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Autor Thema: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb  (Gelesen 8419 mal)

Offline Klex

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Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb
« Antwort #45 am: Mai 23, 2010, 13:47:59 »
Fog, Illumino, Sprite Mover und Yerd Message System. Nur diese 4 Skripts kann man überhaubt "verwenden". Der Rest ist ja alles Fix / automatische Hilfe. Von dem her glaub ich wirst du da keine Probleme haben, dich in 4 Skripts einzuarbeiten wovon du 3 nicht mal verwenden brauchst ;)

@ Teamprojekt: Find ich auch nicht so gut so groß ist das Projekt ja nicht, dass man zu zweit daran arbeiten muss
« Letzte Änderung: Mai 23, 2010, 13:49:32 von Klex »

Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb

Offline Ðeity

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Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb
« Antwort #46 am: Mai 23, 2010, 14:12:16 »
Zitat
Also eines sage ich euch gleich, wenn das ganze nun mit irgendwelchen Skripten zugepumpt wird, die ich nicht verstehe und die mich beim makern behindern, bin ich raus aus der Sache.
Das hatte niemand vor, ich zumindest nicht. ^^
Ich meinte nicht das Benutzen von Irgendwelchen sondern eigener, die man selber gemacht hat und eben für deinen Teil vllt wichtig sind.
Ist ja nicht zwingend, dass andere sich mit diesen ausseinander setzen müssen, sie müssen nur in der Endversion vorhanden sein.
Ich denke, dass man das "Beissen" von Scripten ausschlissen kann, da man ja schon eine vorgegebene Liste hat und seine an die Liste anpasst, wobei es wahrscheinlich in den meisten Fällen garnicht notwendig wäre.

MfG
Deity



Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb

Offline Master Chain

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Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb
« Antwort #47 am: Mai 23, 2010, 14:45:00 »
Der Vorschlag Hells Tile set reloader zu verwenden war nur dafür gedacht damit man zumindest zwischen Mack und RTP set wechseln kann...das war nicht dazu gedacht das sich irgend einer ein Vorteil verschaffen kann...

Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb

Offline Kyoshiro

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Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb
« Antwort #48 am: Mai 23, 2010, 14:51:21 »
Der Vorschlag Hells Tile set reloader zu verwenden war nur dafür gedacht damit man zumindest zwischen Mack und RTP set wechseln kann...das war nicht dazu gedacht das sich irgend einer ein Vorteil verschaffen kann...

Das wäre ja ein riesen Stilbruch, wenn man plötzlich Mack-Tiles hat und dann ein Dungeon mit RTP gemappt wird. Die Mack-Tiles bieten für die Größe des Vorhabens gute Möglichkeiten. Ich habe jetzt die nötigen Scripte eingefügt (Menü, Titlescreen und Savescreen werden dann zum Schluss eingefügt bzw. fertig gestellt).

Die Mapzahl belassen wir bei 5, da es keine Kämpfe gibt lassen wir Waffen und Ausrüstung weg, dadurch erhöht sich die Zahl an Items auf 20, das sollte ausreichen.
Sonst noch irgendwelche Wünsche, Anregungen, Kritik, ansonsten mache ich das Projekt und so endlich fertig.

MkG
Kyoshiro

Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb

Offline Kvote

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Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb
« Antwort #49 am: Mai 23, 2010, 16:21:21 »
Yup ich glaub auch das es einfach seltsam wär wenn man erst XP tiles, dann normales RTP und dann wieder MACK hätte ..letzteres wäre ja nich schlimm nur ich denke die Mischung machts ^^ Und wenn man halt Mack und RTP verwenden will muss man sich halt einfach mal ransetzen und was basteln :D So einfach is das ^^

Wünsche oder Kritik hab ich jetzt auch nichtmehr ^^ würde nur gern wissen obs n kleinen Leitfaden gibt oder ob alles frei ist ?


OT: Ich kann im IRC iwie nich schrieben...brauch ich jetzt von Turi erst ein  +  oder so ?

Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb

Offline Johnny

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Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb
« Antwort #50 am: Mai 25, 2010, 12:49:23 »
Wie sieht es denn mit Musik aus? Gibt es da irgendeine Größeneinschränkung? Ich würde z.B. an die 10 kleine wav Soundeffekte benutzen, die wären zusammen ca 10 Mb groß, wäre sowas in Ordnung?!


Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb

Offline Maryon

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Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb
« Antwort #51 am: Mai 26, 2010, 19:48:59 »
Den Thread hab ich ja jetzt erst entdeckt. :D Ist auf jeden Fall eine nette
Idee und ich würde auch gerne mitmachen.

@Johnny

Ich würde eher auf .ogg Dateien setzen. Ist im Endeffekt kleiner. ;)
Ich unterstütze:

Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb

Offline Kyoshiro

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Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb
« Antwort #52 am: Mai 26, 2010, 20:01:40 »
So, trotz einiger Schwierigkeiten mit meinem PC habe ich das Projekt an sich fertig.
Hier nochmal alle Daten:

Maps: 5
Switches: 10
Variablen: 10
CE: 5
Actor: 1
Klasse: 1
Skills: 10
Items: 15
Animationen: 10

Waffen/Rüstungen: -
Kämpfe: -

Alle nötigen Scripte sind drin, wer zusätzliche Grafiken nutzen will muss diese per Charset und so einfügen, das sollte kein Problem sein. Was Musik angeht bin ich mir nicht sicher, an sich sollte es egal sein, da ja jeder nur seine kleine Stage macht, dementsprechend sollten Größe und Format egal sein. Das heißt aber nicht, dass ihr dort 500 MP3s reinhauen könnt.
Ich denke ich habe so alles zusammen oder fällt irgendwem noch etwas auf/ein?

MkG
Kyoshiro

Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb

Offline Zitronenice

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Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb
« Antwort #53 am: Mai 26, 2010, 20:07:22 »
Na ja nichts großartiges und die meisten werden von selbst schon drauf kommen.
Falls wer vehicles nutzen mag, die sollten dann per Event gesetzt werden. Und die Grafik dabei auch einstellen, falls jemand anderes die bei sich geändert hat.
Und beim wegteleportieren aus der Stage, solltest du Floats etc. sicherheitshalber deaktivieren. Nur um sicher zu gehen^^
« Letzte Änderung: Mai 26, 2010, 20:08:16 von Zitronenice »

Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb

Offline Hellkai

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Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb
« Antwort #54 am: Mai 27, 2010, 14:35:39 »
Ich will auch wohl mit machen! ^^
Warte auf die Nummer! ^^

Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb

Offline Gilgamesch

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Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb
« Antwort #55 am: Mai 27, 2010, 16:12:04 »
Klingt soweit vollständig, Kyoshiro. Man könnte also wohl anfangen, die Zahlen zu verteilen.
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb

Offline Hellkai

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Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb
« Antwort #56 am: Mai 28, 2010, 16:07:51 »
Ich finde 5 maps reichen!
Du mustr auch überlegen das jeder der mit macht dann maximal 5 maps hat und es dann zum schluss viele werden. Sehr viele!
Eine frage habe ich trozdem noch wann fängt es denn an?? Ich will auch teilnehmen und bitte um einen Code ^^
thx

Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb

Offline Zitronenice

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Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb
« Antwort #57 am: Mai 28, 2010, 16:22:14 »
Um das Teleportieren evtl leichter zu machen.

Der Teilnehmer erstellt seine 5 Maps nacheinander. Natürlich erstmal Leer.
Auf der Startmap wird die map ID festgesetzt und das Event entfernt. ERASE EVENT
Wenn man dann einen Teleporter betritt, sollte es so aussehen

---
Variable map ID + 1
X Coord auf der neuen Map
Y Coord auf der neuen Map
transfer
   map ID
   X
   Y
---

Und für den Teleporter zurück, MAP ID - 1.

Man bräuchte dann nur 3 variablen die einem das Teleportieren leichter machen würde.
Und wie teleportieren über variablen geht, weiss auch jeder denke ich mal.

Das wichtigste ist halt nur das die Maps in der Reihenfolge erstellt werden und eingefügt werden.
So braucht man dann nur den Reinteleport und den Rausteleport. Wobei man für den Rausteleport ja ne bestimmte MapID und Coord angeben kann :) die muss man dann nur vorgeben.


« Letzte Änderung: Mai 28, 2010, 16:23:00 von Zitronenice »

Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb

Offline Hellkai

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Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb
« Antwort #58 am: Mai 28, 2010, 16:30:39 »
Ja aber du brauhst ja auch einige Variablen für rätsel! ^^

Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb

Offline Cyberxeroxx

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Re: Planungsthread Communityprojekt-Wettbewerb
« Antwort #59 am: Mai 28, 2010, 16:32:34 »
Ich würd mal sagen wir lassen die Teleporter normal und verschwenden nicht dafür unsere Variabeln.

 


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