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Autor Thema: Sonic v.X  (Gelesen 1577 mal)

Offline MicroJumper

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Sonic v.X
« am: April 26, 2010, 21:53:11 »
Sonic v.X

Soooo...
dieses Projekt soll ein Sonic Spiel werden, dass in der normalen RPGVX Perspektive spielt...
es funktioniert mit einem ungewöhnliches Jump&Run System, dass ich selbst entwickelt habe^^
Es ist zwar noch alles in der PlanungsPhase, aber es soll schon mal einen Einblick geben und sich ein wenig Kritik anhören^^

ich glaub mehr gibts dazu noch nicht zu sagen...
ier noch ein Video, um es sich ein bisschen Vorzustellen...
ist aber noch eine ältere Version -> im Download ist die neuste Version!!!


Video (alte Version):



Download (neue Version):
http://www.file-upload.net/download-3057996/Sonic-vX---18_12_2010.rar.html


Credits:
MicroJumper [GM, Graphics]
Cyangmou [Graphics]

Geschlossen da anscheinend inaktiv. Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 03:28:24 von PDM »

Re: Sonic v.X

Offline Cyangmou

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Re: Sonic v.X
« Antwort #1 am: April 27, 2010, 21:32:28 »
Wow... bin begeistert.
Ein sehr Tolles Spielsystem und es kommt (was man mit dem Maker net von vornherein erwarten tät) Tatsächlich Sonic Stimmung auf.

allerdings hab ichs net geschafft zu sterben^^ nen Tod wär gut, sowie Leben, abe rich schätze mal das kommt noch alles.
Die Uhr die Für Sonic Spiele typisch ist darfst auch auf keinen Fall vergessen, so wie Eggman und die Chaos Emeralds.
Solche Trampoline und Stachelfallen müssen natürlich auch noch rein.

Ich hoff du kommst damit gut voran, wenn der Rest da Spielerlebnis von der Demo intensiviert und auch noch mit ner tollen story/ tollem Lvl und Gamedesign herauskommt wirds sicher eines der ungewöhnlichsten Makerspiele.

Halt dir die Daumen dass du die Motivation nicht verlierst.
« Letzte Änderung: April 27, 2010, 22:03:00 von Cyangmou »
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Re: Sonic v.X

Offline Cyberxeroxx

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Re: Sonic v.X
« Antwort #2 am: April 27, 2010, 21:58:19 »
Also ich habs auch mal getestet und ich als großer Sonicfan muss sagen das es richtig geil ist.
Frage: Machst du da auch noch weitere Chars mit rein in das Spiel (Amy, Tails und co)?

Aber sonst mach weiter wird bestimmt Super.
« Letzte Änderung: April 27, 2010, 21:58:50 von Cyberxeroxx »

Re: Sonic v.X

Offline FlipelyFlip

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Re: Sonic v.X
« Antwort #3 am: April 27, 2010, 22:26:09 »
also habs grad getestet, finds recht lustig, wobei ne kleine steuerungserklärung auch recht fein wäre, auch wenns nur im startpost drinnen wär^^"

Was mich gewundert hat war, als ich esc gedrückt hab, war ich auf einmal im Standardmenü oO vlt kannste das ja aus machen (=

was mir noch auffällt, die karos verschwinden sobald man iwie ziemlich lange rumrennt und immer schneller wird

lg Flip

Re: Sonic v.X

Offline Noa3

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Re: Sonic v.X
« Antwort #4 am: April 28, 2010, 09:13:01 »
wow das vid erinert mich irgendwie an sonic 3d..
habe das spiel gezogen und werde es gleich mal an zoggen*freu*
ich edetiere dann hier meine gedanken zu rein..

leider ist deine story beschreibung ziemlich kurz und einen hintergrund gibs auch nicht :(

Edit:
die musik ist zwar aus sonic heros aber das problem ist halt das diese copyright geschützt ist. :(
ich würde dich bitten dann das du vil ne altanative findest dafür...
es gibt einige lieder die öffentlich sind zb Pumkin Hill

dann das nächste, das spiel ist wie sonic 3d xD
macht wirklich laune und würde mich freun wenn das weiter ausgebaut wird zb mit grafiken wie aus den Sonic 2d Spielen...

1 bis 2 fehler habe ich leider gesehen :(
wenn du von der seite auf die kisten springst landest du zwar drüber aber wen man von unten springt dann kan man auf den kisten (leider unschöhn) rumlaufen..

das 2 ist das die gegner beim springen stehen bleiben und sich nicht mehr bewegen das verwirrt stark da die sich ja net gerade langsam bewegen und dauerhaft im einsatz sind xD
« Letzte Änderung: April 28, 2010, 09:22:23 von Noa3 »

Re: Sonic v.X

Offline Cyangmou

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Re: Sonic v.X
« Antwort #5 am: April 28, 2010, 11:03:47 »
Test das mal aus...
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Habs mal perspektivisch n wenig hergerichtet, allerdings nicht getestet, also mach das ^^
Sollte der Stimmung aber glaub zu gute kommen ;)
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Re: Sonic v.X

Offline MicroJumper

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Re: Sonic v.X
« Antwort #6 am: April 28, 2010, 14:05:53 »
oh mann oh mann xD
danke an alle^^

Story:
also die Story ist eig. typisch wie bei anderen Sonic games, nur dass es bei mir nicht hauptsächlich um Eggman sondern um MetaSonic geht...
später soll sich Eggman dann mit Sonic verbünden um MetaSonic zu besiegen...
also ähnlich wie beim Anime Sonic X Staffel 2

naja wie schon gesagt ist noch ne alpha also einfach mal grobes grundgerüsst^^

Charaktere:
wegen der anderen charaktere... ich finde keine ressourcen für weitere...

wenn mir jemand welche pixeln würde würde ich sie natürlich mit rein bringen, sofern sie ungefähr in dem Stil von der schon vorhandenen Sonic-Figur ist...


Bugs:
wegen der buggs... die hab ich selbst schon lang bemerkt, habe es bisher aber noch nicht fixen können, weil es sehr kompliziert ist, dass mit events zu lösen, ohne dass dann die ganze map laggt^^

« Letzte Änderung: April 28, 2010, 14:09:17 von MicroJumper »

Re: Sonic v.X

Offline Cyangmou

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Re: Sonic v.X
« Antwort #7 am: April 28, 2010, 14:14:19 »
das ein oder andere ließe sich mit Sicherheit erstellen, sofern du ripps oder vorlagen hast ist das editieren net sonderlich schwer.
Mit einer Basis lässt sich ziemlich viel rausholen.

Kommt halt immer darauf an wa sman macht... einen neuen Endoboss komplett neu zu zeichnen mit allen 50 Animationen ist da eher schon Utopie, da es doch ziemlich viel Zeit frisst, aber mal nen Baum oder nen Gegenstand nach einer Vorlage anzupassen ist da schon eher im Bereich des möglichen.

Sofern die Technik einwandfrei funzt und du schon die Levels gebaut hast, kannst mir ja sagen was du an "Füllmaterial" haben willst. Die alten Sonic Spiele geben ja ne ziemliche Menge an Gegenständen her.

Momentan bin ich ja mit den Chars beschäftigt ;)
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Re: Sonic v.X

Offline MicroJumper

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Re: Sonic v.X
« Antwort #8 am: April 28, 2010, 14:25:45 »
welche chars meinst du denn?
falls du mal zeit hast:
könntest du diese Trampolindinger da die roten mit den Sternen Drauf für mich pixeln?
ich habs schon probiert, aber bei mir siehts einfach nur ungekonnt aus -.- xD

Re: Sonic v.X

Offline Cyangmou

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Re: Sonic v.X
« Antwort #9 am: April 28, 2010, 14:50:22 »
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Re: Sonic v.X

Offline MicroJumper

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Re: Sonic v.X
« Antwort #10 am: Dezember 18, 2010, 04:47:58 »
hmm... weiß garnich ob ich viel gemacht hab oder nich seit dem letzten upload...
habs einfach nochmal aktualisiert... sind aber nur n paar kleinere Bugfixes und sowas drin, weil ich ne lange Pause hatte (Schule usw.)...

an richtige Levels hab ich mich erst kürzlich rangesetzt - könnte also noch n bisschen dauern weil ich die in etwa wie "Sonic Adventure DX" gestalte... zumindest ein paar^^
und dafür muss ich paar grafiken erstellen/bearbeiten... und für mich ist das nich so leicht weil ich kein spriter bin  :sad:

wer mir helfen will kann ruhig mal ein paar maps erstellen als fertiges Sonic Level...
(einfach mit normalen RTP-Grafiken und ohne Events) und dann hochladen und mir nen link schicken...
(z.B. www.File-Upload.net)
wenn sie gut sind nehm ich sie dankend in mein Projekt rein und ihr bekommt nen Credits eintrag ;)
Ihr könnt die Position der Ringe (wenn ihr welche angeben wollt) auch irgendwie Kennzeichnen z.B. mit einer Grafik aus dem E-Tile oda so...

das wars dann auch schon^^

 


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