collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Solls einen NEUSTRAT geben?

JA!
13 (40.6%)
NEIN!
19 (59.4%)

Stimmen insgesamt: 0

Umfrage geschlossen: August 15, 2010, 17:04:19

Autor Thema: Zukunft von RPGVX. de/net  (Gelesen 16757 mal)

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Re: Zukunft von RPGVX. de/net
« Antwort #135 am: August 12, 2010, 10:06:36 »
Nein, Nein. Es werden nur generelle Threats Archiviert, wurde ja hier im
Threat mehrmals erläutert.

Für die Scripte, Gens und Tutorials werden wir einen Sammel-Threat starten, alles in einen
Threat und dann kann man die übrigen Threats Archivieren, oder Löschen je nachdem wie
es einem beliebt.

Aber das mache ich jetzt auch nicht.
Ich bin grad mal durch die News, die Umfragen und den Lob&Kritik-Bereich.
Und sitze seid 8 Uhr davor, das zieht sich noch ne ganze weile :)

Sk!p
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 10:10:12 von Sk!p »

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #136 am: August 12, 2010, 10:50:12 »
Naja.. du musst immerhin 'nur' n forum aufräumen.
Ich darf den restlichen keller aufräumen und die Werkzeuge meines Vaters im ganzen haus zusammensuchen und ordentlich einräumen.. -.-
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #137 am: August 12, 2010, 12:34:55 »
3) Wieder mal gute News mit schönen Bildern machen.

Also Keyru und ich bereden grade alles :O (Top Secret xD)
Was meinst du mit schönen Bildern O_O"?
Die alten sind doch gut :D

Was gibt es bei den News denn groß zu besprechen...man muss nur wissen wann wer dran ist und gut ist. Und ich bin auch für neue Bilder, schließlich wollt ihr neue Nachrichten machen und nicht meine aufgreifen.

Bei den Wettbewerben bin ich immer noch der Meinung, dass nur Screencontests nichts bringen, weil wir ein BdM haben und wenn unsere "Profis" beim BdM und dem Contest mitmachen, dann haben die Neulinge (idR) auch keine Chance.
Alternativen wurden genannt, ich hätte auch so einige Ideen, aber das würde wieder nur in ein oder zwei Abgaben enden.

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #138 am: August 12, 2010, 12:50:20 »
Also ich finde da gibt es doch mehr zu bereden ?
Neben wann wer dran ist außerdem noch wann die News immer veröffentlciht werden sollen, in welcher Regelmäßigkeit und in welchem Stil und so weiter ... und ich denke mal wenn wir auhc Sterne vergeben wollen dann muss das auch immer davor besprochen werden ...

Aber ich denke die Einfürhung der Sterne werden wir erst mit der Spieledatenbank machen, muss Jisatsu darauf aber noch ansprechen ..

Ich habe die ersten News jetzt formuliert, Bilder haben wir allerdings noch keine neuen :)
Bin jetzt ehrlich gesagt nicht so der GFXler, hoffe das Jisatsu da was basteln kann oder so ^^
Muss ja auch nix übertriebenes eig sein mit Bildern oder so, einfach nur ein netter Schriftzug (den könnt ihc evtl. ja auch noch versuchen)..
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #139 am: August 12, 2010, 13:11:32 »
Aber ich denke die Einführung der Sterne werden wir erst mit der Spieledatenbank machen, muss Jisatsu darauf aber noch ansprechen ..

Dann braucht ihr aber auch ein genaues System bzw. Richtlinien (die öffentlich einsehbar sind), nach denen ihr bewertet, damit sie objektiv sind und nicht eure subjektive Meinung darstellt, weil die News informieren sollen und keine Präsentation eurer Meinung sind. Schließlich kommt das auf die Startseite, dem Aushängeschild der Community. Das kommt dann nicht so gut, wenn diese Sterne die Meinung einer einzelnen Person sind. Aus diesem Grund habe ich das damals gelassen eine Bewertung zu den Projekten oder so zu machen.

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #140 am: August 12, 2010, 13:16:30 »
Aber ich denke die Einführung der Sterne werden wir erst mit der Spieledatenbank machen, muss Jisatsu darauf aber noch ansprechen ..

Dann braucht ihr aber auch ein genaues System bzw. Richtlinien (die öffentlich einsehbar sind), nach denen ihr bewertet, damit sie objektiv sind und nicht eure subjektive Meinung darstellt, weil die News informieren sollen und keine Präsentation eurer Meinung sind. Schließlich kommt das auf die Startseite, dem Aushängeschild der Community. Das kommt dann nicht so gut, wenn diese Sterne die Meinung einer einzelnen Person sind. Aus diesem Grund habe ich das damals gelassen eine Bewertung zu den Projekten oder so zu machen.

Also ich würde Bewertungen gut finden. Zeigt auch, dass Spiele für den VX erscheinen und die Leute es spielen.
Natürlich muss man da vorsichtig sein, aus mehreren Gründen, aber es spricht wohl nichts dagegen. Ich würde es so machen:

Kreativtät 1-5 Sterne
Mühe 1-5 Sterne

Und als persönliche Meinung dann:
Mein Spielspaß 1-5 Sterne
Mein Projekt:

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #141 am: August 12, 2010, 13:18:52 »
Naja im Atelier gibt es auch keine genauen Richtlinien für die Spieletester, dort werden Sterne vergeben wann es DER Spieletester für richtig hält (also SEHR subjektiv, da nur 1 Tester)  ... und das ist halt im Falle von z.B. außerordentlicher Story, Technick, Grafik oder eben sehr sehr spaßigem Gameplay ... Und das klappt im Atelier auch schon seit Jahren wunderbar mit dem Sterne-System, habe auch noch niemanden gesehen, der sich beklagt hat.

Ich weiß nicht ob es wirklich 100% von Nöten ist, darüber kann man ja mal eine Umfrage laufen lassen ... weil eine gewisse Subjektivität ist IMMER da, das sieht man auch oft genug bei 4Players.de , da gibt es teilweise regelrechte Flamewars von Usern aufgrund der Subjektivität des Testers...

@Zak:
Ich selbst dachte da an ein Gold/Silber(/Bronze)-Sternsystem ... Ohne Kategorienaufteilung o.ä.

Aber ich denke mal das Jisatsu und ich erstmal Vorbereitungen per PN treffen müssen und dann evtl. auch verschiedene Bewertungsmodelle vorstellen können! Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit, eine Spieledatenbank gibt es ja noch nicht :)
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 13:20:32 von Keyru »
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #142 am: August 12, 2010, 13:30:05 »
Ich weiß nicht ob es wirklich 100% von Nöten ist, darüber kann man ja mal eine Umfrage laufen lassen ... weil eine gewisse Subjektivität ist IMMER da, das sieht man auch oft genug bei 4Players.de , da gibt es teilweise regelrechte Flamewars von Usern aufgrund der Subjektivität des Testers...

Im RPG-Studio kann man in der Spieledatenbank ganz einfach zusammen mit einem Kommentar zu den einzelnen Punkten Bewertungen geben und dann wird der Durchschnitt genommen, außerdem kann man die einzelnen Bewertungen auch einsehen. Dann hat man ein repräsentatives Ergebnis.

Ich würde mal sagen, dass wir diese Diskussion hier beenden, sondern warten bis es anständige Vorschläge gibt und darüber abstimmen können.

Offline Gilgamesch

• IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
« Antwort #143 am: August 12, 2010, 15:46:27 »
Weil es hier kürzlich auch um das Bild des Monats ging: Was das betrifft, stört es mich schon lange, dass das immer im selben Thread stattfindet und man nicht für jeden Monat einen neuen aufmacht. Wenn ich nämlich die aktuellen Werke betrachten muss, muss ich erst immer in den Thread wühlen und schauen, ab wo denn jetzt genau die Beiträge zum aktuellen losgehen und wo die alten aufhören. Das wäre viel einfacher gelöst, wenn man da für jeden Monat ein neues Thema hätte.
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #144 am: August 12, 2010, 15:55:25 »
Genau dieses Problem hatte ich kürzlich auch, ich wollte mir die Bilder mal anschauen
und nicht mal die hälfte derer gefunden die in der umfragen angegeben waren.

Dar das Archiv grad so aktiv ist, wäre ich auch dafür für jeden BdM-Contest einen neuen
Threat und die anderen closen und in regelmäßigen Abstönden archivieren :)

Sk!p

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #145 am: August 12, 2010, 18:33:00 »
Nen neuen Thread für jedes BdM find ich jetzt nich so gut o.o
Ich finde wir sollten das so lassen, wie es ist oder den BdM Threas ganz abschaffen und ihn mit dem Screenthread zusammenlegen, wobei dann kein Bild mehr per Abstimmung gekrönt werden könnte :O

Bis Hell Zeit für die V4 findet können wir ja schonmal ein paar andere Sachen machen, für die wir ihn nich brauchen ^^. So können wir uns ja zB schonmal über die MOD Posten Gedanken machen, einen Contest planen, die Spielethreads für die verschiedenen Maker zusammenfassen, über einen Forenspiel-Bereich nachdenken, vllt in nem extra Thread über das Thema "Spiel des ..." diskutieren, u.s.w. Gibt ja mMn genug was man schonmal machen könnte oder nich? ^_^

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #146 am: August 12, 2010, 18:36:44 »
Ich denke über Contests kann man sich durchaus Gedanken machen aber die Mod's
sind die Sache von Daniel und nicht die der User, zumindest habe ich das
so verstanden. Demokratie gibt es in Foren nicht :P

Sk!p

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #147 am: August 12, 2010, 19:15:50 »
Ich denke über Contests kann man sich durchaus Gedanken machen aber die Mod's
sind die Sache von Daniel und nicht die der User, zumindest habe ich das
so verstanden. Demokratie gibt es in Foren nicht :P

Sk!p

Nicht ganz. Es ist wohl eher einer Konstitutionelle Monarchie. D.h. der König ist der Macker, aber man kann über bestimmte Dinge abstimmen und ihn quasi "ausbooten". ^^

Zudem hat DNS immer ein offenes Ohr für vorschläge und Kritik, dass wisst ihr.

MfG

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #148 am: August 12, 2010, 22:20:40 »
Ach du grüne Neune, da ist man mal (wieder) eine Weile inaktiv und plötzlich werden alle größenwahnsinnig.

Okay, ich merke gerade, dass ich eig. nicht viel zum Thema zu sagen habe, iwi wurde alles schon gesagt.
Das das Forum neu strukturiert und vor allem aufgeräumt werden soll finde ich sehr gut. Es hat mir in den letzten Wochen irgendwie immer weniger Spaß gemacht mich durch die Threads zu kämpfen um etwas interessantes bzw. neues zu finden und wenn wurde dann doch nach 2 seiten wieder über irgend etwas gestritten.
Seltsam, dass es fast immer die selben waren...*hust*
Jedenfalls versuche ich ab jetzt auch wieder aktiver zu sein. Die Neustrukturierung motiviert mich gerade ein wenig >.<
Mein Projekt ist leider auch gerade aus Mangel an Motivation und vor allem an Musik -.- eeetwas bis komplett ins strocken geraten, aber ich würde es gerne bald wieder aufnehmen.

Wegen der Ideen und Contests usw.:
Wie wäre es denn mit einem Lightmap Contest?

Der Contest Ersteller stellt eine Map zur Verfügung die er gebastelt hat.
Die Aufgabe ist es dann, die Map mit Lightmaps und eventuell einigen Effekten aufzubessern.

Prinzipiell würde ich wegen der Benotung usw. vorschlagen, dass nur voten darf wer auch selbst mitgemacht hat.
Nur wer eine Ahnung hat, wie schwer es ist diese Aufgabe zu lösen, sollte auch die Arbeit des anderen bewerten dürfen.
Dadurch bräuchte es keine feste Jury und auch die "guten" die mitmachen können Wertungen abgeben.
zB. könnte es ein Punktesystem alla "perfektes Dinner" geben. Nachdem alle ihre Bilder gepostet haben, gibt jeder seine Wertung für das jeweilige Bild ab und
letztendlich wird zusammengerechnet.
Das funzt meiner Meinung bei jedem wettbewerb^^

Papilion
« Letzte Änderung: August 13, 2010, 09:50:39 von papilion »

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #149 am: August 12, 2010, 23:11:34 »
Der Contest klingt auch spannend :O
Wobei es viele gibt, die sich mit LEs nicht soo gut, bis gar nicht auskennen ^^"
Das könnte wieder dazu führen, dass weniger mitmachen .__.
Aber an sich gefällt mir die Idee seeehr gut :3
Bin aber trotzdem für nen simplen RTP-Mapping Contest xD

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)