Miniscripts
Was ist das?
Eine einfache Ansammlung von Scripten, die ich schreibe und schreiben werde. Sie sind es nicht "wert" als ein System angesehen zu werden und deshalb werden sie nicht einzeln veröffentlicht, sondern einfach hier hinzugefügt. ^^
Natürlich auch ständig aktualisiert. (Hoffe ich xD)
Hier kommen kleine Scripts von mir rein, oder welche die ich für andere geschrieben habe.
Requests wurden dann per PM geklärt oder in dem Thread.
JobbörseLog- Savefile Rename
- Sounds in Range
- Icon above Event
- Equip + HP/MP | Elementressistence
- Items for Classes
- Torch
- SimpleMouse HUD
- DayandNight HUD
- Pong
- Variable HUD
- BGM Player
- Player Switching
- Tileset Exchange
- BGM ANzeige
- On Map Load/Save
- FullMap Screenshot
Scripte:
Savefile Rename <= Link
GIbt die Möglichkeit den Namen des Savefiles zu ändern.
Sounds in Range <= Link
Spielt Sounds ab, falls der Spieler in der Nähe eines Events ist. Je nach Entfernung variiert die Lautstärke.
Requested by Noa3.
Icon above Event <= Link
Zeigt ein Icon über der Graphic eines Events an.
Requested by Franky.
Equip + HP/MP | Elementressistence <= Link
Ermöglicht es HP und MP Boni/Abzug durch Equip und/oder Statuseffekte zu geben.
Ermöglicht eine erweiterte Ressistenz gegenüber Elementen. (Standart 0% oder 50% jetzt jede beliebige Resiistenz + Absorbation)
Requested by Klex.
Items for Classes <= Link
Erlaubt es nur bestimmten Klassen ein Item zu benutzen.
Requested by Klex.
Torch <= Link
Zeigt eine Grafik über dem Spieler an. Kann zum Beispiel benutzt werden, um einen Fackeleffekt zu erzeugen. Viele Befehle zum variieren der Grafik.
Requested by Herendil.
SimpleMouse HUD <= Link
Erschaft ein HUD, welches sich mit der Maus bedienen lässt.
Benötigt wird das Simple Mouse System von Woratana.
Screen:
DayandNight HUD <= Link
Ein simples Fenster, welches die Uhrzeit von Hellminors DayAndNight Script anzeigt.
Pong <= Link
Pong gibt es jetzt auch für den VX. Achtung 8Direction macht es ein bischen langweiliger.
Variable HUD <= Link
Das Script erlaubt es dir, Werte von Variablen mit einem Text auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen. Kann mit Bildern verbunden werden, um ein HUD zu erstellen.
BGM Player <= Link
Speichert die im Spiel abgespielten BGM's ab und öffnet eine Scene, wo man sich diese anhören kann.
Player Switching <= Link
Ermöglicht das tauschen des Players (der Partymitglieder), durch drücken der Q/W Taste auf der Map.
Tileset Changer <= Link
Ermöglicht es dem Benutzer, mehere Tiles zu verwenden. Diese werden automatisch beim betreten der Map durch Voreinstellungen ausgesucht und benutzt.
BGM Anzeige <= Link
Sobald eine BGM abgespielt wird, öffnet sich ein Fenster, welches den Namendes BGM's anzeigt.
On Map Save/Load <= Link
Ermöglich das Laden und Speichern auf der Map. Zum Beispiel für Eventbasierende Menüs.
FullMap Screenshot <= Link
Speichert die ganze Map als eine PNG im Spieleordner.
Anmerkungen
Bisher wurden mir zumindet keine Bugs über diese Scripts zugesandt, aber falls Ihr etwas findet, lasst es mich wissen.
Crediteintrag ist ok aber kein Muss. Natürlich nicht als eigene Arbeit ausgeben.
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MfG
Deity
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