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Autor Thema: Biete an: Scripten (außer KS)  (Gelesen 3021 mal)

Offline Juggernaut

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Biete an: Scripten (außer KS)
« am: April 27, 2010, 13:35:24 »
Hey Ho wie der Titel schon sagt will auch ich mal meine Hilfe hier anbieten...
Und zwar mache ich auf Anfrage Scripts (außer ks oder was einfach zu schwer is..^^ (kann schließlich nicht alles ))

Ihr müsst mir nur genau sagen was ihr für ein Script haben wollt... Also was es können soll, ob zusatzfunktionen drinne sein sollen etc. (allerdings scripte ich nicht für jedermann nur damit er es in ein "wird vielleich fertig"- Projekt stecken kann und es dann verwirft... also sollte es schon ein realistisches Projekt sein... (will schließlich nicht umsonst sitzen und scripten)

Was will ich?
Also ein Credit-Eintrag wäre wohl das mindeste was da dann drin ist ;)
Je nach Spiel evtl auch noch ne Gastrolle oder so was wenn möglich :P)

Aber wenn jetzt so 100 anfragen kommen sollten... ich arbeite nebenbei noch mit cyangmou an einem projekt... werde also maximal 2 Scripts nebenbei schreiben können... rest wird dann auf warteschlange gestellt..

Also wer für sein Projekt (sollte schon einigermaßen weit sein) ein Script braucht, Anfrage hier rein und auf Antwort warten ;)

mfG Juggernaut


====================================================================================
Status:

Momentan arbeite ich an einem Script für:
-Flipeyflip


====================================================================================

Fertige Scripts:

Stehlen Script
« Letzte Änderung: April 28, 2010, 22:34:26 von Juggernaut »

Re: Biete an: Scripten (außer KS)

Offline FlipelyFlip

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Re: Biete an: Scripten (außer KS)
« Antwort #1 am: April 27, 2010, 13:49:53 »
heyho,

ich würd etwas bei meinem Skill Shard System hilfe brauchen.

weitere Informationen dazu findest du in meiner Spielvorstellung von Lineless.

würde mich über ne antwort freuen (=

lg Flipely

PS: einige grundlegenden sachen hab ich schon selbst gemacht, die würdest du dann zugesendet bekommen,
falls du annimmst

Re: Biete an: Scripten (außer KS)

Offline Vizard

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Re: Biete an: Scripten (außer KS)
« Antwort #2 am: April 27, 2010, 14:30:54 »
oh das kommt wie gerufen :D ich sehe grade auf meiner script liste für mein spiel fehlt noch ein "stehlen" script , also ein script welches dem player erlaubt bestimmte personen zu beklauen wenn er eine bestimmte taste zum ansprechen dieser verwendet.
ist es eigentlich überhaupt möglich zu definieren dass es nur klappt wenn man hinter dem event (bürger , wache etc) steht?oô

naja würde mich freuen wenn du mir entweder beim scripten helfen würdest oder es machen würdest. so ein script fehlt glaub ich sehr vielen leuten ;)

Re: Biete an: Scripten (außer KS)

Offline Juggernaut

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Re: Biete an: Scripten (außer KS)
« Antwort #3 am: April 27, 2010, 16:33:36 »
so freut mich das sich schon 2 interessenten gefunden haben =)
@Flipely:
wenn du mir genauer sagen kannst was dir für dein SkillShardSystem noch fehlt könnte ich mir eher ein Bild machen ;)
Aber ich denke dass es gehen wird..

@beck:
Ja es ist möglich dass man es nur hinter einer Person machen kann... und ja ich kann es scripten...


So also ich editiere in meinen Headerbeitrag mal noch nen Status... da wird man dann sehen können an was ich grade arbeite..

Re: Biete an: Scripten (außer KS)

Offline Vizard

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Re: Biete an: Scripten (außer KS)
« Antwort #4 am: April 27, 2010, 17:14:05 »
wow coole sache :D
freue mich schon drauf ;) lade du dann das script nochmal bei "scripte fertiger code" hoch.
dann bau ichs in unsre scriptliste gleich mit ein ;)

nebenbei fällt mir grade noch eine idee für nen nützliches script ein.
ich weiß nur nicht wie man das umsetzen kann.

es fehlt aufjedenfall ein "range script" also ein script was bestimmte aktionen ausführt, wenn man sich einen gegenstand/person in einem radius oder einer graden linie nähert.
beispiel: wache läuft rum. kommt player bis zu 5felder vor der wache, rennt diese zu ihm und es kommt zum kampf.
beispiel: dungeon.player läuft rum. kommt er einem bestimmten objekt zu nahe (radius) so passiert etwas.

ich kann leider nicht scripten -_- würde mich über nen richtig gutes tut freuen, aber davon hab ich keins gefunden :/

könntest du mir vllt mal erklären (wenn du zeit und lust hast) wie man am besten vorgeht wenn man nen neues script machen will :D
wäre echt nett

Re: Biete an: Scripten (außer KS)

Offline Hellkai

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Re: Biete an: Scripten (außer KS)
« Antwort #5 am: April 28, 2010, 16:07:42 »
Ich brauche jemanden der mir ein Script macht.
Ich will ein Spiel erstellen wo man ein Dieb ist.
Script für Schlösserknacken habe ich schon aber wenn die wachen dich sehen das sie anggreifen oder du ins gefängnis kommst das habe ich nocht nicht, kannste mir so einen machen?
THX.
« Letzte Änderung: April 28, 2010, 16:08:05 von Hellkai »

Re: Biete an: Scripten (außer KS)

Offline Juggernaut

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Re: Biete an: Scripten (außer KS)
« Antwort #6 am: April 28, 2010, 16:12:06 »
so eins brauch ich nit zu machen so eins gibbet schon ;) das ganze nennt sich stealth detection und macht genau das wassu suchst ;)
hier is mal der link:
http://www.rpgrevolution.com/forums/lofiversion/index.php/t15208.html

Re: Biete an: Scripten (außer KS)

Offline Hellkai

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Re: Biete an: Scripten (außer KS)
« Antwort #7 am: April 28, 2010, 20:35:02 »
trozdem danke für die hilfe^^

Re: Biete an: Scripten (außer KS)

Offline PDM

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Re: Biete an: Scripten (außer KS)
« Antwort #8 am: Mai 22, 2010, 21:31:44 »
Könntest du mir ein Script für Traglast schreiben?
D.H. Jedes Item und jeder Ausrüstungsgegenstand hat ein bestimmtes Gewicht. Der Spieler kann nur ein bestimmtes Gewicht tragen. Man kann aber die Traglast durch bestimmte Punkte erhöhen. Wenn man nichts mehr aufnehmen kann, aber etwas aufnehmen will, kommt eine Meldung: "Mehr kannst du nicht tragen."
Kannstdu so etwas machen oder ist das zu kompliziert?
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Re: Biete an: Scripten (außer KS)

Offline Noa3

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Re: Biete an: Scripten (außer KS)
« Antwort #9 am: Mai 23, 2010, 10:54:36 »
hallo ihc finde dein angebot sehr interessant:
ich hätte zwei sachen die ich benötige:

einmal das oben links HP, MP und erfahrung in Zahlen und Prozent angezeigt wird.
also ähnlich wie ein hud. Die besonderheit ist aber das ich schon dafür balken habe nur diese sehen ziemlich ungenau aus und man kan nicht genau einschätzen wie viel nun wirklich verbraucht wurde. :(


das zwieite ist eine art Mapname, die erscheint wenn man die map betrit(vorsicht weiterlesen)
die besonderheit hierbei ist das meine map namen in der id liste vollgestopft sind mit sonderzeichen und dann diese bei normalen scripts angezeigt werden. also benötige ich etwas wie eine art liste wo ich die map id und den namen eintragen kann zb:
<id>1 Feld<id>

Ich were dankbar für dieine hilfe und würde dan dich sofort in die credits aufnehmen und eventuel wen du mal probleme haben solltest irgendwann helfen ;)

MFG Noa3

Re: Biete an: Scripten (außer KS)

Offline Juggernaut

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Re: Biete an: Scripten (außer KS)
« Antwort #10 am: Mai 23, 2010, 11:05:20 »
Also im moment hab ich wenig zeit.. und da ich schon an einem Scrit am arbeiten bin müsste ich eure 2 scripts ein bisschen aufschieben :/
« Letzte Änderung: Mai 23, 2010, 11:07:08 von Juggernaut »

Re: Biete an: Scripten (außer KS)

Offline Noa3

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Re: Biete an: Scripten (außer KS)
« Antwort #11 am: Mai 23, 2010, 11:18:20 »
also für mich ist das kein problem da ich noch nen bissel brauche (balancing usw)

Re: Biete an: Scripten (außer KS)

Offline BenjiXD

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Re: Biete an: Scripten (außer KS)
« Antwort #12 am: Mai 27, 2010, 17:50:39 »
hi ich weis das du zwar schon an vielen sachen arbeitest aber es gibt ja die warteliste ;-)
und so bald man da drinnen steht kommt man wenigstens IWANN mal drann^^
also was ich suche ist eine Waffenablage statt dem Beutel
Waffen oder Rüsungen werden nicht im Beutel abgelegt, sondern in einem speziellen Menü, in welchem man
auch gleich sie Ausrüsten kann, mehr eigentlich nicht.
Dieses Menü sollte nur mit Event aufgerufen werden können, ich versuche das mal
mit meinem Beispiel zeigen: Es wird so eine Box geben wo man seine waffen aufbewahrt,
klickt man sie dann an, öffnet es die Waffenbox, und man kann sich mit
Rüstungen und Waffen ausrüsten!
Darfüq?

Re: Biete an: Scripten (außer KS)

Offline Noa3

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Re: Biete an: Scripten (außer KS)
« Antwort #13 am: Mai 28, 2010, 11:08:51 »
hi ich weis das du zwar schon an vielen sachen arbeitest aber es gibt ja die warteliste ;-)
und so bald man da drinnen steht kommt man wenigstens IWANN mal drann^^
also was ich suche ist eine Waffenablage statt dem Beutel
Waffen oder Rüsungen werden nicht im Beutel abgelegt, sondern in einem speziellen Menü, in welchem man
auch gleich sie Ausrüsten kann, mehr eigentlich nicht.
Dieses Menü sollte nur mit Event aufgerufen werden können, ich versuche das mal
mit meinem Beispiel zeigen: Es wird so eine Box geben wo man seine waffen aufbewahrt,
klickt man sie dann an, öffnet es die Waffenbox, und man kann sich mit
Rüstungen und Waffen ausrüsten!


so ein script gibt es schon in guter variante.
ich werde versuchen dir es rauszusuchen.
mache es im edit.

edit:
habs gefunden:
Spoiler for Hiden:
#==============================================================================
# Vampyr Warehouse
#==============================================================================
class Game_Party < Game_Unit
  
  alias vampyr_warehouse_initialize initialize
  
  attr_reader :wgold
  
  def initialize
    vampyr_warehouse_initialize
    @witems = {}
    @wweapons = {}
    @warmors = {}
    @wgold = 0
  end
  
  def witems
    result = []
    for i in @witems.keys.sort
      result.push($data_items[i]) if @witems[i] > 0
    end
    for i in @wweapons.keys.sort
      result.push($data_weapons[i]) if @wweapons[i] > 0
    end
    for i in @warmors.keys.sort
      result.push($data_armors[i]) if @warmors[i] > 0
    end
    return result
  end
  
  def store_gold(n)
    @wgold = [[@wgold + n, 0].max, 9999999].min
  end

  def withdraw_gold(n)
    store_gold(-n)
  end
  
  def witem_number(item)
    case item
    when RPG::Item
      number = @witems[item.id]
    when RPG::Weapon
      number = @wweapons[item.id]
    when RPG::Armor
      number = @warmors[item.id]
    end
    return number == nil ? 0 : number
  end
  
  def store_item(item, n)
    number = witem_number(item)
    case item
    when RPG::Item
      @witems[item.id] = [[number + n, 0].max, 99].min
    when RPG::Weapon
      @wweapons[item.id] = [[number + n, 0].max, 99].min
    when RPG::Armor
      @warmors[item.id] = [[number + n, 0].max, 99].min
    end
    n += number
  end

  def withdraw_item(item, n)
    store_item(item, -n)
  end
  
end

#------------------------------------------------------------------------------
class Window_Warehouse < Window_Selectable
  
  def initialize(x, y, width, height)
    super(x, y, width, height)
    @column_max = 2
    self.index = 0
    refresh
  end
  
  def item
    return @data[self.index]
  end
  
  def refresh
    @data = []
    $game_party.witems.each { |i| @data.push(i) }
    @item_max = @data.size
    create_contents
    for i in 0...@item_max
      draw_item(i)
    end
  end
  
  def draw_item(index)
    rect = item_rect(index)
    self.contents.clear_rect(rect)
    item = @data[index]
    if item != nil
      number = $game_party.witem_number(item)
      rect.width -= 4
      draw_item_name(item, rect.x, rect.y)
      self.contents.draw_text(rect, sprintf(":%2d", number), 2)
    end
  end
  
  def update_help
    if $scene.is_a?(Scene_VampyrWarehouse) and $scene.description_delay > 0
      @help_window.set_text("Item Retirado!")
    else
      @help_window.set_text(item == nil ? "" : item.description)
    end
  end
  
end

#------------------------------------------------------------------------------
class Window_Item < Window_Selectable
  
  def update_help
    if $scene.is_a?(Scene_VampyrWarehouse) and $scene.description_delay > 0
      @help_window.set_text("Item Depositado!")
    else
      @help_window.set_text(item == nil ? "" : item.description)
    end
  end
  
end

#------------------------------------------------------------------------------
class Window_MyGold < Window_Base
  
  def initialize
    super(0, 0, 256, 56)
    refresh
  end
  
  def refresh
    self.contents.clear
    self.contents.font.color = system_color
    self.contents.draw_text(contents.rect, "Meu #{Vocab.gold}:")
    self.contents.font.color = normal_color
    self.contents.draw_text(contents.rect, $game_party.gold, 2)
  end
  
end

#------------------------------------------------------------------------------
class Window_WareGold < Window_Base
  
  def initialize
    super(0, 0, 256, 56)
    refresh
  end
  
  def refresh
    self.contents.clear
    self.contents.font.color = system_color
    self.contents.draw_text(contents.rect, "#{Vocab.gold} do Baú:")
    self.contents.font.color = normal_color
    self.contents.draw_text(contents.rect, $game_party.wgold, 2)
  end
  
end

#------------------------------------------------------------------------------
class Window_TypeGold < Window_Command
  
  attr_reader :value
  attr_reader :commands
  
  def initialize
    super(256, ["0", "0", "0", "0", "0", "0", "0"], 7, 0, 0)
    @index = 6
  end
  
  def reset
    for i in 0...@commands.size
      @commands[i] = "0"
    end
    refresh
  end
  
  def update
    super
    value = @commands[@index].to_i
    if Input.press?(Input::UP) and Graphics.frame_count % 7 <= 0
      Sound.play_cursor
      @commands[@index] = (value < 9 ? value+1 : 9).to_s
      refresh
    elsif Input.press?(Input::DOWN) and Graphics.frame_count % 7 <= 0
      Sound.play_cursor
      @commands[@index] = (value > 0 ? value-1 : 0).to_s
      refresh
    end
  end
  
end

#------------------------------------------------------------------------------
class Scene_VampyrWarehouse < Scene_Base
  
  attr_reader :description_delay
  
  def start
    super
    create_menu_background
    @description_delay = 0
    @store_gold = false
    @withdraw_gold = false
    s1 = "Depositar Itens "
    s2 = "Retirar Itens"
    s3 = "Depositar Dinheiro"
    s4 = "Retirar Dinheiro"
    s5 = "Cancelar"
    @command_window = Window_Command.new(208, [s1, s2, s3, s4, s5])
    @command_window.x = (544-@command_window.width)/2
    @command_window.y = (416-@command_window.height)/2
    @command_window.visible = @command_window.active = true
    @help_window = Window_Help.new
    @help_window.visible = @help_window.active = false
    @item_window = Window_Item.new(0, 56, 544, 360)
    @item_window.help_window = @help_window
    @item_window.visible = @item_window.active = false
    @warehouse_window = Window_Warehouse.new(0, 56, 544, 360)
    @warehouse_window.help_window = @help_window
    @warehouse_window.visible = @warehouse_window.active = false
    @typegold_window = Window_TypeGold.new
    @typegold_window.x = (544-@typegold_window.width)/2
    @typegold_window.y = ((416-@typegold_window.height)/2)
    @typegold_window.visible = @typegold_window.active = false
    @mygold_window = Window_MyGold.new
    @mygold_window.visible = @mygold_window.active = false
    @mygold_window.x = (544-@mygold_window.width)/2
    @mygold_window.y = ((416-@mygold_window.height)/2)-56
    @waregold_window = Window_WareGold.new
    @waregold_window.visible = @waregold_window.active = false
    @waregold_window.x = (544-@waregold_window.width)/2
    @waregold_window.y = ((416-@waregold_window.height)/2)+56
  end
  
  def update
    super
    update_menu_background
    @description_delay -= 1 if @description_delay > 0
    @command_window.update
    @item_window.update
    @warehouse_window.update
    @help_window.update
    @mygold_window.update
    @waregold_window.update
    @typegold_window.update if @typegold_window.active
    if @command_window.active
      update_selection
    elsif @item_window.active
      update_store
    elsif @warehouse_window.active
      update_whitedraw
    elsif @typegold_window.active and @store_gold
      update_store_gold
    elsif @typegold_window.active and @withdraw_gold
      update_whitdraw_gold
    end
  end
  
  def terminate
    super
    dispose_menu_background
    @command_window.dispose
    @item_window.dispose
    @warehouse_window.dispose
    @help_window.dispose
    @typegold_window.dispose
    @mygold_window.dispose
    @waregold_window.dispose
  end
  
  def update_selection
    if Input.trigger?(Input::B)
      Sound.play_cancel
      $scene = Scene_Map.new
    elsif Input.trigger?(Input::C)
      Sound.play_decision
      @command_window.visible = @command_window.active = false
      case @command_window.index
      when 0
        @item_window.visible = @item_window.active = true
        @help_window.visible = @help_window.active = true
        @warehouse_window.visible = @warehouse_window.active = false
      when 1
        @item_window.visible = @item_window.active = false
        @help_window.visible = @help_window.active = true
        @warehouse_window.visible = @warehouse_window.active = true
      when 2
        @store_gold = true
        @withdraw_gold = false
        @typegold_window.visible = @typegold_window.active = true
        @mygold_window.visible = @mygold_window.active = true
        @waregold_window.visible = @waregold_window.active = true
      when 3
        @store_gold = false
        @withdraw_gold = true
        @typegold_window.visible = @typegold_window.active = true
        @mygold_window.visible = @mygold_window.active = true
        @waregold_window.visible = @waregold_window.active = true
      when 4
        $scene = Scene_Map.new
      end
    end
  end
  
  def update_store
    if Input.trigger?(Input::B)
      Sound.play_cancel
      @item_window.visible = @item_window.active = false
      @help_window.visible = @help_window.active = false
      @command_window.visible = @command_window.active = true
    elsif Input.trigger?(Input::C)
      if @item_window.item == nil
        Sound.play_buzzer
      elsif @item_window.item.note.include?("Dont't Store")
        Sound.play_buzzer
      else
        Sound.play_decision
        $game_party.lose_item(@item_window.item, 1)
        $game_party.store_item(@item_window.item, 1)
        @item_window.refresh
        @warehouse_window.refresh
        @description_delay = 90
      end
    end
  end
  
  def update_whitedraw
    if Input.trigger?(Input::B)
      Sound.play_cancel
      @warehouse_window.visible = @warehouse_window.active = false
      @help_window.visible = @help_window.active = false
      @command_window.visible = @command_window.active = true
    elsif Input.trigger?(Input::C)
      if @warehouse_window.item == nil
        Sound.play_buzzer
      else
        Sound.play_decision
        $game_party.gain_item(@warehouse_window.item, 1)
        $game_party.withdraw_item(@warehouse_window.item, 1)
        @item_window.refresh
        @warehouse_window.refresh
        @description_delay = 90
      end
    end
  end
  
  def update_store_gold
    if Input.trigger?(Input::B)
      Sound.play_cancel
      @typegold_window.visible = @typegold_window.active = false
      @typegold_window.reset
      @mygold_window.visible = @mygold_window.active = false
      @waregold_window.visible = @waregold_window.active = false
      @command_window.visible = @command_window.active = true
    elsif Input.trigger?(Input::C)
      return if @typegold_window.commands.to_s.to_i <= 0
      if $game_party.gold < @typegold_window.commands.to_s.to_i
        Sound.play_buzzer
      else
        Sound.play_shop
        $game_party.lose_gold(@typegold_window.commands.to_s.to_i)
        $game_party.store_gold(@typegold_window.commands.to_s.to_i)
        @mygold_window.refresh
        @waregold_window.refresh
      end
    end
  end
  
  def update_whitdraw_gold
    if Input.trigger?(Input::B)
      Sound.play_cancel
      @typegold_window.visible = @typegold_window.active = false
      @typegold_window.reset
      @mygold_window.visible = @mygold_window.active = false
      @waregold_window.visible = @waregold_window.active = false
      @command_window.visible = @command_window.active = true
    elsif Input.trigger?(Input::C)
      return if @typegold_window.commands.to_s.to_i <= 0
      if $game_party.wgold < @typegold_window.commands.to_s.to_i
        Sound.play_buzzer
      else
        Sound.play_shop
        $game_party.withdraw_gold(@typegold_window.commands.to_s.to_i)
        $game_party.gain_gold(@typegold_window.commands.to_s.to_i)
        @mygold_window.refresh
        @waregold_window.refresh
      end
    end
  end
  
end

vil benötigst du noch das:

bennene diese in System Icons.png

hoffe ich konnte helfen

PS:
bin auch mh3 zogger xD bin HR57 derzeit
« Letzte Änderung: Mai 28, 2010, 11:15:10 von Noa3 »

Re: Biete an: Scripten (außer KS)

Offline BenjiXD

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Re: Biete an: Scripten (außer KS)
« Antwort #14 am: Mai 28, 2010, 15:01:42 »
sry wenn off topic aber hier steht:
evt brauchst du noch das aber ich seh darunter nix ^^
außerdem chekk ichs noch ned so ganz ._.
« Letzte Änderung: Mai 28, 2010, 15:29:24 von BenjiXD »
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