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Autor Thema: Klassensystem: Gute Namen  (Gelesen 3391 mal)

Offline Michael Funkel

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Re: Klassensystem: Gute Namen
« Antwort #15 am: Juni 26, 2010, 14:51:11 »
Hier mal ein erster Entwurf...
Krieger:
1. Wächter, Ritter, Paladin => Auf viele Leben und gute Verteidigung ausgelegt
2. Duellant, Vigilant, Schwertmeister => Auf Schnelligkeit und hohe Volltrefferchance ausgelegt

Schütze:
1. Kundschafter, Waldläufer, ? => Auf Beweglichkeit und Multi-Schuss ausgelegt
2. Scharfschütze, Heckenschütze, Meisterschütze => Auf präzise Angriffe ausgelegt

Zauberlehrling:
1. Thaumaturg, Magier, Erzmagier => Auf (elementare?) Kräfte spezialisiert
2. Beschwörer, Paktierer, Ketzer => Auf beschwören spezialisiert (was auch sonst)

Dieb:
1. Taschenspieler, Infiltrator, Meisterspion => Auf Geschwindigkeit, Stehlen und und Flexibilität spezialisiert
2. Attentäter, Assassine, Meuchelmörder => Heftige und schwächende Angriffe

Könnte jetzt noch auf andere Spezialisierungen eingehen, teils auch andere Namen anbieten, die Liste hier ist jetzt eher allgemein gehalten, um eher "geschmacksneutral" zu sein (soweit dies bei der Aufteilung möglich ist).

P.S.: Wenn es keine klerikale Berufe gibt, wie funktioniert dann Heilung? Rein durch Items/Inns?
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Re: Klassensystem: Gute Namen

Offline Fluorineer

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Re: Klassensystem: Gute Namen
« Antwort #16 am: Juni 26, 2010, 15:11:34 »
Das Healen erfolgt über 5 Shop-Items sowie vielen Drop-Items.
Alle Zauberlehrlingszweige besitzen Skills zum heilen, welche aber viele MP kosten.
Der Schurkenzweig besitzt Absorber-Skills, welche wiederherzustellende LP nach dem ausgeteiltem Schaden berechnen.

Ansonsten eine Frage: Wer von den Kriegern ist für Zweihandschwerter ausgelegt?
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Re: Klassensystem: Gute Namen

Offline Michael Funkel

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Re: Klassensystem: Gute Namen
« Antwort #17 am: Juni 26, 2010, 15:18:08 »
Nach meinem Baumprinzip der Wächter-Zweig. Der Duellant-Zweig ist eher auf Einhandwaffen spezialisiert. Basiert auf der Idee eines Fechters und jetzt stell dir mal einen Zweihanddegen vor... ^^
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Re: Klassensystem: Gute Namen

Offline Fluorineer

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Re: Klassensystem: Gute Namen
« Antwort #18 am: Juni 26, 2010, 15:39:06 »
Damit hast du recht^^

Das Schützensystem würde Ich so auslegen:

1. Kundschafter, Waldläufer, Stratege
2. Scharfschütze, Heckenschütze, Atirador

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Re: Klassensystem: Gute Namen

Offline Michael Funkel

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Re: Klassensystem: Gute Namen
« Antwort #19 am: Juni 26, 2010, 16:06:12 »
Kannst du natürlich machen wie du willst. Ist ja erstens dein Projekt und zweitens war mein Eintrag ja nur ein grober Vorschlagsentwurf. Wollte selbst auch mal ein Projekt mit Jobsystem machen (in mein aktuelles passt das nicht rein), daher sehe ich das hier so oder so als eine kleine Übung vorweg.
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Re: Klassensystem: Gute Namen

Offline Fluorineer

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Re: Klassensystem: Gute Namen
« Antwort #20 am: Juni 26, 2010, 16:13:55 »
Jedenfalls muss ich sagen, du hast sehr gute Ideen. Ich bin soeben dabei, eine Tabelle mit allen Klasseneigenschaften anzufertigen. Kann ich ja heute Abend (sagen wir gegen 22 Uhr) reinstellen :)
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Re: Klassensystem: Gute Namen

Offline Hellkai

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Re: Klassensystem: Gute Namen
« Antwort #21 am: Juni 26, 2010, 17:23:14 »
Schurke > Assassine* > Ninja*

ich finde das ein Assassine schon ein Ninja ist!
Schurke > Spion > Assassine

Würde ich sage!^^

Re: Klassensystem: Gute Namen

Offline Herendil

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Re: Klassensystem: Gute Namen
« Antwort #22 am: Juni 26, 2010, 21:57:55 »
ich finde das ein Assassine schon ein Ninja ist!

Ninjas waren Bauern, die sich gegen Samurai der Landesherren gewehrt haben, die Assasinen schiitische Auftragsmörder. Ich glaube da muss man diferenzieren^^

Re: Klassensystem: Gute Namen

Offline Fluorineer

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Re: Klassensystem: Gute Namen
« Antwort #23 am: Juni 27, 2010, 12:06:33 »
Mein Klassenbaum ist nun fertig :)

1  : Krieger (Einhandschwert)

2A: Wächter (Zweihandschwert)     \
3A: Ritter (Zweihand-Langschwert)   > Hohe STR,DEF+LP, Geringe AGI+INT
4A: Paladin (Langschwert + Zepter) /

2B: Duellant (Degen)                    \
3B: Vigilant (Florett)                      > Mittlere STR, DEF, Hohe AGI+Critical
4B: Schwertmeister (Langschwert) /

1  : Schütze (Klassischer Bogen)

2A: Kundschafter (Flakbogen)                   \
3A: Waldläufer (Flakbogen)                        > Hohe AGI, Viele Flak-Skills
4A: Stratege (Flakbogen+Beliebiger Bogen) /

2B: Scharfschütze (Feldjägerbogen)                 \
3B: Heckenschütze (Zweihand Feldjägerbogen)   > Sehr hohe Critical, Hohe INT, Geringe AGI+DEF
4B: Atirador (Zweihand Atiradorbogen)             /

1  : Zauberlehrling (Zauberbücher)

2A: Thaumaturg (Magierstab)            \
3A: Magier (Zweihand Magierstab)       > Sehr hohe INT, Dauerhaft positive Statuseffekte auf sich selbst
4A: Erzmagier (Zweihand Magierstab) /

2B: Beschwörer (Kristallkugel)                 \
3B: Paktierer (Kristallkugel+Seelenfabel)    > Sehr hohe INT, Beschwört Kämpfer- und Heiler-Seelen
4B: Ketzer (Kristallkugel+Dämonenfabel)   /

1  : Dieb (Dolch)

2A: Taschenspieler (Klauen+Dolch)                               \
3A: Infiltrator (Klauen+Dolch+Langdolch)                        > Sehr hohe AGI, Diebstahl-Skills, Waffenvielfalt
4A: Meisterspion (Klauen+Dolch+Langdolch+Wurfstern) /

2B: Attentäter (Langdolch+Klauen)                      \
3B: Assassine (Langdolch+Gef. Klinge)                  > Sehr hohe Critical, Dauerhaft negatuve Statuseffekte auf Gegner
4B: Meuchelmörder (Unterarmklingen+Gef. Klinge) /

Wenn mehrere Waffen angeben sind, kann davon immer nur eine getragen werden.
Ich danke allen die mir hierfür geholfen haben, und bitte mal wieder um Verbesserungsvorschläge :)

Grüße,
Fluorineer
« Letzte Änderung: Juni 27, 2010, 12:48:54 von Fluorineer »
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Re: Klassensystem: Gute Namen
« Antwort #24 am: Juni 27, 2010, 12:30:07 »
Meine Liste wurde ja quasi komplett übernommen, schön! ^^

Aber mit Zweihandklinge (beim Meuchelmörder); meinst du damit wirklich eine "zweihändig geführte Klinge" oder eher "zwei Klingen" (zum Beispiel die beiden Unterarmklingen, auch "Stoßdolch" oder "Katar" gehen, von Ezio aus Assassin's Creed 2)?

Und bei Wächter/Ritter würde ich statt Zweihandschwert/Zweihand-Langschwert lieber die Anderthalbhänder (auch "Bastardschwert" bezeichnet) bei Wächter und "wirklichen" Zweihänder bzw. "Zweihandschwert" bei Ritter nehmen.

Bei Duellant-Vigilant-Schwertmeister würde ich vielleicht Degen-Florett-Rapier/Langschwert empfehlen.
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Re: Klassensystem: Gute Namen

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Re: Klassensystem: Gute Namen
« Antwort #25 am: Juni 27, 2010, 12:44:09 »
Deine Liste ist ja auch gut :)

Über Anderthalbhänder hab ich bisjetzt noch nicht nachgedacht, danke für den Tipp.
Beim Meuchelmörder sind diese Unterarmklingen gemeint, die an beiden Handgelenken angebracht sind. Ich hab nur Zweihand geschrieben, weils kürzer war, denn es ist nur eine Waffe im Spiel.

Beim Assassinen ist eine geführte Klinge gemeint, vielleicht etwas schlecht formuliert^^

Den Wächter und Duellant-Zweig muss Ich grundsätzlich noch überarbeiten, vorallem das Balancing passt überhaupt nicht!

EDIT: Liste überarbeitet!
« Letzte Änderung: Juni 27, 2010, 12:49:21 von Fluorineer »
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Re: Klassensystem: Gute Namen

Offline Cyangmou

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Re: Klassensystem: Gute Namen
« Antwort #26 am: Juni 28, 2010, 00:55:03 »
Mittlerweile ist es schon ziemlich gut nachvollziehbar.

Langschwerte rund Florette/Degen sind sowas von nicht miteinander verwandt, allein schon vom Kampfstil, da sind Preußische Säbel von der Waffenführung her eher passend, wobei auch Rapiere (zu denen dann der Degen, das Florett, das Estoc usw. zählt) in RIchtung duellwaffen gehen. Das Langschwert, oder auch der Eineinhalbhänder sind Wuchtwaffen, die eher darauf abzielen dem Gegner die Knochen zu brechen und ihn net aufzuspießen.

Und statt dem Strategen nimm was anderes, warum n Stratege n Bogen nehmen sollt ist mir schleierhaft.

Und wo bleiben Die Äxte ( und Wuchtwaffen wie Hammer und Streitkolben) und Speere (Lanzen, Stangenwaffen, Glefen, Stäbe)?

btw... Zweihand Langschwert heißt Bastardschwert, wobei das eigentlich n Andernthalbhänder ist.
Klassische Bidenhander sind Entweder die schottische Claymore oder der klassische Gassenhauer, den man gegen Speere eingesetzt hat.

Und warum sollt n Paladin ein Zepter verwenden? Zepter -> Priester ???

Naja kleine Anmerkungen ^^
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Re: Klassensystem: Gute Namen

Offline CliXx

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Re: Klassensystem: Gute Namen
« Antwort #27 am: Juni 28, 2010, 00:57:05 »
Er macht sein Spiel nach dem Vorbild von Dragonica da gibnts keine Äxte cyan^^

Re: Klassensystem: Gute Namen

Offline Fluorineer

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Re: Klassensystem: Gute Namen
« Antwort #28 am: Juni 30, 2010, 14:17:28 »
@Michael Funkel: Wäre es okay, wenn du mir deine Klassenliste iwie per PN schicken könntest? Ich bräuchte für mein System noch ein paar Ergänzungen :)
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Re: Klassensystem: Gute Namen

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Re: Klassensystem: Gute Namen
« Antwort #29 am: Juni 30, 2010, 16:45:12 »
Schön, aber waren Assasine nicht so etwas wie Meuchelmörder?
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