges Mädchen rüberkommt und ich kaum denke, dass sie einen Attentäter und aufgeweckten Burschen wie Ryle unter Kontrolle haben kann.

Screens:
Leider etwas klein ausgefallen, aber sehen alle sehr solide aus. Nur ob mir der KADUKI/RTP Mix gefallen wird, weiß ich nicht ... aber bei der Anzahl an KADUKI Ressourcen wird es wohl leider keine Ausweichmöglichkeit geben :/

Features:
Klingt nach sehr wenig, deshalb hoffe ich dass sie umso detaillierter umgesetzt werden :)
Aber allein die Liste der Features lässt mich darauf schließen, dass die Spielzeit des RPGs nicht sehr hoch angesetzt ist, oder?

Zum Schluss sei noch zu sagen, dass ich das Projekt aufjedenfall im Auge behalten werde, im Moment sehe ich in Egaea ein ganz normales klassisches RPG, dass nicht aus der Menge der klassischen RPGs hervorgeht - aber wie man doch so gerne sagt: "Weniger ist mehr." ;)
Auch simple RPGs können sehr gut sein (vgl. Dragon Quest-Reihe :)

mfg,
Keyru
« Letzte Änderung: August 18, 2010, 00:51:04 von Keyru »
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline Gilgamesch

• IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
« Antwort #5 am: August 18, 2010, 02:20:43 »
Die Vorstellung hat auf jeden Fall Interesse an deinem neuen Projekt geweckt, ich bin auf jeden Fall gespannt. Ich muss jedoch auch sagen, dass ich darüber hinaus noch nicht viel dazu sagen kann. Ich bin ebenfalls immer skeptisch, wenn die Protagonisten in Rollenspielen allzu jung sind, aber man wird sehen, ob sich das im Spiel niederschlägt. Was hat es denn mit dem klangvollen Titel des Spiels auf sich, erfährt man das noch? Und hast du inzwischen entschieden ob du die Kapitel einzeln oder erst zum Schluss als Gesamtpaket veröffentlichen willst? Ich bin in jedem Fall gespannt auf Spielbares.
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #6 am: August 18, 2010, 07:29:00 »
Wo bekomme ich den Kompass her, damit ich weiß in welche Richtung ich mich zum Gebet drehen muss? *grinst*

Was die Story angeht, so muss ich sagen, dass ichs toll finde, dass es kein "Rette die Welt"-Szenario ist, und mit dem Storyschnipsel hast du auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit geweckt! (:

Zu den Charakteren bleibt zu sagen, dass ich diese gut durchdacht finde und auch kein Problem mit dem Alter von Lane und Ryle habe. Natürlich erwarte ich von beiden, dass sie später zu Beginn des Spieles noch sehr, sehr unerfahren im Kampf etc. sind - allerdings haben ja beide ihre Gründe und wären ja, wenn wir mal in die Epoche des Mittelalters blicken sowieso nicht mehr ans Elternhaus gebunden. (Nebenbei sind meine Portagonisten auch nit älter)

Die Screens machen, trotz der gringen Größe allein schon wegen der Aufmachung Lust auf mehr - zumindest bei mir. Wobei ich ja doch sagen müsste, dass du z.B. für die Schlafmatten ruhig ein klein wenig mit dem Spritemover hättest spielen KÖNNEN :P

Last, but not least: Die Features! Wenn ich das richtig lese, möchtest du Open-World Abschnitte gestalten und dem Spieler doch noch gewisse Freiheiten geben, die welt und die Charaktere kennenzulernen. Noch dazu kann man mit Entdeckungen in der Welt zusätzliche Dinge freischalten.. - Man gibt sein Wissen wohl der Abenteurer-Gilde weiter, wie? ;)

Gefällt mir persönlich sehr, sehr gut.
Ich möchte gerne mehr von deinem Spiel sehen. :D

Gruß, Domi
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #7 am: August 18, 2010, 10:33:12 »
Ihr habt sicher eine Menge Fragen, ich werde so ziemlich alles aufklären, keine Sorge.^^
Zum Thema junge Helden, mein Spiel ist zwar nicht im Mittelalter situiert (zumindest nicht nach unseren Maßstäben), ich möchte aber anführen, dass man in früheren Zeiten schon zwischen 13-15 Jahren heiratete und Kinder bekam, das lag an der Lebenserwartung, die ja bei uns bedeutend höher ist. Somit habe ich die Alter der Personen bewusst nicht zu hoch gelegt.

Ich werde hier und auf meinem Blog immer wieder neue Einzelheiten zu den Charakteren, Inhalten und Ideen geben und ich werde gucken, wann ich mit Kapitel II fertig bin. Wenn es noch vor der Fertigstellung des Soundtracks von Teil I bereit ist, dann werde ich beide zusammen veröffentlichen, ansonsten werde ich mein Spiel kapitelweise veröffentlichen.

Noch etwas zur Geschichte, ich habe hier bewusst nur wenig Details genannt, einige Personen im RPG-Studio wollten sich gleich darüber beschweren (oder haben es eigentlich schon), dass meine Geschichte nicht durchdacht ist, aber ich habe ALLES bedacht und werde es dann im Spiel zur geeigneten Zeit anbringen. ;)

Offline Sephigruen

• Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #8 am: August 18, 2010, 18:19:51 »
Ich finde, dass die Story ziemlich interessant klingt. Und es ist auch spannender, wenn man im Spiel die Einzelheiten erzählt und nicht schon alles vorher weß.
 Eine weibliche Heldin ist auch sehr angenehm, da es so viele männliche Protagonisten gibt, dass es schon nicht mehr lustig ist. XD
 Die Screens sind wirklich klein, aber verdammt atmosphärisch. Machen richtig Lust auf das Spiel.
 Und die Features klingen cool, ich mag versteckte Dinge, die einem sogar was bringen.

Ich werd es mir sofort runterladen, wenn es da ist. ^^

Grüße von Alex.
Coming soon:

Offline Vizard

• Meister der Scriptliste
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #9 am: August 18, 2010, 23:21:45 »
geil nen kyo game :) freue mich schon wenns fertig ist.
falls du nen tester suchst- hi ;)

so dann fangen wir mal an...

Story: Finde ich ansich gut, nix inovatives , hast ja auch geschrieben dass es
nen klassisches rollenspiel sein soll. dennoch klingts insich stimmig und wie
immer gut durchdacht. gefällt mir sehr gut.

Charaktere: würde gerne mehr erfahren ^^ aber naja dann spiel ich liebend
gern das spiel. wenn man zu viel erfährt dann ist das spiel ja nur halb so schön.

Features:finde ich vollkommen in ordnung, das mit der abenteurergilde finde
ich hört sich sehr interessant an. dasn kyo game ist gehe ich mal ganz stark der annahme
dass du vorhast wie bei alchemistenherz kein KS zu benutzen oder?

Fazit
:anfänger und neueinsteiger, schaut euch diese vorstellung des spiels an, so
muss es aussehn.ich kanns kaum erwarten dein spiel zu spielen, endlich mal nen kyo-game ;D
ps: du hast es etwas mit alchemisten oder? ^^
« Letzte Änderung: August 18, 2010, 23:22:44 von Beck »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #10 am: August 18, 2010, 23:43:27 »
dasn kyo game ist gehe ich mal ganz stark der annahme
dass du vorhast wie bei alchemistenherz kein KS zu benutzen oder?

ps: du hast es etwas mit alchemisten oder? ^^

Doch es gibt diesmal Kämpfe (waren bei Alchemistenherz ja auch geplant) und das System ist auch schon komplett fertig. Ich nutze das Standard-KS mit ein paar Zusätzen.^^
Und ja, ich habe es mit Alchemisten, man merkt ja, dass es mein Lieblingsthema ist und da Alchemistenherz nicht zustande gekommen ist mache ich dieses Spiel, auch wenn es das Thema Alchemie nicht so zentral ist wie bei dem vorher genannten.

Auch wenn viele die Rolle von Lane nicht so ganz wahr haben wollen ist die die Anführerin und das kommt im Spiel auch sehr gut rüber, keine Sorge, ihr kennt mich und mein Charakterdesign. :P

Offline Ðeity

• No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
« Antwort #11 am: August 19, 2010, 15:52:53 »
Nun melde ich mich auch mal zu Wort.

Geschichte:
Finde die Geschichte sehr ansprechend, allerdings ist es meiner Meinung nach, einfach bischen zu wenig Information. Liegt aber wohl am Geschmack.
Zitat
Noch etwas zur Geschichte, ich habe hier bewusst nur wenig Details genannt, einige Personen im RPG-Studio wollten sich gleich darüber beschweren (oder haben es eigentlich schon), dass meine Geschichte nicht durchdacht ist, aber ich habe ALLES bedacht und werde es dann im Spiel zur geeigneten Zeit anbringen. Zwinkernd
So oder so, ich würde es als Leser gerne zu Gesicht bekommen. :P

Charactere:
Scheint gut durchdachte worden zu sein, da die Charactere auf einander aufbauen und da ich das bei RPG's sehr mag, hast du da schon mal einen Pluspunkt meinerseits.
Hier finde ich es ok, dass es weniger Informationen gibt, diese schnappt man im Spiel viel "intensiver" auf und zu viel des Guten schadet in diesem Fall.

Screenshots:
Bin kein begnadeter Mapper und halte Mapping nicht für so wichtig, um ein gutes Spiel zu machen, aber das was man sieht, sieht gut aus. ;)

Features:
Typische Rollenspielelemente, die ich einfach liebe. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, da ich auf viele Sidequests stehe und Gilden (besonders denen man sich anschliessen kann) immer schon besonders interessant fand. ^^

Fazit:
Ich würds auf jeden Fall zocken, falls / sobald die Demo rauskommt.

MfG
Deity
« Letzte Änderung: August 19, 2010, 15:53:08 von Ðeity »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #12 am: August 19, 2010, 17:01:40 »
Das Projekt wächst immer schön brav weiter, ich denke, dass ich morgen mal einen kleinen Bericht mache, was ich denn so alles geschafft habe und was schon funktioniert in Kapitel II.^^
Wie auch schon in meinem Blog gibt es hier das erste Charakterprofil zu meinen Hauptdarstellern.

Charakterprofil - Lane

Entstehungsgeschichte

Nachdem ich in meinem vierten Teil des Makerkurses die Rolle der Frau in RPGs angeprangert hatte, nahm ich mir vor, dass in meinem nächsten Spiel eine Frau die Hauptrolle bekommt und da Alchemie mein Lieblingsthema ist, sollte auch diesmal wieder ein Alchemist darin vorkommen. Lane war vorher schon eine Idee, aber die Hauptrolle bekam sie erst kurz vor Vollendung des Konzeptes, da ich Ryle nicht unbedingt als den Hauptcharakter haben wollte. Sie ist ruhig, hat ein Ziel vor Augen und kann sich dennoch durchsetzen, also war sie perfekt. Die Suche nach dem Buch und die Rettung ihres Bruders war ebenfalls vorher schon ein Thema, erst als persönliches Quest, aber es erschien auch perfekt als Hauptthema, da sich dort eine Menge Ideen umsetzen lassen.

Persönliches

Lane ist größtenteils noch ein Kind, doch die Erkrankung ihres Bruders riss sie aus ihren einstigen Kindheitsvorstellungen und konfrontierten sie mit der harten Realität. An ihrer selbst auferlegten Mission wächst sie immer weiter. Sie ist sehr freundlich und hilfsbereit, kann aber auch die eine oder andere Stimmungsschwankung haben und hasst es, wenn man sie nicht ernst oder auf den Arm nimmt. Ihre größte Schwäche ist ihre Physis, da sie relativ klein und nicht sonderlich stark ist, außerdem ist sie verrückt nach Süßigkeiten und Geschenken.

Ihre Rolle

Lane ist die Anführerin der Gruppe und gibt die Richtung vor. Außerdem ist sie sehr intelligent und eine gute Streitschlichterin, weshalb es nur sehr wenig zu Auseinandersetzungen kommt. Im Kampf ist sie zunächst noch ein ausgeglichener Charakter, aber im Laufe des Spiels wirkt sie eher als Unterstützerin aufgrund ihrer körperlichen Schwäche. Sie beherrscht die Alchemie sehr gut und kann somit Dinge verändern, was sich auch in ihren Skills später wiederspiegeln wird, da sie viele Statusveränderungen hervorrufen und entfernen und die Gegner gegen bestimmte Attribute anfällig machen kann.

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #13 am: August 22, 2010, 20:10:23 »
Also, Lane scheint ja ihre Schwächen ziemlich gut ausgleichen zu können, und auch ihr persönliches Begehren ist gut nachvollziehbar. Und mal ehrlich, gibt es Mädels, die nicht verrückt nach Süßkram und Geschenken sind? :D

So ein ruhiger Charakter als Gruppenanführer ist mMn auch mal was anderes, aber keine Sticheleien innerhalb der Gruppe klingt n bissl zu ernst für mich - Ich freu mich schon darauf Sequenzen zu sehen in denen Lane Ryle zurechtstutzt!

Was ich im übrigen ganz klasse finde ist, dass du schonmal die Rolle der einzelnen Charaktere im Kampf erläuterst, das macht nämlich (zumindest bei mir) Lust auf mehr - Taktisch tiefe Kämpfe sind immerhin was tolles!

(*hust* Gewerteter Post Nummer 100 \o/)
« Letzte Änderung: August 22, 2010, 20:10:51 von Domin0e »
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #14 am: August 22, 2010, 20:23:20 »
Was ich im übrigen ganz klasse finde ist, dass du schonmal die Rolle der einzelnen Charaktere im Kampf erläuterst, das macht nämlich (zumindest bei mir) Lust auf mehr - Taktisch tiefe Kämpfe sind immerhin was tolles!

Ich bemühe mich alle Kämpfe so spannend wie möglich zu machen und dann verzichte ich lieber auf ein paar Zufallskämpfe und mache den Rest umfangreicher.^^
So und hier kommt das zweite Charakterprofil, mehr Personen gibt es ja noch nicht in Kapitel I.

Charakterprofil - Ryle

Entstehungsgeschichte

Ryle war ja bereits in Teil vier meines Makerkurses zu sehen, wo ich einfach eine lustige Szene gestalten wollte. Der Name stammt von einer Figur aus einem anderen Projekt, das aber nie wirklich über die Konzeptstufe ging. Als ich mich ans "Casting" meiner Heldengruppe machte war ich überzeugt, dass er gut hineinpassen würde und so war er schon mit im Boot. Damit er aber nicht zu einem typischen 08/15-Held wurde bekam er etwas mehr Hintergrund und wurde nicht zum Anführer der Gruppe, sondern nur der Begleiter.

Persönliches

Ryle ist ein ziemlicher Rabauke, er fordert die Aufmerksamkeit, die ihm seine Eltern als er noch klein war nicht gegeben haben. Als es dann soweit war, dass er sich beweisen konnte, versagt er und wurde von seiner Familie verstoßen. Das hat schwere Spuren hinterlassen und Ryle verdeckt das durch seine vorlaute Art. Er begleitet Lane weil sie ihn beachtet und respektiert, was ihm sehr viel bedeutet. Er führt sich zwar immer wie der Anführer der Gruppe und wäre es auch gerne, aber Lane ist bedeutend intelligenter. Seine größten Schwächen sind sein Stolz und seine Angeberei, die ihm schon öfters Probleme eingehandelt haben.

Seine Rolle

Im Kampf ist Ryle ganz eindeutig der Kämpfer an vorderster Front. Er zieht die Angriffe auf sich und kann ordentlich austeilen, er benötigt aber die Unterstützung anderer Mitglieder zur Wundversorgung und Aufwertung der Statuswerte. In der Gruppe sorgt er für gute Laune, aber auch für Anspannung, wenn er wieder einen seiner Momente hat, in denen er den Held spielen muss.

Fortschrittsbericht "Egaea"

In der letzten Woche hat sich eine Menge getan, so ist zum einen dieser neue Blog entstanden und wurde auch schon mit ein paar Inhalten gefüllt, aber natürlich habe ich mich nicht auf den (Vorschuss-)Lorbeeren ausgeruht, nein, ich habe fleißig weiter an Kapitel II gearbeitet.
In Kapitel II wird man sich größtenteils in der Kleinstadt "Aelwall" aufhalten und so muss ich ja für genug Abwechslung sorgen. Das Mapping der Außenbereiche der Stadt ist zu 99% abgeschlossen, es fehlen lediglich ein paar Extras, sowie die Events. Die Innenbereiche sind aber sehr viel wichtiger, dort habe ich noch eine Menge zu tun.

Was genau habe ich diese Woche gemacht:

Farben:
Fertig und komplett funktionsfähig
Fertig aber noch testbedürftig
Status über 50%
Status unter 50%
Planung/Noch nicht angefangen

Intro Kapitel II

Komplett fertig

Die Klinik

Mapping
Storyrelevante Sequenzen
Gespräche mit NPCs und Interaktionen mit Objekten
Einkaufsmöglichkeiten für Verbandsstoffe und Medikamente
Untersuchung durch den Arzt (Heilung)

Das Gasthaus

Mapping
Storyrelevante Sequenzen
Gespräche mit NPC und Interaktionen mit Objekten
Zimmermietung und Übernachtungsmöglichkeit (mit versch. Schlafoptionen)
Einkaufsmöglichkeiten und Kreierung eigener Speisen und Getränken
Quests und "optionale Erlebnisse"

Die Abenteurergilde

Mapping
Belohnungen
Gespräche mit NPCs und Interaktionen mit Objekten
Quests und Missionen

Die kommende Woche

Nächste Woche schreibe ich mein Staatsexamen, darum weiß ich nicht ob ich zum makern komme. Ich setze lieber keine Planung an, der folgende Plan gilt dann wohl für die übernächste Woche.

Was will ich machen:

Das Gasthaus vervollständigen und alle Möglichkeiten testen
Die Story in die Stadt einbinden
Die Wache gestalten

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)