collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [Ideen] Forum verbessern  (Gelesen 6537 mal)

Offline Herendil

• Jarl Turindo
  • Global Mod
  • Mr. MACK-Tile
  • Jarl Turindo
Re: [Ideen] Forum verbessern
« Antwort #15 am: Juli 30, 2010, 21:19:07 »
Hmm naja auf ein neues mit der Hoffnung das es dieses mal wirklich klappt ;--|--
Der IRC Channel vom VX.net muss fott wenn die User hier mehr aktiv werden als im IRC wäre schon ne menge getan

Ja. Sicher. Das würde natürlich alles ändern.
Du wirbst für ein anderes Forum in deiner Signatur und beschwerst dich, dass der inoffizielle Chatroom dieses Forums für eine gewisse Flaute verantwortlich ist? Ich kann verstehen, dass du vielleicht nicht gern dort bist, warum auch immer. Wir lästern schließlich nur in Abwesenheit der Person (das war übrigens Ironie).
Wenn ihr Sündenböcke sucht dann schaut doch mal um euch - allein in diesem Thread werben zwei User für andere Foren.. das ist langsam schon grenzwertig.

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #16 am: Juli 30, 2010, 21:24:11 »
Master Chain: Wie kommst du darauf, dass der irc-channel fort muss? Eigentlich ist er ziemlich aktiv und es macht den Leuten dort Spaß zu schreiben.
Mein Projekt:

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #17 am: Juli 30, 2010, 21:45:18 »
Zitat
Ich kann verstehen, dass du vielleicht nicht gern dort bist
Ich bin dort selber hin und wieder aktiv und das weißt du Turi ^^
allerdings musst du zugeben wenn ein Teil der User schafft hier im Forum so aktiv wie im IRC schreiben würden wäre das Forum um einiges aktiver und nie in dieser Situation gelandet

Zitat
Wir lästern schließlich nur in Abwesenheit der Person (das war übrigens Ironie).
Hmm leider kann man das net mehr als Ironie bezeichnen weil im IRC wirklich hin und wieder mal über nen User oder Forum gelästert wird

Zitat
Wenn ihr Sündenböcke sucht dann schaut doch mal um euch - allein in diesem Thread werben zwei User für andere Foren.. das ist langsam schon grenzwertig.
Na und es ist net verboten und so nebenbei wie wärs wenn ihr mal in anderen Foren für das VX.net werben würdet
Zitat
Ich bin klar gegen eine Namensänderung. Ich bin auch dagegen, dass der Fokus weg vom VX gerückt wird - dann kann ich auch gleich in's RPGStudio gehen. Jedes Forum, auch wenn es eine Multiplattform ist, hat doch einen bevorzugten Maker (vgl. RPGStudio die Sektionen zum XP und zum VX).
Das besondere???? Jo ein Forum was sich hart näckig an einen Maker fesselt und die Restlichen außer acht lässt  ist ziemlich besonders

Zitat
Das, was dieses Forum also insofern besonders macht, ist die Tatsache, dass er den VX als Fokus hat.
Jope und das wird wohl immer so bleiben allerdings finde ich das man sich den anderen Makern auch mehr widmen könnte und das das VX.net nen Negativen Ruf mittlerweile hat kann man ebenfalls als einen Grund für die Namens Änderung nennen

Zitat
Rückt man hiervon ab nimmt man dem Forum das besondere.
Ne eben nicht eher in Gegenteil
Zitat
Sicherlich kann man eine "Multiplattform" draus machen, aber im Endeffekt ist es dann nicht's halbes und nicht's ganzes, weil die anderen Makersektionen wahrscheinlich stiefmütterlich behandelt werden würden.
Man müsste User anwerben die auch mit den anderen Maker mehr zu tun haben was ab er wohl kein Problem sein wird
Zitat
aber nun für den 2k, den 2k3 und den XP noch eigene große Sektionen zu ersellen halte ich für übertrieben
Was willst du damit sagen das etwa der VX heilig ist und der Rest nur dreck ist und es nicht wert ist zu beachtet zu werden??? so neben bei hasst du jemals mit nen anderen Maker außer dem VX und Xper zu tun gehabt??

« Letzte Änderung: Juli 30, 2010, 21:48:06 von Master Chain »

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #18 am: Juli 30, 2010, 21:49:34 »
Freut mich ja sehr, dass der Thread soviel Beachtung findet ^^

@Multiplattform:
Naja, das bietet sich ja gerade bei dem Hoster Wechsel an wie Master Chain schon erwähnt hat. Aber da das ja ein großes Thema ist, haben da die Admins immer noch das letzte Wort ^^". Ich denke auch nicht, dass, wie Headios befürchtet, wir den Fokus auf dem VX verlieren. Nur, weil wir uns mehr mit anderen Makern befassen und diese mit dem VX glrichstellen, haben wir hier immernoch vorwiegend VXler und folglich kann man es gar nicht verhindern, dass wir den Schwerpunkt hierdrauf verlieren

@IRC:
Ich selber nutze den IRC nicht, aber ich finde nicht, dass wir ihn ganz abschaffen sollten, da doch viele User daran hängen. Vllt könnte man die Shoutbox ja wieder einführen, die ich eh für praktischer halte =O

@Namenswechsel:
Naja, sowas muss natürlich auch gut überlegt werden, ist aber eigentlich logisch bei einem Wechsel zur Multiplattform. Vllt hat ja schon wer ein paar Ideen diesbezüglich :D?

@Games-Datenbank:
Die Idee von Flip finde ich auch klasse ^^. Hier werden einige sehr tolle Spiele vorgestellt und wenn man diese alle auf einen Blick zusammengefasst in einer Sektion hat kann das sicher nicht schaden...

@Forenspiele:
Ich bin ja nach wie vor dafür xD. Ich find sowas lustig und wer sie nicht mag, muss ja auch nicht mitmachen :P

Das wars dann erstmal von meiner Seite. Ich hoffe hier wird weiter so foeißig diskutiert ^_^ 

Offline Herendil

• Jarl Turindo
  • Global Mod
  • Mr. MACK-Tile
  • Jarl Turindo
« Antwort #19 am: Juli 30, 2010, 22:00:42 »
Ich bin dort selber hin und wieder aktiv und das weißt du Turi ^^
allerdings musst du zugeben wenn ein Teil der User schafft hier im Forum so aktiv wie im IRC schreiben würden wäre das Forum um einiges aktiver und nie in dieser Situation gelandet
Abgesehen von denen, die schonzu Chatboxzeiten da rumgehangen sind, posten alle recht aktiv im Forum.

Zitat
Hmm leider kann man das net mehr als Ironie bezeichnen weil im IRC wirklich hin und wieder mal über nen User oder Forum gelästert wird
Und hauptsächlich bist du es, Anti-Christ. </ironie>

Zitat
Das besondere???? Jo ein Forum was sich hart näckig an einen Maker fesselt und die Restlichen außer acht lässt  ist ziemlich besonders
Ein Forum über Eiersalat behandelt auch keine Eiersandwiches, obwohl beides aus der Eier-Rubrik ist.

Zitat
Man müsste User anwerben die auch mit den anderen Maker mehr zu tun haben was ab er wohl kein Problem sein wird
Ja, fang mal an.

Zitat
Was willst du damit sagen das etwa der VX heilig ist und der Rest nur dreck ist und es nicht wert ist zu beachtet zu werden??? so neben bei hasst du jemals mit nen anderen Maker außer dem VX und Xper zu tun gehabt??

Eiersalat.

Zitat
Ich selber nutze den IRC nicht, aber ich finde nicht, dass wir ihn ganz abschaffen sollten, da doch viele User daran hängen. Vllt könnte man die Shoutbox ja wieder einführen, die ich eh für praktischer halte =O

Das verbietet der Hoster. *hust* kack *hust*

Offline Headios

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #20 am: Juli 30, 2010, 22:02:24 »
Master Chain, zwischen "dem VX als Fokus besitzen" und "sich auch anderen Makern widmen" existiert ein ziemlich großer Unterschied. Das RPGStudio widmet sich auch anderen Makern, der Fokus liegt letzlich trotzdem auf den XP. Und ja, für mich ist das, was das RPGVX.net von anderen Makerforen abhebt, der Fokus auf den VX. Welches andere Forum (mit Ausnahme des rpgvx-land) hat das? Wohl keins.
Ich habe nicht gefordert, die anderen Makerarten zu ignorieren. Ich möchte nur, dass der Fokus weiter auf dem RPG Maker VX liegt, sonst kann ich nämlich wirklich ins RPGStudio gehen, dort sind mehr Leute. Das ist das "besondere" an diesem Forum und nur deswegen bin ich hier. Wenn du das nicht verstehen kannst/willst, in Ordnung. Es ist meine Ansicht, mehr nicht.
Was würde eine Namensänderung bringen? Nichts. Die Leute wüssten wohl immernoch, dass der Vorgänger das RPGVX wäre - übrigens weiß ich nicht, wieso und wo das Forum einen schlechten Ruf hat, aber gut.
Klar könnte man ganz viele andere Leute anwerben, nur woher? Aus anderen Foren? Nicht jeder ist moralisch so verwegen, dort abzuwerben. Für mich birgt es ein gewisses Maß an Seriösität, genau das zu unterlassen - aber das scheinst du, mit Bezug zu deiner Signatur, wohl anders zu sehen.

Gruß,
Headios

PS: Nein. Ich habe niemals mit dem 2k oder den 2k3 gearbeitet. Ich habe auch kaum mit dem XP gearbeitet und bisher auch kaum mit dem VX. Was das zur Sache tut, bitte ich dich, zu beantworten. Den zitierten Satz hast du auf unvorstellbarer Art und Weise eigeninterpretiert, denn demnach finden die Betreiber des RPGStudios auch den 2k und 2k3 "dreck" und den XP und VX als "heilig". Aber diese Art der Interpretation oblasse ich dir.
-Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht-

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #21 am: Juli 30, 2010, 22:05:25 »
@Herendil: Dass der Hoster das verbuetet, wusste ich hich, vllt geht es ja nqch dem Hosterwechwel =O

Die Idee von MasterChain mit dem fürs Forum werben würde ich auch sehr befürworten ^_^

Offline Herendil

• Jarl Turindo
  • Global Mod
  • Mr. MACK-Tile
  • Jarl Turindo
« Antwort #22 am: Juli 30, 2010, 22:07:35 »
@Herendil: Dass der Hoster das verbuetet, wusste ich hich, vllt geht es ja nqch dem Hosterwechwel =O

Du weißt garnicht, wie sehr ich dafür wäre^^

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #23 am: Juli 30, 2010, 22:10:31 »
Zitat
@Namenswechsel:
Naja, sowas muss natürlich auch gut überlegt werden, ist aber eigentlich logisch bei einem Wechsel zur Multiplattform. Vllt hat ja schon wer ein paar Ideen diesbezüglich :D?
Ich bin so oder so fürn Namen Wechsel (ob wir zu einer Multiplattform werden oder nicht ist egal) da die Domäne RPGVX.net für viele nur noch für Streitigkeiten und Sturheit steht wird was wenn wir an den letzten paar Monaten zurück denken sogar stimmt

Und wann zum Teufel verschwindet das Asterrick Rot Grau weiß Match
Winter ist schon lange vorbei

Zitat
Und hauptsächlich bist du es, Anti-Christ. </ironie>
Hureay nur zu Info das über mich hin und wieder mal gelästert wird ist mir schon bewusst unter euch ist ein Verräter nur wer sage ich net viel spaß beim Grübeln ^^

Zitat
Das verbietet der Hoster. *hust* kack *hust*
Da dieser sowieso bald gewechselt wird ist das wohl das kleinste Problem

@Headios
falls du es nicht wusstest das Studio hieß früher RPGXP.de und warum haben sie es geändert weil sie eingesehen haben das es fölliger murks ist sich nur auf einen Maker zu versteifen
Wenn der VX der Übermaker wäre der alles kann was von den Fans erwünscht wäre dann könnte ich es noch verstehen ist es aber net eb! hat an den Maker mehr falsch gemacht als einen Recht wäre

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #24 am: Juli 30, 2010, 22:15:58 »
Hureay nur zu Info das über mich hin und wieder mal gelästert wird ist mir schon bewusst unter euch ist ein Verräter nur wer sage ich net viel spaß beim Grübeln ^^

Was bringen diese Kiddie-Kriege sich eigentlich? Solche "Diskussionen" sind doch der Grund, warum überall alles immer den Bach runter geht, Leute nicht mehr kommen oder ganze Szenen meiden.

Und du kannst ihm nicht vorwerfen, dass er dich defamiert hat, schließlich hat er noch ein Wort aus dem Forum zitiert, wie du dich selbst nennst. :/
« Letzte Änderung: Juli 30, 2010, 22:27:05 von Herendil »
Mein Projekt:

Offline Headios

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #25 am: Juli 30, 2010, 22:20:05 »
Ich weiß, dass das Studio früher RPGXP.de war. Und daran siehst du, was diese Umstrukturierung zu einer Multiplattform bringt, nämlich wenig. Der XP ist immernoch dominant, 2k/2k3 sind dort eine Randgruppe, die man mit dem übrigen Makern hier vergleichen kann. Einzig und alleine der VX hat dort einen größeren Bereich neben den XP. Ob das für einen großen Memberzuwachs geführt hat, kann ich nicht beantworten.

Gruß,
Headios

PS: Von einem "Verräter" zu reden ist wohl zuviel des guten. Du kannst gerne vorbeikommen und zumindest ich habe kein Problem damit, dir zu sagen, dass mir deine Art und Weise nicht passt.
« Letzte Änderung: Juli 30, 2010, 22:22:03 von Headios »
-Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht-

Offline Im Not Jesus

• Eventmeister
  • Still not Jesus.
« Antwort #26 am: Juli 30, 2010, 22:24:43 »
Ich weiß, dass das Studio früher RPGXP.de war. Und daran siehst du, was diese Umstrukturierung zu einer Multiplattform bringt, nämlich wenig. Der XP ist immernoch dominant, 2k/2k3 sind dort eine Randgruppe, die man mit dem übrigen Makern hier vergleichen kann. Einzig und alleine der VX hat dort einen größeren Bereich neben den XP. Ob das für einen großen Memberzuwachs geführt hat, kann ich nicht beantworten.

Gruß,
Headios

Ich glaub auch nicht wirklich, dass wir einen Mitgliederzuwachs bekommen, nur weil wir ne Multiplattform werden ...
Ich meine, dass das Forum doch irgendwo die Struktur von RPGVX.net behalten wird.

Und ich muss auch dazu sagen, dass wir dann wirklich nur ein FOrum von vielen sind, wenn wir zu 'ner Multiplattform werden ^^

Somit versteh ich Headios wenn er sagt, dass der Fokus weiterhin auf dem VX liegen sollte.

mfg
iNj

PS: Ich bezweifle dass das IRC für weniger Aktivität sorgt... eher das Gegenteil !

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #27 am: Juli 30, 2010, 22:35:59 »
Öhm meines wissens hat die box doch gar nix mit dem Hoster zu tun. Wir hatten sie, sie war kacke, weil alles nur noch in der shoutbox beredet wurde und sie wurde nach einer Umfrage wieder abgeschafft. Und sollte auch nicht mehr her, dafür haben wir ja den IRC. (den ich aber sogut wie gar nicht benutze *schäm*)

Ich bin immernoch für die Namensänderung, egal ob Multiplattform oder nicht (was mir übrigens egal ist). Wenn sich 3 *überleg* Neonazis dazu besinnen, anständig zu werden, sich aber weiter als neonazis bezeichnen, ist das ja auch nicht vorteilhaft. Und da wir ja gerade versuchen tollerant gegenüber anderen Makern zu werden und sowas wie einen neuanfang planen wäre da ein anderer Name nicht schlecht. Von mir aus immer noch etwas mit "VX" ;)

Zitat
Ich glaub auch nicht wirklich, dass wir einen Mitgliederzuwachs bekommen, nur weil wir ne Multiplattform werden ...
Ich meine, dass das Forum doch irgendwo die Struktur von RPGVX.net behalten wird.

1) Bin ich deiner Meinung
2) Um diese alte Struktur loszuwerden wäre schon fast eine komplett neue Homepage nötig ;)

Zitat
Wenn der VX der Übermaker wäre der alles kann was von den Fans erwünscht wäre dann könnte ich es noch verstehen ist es aber net eb! hat an den Maker mehr falsch gemacht als einen Recht wäre
Tjoa wenn du das so siehst, ich sehe es eher als herausforderung mit dem Ding was gescheites zu machen und nicht gleich "Bäh ist schlecht, ich mach mein spiel auf einem maker wo es viel einfach ist was gescheites rauszubringen" ;)
« Letzte Änderung: Juli 30, 2010, 22:36:51 von Klex »

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #28 am: Juli 30, 2010, 22:36:23 »
Das Zusammenlegen von irgendwelchen Threads, das Wechseln des Namens oder das Werben in anderen Foren bringt doch gar nichts :(
Glaubt ihr wirklich das bringt was, wenn ein Thread "Spielevorstellung für alle Maker" heißt?
Ich glaube nein, weil es scheint eh keinen wirklich zu interressieren, ob nun ein neues Spiel draußen ist oder nicht. Z.B: Hybris 2 wurde letztens bei uns vorgestellt und das ist wirklich kein Noobprojekt, aber keinen hat es gejuckt. Wenn viele daruf eine Reaktion gezeigt hätten, dann würde der Ersteller denken: "Mensch, das rpgvx.net ist echt ein gutes Forum mit netten Leuten." Und jetzt erzählt mir nicht, dass ihr es durch den anderen Abteil nicht wahrgenommen habt. Aber na ja...
Es kommt immer auf die Leute an. Wenn jemand neues aufm Board ist und sofort sone Pöbelleien mitkommt, dann ist es doch klar, dass der kein Bock mehr hat.

Werbung:
Werbung macht man, indem man gute und solide Sachen macht, wie schöne Screens und 
spannende Spiele, und man dann sagt hey ich komm aus dem rpgvx.net und habe auch was drauf genauso wie meine Kollegen, kommt uns dochmal besuchen.

Und einen Ruf kann man bestimmt nicht durch ein Namenswechsel ablegen.

Ich würde also sagen, dass wir uns alle selbst mal an die Nase fassen und gucken was man selbst für Community tun kann wie Jisatsu, der die News übernehmen will...

mfg
MEINE Meinung.
« Letzte Änderung: Juli 30, 2010, 22:41:02 von Johnny »

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #29 am: Juli 30, 2010, 22:41:06 »
Jope nen Mitglieder zuwachs kann ich net garantieren
Etwas mehr Fantasy könnte dem Forum Namen net schaden als so ein Steriler name der aus schlagkräftig sagt wenn du nichts mit dem VX Maker zu tun hast brauchst du dich hier net zu reggen

Hört verdammt noch mal auf euch nur auf einen Maker zu versteifen und waagt euch an was neues zu verlieren habt ihr sowieso net weil so wie es inmomment läuft kann man nur sagen das das Forum durch seine Domäne und nicht durch seine User lebt
« Letzte Änderung: Juli 30, 2010, 22:42:08 von Master Chain »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3