collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [Ideen] Forum verbessern  (Gelesen 6535 mal)

Offline Herendil

• Jarl Turindo
  • Global Mod
  • Mr. MACK-Tile
  • Jarl Turindo
Re: [Ideen] Forum verbessern
« Antwort #30 am: Juli 30, 2010, 22:46:04 »
Hört verdammt noch mal auf euch nur auf einen Maker zu versteifen und waagt euch an was neues zu verlieren habt ihr sowieso net weil so wie es inmomment läuft kann man nur sagen das das Forum durch seine Domäne und nicht durch seine User lebt

Wenn du die Forderung nochmal postest, gibt es ne Verwarnung wegen Spam. Außerdem bist du selbst einer der User.

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #31 am: Juli 30, 2010, 22:52:57 »
Lol in der Stammkneipe???? ich schmeiß mich weg vor lachen
Turi ich habe bis jetzt dich immer als Mod hier geschätzt aber das bringt einen dazu seine Meinung zu ändern aber so ziemlich

Jo ich bin einer der User und weiter??? komm wieder Runter und Keep Cool

Offline Herendil

• Jarl Turindo
  • Global Mod
  • Mr. MACK-Tile
  • Jarl Turindo
« Antwort #32 am: Juli 30, 2010, 22:54:46 »
Lol in der Stammkneipe????

Der Thread ist in der Stammkneipe?! Oh mist, das hab ich nicht gesehen, bin via link her gekommen.

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #33 am: Juli 30, 2010, 23:07:38 »
Oh den Post habe ich wohl übersehen...
Zitat
Was bringen diese Kiddie-Kriege sich eigentlich? Solche "Diskussionen" sind doch der Grund, warum überall alles immer den Bach runter geht, Leute nicht mehr kommen oder ganze Szenen meiden.
Mich wunderts nicht das hier ne Disskusion entstanden ist und warum????
Genau weil ein Forum für sowas da ist
Diskussionen lassen sich nunmal net verhindern es wird immer einen Geben der nicht die selbe Meinung hat wie wie Herr Wolle (der Name ist Ziemlich random ^^)
In dem Falle bin ich es wohl der sich Quer stellt na und dann is es halt so
Ne Diskussion soll man nicht unterdrücken sondern unterstützen
oder sind wir hier im Jahre 1930 wo anders denken verboten ist

Zitat
Und du kannst ihm nicht vorwerfen, dass er dich defamiert hat, schließlich hat er noch ein Wort aus dem Forum zitiert, wie du dich selbst nennst. :/
Ne kann ich net aber dafür was anderes...zwar net auf mich bezogen aber egal
und den Anti Christ Titel habe ich schon lange aufgegeben da mir der Spitzname Kette wohl eher zu sagt ^^

Zitat
Der Thread ist in der Stammkneipe?! Oh mist, das hab ich nicht gesehen, bin via link her gekommen.
[ironie]Bestimmt durch das IRC [/ironie]

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #34 am: Juli 30, 2010, 23:16:03 »
Zitat
Hört verdammt noch mal auf euch nur auf einen Maker zu versteifen und waagt euch an was neues zu verlieren habt ihr sowieso net weil so wie es inmomment läuft kann man nur sagen das das Forum durch seine Domäne und nicht durch seine User lebt

Dass du das schreibst, zeigt mir, dass du die Essence meines Postes überhaupt nicht verstanden hast ~~
Im Klartext: Bevor sich die Plattform ändert, müssen sich die User ändern.

Ich habe übrigens jeden Maker eine längere Zeit ausprobiert und entschieden, dass für mich der VX der beste ist. Mit anderen Spielen von anderen Plattformen beschäftige ich mich jedoch auch sehr gerne. Soviel zu "versteift".

Offline Herendil

• Jarl Turindo
  • Global Mod
  • Mr. MACK-Tile
  • Jarl Turindo
« Antwort #35 am: Juli 30, 2010, 23:16:22 »
Ne Diskussion soll man nicht unterdrücken sondern unterstützen
oder sind wir hier im Jahre 1930 wo anders denken verboten ist

/  __) (____) (____) (____) (____) (____) (__  \
|_|                                          |_|
 _      _                    _       _        _
| |    / |       _ __   ___ (_)_ __ | |_     | |
| |    | |      | '_ \ / _ \| | '_ \| __|    | |
|_|    | |      | |_) | (_) | | | | | |_     |_|
 _     |_|      | .__/ \___/|_|_| |_|\__|     _
| |             |_|                          | |
| |                                          | |
|_|     ____           _          _          |_|
 _     / ___| ___   __| |_      _(_)_ __      _
| |   | |  _ / _ \ / _` \ \ /\ / / | '_ \    | |
| |   | |_| | (_) | (_| |\ V  V /| | | | |   | |
|_|    \____|\___/ \__,_| \_/\_/ |_|_| |_|   |_|
 _                                            _
| |__   ____   ____   ____   ____   ____   __| |
\____) (____) (____) (____) (____) (____) (____/

Offline Headios

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #36 am: Juli 30, 2010, 23:19:16 »
Das hat bestimmt der ominöse Verräter aus dem IRC berichtet, mh? Vielleicht les ich da ja nur ein Vorwurf drinne, aber das zeigt doch, dass dieser verrufene IRC-Channel doch für etwas nützlich ist.
Eine Diskussion soll immer zu einem Ergebnis führen. Leider scheinst du uneinsichtig zu sein, bisher habe ich nämlich, bis auf diesen schlechten Ruf des Forums, der durch einen Namenswechsel auch nicht verschwindet, kein Argument deinerseits gelesen, allerdings hast du auch kein bisschen Einsicht durchscheinen lassen - und deswegen dreht man sich hier im Kreis und verfehlt den Sinn einer Diskussion.
Wenn das Forum einen schlechten Ruf hat, dann wohl kaum wegen den VX, sondern wegen dem Verhalten der User. Und dann sollten sich die Mitglieder, die schon länger hier sind und ganz offensichtlich kein beispielhaftes Verhalten an den Tag legen, was Einsicht, Toleranz und Ernsthaftigkeit angeht, an den Tag legen, Gedanken machen. Seltsamerweiße sind das nicht die Personen, die ich regelmäßíg im IRC sehe.

Unsere Argumente bringen offensichtlich nichts, wie Johnny wohl auch gerade gemerkt hat. Wenn man es nicht verstehen will, wieso die eigene Idee keinen Sinn macht, will man es eben nicht verstehen. Da helfen auch Argumente nicht weiter - du bist halt zu sehr auf einen Punkt "versteift". ;)

Gruß,
Headios
-Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht-

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #37 am: Juli 30, 2010, 23:28:44 »
Zitat
Dass du das schreibst, zeigt mir, dass du die Essence meines Postes überhaupt nicht verstanden hast ~~
Im Klartext: Bevor sich die Plattform ändert, müssen sich die User ändern.
Das ist mir schon klar...

Zitat
Ich habe übrigens jeden Maker eine längere Zeit ausprobiert und entschieden, dass für mich der VX der beste ist. Mit anderen Spielen von anderen Plattformen beschäftige ich mich jedoch auch sehr gerne. Soviel zu "versteift".
Jope von dir lest man auch des öfteren in den Anderen Maker bereich ^^ außerdem  scheiße wie soll ich das erklären... boa ich habe keinen nerv mehr
Zitat
Da helfen auch Argumente nicht weiter - du bist halt zu sehr auf einen Punkt "versteift". Zwinkernd
Stimmt... verdammt... mhmm...

Zitat
Das hat bestimmt der ominöse Verräter aus dem IRC berichtet, mh? Vielleicht les ich da ja nur ein Vorwurf drinne, aber das zeigt doch, dass dieser verrufene IRC-Channel doch für etwas nützlich ist.
Ne es war nur reiner Sarkasmus mehr auch net... außerdem war das mit der abschaffung des IRC nur ein Vorschlag

Und das mit dem Diskussionen nichts brigen Thema stimmt nicht ganz wer hier etwas im Forum Rumstöbert wird mehrere Threads finden in denen Diskutiert wurden und zu keinen Ergebnis geführt haben schade eigentlich 

« Letzte Änderung: Juli 30, 2010, 23:32:15 von Master Chain »

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #38 am: Juli 31, 2010, 02:01:58 »
Hi ^^
Könntet ihr vllt das Gestreite sein lassen und das per PN klären? =O
Auch wenn das die Stammkneipe ist, so ist das nicht der eigentliche Sinn des Threads ^^"

Ich hab so das Gefühl es wird hier nur über das Thema Multiplattform diskutiert und das ist ja nur ein Punkt von vielen, bei dem es verständlicherweise verschiedene Ansichten gibt, die ich alle verstehen kann. Ich denke gegen die Zusammenlegung der Spielethreads hat nienand was einzuwenden, wenn die Admins ein okay geben sind wir unsereem Ziel doch schonmal einen Schritt näher gekommen :D. Wegen der Multiplattform kann man dann ja nochmal nen neuen geordneten Thread ankegen, da das ja ein ziemlich großes Thema ist.

Mich würden mal eure Eindrücke zu den anderen genannten Themen interessieren (Spieledatenbank, Forenspiele, Wettbewerbe, Auszeichnungen, IRC/Shoutbox u.s.w.)

Jisatsu

Offline Im Not Jesus

• Eventmeister
  • Still not Jesus.
« Antwort #39 am: Juli 31, 2010, 03:53:42 »
Sooo, wollen wir auch mal unseren Senf zu so früher Stunde dazu geben:

1)Spieledatenbank bringt ja an sich auch nur viel, wenn genug Spiele fertiggestellt werden ^^
Klar, gibts hier einige (Mini)Games aber ob sich das denn JETZT schon lohnt?
Allgemein bin ich aber für eine Datenbank, damit man es halt einfach, schnell und übersichtlich vor sich hat.

2)Forenspiele finde ich persönlich unnötig, soll mich aber nicht stören, wenn andere das machen, da es die Beiträge eh nicht hoch-pusht.

3)Wettbewerbe sind an sich eine feine Sache wo auch dein nächster Punkt ja eigentlich glecih mit drinn ist (Auszeichnungen).
Das Problem hier ist natürlich wieder die geringe Anzahl der Leute, die auch wirklich mitmachen.

4)IRC/Shoutbox wurde glaube ich genug gesagt. Ich halte den IRC-Channel und eine Shoutbox nicht unbedingt als Forum-Killer (Wobei die Shoutbox ja doch den Off-topic-Bereich weg nimmt. Dies ist beim IRC, meiner Meinung nach, nicht der Fall.) Man kann im IRC mit netten Leuten chatten und trotzdem nebenbei im Forum posten, da ja auch längst nicht alle im IRC hängen, gibt es hier sicher auch Leute, die die Meinung mitbekommen möchten/müssen.

5)Dazu stimme ich mit JOhnny überein. Erst müssen die Leute sich ändern und mit Motivation und Lust ins Forum gehen, damit man einfach Neulinge sowie Gäste (beim Durchlesen der Threads) nicht gleich verschreckt. Dies soll aber natürlich auch nicht bedeuten, dass Kritik bei einem "schlechten" Projekt ausgeblendet werden soll.
Immerhin soll uns dies auch Helfen, besser zu werden. Sollte man als Neuling so gar keine Kritik abkönnen und den Kritiker sofort angreifen, dann hat man echt was falsch verstanden. Da können die Mitglieder des Forums auch nich viel tun.

6) In diesem Sinne: Jeder muss nun sein Bestes geben um das Forum wieder zum laufen zu bringen :)

mfg
I'm Not Jesus

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #40 am: Juli 31, 2010, 05:06:28 »
Zitat
1)Spieledatenbank bringt ja an sich auch nur viel, wenn genug Spiele fertiggestellt werden ^^
Klar, gibts hier einige (Mini)Games aber ob sich das denn JETZT schon lohnt?
Allgemein bin ich aber für eine Datenbank, damit man es halt einfach, schnell und übersichtlich vor sich hat.
Dafür wäre es natürlich sinnvoll auch außerhalb Werbung zu machen, damit auch andere tolle Projekte hier vorgestellt werden. In so eine Datenbank könnten ja auch Demos rein =O

Zitat
3)Wettbewerbe sind an sich eine feine Sache wo auch dein nächster Punkt ja eigentlich glecih mit drinn ist (Auszeichnungen).
Das Problem hier ist natürlich wieder die geringe Anzahl der Leute, die auch wirklich mitmachen.
Wegen der geringen Anzahl würde ich vllt auch einen Screencontest bevorzugen, die sind früher immer sehr gut angekommen ^_^
Und mit den Auszeichnungen habe ich, wie im Startpost schon genannt, eher sowas wie Projekt/Spiel des Monats/Jahres im Kopf :D

Zitat
5)Dazu stimme ich mit JOhnny überein. Erst müssen die Leute sich ändern und mit Motivation und Lust ins Forum gehen, damit man einfach Neulinge sowie Gäste (beim Durchlesen der Threads) nicht gleich verschreckt. Dies soll aber natürlich auch nicht bedeuten, dass Kritik bei einem "schlechten" Projekt ausgeblendet werden soll.
Immerhin soll uns dies auch Helfen, besser zu werden. Sollte man als Neuling so gar keine Kritik abkönnen und den Kritiker sofort angreifen, dann hat man echt was falsch verstanden. Da können die Mitglieder des Forums auch nich viel tun.
Eeh ich ganz genauso ^^. Viele User sind noch nicht viel in Foren unterwegs und wissen nicht, wie das so abläuft, was dazu führt, dass ihre Threads recht unhöflich sind. Einfach nett darauf hinweisen, Ratschläge geben und Tutorials zur Hilfe ziehen.

Jisatsu

Offline Im Not Jesus

• Eventmeister
  • Still not Jesus.
« Antwort #41 am: Juli 31, 2010, 05:41:44 »
Wenn man allgemein alle Spiele von den Makern rein nimmt, werden sicher auch Einige Games vorstellen und für die Datenbank freigeben, weil sie vielleicht wollen, dass es mehr Leute sehen/kennen lernen :) Wäre jedenfalls positiv.

Projekt des Monats? Hatten wir da nicht schonmal sowas angesprochen?
Also das wäre wohl zu kurzfristig. Projekt des Jahres ist schon Sinnvoller.

Wettbewerbe... Hmm.. ja, Screenshotwettbewerbe sind schon ganz cool. Auch Kurze Szenen sind ok, wenn man den machern ne Menge Frieheiten lässt.
(Nur meine Meinung) Also mit Szenen ist an spielbares zu denken und nicht Sequenzen :) Allgemein ein Intro-Wettbewerb oder sowas wäre doch mal was :)
Allgemein mehr Wettbewerbe als derzeitig würde ich mir persönlich wünschen. Dann kann man ja vllt ne Hall of Fame oder sowas dazu machen x3
Wäre auch 'ne Motivationssteigerung.

Also Auszeichnungen sollten die Maker hier vielleicht ein wenig motivieren, da sie halt was erreichen. Derzeitig ist das BDM so ziemlich das einzige.
Und dies wird von unseren Pixxlern und "Rippern" eigentlich auch jeden Monat besetzt :)
(Soll keine Kritik an den Bildern sein, nicht falsch verstehen. Ganz im Gegenteil).

mfg

I'm Not Jesus

Offline Charlie Dünnens

• I'm the man on the rainbow.
  • Event-Jongleur
  • **
  • Totengräber...gerne!
    • Phreek
« Antwort #42 am: Juli 31, 2010, 19:23:05 »
Sry, wenn ichs nochmal hochkramen muss, aber ein Namenswechsel würde wirklich nichts bringen.
Die Leute heutzutage wissen doch auch, dass das Studio früher RPGXp.de war und so wäre es hier auch. Der Name wäre zwar anders, aber der Ruf bleibt und sickert langsam aber sicher auch zu den Neulingen durch.
Ich inde wie Johnny dass die Community dran arbeiten muss.

Dazu kann man eben wie erwähnt die ganzen Neuerungen einführen um für Neulinge attraktiv und ansprechend zu wirken. Außerdem sollten eben sollche Streitereien wie z.B. um Fiyemans Tutorials per PM geklärt werden.
Was in den Untergründen des Forums abgeht interessiert doch die Neulinge kein Stück, solange die Oberfläche rein ist. Und wenn die Neulinge dann lange genug da sind um solche Streitereien mitzukriegen, dann ist es ihnen egal und sie bleiben (da sprech ich aus Erfahrung^^)
My nightmares are following me...

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #43 am: Juli 31, 2010, 20:26:43 »
Das ganze Board würde, imo, besser laufen, wenn es kein Konkurrenzdenken gäbe und sich nicht einige Leute an ihrer "Erfahrung" hochspielen. Das bringt Niemanden etwas und ist auf Dauer nur nervtötend. Gleiches gilt auch für Leute, die nun nach einem bestimmten Teil auf einem Bild fragen und eben nicht wissen, wie Dies und Jenes gemacht wird und sie ignoriert oder abgewiesen werden. Es ist keine große Sache, ihnen das kurz zu erklären oder auf ein Tutorial hinzuweisen. Und von Jenen, die sich gleich bei allen angegriffen fühlen, sollten sowieso nicht alles zu Ernst nehmen.
Mein Projekt:

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #44 am: Juli 31, 2010, 21:15:15 »
Konkurrenz denken wird es immer geben oder willst du etwa in den Regeln schreiben Konkurrenz denken  ist hier tabu und wers doch macht wird gebannt????
dann wäre das Forum ziemlich schnell leer ^^
ansonsten stimme ich deinen Post vollkommen zu Zak ^^

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)