collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Solls einen NEUSTRAT geben?

JA!
13 (40.6%)
NEIN!
19 (59.4%)

Stimmen insgesamt: 0

Umfrage geschlossen: August 15, 2010, 17:04:19

Autor Thema: Zukunft von RPGVX. de/net  (Gelesen 16743 mal)

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
Zukunft von RPGVX. de/net
« am: August 07, 2010, 09:39:45 »
Hallon erstmal an alle, wie ihr ja sicherlich gemerkt habt war ich verdammt lange Offline, lag an meiner nicht
vorhanden Inet leitung, bzw. zu langsames Inet.

Hab jetzt wieder normale inet leitung und werd auch im Forum Aktiver sein.
Wollt nur mal von euch n kurzes Statemen hoeren was ihr zu Rpgvx.de sagt.
Was alles war, wie viele User Online sind, ob es sich noch auszahlt die Site On zu lassen usw halt...

Hab den Thread absichtlich hier aufgemacht da in der Regel auch nur die Stammuser in der Stammkneipe oefters rein gucken.

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Re: Zukunft von RPGVX. de/net

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #1 am: August 07, 2010, 10:00:08 »
Vom System her würde ich mir ein massives Boardupgrade zu phpBB wünschen, bietet glaub ich ein paar mehr Features und ist meines Erachtens auch bedinungsfreundlicher als das SimpleBoard.

RPGVX.net ist sicher eine gute Community, die sich jedoch dauernd selbst verletzt.

Leute, die in anderen Threads reinkommen und Anfänger bashen
Keine Manieren gegenüber anderen Members (siehe Kiddy War Fiasko im Läster-Thread, wer nun das größere Ego hat)
Zu wenig Liebe für Anfänger, bzw. finden die anscheinend die Tutorials nicht

Ohne Neuanfänger wird die Community immer mehr schrumpfen.

Außerdem wäre es vielleicht einmal für jene Leute an der Zeit ins Rampenlicht zu treten, die ständig meinen, dass die Community so schlecht im Rampenlicht steht (Master Chain..?), vielleicht führen sie auch einmal konkrete Punkte an, warum das so ist und wie man das ändern könnte.
Mein Projekt:

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #2 am: August 07, 2010, 10:52:57 »
Oh das ist schön, Hey^^
Ja also wie du sicherlich gemerkt hat hast, sind einige User weg, andere sind neu dazugekommen, was nicht heißen soll, dass alle talentierten Leute weg sind.
Das Forum zu schließen kommt für mich also gar nicht in Frage.

Ja, mit den Anfängern ist es so eine Sache: Manche sind nett und manche sind mir persönlich einfach zu dreist in ihren Fragen und Auftreten. Wird also immer ein zweischneidiges Schwert bleiben.

Ich würde mir wünschen, dass die Wünsche in Jisatsu`s Thread beachtet werden.
Das würde wahrscheinlich schon viel für alle bringen.

Offline Herendil

• Jarl Turindo
  • Global Mod
  • Mr. MACK-Tile
  • Jarl Turindo
« Antwort #3 am: August 07, 2010, 12:24:14 »
Also die Seite hat auf jeden Fall Potenzial.. nur ist der Hoster fürn Arsch und so.
Also der wirkliche Stamm besteht wohl noch aus so 30 Leuten; die ganzen Anfänger, die Teiles nach 1-2Wochen wieder abhauen, nachdem sie gemerkt haben, dass der Maker Eigeninitiative fordert, kommen noch dazu. Und die Anzahl finde ich völlig ausreichend.

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #4 am: August 07, 2010, 12:57:58 »
Jo bei ca. 30 User wirds sein.
Im IRC sind meist an die 8-12 Leute, im Forum noch einige mehr die irc-clean sind =)

Das mit den Anfängern seh ich nicht so schlimm, allerdings müsste man isch dafür was spezielles überlegen, oder mal ein AllgemeinFAQ machen, weil manche fragen einfach immer und immer wieder auftauchen.

Unter Umständen wäre eine neue Partnerseite auch von Vorteil, weil RPG-Maker Brazil ist ja soweit ich da smitgekriegt hab nichtmehr.

Dann Jisatsus Thread. Dort angesprochene Sachen haben sehr viel Potenzial, wenn man diese umsetzen könnte wäre es unter Umständen eine weitere Bereicherung.

Und die Seite soll auf jeden Fall online bleiben. Auch wenn der VX in anderen Communities unten durch ist, hat Klex mit Elemental Souls bewiesen, dass sich mit der Software durchaus sehr schöne Spiele zaubern lassen, und so wie es aussieht wird es in unserer Comm mehr solcher "wow" Spiele geben. Und dass ein solches Spiel nicht von heute auf morgen erstellt wird ist auch klar.
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #5 am: August 07, 2010, 20:20:20 »
Also ich würde diese Comm ungerne verlieren, jedoch würde mich ein Seitenwechsel freuen, bzw ein cleanup. Für mich ist die Page einfach schon zu alt und es gibt viel zu viele verhunste Threads. Einfach mal wieder alles löschen und von neu anfangen, etwas geordneter, ein paar Überthemen weglassen, ein paar neue dazunehmen. (Sie Jisatsu).
Dazu muss ich aber sagen, ich bin ein Mensch der es liebt von 0 anzufangen xD Ich erstell mir in Onlinegames auch unzählige neue Charaktere, habe tausend projekte die nie weiter als 10 mins sind und rushe gern bei strategiegames weil mir das Endgame zu unübersichtlich wird :P

Offline FlipelyFlip

• Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
« Antwort #6 am: August 07, 2010, 21:41:43 »
Ich wär jetzt nicht wirklich für nen Neuanfang wie Klex vorgeschlagen hat.

Was ich eigentlich dazu sagen kann: eigentlich sind wir schon eine aktive com. Wir haben einige Stammuser und immer wieder neulinge. Zwar sind manche Neulinge etwas unerfahren und gucken nicht wirklich nach wo sie was hinposten, aber da kann man nix gegen machen.

Aber für verbesserungsvorschläge wäre der Thread von Jisatsu eigentlich der beste, denn da hat er einfach mal alles zusammengefasst was sich die User wünschen und was verbesserungswürdig wäre.

Ansonsten bin ich eigentlich echt gern hier online und wäre sehr traurig wenn diese com gelöscht werden würde )=

lg flip

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #7 am: August 07, 2010, 21:50:28 »
Auch fände es würde es schade finden wenn die Comm untergehen würde (allerdings wäre ein Neustart net schlecht will damit sagen das das vx.net die Vergangenheit endlich ruhen lässt und sich von veralteten Threads komplett Trent ) ([desc=Ich wette das ein paar das selbe über mich denken würden xD]es gibt zwar ein paar User auf die ich am liebsten verzichten würde[/desc])aber was solls
Die Comm an sich hat allerdings die Beste Zeit hinter sich (da gibt es aber mehrere Foren)

Ne neue Partner Seite wäre wirklich net schlecht das RPGBrasil ist ganz fott (wurde wohl gehäckt hatte damals es ja genauer verfolgt)

Zitat
Außerdem wäre es vielleicht einmal für jene Leute an der Zeit ins Rampenlicht zu treten, die ständig meinen, dass die Community so schlecht im Rampenlicht steht (Master Chain..?), vielleicht führen sie auch einmal konkrete Punkte an, warum das so ist und wie man das ändern könnte.
Das "(Master Chain)" hättest du dir ruhig sparen können wenn du lästern willst dann mach das im IRC
Wenn du mich damit verarschen oder Provozieren willst nur zu ich werde es getrost Ignorieren (ganz nach den Motto don`t feed trolls)
Zitat
Vom System her würde ich mir ein massives Boardupgrade zu phpBB wünschen,
Würde ich mir auch wünschen diese hat so ne schöne Funktion womit man Postes von Bestimmten User ausblenden kann (Zak?)

Und ich freue mich das endlich etwas mehr seitens der Admins kommt ^^
« Letzte Änderung: August 07, 2010, 21:54:45 von Master Chain »

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #8 am: August 07, 2010, 22:04:18 »
Auch fände es würde es schade finden wenn die Comm untergehen würde (allerdings wäre ein Neustart net schlecht will damit sagen das das vx.net die Vergangenheit endlich ruhen lässt und sich von veralteten Threads komplett Trent ) ([desc=Ich wette das ein paar das selbe über mich denken würden xD]es gibt zwar ein paar User auf die ich am liebsten verzichten würde[/desc])aber was solls
Die Comm an sich hat allerdings die Beste Zeit hinter sich (da gibt es aber mehrere Foren)

Ne neue Partner Seite wäre wirklich net schlecht das RPGBrasil ist ganz fott (wurde wohl gehäckt hatte damals es ja genauer verfolgt)

Zitat

Das "(Master Chain)" hättest du dir ruhig sparen können wenn du lästern willst dann mach das im IRC
Wenn du mich damit verarschen oder Provozieren willst nur zu ich werde es getrost Ignorieren (ganz nach den Motto don`t feed trolls)
Zitat
Vom System her würde ich mir ein massives Boardupgrade zu phpBB wünschen,

Würde ich mir auch wünschen diese hat so ne schöne Funktion womit man Postes von Bestimmten User ausblenden kann (Zak?)

Und ich freue mich das endlich etwas mehr seitens der Admins kommt ^^

Master Chain, ich habe lediglich etwas aufgegriffen, was du selbst hier im Board geschrieben hast. Außerdem beantwortest du nicht die Frage damit nicht.

Edit: Der Quote dazu

Zitat
Jope und das wird wohl immer so bleiben allerdings finde ich das man sich den anderen Makern auch mehr widmen könnte und das das VX.net nen Negativen Ruf mittlerweile hat kann man ebenfalls als einen Grund für die Namens Änderung nennen

Also, leg' mal los.
« Letzte Änderung: August 07, 2010, 22:05:16 von Zak »
Mein Projekt:

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #9 am: August 07, 2010, 22:13:48 »
Zitat
Also, leg' mal los.
Habe dazu keinen Nerv mehr um ehrlich zu sein ich habe alles gesagt was es dazu zu sagen gab und fertig mehr mach ich net mehr da es sowieso nichts bringt und wenn man nur einmal was gegen das IRC sagt kriegen alle die dort sind einen Herzinfarkt und handeln nach dem Motto der is gegen das IRC den machen wir fertig... und ja als ich das letzte mal dort war habe ich es gemerkt....
Zitat
Master Chain, ich habe lediglich etwas aufgegriffen, was du selbst hier im Board geschrieben hast. Außerdem beantwortest du nicht die Frage damit nicht.
Hmm habe da eher Sarkasmus raus gelesen

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #10 am: August 07, 2010, 23:11:19 »
Ich bin auch für phpBB und nen Hosterwechsel =) Diese zwei Sachen haben meiner Meinung nach äußerste Priorität. Danach vllt. Die Vorschläge ausm ideenthread, die man dann nach und nach integrieren kann.

ob bei 0 anfangen wirklich das richtige ist, weiß ich nicht, mir persönlich wärs latte aber ob dann noch jeder wieder mitmacht weiß ich nicht. aufjednefall wär der ganze müll dann erstmal weg :D

ein neu anfang könnte eig nicht schaden sone schicke V4 unso ;)
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #11 am: August 07, 2010, 23:49:49 »
Wow, Kinder, hört mal auf euch hier gegenseit runter zu ziehen.
Ich meine ich hätte in den anfänglichen Beiträgen gelesen (habe nicht alle bis ins Detail gelesen, weil sich ja doch
sehr virl wiederholt), dass sie die Com selbst kaputt macht.

Das hier ist genau ein Beispiel dafür, die User pampen sich gegenseitig über geschriebenes an.
Wenn ihr ein Problem miteinander habt, fände ich es doch sehr wünschenswert es im IRC oder in einer privaten
Unterhaltung mittels Mail's, Nachrichten oder Ähnlichem näher auszuführen.

Ich verstehe nicht, wie man sich in einem Threat in dem es um die Zukunft des Forums geht, und in dem gerade sowas
behoben werden sollte, so an die Gurgel gehen kann.

Topic:

Ich bin seid längerem nicht mehr aktiv am Forum beteiligt, aber auch mit ist aufgefallen, dass in den Anfangsphasen sehr
viel freundlicher mit Neulingen umgegangen wurde. Klar, manche sind dreist, manche wollen auf alles und jedes direkt
eine passende antwort haben und vergessen vllt ab und an mal, dass es sich hier nicht im IntandMesseging handelt sondern
um ein Forum in dem nicht jede Antwort in ein paar Sekunden getippt ist.

Aber auch solchem Verhalten sollte man vorbeugen. Neulinge drauf aufmerksam machen und evntl beleren.
Ich erinnere mich an ein gewisses Mentoren Programm, was Neulingen den Einstieg erleichtern sollte.
Was ist daraus geworden?

Auch finde ich, dass die Aktivität vieler damaliger ''Vollzeit-User'' stark abgenommen hat, klar dazu gehöre
ich auch selbst. Aber auch wenn man alle neuen User direkt verschreckt, findet man schwer neue User, die sich
in dieses Forum integrieren möchten. Liegt vllt daran, dass niemand diese Com als herzlich und einladend empfindet.

An sich sind immer noch gute User vertreten, und als ich das letze mal reinschaute, habe ich auch viele ''Neulinge'' gesehen
die Ressi's, Screens und Kommentare mit sehr viel Potential abgegeben haben.

Zum Thema Namensänderung sage ich jetzt nichts mehr, das wurde schon zu meinen Aktiven ZEiten mehr als 4 mal durchgekaut, ohne
Erfolg. An dieser Stelle entfällt mein Statement demnach.

Und ich bitte höflichst darum, den nun etwas angefressenen ''Streithammeln'' unter euch, diesen Post nicht als beleidigend
entgegenzunehmen, und daraus einen neuen Streit oder eine neue Diskusion vom ZAun zu brechen.
Es galt als konstruktive Kritik, nichts mehr, um genau DAS zu vermeiden was hier grad statt findet.

Einen Schönen Abend noch ;)

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #12 am: August 08, 2010, 00:06:26 »
Wow, Kinder, hört mal auf euch hier gegenseit runter zu ziehen.
Ich meine ich hätte in den anfänglichen Beiträgen gelesen (habe nicht alle bis ins Detail gelesen, weil sich ja doch
sehr virl wiederholt), dass sie die Com selbst kaputt macht.

Das hier ist genau ein Beispiel dafür, die User pampen sich gegenseitig über geschriebenes an.
Wenn ihr ein Problem miteinander habt, fände ich es doch sehr wünschenswert es im IRC oder in einer privaten
Unterhaltung mittels Mail's, Nachrichten oder Ähnlichem näher auszuführen.

Ich verstehe nicht, wie man sich in einem Threat in dem es um die Zukunft des Forums geht, und in dem gerade sowas
behoben werden sollte, so an die Gurgel gehen kann.

Vielleicht ist es auch nur der Altersunterschied, der sich bemerkbar macht. Wir hatten im irc auch schon das Thema, wo ich der Meinung war, dass die Leute einfach noch zu jung sind und mehr dieses "ich schreib' meine Meinung einfach runter, ohne jetzt mir über irgendwelche Counterpostings Gedanken zu machen"-Denkmuster an den Tag legen. Man hat ja solche Beispiele im Läster-Thread, wo es vor ein paar Wochen wirklich nur darum ging, wer den größeren ePenis hat und wer hier wem defamieren kann. Wäre der Durchschnittsuser ein wenig älter, dann würde es imo auch besser laufen.

Aber vielleicht liegt's auch an mir, ich bin auf ConsoleWars.eu eher ein sarkastisches Diskussionsniveau gewöhnt, wo wirklich jede Diskussionsschwäche sofort in Frage gestellt wird.
Mein Projekt:

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #13 am: August 08, 2010, 00:12:23 »
Das kann natürlich sein. Das ist ein gutes Argument, auf das Alter habe ich jetzt nicht geachtet.

Aber ich denke doch, dass sich Leute jeden Alters doch ein wenig Gedanken machen müssten, über
das was man so schreibt.
Immerhin geht es doch weitgehend um ''konstruktive'' Kritik. Welche mit der der User auch was anfangen
kann.

Ich denke nicht, dass einfach jeder unter seinem Screen stehen haben möchte ''Ja sehr schön'' oder ''Mach weiter so''
Etwas hervorheben kann man dann schon Einiges meiner Meinung nach, und ich denke das weißt du auch ;)

Zum Thema E-Penis kann ich nur sagen, dass du recht hast. Die Selbstdarstellung einer User hier ist wirklich Enorm.
Es interessiert eigentlich keinen, wer hier die dicksten Eier/Stöcke im Forum hat.
Jeder kann etwas, und wer nichts kann, ist hier um etwas zu lernen.
Man muss nicht immer direkt beleidigt sein, und man muss auch Kritik einstecken können.

Manche hier legen momentan ein so übersteigertes Ego an den Tag, dass ich einige User verstehen kann, dass sie
sich in anderen Foren umstehen.
Und ich verstehe auch, was du über Sarkasmus sagst, die die mich kennen, sollten wissen, dass man mich in den meisten
Fällen nicht ganz so für voll nehmen sollte, Sarkasmus hält einen Post bei Laune.
Schlimm sind die jenigen, die sich durch alles persönlich angegriffen fühlen, weil sie Angst haben ihr E-Penis könnte platzen ;)

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #14 am: August 08, 2010, 00:27:36 »
Ich denke nicht, dass einfach jeder unter seinem Screen stehen haben möchte ''Ja sehr schön'' oder ''Mach weiter so''
Etwas hervorheben kann man dann schon Einiges meiner Meinung nach, und ich denke das weißt du auch ;)

True. Aber manchmal finde ich diverse Bewertungen einfach nur unbrauchbar, überhaupt von jenen Leuten, die a) keine Maker-Spiele machen und/oder b) zu hohe Anforderungen an ein Casual-Programm haben, welches bewusst primitive RPGs fördert. Der Maker ist quasi ein "easy to learn and hard to master"-Programm, meines Erachtens vergessen das einfach zu viele Leute, dass zB gutes Mapping/Eventen/etc. Übung und Geduld braucht. Und das kommt mit der Zeit von alleine.

Zum Thema E-Penis kann ich nur sagen, dass du recht hast. Die Selbstdarstellung einer User hier ist wirklich Enorm.
Es interessiert eigentlich keinen, wer hier die dicksten Eier/Stöcke im Forum hat.
Jeder kann etwas, und wer nichts kann, ist hier um etwas zu lernen.
Man muss nicht immer direkt beleidigt sein, und man muss auch Kritik einstecken können.

Da stimm' ich dir auch zu. Wir alle haben [irgendwo] noch etwas beim Maker zum lernen. Wenn wir Perfekt wären, dann gäbe es glaube ich weitaus mehr AAA-Games in der Szene.

Manche hier legen momentan ein so übersteigertes Ego an den Tag, dass ich einige User verstehen kann, dass sie
sich in anderen Foren umsehen.
Und ich verstehe auch, was du über Sarkasmus sagst, die die mich kennen, sollten wissen, dass man mich in den meisten
Fällen nicht ganz so für voll nehmen sollte, Sarkasmus hält einen Post bei Laune.
Schlimm sind die jenigen, die sich durch alles persönlich angegriffen fühlen, weil sie Angst haben ihr E-Penis könnte platzen ;)

Sk!p

Die "extraordinären" Leute kann man mit einer Hand abzählen, so ein "Desaster" ist es auch wieder nicht. Cyan meinte heute zu mir, dass es vielleicht am Maker selbst liegt, dass die Community im Verruf ist. Naja, man sollte sich halt keinen 2k-Maker erwarten, der bis zum letztem Keuchen ausgereizt wurde. Die VX-Szene ist jung und sehr aktiv, zumindest in Amerika. Fast alle Schwächen wurden ausgemerzt und sind großteils umgehbar. Ich denk mir, dass der VX sich mit der Zeit noch die Anerkennung bekommen wird, wenn es genug gute Spiele darauf gibt.
Mein Projekt:

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3