collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (L&K) After ~Downtime~ Apokalypse im VXnet?  (Gelesen 1782 mal)

Offline Kvote

• Angehender Tutorinator :D
  • Mr. MACK-Tile
  • Change the Set, change the World!
    • My Senseless World - Enter it!
(L&K) After ~Downtime~ Apokalypse im VXnet?
« am: Mai 21, 2010, 21:21:37 »
Ich finde es muss einfach mal gesagt werden, denn scheinbar stört es keinen, dass das VXnet nach der langer Downtime jetzt halb tot ist O.O Ich hoffe mal das sich das wieder legt und es nur daran liegt das es einfach noch nicht alle mitbekommen haben!

Ich kann mir ja schon vorstellen das es daran liegt....doch ich weiß nicht recht. Ich bin jetzt auch nicht dafür das 100 Neulinge pro Tag eine Regi abschicken, iwo einmal spammen und dann weg sind.
Für mich sieht die momentande Sitoation im VXnet eher nicht so rosig aus... es wird  kaum mehr gepostet, und zu aktuellen Themen hat auch kaum einer was zu sagen ._. die einzigen die man hier noch wirklich lesen kann sind der Staff (Mods) und die Stammuser....
Vielleicht sollte man irgendwas umstrukturieren? Ich hab keinen Schimmer, jedenfalls ist es für mein Empfinden hier etwas anders geworden, im Gegensatz zu voher!

Was haltet ihr davon?
« Letzte Änderung: Mai 21, 2010, 21:27:56 von Kvote »

Re: After ~Downtime~ Apokalypse im VXnet?

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #1 am: Mai 21, 2010, 21:44:30 »
Zitat
denn scheinbar stört es keinen, das das VXnet nach der langen Downtime jetzt halt tot ist O.O
Es war schon vorher recht ruhig hier aber die Downtime hat dieses Elend nur noch verschlimmert...
Am anfang als die Seite wieder back war haben zwar ein paar was gepostet aber die Phase scheint wieder um zu sein
Bin der Meinung das hier etwas mehr los sein könnte schließlich ist das eins der Größten VX forum im Deutschland

Zitat
es nur daran liegt das es einfach noch nicht alle mitbekommen haben!
Das bezweifle ich da es sich wohl mittlerweile umgesprochen hat das das VX.net wieder on ist...

Zitat
Ich kann mir ja schon vorstellen das es daran liegt...
Ich auch da der meiste Talk im IRC abgehalten wird und nicht im Forum

Zitat
Ich bin jetzt auch nicht dafür das 100 Neulinge pro Tag eine Regi abschicken, iwo einmal spammen und dann weg sind.
Gott wenn ich nur daran denke... ne darauf kann man verzichten

Zitat
Für mich sieht die momentande Sitoation im VXnet eher nicht so rosig aus...
*Zück meine alte verstaubte Kristalkugel raus und putz die schon mal blank

Zitat
. es wird  kaum mehr gepostet, und zu aktuellen Themen hat auch kaum einer was zu sagen ._.
Und das obwohl eine menge davon Interessant zu sein scheint...

Zitat
die einzigen die man hier noch wirklich lesen kann sind der Staff (Mods) und die Stammuser....
Diese zum Teil alle im IRC sind (mich eingeschlossen aber hey niemand ist perfekt...)

Zitat
Vielleicht sollte man irgendwas umstrukturieren? Ich hab keinen Schimmer, jedenfalls ist es für mein Empfinden hier etwas anders geworden, im Gegensatz zu voher!
Nur was das ist im dem Falle die Goldene Frage.
Tatsache ist das es hier ruhiger ist als im Dreamland (das soll jetzt keine Belleidigung an das vx.net weder noch an das Dreamland sein wer dies bezüglich streiten will der kann mir ne PM senden aber ob ich diese lesen oder beantworten werde ist eine andere Frage)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #2 am: Mai 21, 2010, 21:49:34 »
Leider ist das halt immer so hier. Wir hatten mal eine Phase, da lief hier null, das lag aber damals an der Shoutbox und nachdem die wieder weg war ging es einigermaßen.
Im Moment ist es halt so, dass die Leute wohl andere Sachen zu tun haben, ich makere selber auch nicht mehr, ich habe genug mit dem Studium zu tun und irgendwie keine Lust.
Klar bin ich on, aber ich lese meist nur mit und das war's, die meisten Themen sind mir im Moment nicht spannend genug oder betreffen mich nicht.
Ob eine Umstrukturierung was bringen würde weiß ich nicht, ich hätte auch keine Idee, was man hier anders machen könnte.

MkG
Kyoshiro

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #3 am: Mai 21, 2010, 22:12:30 »
Klar ist es schade. Wenn ich sehe das 28 User fürs BdM gevotet haben macht mich das schon traurig, letzte mal waren es glaube noch an die 40?!
Aber da kann man eben nichts machen, das liegt vllt auch an der Jahreszeit, die Leute gehen halt mehr raus.
Es ist halt auch einfach so, dass der Maker nicht mehr so beliebt wie früher ist, glaub ich zumindestens...

Offline Vizard

• Meister der Scriptliste
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #4 am: Mai 21, 2010, 22:21:52 »
naja ruhig wars hier schon immer, solange ich mich erinenrn kann.
es wird eine weile dauern bis alle wieder mitbekommen dass die seite
wieder on ist. spätestens wenn sie nen script suchen oder fragen haben.

ich finde man sollte daraus kein drama machen.es wird sich alles legen.
und wenn nicht kann man auch nix gegen machen. also mir fällt da nix ein.

Offline Charlie Dünnens

• I'm the man on the rainbow.
  • Event-Jongleur
  • **
  • Totengräber...gerne!
    • Phreek
« Antwort #5 am: Mai 22, 2010, 07:17:41 »
Also ich glaub auch nicht, dass dieser Zustand zum Dauerzustand mutiert. Denn, nur weil das Forum down war, suchen sich die Leute nicht gleich andere Hobbies, oder?
My nightmares are following me...

Offline koushirou

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #6 am: Mai 22, 2010, 07:45:20 »
Ich bin ja recht frisch hier (allerdings kommt mir immer wieder das Gefühl auf das Neulinge hier nicht gerne gesehen sind '_'). Und hab mich auch etwas gewundert das hier kaum etwas los ist, dachte aber das wäre der Normalzustand, freuen würde ich mich aber auch, wenn es etwas aktiver werden sollte, da das Forum eigentlich ideal für mich ist, da es spezifisch für den RPGMaker VX ist. Hatte auch irgend wie den falschen Zeitpunkt erwischt, gerade hatte ich die Seite entdeckt, war sie am nächsten Tag schon down, um so mehr freut es mich, das sie nun wieder da ist, trotz der Inaktivität konnten mir einige schon was beibringen.

Projekt by FlipelyFlip

Offline Kvote

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #7 am: Mai 22, 2010, 08:26:48 »
Zitat
Also ich glaub auch nicht, dass dieser Zustand zum Dauerzustand mutiert. Denn, nur weil das Forum down war, suchen sich die Leute nicht gleich andere Hobbies, oder?
Nein, das jetzt nicht, aber man muss dazu sagen das VXnet 1. nicht das einzige Forum ist und 2. nicht das älteste. Das heist, das andere Foren vielleicht durch ihre Beständigkeit bestechen oder warum auch immer.... meine Meinung jedenfalls.

@koushirou:
nein, ich denke jetzt auch nicht das du dir deshalb sorgen machen musst xD So vergänglich ist VXnet nun auch wieder nicht, vielleicht anfällig für Krankheiten oder so xD aber mehr denke ich jetzt nicht ;)

@Kyoshiro: Das stimmt, daran kann ich mich noch gut erinnern xD Da war echt ne Zeit lang alles tot...noch schlimmer als die Phase jetzt ^^

@Master Chain: du kennst meine Antwort dazu xDD

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #8 am: Mai 22, 2010, 09:04:02 »
allerdings kommt mir immer wieder das Gefühl auf das Neulinge hier nicht gerne gesehen sind '_'

Was genau gibt dir das Gefühl? Dann hätte man ja schonmal einen Anhaltspunkt, denn ich dachte immer, dass wir so einiges für Neueinsteiger haben, es gibt so viele Tutorials (unter anderem etwa meine Videotutorials, die vieles durchkauen) und einen Bereich extra für kleine Fragen.

MkG
Kyoshiro

Offline koushirou

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #9 am: Mai 22, 2010, 09:37:38 »
Nun ja, zunächst wohl das Vorurteil das die meisten Neuen 1-2 Posts schreiben und dann wohl wieder verschwinden. Zum anderen, ich lies mir aufmerksam den „Aufbau des Threads“-Thread durch, ehe ich mein Projekt vorstelle, das erste was ich gesagt bekomme, unter Features bitte keine Skripte angeben, das wird hier nicht gerne gesehen, Zitat aus dem Aufbau Thread „- Funktion/Name des Skripts (Ersteller des Skripts kommt in klammern.)“ dann kommt der nächste und sagt „Ohne Screens is es gar n wenig ärmlich...“ wieder Zitat aus dem Aufbau Thread „Screenshots (MUSS NICHT, wäre aber gut wenn)“ Fazit, der Aufbauthread hilft mir als Neuling nicht wirklich weiter  und direkt herzlich empfangen fühle ich mich durch solche Kommentare auch nicht (und nein, es geht nicht darum, das mich wer auf etwas aufmerksam machen wollte, der Ton spielt eben die Musik)

An den Tutorials liegt es also nicht, davon gibt es hier wirklich reichlich und auch die Idee mit der RPGMaker Schule find ich toll, auch wenn es scheinbar nicht mehr fortgeführt wird. Auf der Seite wiederum ist das Form sehr Einsteigerfreundlich.

Projekt by FlipelyFlip

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #10 am: Mai 22, 2010, 09:46:48 »
Aufgrund fehlender Ressourcen isses sowieso enorm schwer was mit dem VX auf die Beine zu stellen. Das Programm ist an und für sich sehr gut io, allerdings hat man mit 2 Grafikstilen (die nebenbei beide stark limitiert sind) nicht allzuviel möglichkeit ein super game auf die Beine zu stellen. Und die meisten Leute schauen sich nunmal vorher die Bilder an und dann entscheiden sie was sie von den ellenlangen Texten lesen.
Zugegebener Maßen, nur weils dich im Studio abgeschreckt hat, was dir die andren für kommis gegeben haben und du hier deine screens (die zwar Schwächen aufweisen, aber doch charme haben) aus diesem Grund weglässt... naja.

Verbessern kann man sich immer, ich helf auch gerne solang ich zeit und Lust dazu hab ^^

Zur Downtime möcht ic hnur sagen, dass es wirklich ruhig ist. Vllt sollten wir unsren Buddys auch einfach mal PNs schicken, dann kriegen sie ne Mail und sehen dort dass das Forum wieder da ist.

28 Abstimmer sind ziemlich wenig, m uss ich zugeben... die letzten paar Male warens so 35-40

hoffentlich renkt sich alles wieder ein
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #11 am: Mai 22, 2010, 09:49:51 »
Um ehrlich zu sein ist der Leitfaden für Projektvorstellungen schon etwas älter und es hat sich so einiges geändert (vor allem die Erwartungen der User), das stimmt.
Darüber kann man natürlich diskutieren, leider werden die meisten User wohl auf ihrer Meinung verharren.
Ich hatte dazu auch schon einmal ein Tutorial geschrieben, welches sich viel mit einem guten Aufbau und den Erwartungen von Usern beschäftigt, vielleicht sollte man das eher als Leitfaden nehmen: Projektvorstellungen für Dummies

Ansonsten bemühen sich genug Leute Neulingen zu helfen, dazu zähle ich mich jetzt auch einfach mal. Aber danke für die Information, dann sollten wir vll einfach mal den Leitfaden umändern.^^

MkG
Kyoshiro

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #12 am: Mai 22, 2010, 20:38:24 »
Wenn ihr bisschen mehr Action wollt, wieso machen wir alle gemeinsam nicht ein RPG-Maker Game?

Klingt nun ziemlich blöd, aber was spricht dagegen? Wir einigen uns alle auf zwei bis drei Story-Genres, ein Team setzt sich wegen der Story zusammen, der Rest überlegt sich Maps, Gameplay, etc. usw...

Der Anfang wäre natürlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber nach und nach könnte daraus etwas werden.
Mein Projekt:

Offline Kvote

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #13 am: Mai 22, 2010, 21:15:27 »
Genau das ist gerade im Gange ;) Erst umschauen xD dann Posten ^^ Es wird ein Comm-Contes Game geben ^^
Und die Probleme die du angesprochen hast wird es wohl weniger geben :D
Eher könnte es an der Bereitschaft (oder auch zuverlässigkeit) der User happern....aber das glaube ich jetzt nichtmal.

So back to the Topic :D

Was die verschrekensweisheiten angeht...ich finde das es die User nicht verschrekt....aber wenn man z.B. hier wo der Grundsatzt "Erst denken, dann fragen" gilt eben erst fragt und dann denkt, hat man einfach etwas Pech wenn man dann zurechgewiesen wird XD Aber es ist ja nicht böse gemeint. Es gab hier vielleicht mal ne Zeit lang schlechte Luft, und es gibt immer mal wieder n paar Seitenhiebe gegen User aber ich selber nehme sowas nie persönlich noch lasse ich mich davon abschreken. Hinter den Makern oder den Posts sitzen keine Götter sondern einfach Menschen wie du und jeder andere die eben auch mal n schlechten Tag haben. So lang mich hier keiner versucht mit aller Gewalt raus zu ekeln, geh ich auch nicht. Und wenn man selbst nicht zu den Spammern unter den Usern zählt hat man hier auch nicht wirklich was zu befürchten.

mfg Kvote

Offline PDM

• Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
    • Mein Blog
« Antwort #14 am: Mai 22, 2010, 22:24:20 »
Es ist wirklich recht ruhig hier, vielleichtliegt es an der Jahreszeit, vielleicht auch nicht.
Ich hatte auch bis vor ein paar Tagen noch eine Downphase. Das liegt daran, dass die Seite so lange weg war und ich meine Motivation verloren habe mit dem VX zu arbeiten. Ich musste mich jetzt erst wieder eingewöhnen, anfangs hab ich nach 5 Minuten den Maker wieder zugemacht.
Neulinge sind am anfang sicher begeistert vom Maker, aber diese Begeisterung vergeht durch unfreundliche Kommentare, keine Antworten auf die Fragen oder nach einiger Zeit durch das Fehlen von Ressourcen. Beim XP war das RTP schon so toll, dass man daran viel länger Lust am makern hat als beim VX RTP zusammen mitden Mack-Tiles. Es sollte einen Thread geben, wo alle Tilesets drin sind (Mack, XP, Custom). Denn Neulinge müssen sich erst an das Forum gewöhnen und da wäre es einfacher einen Thread zu haben, indem sie alle Grafiken finden+ eine Erklärung wie sie sie nutzen.

Ich glaube auch, dass die Neulinge die Lust am Maker verlieren bevor sie überhaupt ein Forum finden. Daran können wir zwar nichts ändern, aber wir sollten darauf achten, dass die Neulinge die hierher gefunden haben auch nett behandelt werden, damit sie bleiben.
Es sollte aber auch darauf geachtet werden, dass Leute die schon länger hier sind nicht weggehen.

Ich nehme mir daher vor, mich über Spiele (die ich gerne spielen würde) und ihren Entwicklungsstaus zu erkundigen, damit der User sieht, dass es noch einen Interessenten gibt. Es gibt nämlich viele Leute die auf ein Spiel warten aber erst nach dem Entwicklungsstatus fragen, wenn der User schon lange nicht mehr on war.

PS: Ich wollte eigentlich nur drei Sätze schreiben. Ups!
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3585
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)