collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Forbidden Story (letztes Update: 2011-01-06)  (Gelesen 5857 mal)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Forbidden Story (letztes Update: 2011-01-06)
« Antwort #15 am: Januar 13, 2011, 08:19:30 »
Ja, die Scripte sehe ich auch immer, da ich aber nicht soo der Kampf-Freund bin bin ich da nicht soo hinterher, aber wenn du was Schönes zeigst, dann wechsele ich ja vielleicht doch mal wieder ins RPG-Genre. Im Moment gucke ich, ob ich nicht auch mal wieder ein schönes Adventure baue, genug tolle Ressourcen hätte ich, es fehlt nur noch die passende Idee. :D

Da ich dich zu den Beta-Testern zählen darf...

Ja, da freue ich mich auch schon drauf, endlich mal was zum Testen.  :haha:

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #16 am: Februar 06, 2011, 12:49:49 »
Semesterferien sind da, es wird Zeit für ein Update:

Zitat
Intro: 100%
Storyscript: 100%
Mapping: 100%
Eventen: 100%
Database: 100%
Skills/Spielbalance: 80%
Monster/Spielbalance: 80%
Beta-Test durch Andere: 15%

Hoffentlich wird's diesen Monat noch etwas. ;)
Mein Projekt:

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #17 am: Mai 16, 2011, 13:28:50 »
Ich melde mich einmal zurück.

Durch diverse Studienprobleme und einen Todesfall in der Familie hat sich alles bei mir sehr verzögert. Eine schön-spielbare Demo ist noch immer geplant (und Koshiro hat eine Beta schon angetestet), aber aus zeitlichen Gründen muss ich das Ganze einfach auf Spätsommer verschieben. Von der Spielzeit her dürfte die Demo zwischen 60-120 Minuten laufen (Kyo kam mit dem Opening auf gut 25min, ohne wirklich gestartet zu haben).

Zudem suche ich Leute, die mir bei meinem Projekt helfen möchten. Ich suche hauptsächlich Mapper, die mit meinem Mappingstil zu Recht kommen könnten, damit ich ein wenig verlorene Zeit wieder gut mache. Bei Interesse meldet euch einfach bei mir.
Mein Projekt:

Offline Syforc

• Ich press die Frucht, brauch kein Messer junge
  • Mr. MACK-Tile
    • http://www.youtube.com/watch?v=VrdwhXNt4qw
« Antwort #18 am: Juni 07, 2011, 11:58:56 »
Also Kyo hat echt Recht, wenn ein Projekt keine Demo hat kommen auch kaum Posts Oo
Also hab mir mal auch deine Vorstellung durchgelesen und mir persönlich gefällt dein Spiel sehr. Du hast bestimmt auf das Detail genau gearbeitet, das sieht man meiner Meinug nach, z.B das System mit den Skills ist sehr innovativ. Mir gefällt aber auch das Schatztruhenfeature, dann muss man die Gegend gut durchsuchen und die Augen offen halten :D

Die Storyidee ist ganz ok, die Charaktere sind zwar meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz, aber sonst sind die Charaktere gut gestaltet. Joa und deine Maps sehen richtig gut aus! ;D   
Die Outlines gefallen mir, das ist auch mal eine Abwechslung zu den normalen Maps ;D

Ich glaube sogar, dass das Spiel Klasse wird, weil alles Top aussieht und du dir wahrscheinlich viel Mühe gemacht hast. Ich würde dich gerne unterstützen, allerdings wüsste ich nicht wie :/

mfG

[imghttp://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif[/img]http://

[url=http://www.rpgvx.net/

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #19 am: Juni 07, 2011, 12:33:08 »
Naja, ich frage mich eher, wie es dann Leute, wie Klex, schaffen, mit quasi nur Bildern dann so viele Postings zu bekommen, obwohl Anfangs auch keine Demo vorhanden war. Finde ich teilweise auch heuchlerisch von der Community, aber was soll's.

Die Bilder hier im Thread sind teilweise sehr antik. Ich weiß nicht, ob du öfters den Screenshot-Thread verfolgst, aber ich poste derweil öfters Bilder von meinem grafischen und spielerischen Fortschritt. Die hier gezeigten Bilder sind teilweise ein halbes bis 1,5 Jahre alt, es hat sich vieles inzwischen getan.

Ich persönlich denke auch, dass es einer der besten Spiele in der Szene wird. Das liegt eher weniger an meinem Ego, sondern, weil ich wirklich viel mit dem Kampfsystem mache. Gegnertaktiken, Statusänderungen, Wetterbedingungen, Skills die Vor- und Nachteile haben und viele kleine Details, die mich eben von der Masse doch etwas abheben. Ich bin glaube ich auch der Einzige, der jemals verbrauchte Portionen in leere Flaschen umwandelt und diese als Wurfgeschosse verwenden lässt. Also kurz gesagt, es steckt wirklich viel Liebe im Detail und in der Story.

Ich glaube, ich sollte Kyo einmal wieder eine aktuelle Demo schicken, damit er einmal ein Video von einer der Kämpfe macht. Es sind zwar nach wie vor Standardkämpfe, aber selbst nur ständiges draufhauen wird sehr schnell zu einen Game Over führen.

Zur Zeit würde ich eine simple Mapping- und Texthilfe für NPCs in der Hauptstadt gebrauchen. Die Hauptstadt wird das Kernstück des Spiels und es wäre super, wenn ich einige Helferlein hätte, die gerne irgendwelche Questtexte und irgendwelche Random NPC-texte schreiben können und möchten. Gastauftritte wären natürlich auch möglich, aber keine Storyrelevanten.
Mein Projekt:

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3