collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Frage zu einem neuen Charset  (Gelesen 1722 mal)

Skeletti

• Gast
Frage zu einem neuen Charset
« am: März 13, 2008, 09:27:06 »
Nabnd ersteinmal,
und ja ich bin neu ;).

Ich habe mal eine Frage an euch, nachdem meine mum und ich mich streiten welches besser aussieht...

Wollte anfangen ein Charset zu pixeln, und habe 2Versionen davon gemacht, jeweils das erste Bild ist nur Fertig(mit dem ersten wahr ich unzufrieden, und wollte nur mal schauen ob ich es noch sogut wie früher hinkriege)...

Aber im endeffekt gefiel mir das erste besser, aber meiner Mutter die neuere Version....deswegen möchte ich euch fragen was euch von beiden besser gefällt, hänge auch die Vorlage mit an, damit man evtl. weiss was ich nachpixeln wollte für den VX...

Vorlage

Erster Versuch

Zweiter versuch

Geht nämlich darum, welches ich nun weiterpixeln werde... bringt ja nichts etwas zu pixeln was keinem gefällt, nicht wahr?^^

MfG Skeletti

PS: Ich hoffe ich hab es in die richtige Rubrik gepostet, falls nicht, könnte das dann ein netter Admin/Mod verschieben?^^

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #1 am: März 13, 2008, 09:51:46 »
Hallo, Skeletti.

Proportionsmäßig sieht das erste besser aus. Schattierungen kommen noch, oder? Außerdem würde ich farbige Outlines nehmen um dem RTP-Stil näher zu kommen.

BTW: Ist das aus Dungeon Keeper?

Agorax

• Gast
« Antwort #2 am: März 13, 2008, 09:56:21 »
Erst einmal Willkommen hier im Forum.
Zu deinen Monstern da gefällt mir das erste Persönlich besser das zweite sieht in meinen Augen irgendwie niedlicher aus möglicher weise ist das auch der grund warum es deiner Mutter besser gefällt ist ja mit Müttern meistens so^^
Oder wie Tomochan aus Azumanga Daioh sagte das ist der Niedlichkeits Overkill xD
Ich denke mit dem ersten bist du gut dran und ich wünsche dir noch viel Spaß hier^^

Skeletti

• Gast
« Antwort #3 am: März 13, 2008, 10:06:34 »
Danke euch beiden^^

@Makerninja
Ja ist aus Dungeon Keeper 2 *lol* ein Kutlspiel bis heute noch, wie ich finde(evtl wirds auch in den nächsten jahren ein teil 3 geben vom ideenerfinder^^ er arbeitet ja inzwischen bei Lionhead, gibt nur probleme mit EA wegen den Lizensrechten)

Ja mit den Schattierungen habe ich beim ersten so meine schwierigkeiten, da er ja schon recht dunkel gepixelt ist, muss noch die richtige farbabstimmung dafür finden, oder ihn einfach heller einfärben^^ und die outlines werde ich noch anpassen, das sollte mir ersteinmal als "gerüst" dienen, damit ich schneller fehler ausmerzen kann was die schattierungen angeht...(warum einfach wenn es auch kompliziert geht?x))

@Agorax
Hehe, da könntest du recht haben^^ aber es soll ja nicht unbedingt niedlich aussehen, ausser ich mache davon eine "cute" version xD
was ich noch am überlgen wahr, ob ich die figuren nicht doch eine nr grösser machen sollte*grübelz* aber das wird natührlich davon abhängen was ich für tilesets verwenden werde.... Notfalls muss ich diese eben auch editieren^^

EDIT:
boah ich werde jeck...habe jetzt schon mehrers ausprobiert nur stelle ich mich ziemlich dumm an was die schattierung angeht....

könnte es jemand mal genauer anschauen und mir eine farbmischung empfehlen?Ô_o(boah klingt das dämlich xD) habe schon die konturen ersetzt durch rotton....aber halt probleme bei der schattierung...

« Letzte Änderung: März 13, 2008, 12:09:32 von Skeletti »

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
« Antwort #4 am: März 13, 2008, 12:19:47 »
Ich finde auch das erste besser, weil es von den Proportionen her eher die Vorlage trifft. Ich störe mich persönlich bei beiden etwas an den Augen. Ich finde, die sollten eher horizontale Schlitze bilden, dann würde es bösartiger aussehen.

Zu der Farbmischung würde ich sagen, dass du vielleicht etwas mehr Kontrast reinbringen solltest.
Dunkle Braun- und hellere Rottöne eventuell. Musst mal probieren...

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #5 am: März 13, 2008, 13:03:05 »
Ich habe mal versucht aus deinem Ding was zu machen: Bitte niemals als JPEG speichern - immer als .png

Die Augen müsste man vielleicht noch umfärben. Ansonsten hab ich einfach mal versucht dein Monster gescheit zu colorieren. Soll jetzt nur als Beispiel dienen, wie du es machen kannst.

Skeletti

• Gast
« Antwort #6 am: März 13, 2008, 13:11:51 »
Ô_o Habe ich die als jpeg hochgeladen?^^ Ich lasse die anfangs immer im Photoshop Format, hatte wohl das ausgeschnittene Bild einfach in ein jpg eingefügt^^

Hm danke, ich werds mir mal genauer anschauen, aber mit dir kann ich jetzt schon garnicht mithalten xD vorallem so schnell wie du das gemacht hast ^^' danke euch allen nochmals^^

*übung macht den meister...also weiter übt*

EDIT: Mit welchem Programm hast du den gemacht? Mit Phothosp cs 3?
« Letzte Änderung: März 13, 2008, 13:18:11 von Skeletti »

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #7 am: März 13, 2008, 13:26:37 »
Photoshop - da ich mich aber Service Pack 2 verweigere ist es nur CS 2 gewesen - was im Grunde ja das gleiche Programm ist.

Ninja

Skeletti

• Gast
« Antwort #8 am: März 13, 2008, 13:34:30 »
buhu-.- wenn ich mir deins so anschaue, wie schnell du das sogut hingekriegt hast, und das auchnoch mit Photoshop könnte ich heulen :,( will das auch so gut können *chhhaaakkkkkaaaaaa* ich schaffe das!(wer es glaubt^^)

Nochmals danke^^ *weiterherrumexperementiertundübt x)*

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
« Antwort #9 am: März 13, 2008, 19:00:56 »
@ Ninja:
Sieht echt gut aus! Jetzt käme es nur noch auf die Bewegungsanimation an...

Skeletti

• Gast
« Antwort #10 am: März 13, 2008, 19:53:36 »
*viereckigeaugenschonhatvompixeln*
Ok...hab es versucht nachzukonstruieren.... ohne irgendwie Farbschema oder sonstwas von deinem zu verwenden Makerninja....*xmal umeditieren konnte*
Resultat:

Relativ gut nachgebaut (finde ich)...allerdings bin ich noch mit dem Gürtel oder was auch immer dieser Teufler da trägt unzufrieden.... aber das wird bestimmt auchnoch^^

Meiner hat ein etwas andres Schattenschema drin als deiner, da mein Photoshop cs 3 laggt, auf der alten Kiste hier^^' (wehe einer lacht^^ brauche sogar 10-20min ehhe er Photoshop öffnet xD)

Achja und die Größe gefällt mir besser als die kleinre Variante...werde vermutlich deswegen dann letztendlich doch alle eine Nr. größer machen^^

Und grade nochmal schnell drübergeschaut....und nochn Ergebnis...sieht glaube ich etwas besser aus^^'(erste kleinrer Nasenring, und das daneben den Nasenring versucht etwas hervorzuheben...)

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #11 am: März 13, 2008, 20:16:27 »
Du musst schauen wie sie im Game von der Größe aussehen - nicht auf dem Desktop. Der könnte im Game z.B. zu groß sein.

Ansonsten find ich den zu kräftig (farblich). Das Original hatte mattere Orangetöne

Skeletti

• Gast
« Antwort #12 am: März 13, 2008, 20:33:07 »
das wie sie ingame aussehen weiss ich, das wollte ich morgen machen, kann den ja sonst etwas verkleinern und editieren^^

hm...mir gefallen die kräftigen farben ehher(ist halt geschmacksache), aber ich werde sowieso mehrere ausführungen davon machen...*grübelz*

dient ja eh eig. bisher noch zu übungszwecken, weil ich mich manchmal etwas dumm anstellen kann und dann 2std vor einem problem stehe was man mit einem klick beseitigen kann xD

und nochmals danke(besonders dir ninja)
das ihr einem so gut helft, und tipps gebt^^

Agorax

• Gast
« Antwort #13 am: März 13, 2008, 20:52:30 »
Ja ja wenn du dich an unseren göttlichen Ninja xD hälst kann eigentlich nichts schief gehen von ihm kann man echt viel lernen, eure Monsterzeichnungen sehen echt genial aus^^

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #14 am: März 13, 2008, 22:19:10 »
Ich glaube keiner weiß hier, warum ich das in meinem Titel stehen hab, aber alle nutzen es in ihren Posts xD

Die Augen deiner Figur sind falsch herum, so kommt das fieße Gucken gar nicht rüber.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3586
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)