collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [Ideen] Forum verbessern  (Gelesen 6529 mal)

Offline BenjiXD

• -
  • Mr. MACK-Tile
  • -
Re: [Ideen] Forum verbessern
« Antwort #75 am: August 08, 2010, 09:27:26 »
nja ich denke cyo dachte sich das eher so das alle 2 monate eben die projecte in ner umfrage zur auswahl stehen, dann wird ein project gewöählt und das ist dann so ziemlich das nominierte, so dass am ende des halben jahres erneut eine umfrage mit eben den 3 (zähle ich richtig ???) projecten statt findet, da kann man dann wählen welches halt das Spiel/Project des Halbjahres wird^^
was noch kewl wäre wenn dann in der Spiele Datenbank, sofern dieses Spiel dort drinnen ist, so ein kleiner Banner etc. ist mit Spiel des halbjahres auch wenn sich das komisch wenn nicht sogar minderwertig anhöhrt :O ... ist ja wie bei Germanys next topmodel, kurze zeit später beginnt die neue staffel und die gewinnerin vergessen sie gleich wieder :/ xD

PS: mir liegen schlechte beispiele ^^
Darfüq?

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #76 am: August 08, 2010, 14:31:52 »
@BenjiXD: Das mit dem Banner ist eine ziemlich gute Idee, die man auch noch erweitern kann:
Neben den "größeren" Auszeichnungen wie z.B. "Projekt des Monats", "Projekt des Jahres" gibt es noch kleine, die irgendwelche Spieletester oder so testen werden :) So wie bei RPG Atelier, also Auszeichnung mit dem VX-Silberstern und VX-Goldstern ...

Ich weiß das hier wahrscheinlich nicht soviele Spiele eingesendet werden, aber ich denke mal wenn man das ganze einführt kann das ganze mit der Zeit kommen (am besten für alle Plattformen, auch XP/2000/2003) ... und es gibt ja eben auch noch Spiele im Internationalen Raum, die teilweise sogar schon als VV erhältlich sind ... ich würde mich dann z.B. bereit erklären ab und zu mal paar Reviews zu einigen Games zu schreiben und diese hier im Forum vorzustellen wenn es Interesse gibt (werde die Besitzer der Spiele natürlich immer davor um Erlaubnis bitten)...

@Jisatsu:
Klingt wirklich gut, 2 Newsschreiber sind immer besser als einer...
Gibt erstens mehr Abwechslung und zweitens kann dann immer einer einspringen wenn der andere vielleicht keine Zeit hat oder eine längere Zeit inaktiv war :D Also ich begrüße diesen Vorschlag sehr ^^

mfg,
Keyru
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #77 am: August 08, 2010, 17:50:45 »
@Keyru:
Können uns ja wegen den News mal über PN unterhalten :D

Das mit den Spieletesten finde ich auch sehr gut :O
Also, dass jedes Spiel mal getestet wird und dann ggf eine kleinere Auszeichnung erhält ^^
Dann könnte man ja dann sagen, dass nur die Projekte, die so eine Auszeichnung bekommen haben am großen Wettbewerb teilnehmen dürfen oder so ^_^

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #78 am: August 10, 2010, 02:38:28 »

Hier ein Banner das ich entworfen habe. Der, dem es gefällt, kann es benutzen.

http://img3.imagebanana.com/img/xz1bwwqd/Banner01.png
MfG, Colo
« Letzte Änderung: August 10, 2010, 02:39:25 von Colonios »

Offline Vesskin

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #79 am: August 10, 2010, 06:07:06 »
Hab da auch mal eine Idee^^

Man könnte ja auch die News über den RPG Maker machen, also man macht ein Event ablauf in dem zBsp. ein Alter man(oder jemand anderes^^) die News vorliest/erzählt das ganze nimmt man dann auf und ladet das Viedeo auf youtube oder irgendwo anders hoch, ich denke mal das das ganz gut ankommen würde und das were mal was anderes^^
klar mir ist bewusst das das etwas mehr arbeit were, aber soviel mehr auch wieder nicht ;)

Lg
Vesskin

PS: Die Idee ist mir bei Kyos letzte(s) Komödie Tutorial gekommen xD
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #80 am: August 10, 2010, 10:55:00 »
@Vesskin:
Ich find die Idee nicht sogut ehrlich gesagt.. nicht jeder will sich ein Video angucken für die News, außerdem muss man bedenken das manche Leute langsamer/schneller lesen, und das lässt sich im Video nicht kontrollieren. Als schneller Leser hätte ich keine Lust ständig vorspulen zu müssen.
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #81 am: August 10, 2010, 11:19:55 »
Hier ein Banner das ich entworfen habe. Der, dem es gefällt, kann es benutzen.

Ich finde es etwas groß, zumindest wenn man mehr als nur diese Grafik in der Signatur hat, ich würde eher einen Userbar vorschlagen, der hat meist die Maße 100x30. Zumindest mache ich das so, dann bekommt man mehr in die Sig und bei den kleineren Grafiken wirkt es nicht so aufdringlich.

Hab da auch mal eine Idee^^

Man könnte ja auch die News über den RPG Maker machen, also man macht ein Event ablauf in dem zBsp. ein Alter man(oder jemand anderes^^) die News vorliest/erzählt [...] und lädt das Video auf youtube oder irgendwo anders hoch [...].

PS: Die Idee ist mir bei Kyos letzte(s) Komödie Tutorial gekommen xD

Naja..alles muss man von mir ja nicht übernehmen. So ein Video braucht echt seine Zeit und das mit der Lesegeschwindigkeit ist auch ein wichtiger Punkt. Viel wichtiger finde ich aber, dass man die News jederzeit schnell einsehen sollte und wenn man das per Maker macht, dann wird das wohl nicht so viele ansprechen als wenn man hier auf der News-Seite mal schnell den Text liest.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)