collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Solls einen NEUSTRAT geben?

JA!
13 (40.6%)
NEIN!
19 (59.4%)

Stimmen insgesamt: 0

Umfrage geschlossen: August 15, 2010, 17:04:19

Autor Thema: Zukunft von RPGVX. de/net  (Gelesen 16755 mal)

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Re: Zukunft von RPGVX. de/net
« Antwort #165 am: August 14, 2010, 09:50:45 »
Dann sollten wir es aber wirklich irgendwo abgrenzen, weil darin herscht ein
Bilder Chaos.

Zitat
Schaut sowieso kaum einer welche Bilder zur wahl standen oder?

Darum geht es doch. Das soll geänder werden <.<
GEnau dafür übersicht schaffen.

Tja dann eben nicht, der Chef hat gesprochen.

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #166 am: August 14, 2010, 11:15:13 »
Ich würde auch eine bessere Einteilung für dei BDMs begrüßen o.o
Die Idee mit dem neuen Fred für jeden Monat fänd ich klasse und wüsste auch irgendwie nicht,
was da das Prob. wäre. So groß ist der Aufwand doch nun auch nicht oder?

Und wegen den Bildern. Naja, dann muss man halt die Regeln so ändern,
dass die Bilder nur bei einem bestimmten Hoster geuploadet bleiben, wo man sie nach ner Weile immernoch sehen kann.
Ich kenn mich da nicht so sehr aus, aber wenn es einen gibt, braucht es nur eine Zeile "ladet eure bitte bei ... hoch."
Fertig o.o
Mich würde es sehr wohl interessieren, welche Bilder im Monat X im Jahr Y zur Wahl standen, wenn ich iwan mal nachsehe, welches da gewonnen hat >.<
Und sich jedes Mal durch einen langen Fred wühlen, nur um ein bestimmten Monat zu finden o.O
Vlt könnte man wenigstens alle paar Monate einen neuen aufmachen (?)

Papilion

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #167 am: August 14, 2010, 11:22:20 »
Und wegen den Bildern. Naja, dann muss man halt die Regeln so ändern,
dass die Bilder nur bei einem bestimmten Hoster geuploadet bleiben, wo man sie nach ner Weile immernoch sehen kann.
Ich kenn mich da nicht so sehr aus, aber wenn es einen gibt, braucht es nur eine Zeile "ladet eure bitte bei ... hoch."
Fertig o.o

Man kann sich bei fast jedem Bild-Hoster kostenlos anmelden und dann bleiben die Bilder auch so lange bis man sie löscht oder man den Account löscht. Ich bin z.B. bei abload.de angemeldet und bin sehr zufrieden. So sollte man das ja auch mit Projekten machen, damit die nicht irgendwo rumschwirren.

Was auch immer noch nicht geklärt ist, sind die Spiele-DB und die Hosted Projects, die ja eigentlich nur noch rumdümpeln (bis auf ein Projekt).

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #168 am: August 14, 2010, 11:27:24 »
Was auch immer noch nicht geklärt ist, sind die Spiele-DB und die Hosted Projects, die ja eigentlich nur noch rumdümpeln (bis auf ein Projekt).

Imo sind die Hosted Projects ja nutzlos, da wäre quasi ein Blog-System doch besser, wo die Einträge nach Spielen geordnet ist und man pro Namenblog-im-Blog bei den Comments seine Meinung dazu geben könnte.

~ "8. Beiträge deren Inhalt nur aus einigen wenigen, den Beitrag nicht betreffenden Wörtern (z.B. Ein-Wort-Posts: "lol") bestehen, werden als Spam gewertet und sind - mit möglicher Ausnahme im "Stammkneipen"-Forum - untersagt." - Forum-Regeln.

Also wir sind hier in der Stammkneipe, jedoch solltest du echt noch etwas mehr posten als ein Zitat, so hat dein Post null zur Diskussion beigetragen ^^ Nur so als Anmerkung...

MfG, Colo
« Letzte Änderung: August 14, 2010, 22:01:09 von Colonios »
Mein Projekt:

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #169 am: August 14, 2010, 12:00:14 »
Einen Blog kann ja jeder selbst machen, das ist ja nicht das Problem (mache ich ja auch so).
Dann kann man einzelne (gute und repräsentative) Blogs auch in eine Linksliste, so wie die Partnerseiten links auf der Seite, anzeigen.
Das würde mMn mehr bringen als das jetzige Konzept, weil wir halt einfach keine Projekte haben, die so intensiv vorangetrieben werden.

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #170 am: August 14, 2010, 12:35:37 »
Ein Blog hat aber nicht soviele Besucher wie ein HP, außerdem ist die Kommentarfunktion doch sehr doof, da macht man lieber nen Thread auf oder so ... außerdem ist es auch nervig, wennn Leute vllt. ne Menge andere Sachen am Laufen haben und dann noch ein Blog am Leben erhalten müssen ... Entwicklerblogs kann man ja immer noch zusätzlich einrichten, aber die HPs damit ersetzen ? Ich hoffe nicht...
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #171 am: August 14, 2010, 12:40:10 »
Also ich wäre ganz klar dagegen die HPs abzuschaffen O.O
Ich fand das damals ne super Neuerung und fänds echt richtig achade, wennn die weg wären .__. Ja, wir haben mittlerweile nur eins, aber da geschieht doch auch richtig viel ^_^. Zwischendurch hatten wir mein ich doch auch mal 4 oder nich o.o (Switch, Farm You Up, Elementum und Übermensch)... Ich denke da kommen noch ein paar dazu, wir könnten ja auch XP/2k Projekts anbieten gehostet zu werden o.O Ich denke da zB an Moonlight Sun oder Hybris. Müssen ja nicht nur VX Games sein ^^

Offline Rose_Wars

• Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #172 am: August 14, 2010, 14:35:36 »
zu den Hosted Projekts:

Irgendwann möchte ich da auch ein Projekt drin haben.
Es ist nur noch nicht weit genug als das ich ein Antrag darauf stellen könnte.

Bei dem HP sachen... ich enthalte mich da ich da die unterschiede nicht so kenne.

Und abermals zu den BDM Problem... Warum nicht ein Großes Rotes Bild machen immer wenn ein Monat vorbei und man abstimmen kann? So ein immer gleiches knalliges Bild wäre doch eine gute abgrenzung?

@Sk!p: Ich stimmer dir zu ^^ Generatoren sind toll- aber sie können nie so viele sachen haben um der Fantasie gerecht zu werden.
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Offline Im Not Jesus

• Eventmeister
  • Still not Jesus.
« Antwort #173 am: August 14, 2010, 14:38:37 »
Also HP's find ich allgemein gut.
Steigert die Motivation und filtert ein wenig die guten Projekte von der Masse ab.
Es sollten dann aber ehrlich gesagt nicht mehr als 4 o.5 sein ^^
Bevor es son Projektvorstellungsboard wird. :D

Das mit dem Abgrenzenden Bild nach einem Monat finde ich persönlich sehr gut ^^
da es dort wirklich seh runübersichtlich ist, wer mitmacht und wer nicht.

mfg
iNj

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #174 am: August 14, 2010, 15:21:21 »
Also HP's find ich allgemein gut.
Steigert die Motivation und filtert ein wenig die guten Projekte von der Masse ab.
Es sollten dann aber ehrlich gesagt nicht mehr als 4 o.5 sein ^^
Bevor es son Projektvorstellungsboard wird. :D

Wir haben EINES...alle anderen sind gecancelt, die User sind nicht mehr im Forum oder weiß der Geier.
Also so motivierend scheint es ja dann wohl nicht zu sein, da auch die früheren nie wirklich Updates bekommen haben. Da kann ich auch einfach mein Spiel im Projektvorstellungsthread veröffentlichen, das sieht man noch eher als da unten bei den HPs.

Und abermals zu den BDM Problem... Warum nicht ein Großes Rotes Bild machen immer wenn ein Monat vorbei und man abstimmen kann? So ein immer gleiches knalliges Bild wäre doch eine gute abgrenzung?

Früher konnte man das ja auch so sehen, weil der Verantwortliche geschrieben hat, dass die neue Umfrage da ist bzw. dass die folgenden Beiträge für das BdM "Monat" sind. Das wurde nicht mehr weitergeführt... .

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #175 am: August 14, 2010, 20:24:58 »
@Kyo: Muss ja nicht heißen, dass nich irgendwann mehr kommen oder oô? Wir hatten schon mal 4 da, die gibts halt nicht mehr und ich bin mir sicher, dass in absehbarer Zeit neue dazukommen...

Die Idee, dass, wenn eine Abstimmung kommt, der MOD nochmal alle geposteten Bilder in einem Post zusammenfasst find ich gut (Oder hab ich das falsch verstanden :O?)

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #176 am: August 14, 2010, 20:26:56 »
Die Idee war glaube ich eher jeden Monat n neuen Thread zu machen, oder wieder ganz klar n Abschnitt zu machen vonwegen "HIER JETZT DIE MONATS-ABSTIMMTUNG FÜR XY" :D
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #177 am: August 14, 2010, 20:53:24 »
Dann hab ich Kyo falsch verstanden xD
Trotzsem find ich die Idee ganz gut ^_^

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #178 am: August 14, 2010, 22:53:52 »

Imo sind die Hosted Projects ja nutzlos, da wäre quasi ein Blog-System doch besser, wo die Einträge nach Spielen geordnet ist und man pro Namenblog-im-Blog bei den Comments seine Meinung dazu geben könnte.

~ "8. Beiträge deren Inhalt nur aus einigen wenigen, den Beitrag nicht betreffenden Wörtern (z.B. Ein-Wort-Posts: "lol") bestehen, werden als Spam gewertet und sind - mit möglicher Ausnahme im "Stammkneipen"-Forum - untersagt." - Forum-Regeln.

Also wir sind hier in der Stammkneipe, jedoch solltest du echt noch etwas mehr posten als ein Zitat, so hat dein Post null zur Diskussion beigetragen ^^ Nur so als Anmerkung...

MfG, Colo

Als Anmerkung: SMF hat das Posting geschluckt, es ist vorhanden... aber komischerweise im Zitat drinnen. Fall wäre wohl geklärt~ Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll in der "Zukunft" auf eine eher normale Boardsoftware umzusteigen. :>
« Letzte Änderung: August 14, 2010, 22:54:30 von Zak »
Mein Projekt:

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #179 am: August 14, 2010, 23:02:16 »
Aiderdaus und ich hab mich echauffiert ^^

Sorry Zak, war echt nicht böse gemeint.

MfG