collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Börse) [Suche] Team für Projekt bzw. [Biete mich an] Storywriter/Games Design  (Gelesen 2012 mal)

Offline LewisFarren

• Ralph
  • *
Storywriter/Games Designer sucht Team für eigenes Projekt oder gegebenenfalls anderes Projekt!

Projektvorstellung "Avantaria" (Arbeitstitel)

Hintergrundinformationen
Ohne zu genau ins Detail zu gehen, hier eine kurze Beschreibung der Spielwelt.
Avantaria ist eine relativ große Insel im Südwesten der so genannten Götterreiche.
Ingesamt existieren 4 dieser Götterreiche, alle regiert von einem Loredas (= personifizierte Götter, will heißen: physisch existierende Götter die auf der Welt auch anwesend sind).
Avantaria wird von dem Loredas Varan Andaht regiert, welcher berüchtigt für sein Verständnis gegenüber der "Menschlichkeit" ist.
Das Land selber ist relativ autonom, da es die für sich wichtigen Rohstoffe selber produziert, nur wenige Güter und Rohstoffe werden importiert (größtenteils nur Luxusgüter) und ist geographisch gesehen sehr vielschichtig, es gibt Gebirge, Wälder, Wüste, Steppe, Sumpf, Graslandschaften etc.
Bevölkert wird Avantaria von diversen Völkern, vorherrschend den Dil's (was wir "Menschen" nennen würden ;) ), den Avanten (humanoide Wesen, die optisch gesehen nicht von den Dil's unterschieden werden können, aber länger leben und psychische Fähigkeiten besitzen), den Vanas (ein Wasservolk, welches vornehmlich in den Seen von Avantaria leben), den Aradil's (kleinere Verwandten der Dil's, die in Bergen leben, könnte man auch "Zwerge" nennen ;) ) und den Waldläufern, den Paras, einem ebenfalls humanoiden Volk mit großer Naturverbundenheit.
Geprägt ist Avantaria vor allem durch der hohen Anzahl von Gilden, Fraktionen und anderweitigen Organisationen.
Dies hängt mit der Bannung des Loredas Varan durch Loredas Jenter auf die Insel des Vergessens und die Verbannung von Varan's Bruder Livar Andaht von der Insel des Vergessens (Livar ist der Wächter der Insel des Vergessens, welche als Portal zum Reich der Toten dient), was zu Anarchie auf Avantaria führte, da nicht nur ihr Gott, sondern auch ihr oberstes Regierungsorgan, welche alle anderen kontrollierte, verschwand. Sinn dieser ganzen Aktion war eine Machtübernahme von Loredas Jenter.
In dieser Zeit der Anarchie spielt die Geschichte.

Story
Die Geschichte steht bis jetzt erst noch in groben Zügen.
Sie handelt von dem Jungen Sers Dey, der Sohn einer wohlhabenden Bauernfamilie, welche jedoch aufgrund der Anarchie von hungrigen Vagabunden überfallen wird. Zwar wird die Farm von privat bezahlten und sehr loyalen Söldnern bewacht, doch haben sich zahlreiche Vagabunden zusammengeschlossen um die gut gesicherten Höfe zu überfallen um an Nahrungsvorräte zu kommen.
Allein mit dem jungen Farmarbeiter Zio, welcher mit der Zeit sein bester Freund wurde, flieht Sers in die nächste Stadt, seine Eltern den Tod überlassend.
In der Stadt, Port Blanco, werden sie jedoch kaum nach betreten überfallen, jedoch von einem Fremden gerettet, der sie ein großes Gebäude bringt.
Dieses stellt sich als der Hauptsitz der Gilde der Assassinen dar (in dem Sinne keine wirklichen Assassinen mehr, sondern eine Art Spezialpolizei der Regierung, vergleichbar mit dem CIA/FBI etc.) und der Fremde entpuppt sich als Livar Andaht, dem Bruder des gebannten Loredas Varan.
Dieser klärt sie über die derzeitige Situation auf und bietet den beiden an, sie auszubilden.
Nach mehreren Jahren Ausbildung und im Dienste der GdA werden die beiden mit der Volljährigkeit von Sers "entlassen". Sie dürfen frei entscheiden, ob sie sich der GdA anschließen wollen oder jemand anderes oder frei durch die Welt streifen wollen.
Doch die Bedrohung durch Jenter und die herrschende Anarchie machen Avantaria nicht zu einem sicheren Platz.

Prinzip des Spiels/Features
Das Spiel soll Open World sein, also ganz Avantaria (bzw. Teile von Avantaria) sollen frei erkundbar sein. Ebenfalls sind mehrere Enden möglich, je nach Verhalten des Spielers und für welche Fraktion er sich entscheidet.
Der Beitritt mehrer Fraktionen ist möglich, aber abhängig von den Sympathien zu diesen (Sympathie-System).
Zeitsystem mit Tag - Nacht - Wechsel soll unterstützt werden.
Quest - Tagebuch zur Übersicht ebenfalls.
Kampfsystem steht noch offen.

Charaktere
Sers Dey
Rasse: Avante
Charakter: Lebensfreudig, Humorvoll, Naiv
Bio: Sers wurde als Sohn einer wohlhabenden Farmerfamilie als kleines Kind immer sehr betütelt. Sein Vater war ein hervorragender Wirtschafter und besaß insgesamt 4 Farmen in King's Cross.
Als mit 8 Jahren seine Eltern bei dem Überfall auf eine der Farmen getötet wurden sind, brach für ihn eine Welt zusammen.
Er konnte nur knapp den Vagabunden dank dem Farmerjungen Zio entkommen.
Die Beiden wurden später in Port Blanco von Livar Andaht aufgelesen, was ihre Rettung bedeutete.
In den nächsten 9 Jahren bildete Livar die beiden aus.

Zio von den Wasserfällen
Rasse: Dil
Charakter: Lebensfreudig, Tollpatschig, Vertrauenswürdig
Bio: Zio wurde als Waise von Sers' Vater an einem Wasserfalls in der Nähe des Blanco Waldes gefunden. Er nahm ihn mit und zog ihn auf. Schnell stellte sich heraus, das Zio zwar nett und hilfsbereit war, aber, um es ordinär auszudrücken, er war nicht gerade der hellste. So wurde er mit zunehmenden Alter für Farmarbeiten ausgebildet, worin er sich meisterlich schlug. Auch als Schwertkämpfer bewies er ordentliches Talent, zumal er schon mit 14 ein großer und starker junger Mann war.
Er rettete Sers, indem er ihn auf Befehl von dessen Vater nahm und mit ihm nach Port Blanco flüchtete, wo die beiden von Livar Andaht aufgenommen wurden.

Weitere Charaktere folgen: Livar Andaht, Varan Andaht, Jenter Gare, Picadillius Travel, Leora Hana, Ira, Korron Ta'raz, Dekar Falla, Ion, Jang

Anmerkung
Dies ist so ganz ganz grob die Geschichte mit der sich das Spiel befasst. Der Grundgedanke war ein Open - World Prinzip mit Multiple Choice, kurz gesagt, vollkommene Freiheit. Dies ist jedoch alleine nicht mal eben umsetzbar (ist es auch nicht mit einem Team XD).
Die Geschichte selber steht, wenn auch nur grob, die Hintergrundinformationen über Avantaria sind komplett(!), müssen lediglich sortiert und ordentlich dokumentiert werden (das ist schon ein Projekt für sich, um ehrlich zu sein :/ ).
Nichtsdestotrotz suche ich jetzt schon mal Leute, die bereit wären, mit mir dieses Projekt zu realisieren. Aber ich betone jetzt schon

dies ist ein sehr großes Projekt!

Falls sich also jemand für dieses Projekt ernsthaft interessiert, muss demjenigen bewusst sein, dass die Entwicklungszeit sehr lange dauern wird! Also bitte keine Interessenten die eh nach ein paar Wochen keine Lust mehr hatten (das hatte ich schon zu genüge, das brauche ich nicht ein weiteres Mal!).

Aber jetzt erstmal zu mir ;)

Wer bin ich überhaupt?
Mein RL Name ist Tristan, ich bin 18 Jahre und mache derzeit meine Fachhochschulreife (oder auch "Fachabitur", was ja eigentlich falsch ist XD) in der Fachrichtung Informatik. Ich interessiere mich schon lange für die Entwicklung von Videospielen und habe auch mit dem RPG Maker VX mein Abschlussprojekt geschrieben (Dauer: 6 Wochen, Thema: Programmierung eines Videospieles unter Anwendung des RPG Maker VX, Endnote: 2), wozu ich in diesem Forum sogar mal eine Frage gestellt hatte (so kam ich überhaupt auf das Forum ;) ) Hatte vorher mal Probeweise mit dem RPG Maker VX programmiert und mich sehr dafür interessiert, aber keine Zeit gehabt, mich intensiv damit zu beschäftigen, was ich jedoch in der Zeit des Projektes nachholte. Ich hatte davor nebenbei schon mal 2 kleinere Projekte mit dem RPG Maker 2000 laufen, welche aber an der, kurz gesagt, Faulheit und utopischen Ansichten des Projektverlaufes (2 Wochen = fertiges Spiel JA KLAR!) der Mitarbeiter scheiterte (vielleicht war ich auch nicht gut im motivieren *seufz*). Jeden Fall ist es für mich endlich mal Zeit, ein Projekt zu beenden, und, keine halben Sachen, direkt mal ein Projekt dieser Ordnungsgröße.

Was werde ich überhaupt machen?
Ich werde vor allem als Story Writer und Games Designer fungieren. Ich kann zwar auch selber programmieren, jedoch habe ich Ruby erstmals während des Projektes angewandt, bin also ein "Neuling", auch wenn ich schon Erfahrungen in Java und Delphi besitze. Mein Hauptaugenmerk wird jedoch darin liegen, die Geschichte, Dialoge, Skills, Regelwerke etc. in der Theorie zu schreiben. Dadurch, das ich jedoch auch programmiere, weiß ich, was im Bereich des Möglichen ist, also werde ich keine utopischen Anforderungen an meine Projektmitarbeiter stellen ;)

Was suche ich?
Eigentlich suche ich ein komplettes Team. Oder, besser formuliert, ich biete mich den Leuten mit diesem Projekt an ;)
Ich brauche also die ganze Palette, Grafiker (Pixel Art), Programmierer (Ruby, Eventprogrammierung), Komponisten, Level Designer, Games Designer, Storywriter, Mapper etc.
Anforderungen sind eigentlich, das ihr wenigstens etwas Erfahrung in eurem Bereich mitbringt. Mein Motto lautet zwar "Doing by Learning", aber einen Grafiker, der noch nie ein Grafikprogramm außer Paint benutzt hat, kann ich auch nicht gebrauchen^^
Des Weiteren solltet ihr Zeit und Geduld mitbringen. Ich verlange von keinem, dass er sich nur noch auf das Projekt fixiert, immerhin ist dies ein Hobbyprojekt! Vergütung wirds auch nicht geben ;) Aber ihr solltet schon Zeit in das Projekt investieren und bitte, bitte, seid euch bewusst, dass das nicht innerhalb weniger Wochen oder Monate fertig gestellt sein wird! Das ist das wichtigste für mich! Springt nicht einfach ab nur weil ihr keine Lust mehr habt!
Wenn ihr euch interessiert, sagt hier einfach Bescheid ;)

Was habt ihr davon?
Vor allem Erfahrung und Spaß. Das sind die wichtigsten Ziele des Projektes. Und natürlich der Stolz sollte auch eine Rolle spielen ;) Man kann ruhig stolz auf etwas sein, was man selber erstellt hat ;) Wie gesagt, Vergütung oder ähnliches wird es nicht geben! Dies ist ein reines Hobbyprojekt, auch wenn es groß sein wird!

Du wirkst doch sehr laienhaft... Und auch die Story ist mehr als knapp
Ich gebe zu, ich hab hier mich sehr sehr kurz gefassen. Das liegt daran dass das ganze Projekt in meinem Kopf und auf unzähligen Notizblättern, Worddokumenten und weiß Gott was noch entstanden ist. Die Story selber ist auch noch nicht 100% fertig, jedoch die Hintergrundinformation sind an sich vervollständigt. Derzeit arbeite ich an dem Konzeptbuch, was jedoch viel Zeit und Kraft in Anspruch nehmen wird, da ich die komplette Hintergrundgeschichte zu Avantaria entworfen habe mit Politik, Wirtschaftssystem, Historie, soziales Problemen etc.
Dementsprechend ist das eine riesige Menge an Informationen die erst einmal logisch, sortiert und vor allem verständlich(!) dokumentiert werden muss!
Falls sich jemand jedoch erstmal näher über das Projekt informieren will, bin ich gerne bereit, alle Fragen zu beantworten, auch gerne über Messenger.

Schlusswort
Auch wenn das alles sehr utopisch wirkt, ist dies ein ernst gemeintes Projekt und ich würde mich über Antworten sehr freuen. Ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung.
Erreichbar bin ich eig. nur unter Skype:
lewis_farren_aka_metal_gandalf

Wenn ihr mich addet, sagt einfach Bescheid dass ihr euch für das Projekt interessiert.

Alternativ biete ich mich als Storywriter und/oder Games Designer an

Mein Spezialgebiet liegt vor allem im Storywriting von Fantasy, Post-Apokalyptischen und Horrorgeschichten. Mein einziges Problem liegt darin, das meine Geschichten zu schnell epischen Umfang erreichen, wäre also schlecht, wenn ich als Storywriter für ein kleineres Projekt eingesetzt werde^^
Im Bereich Games Design biete ich mich vor allem als Unterstützung an, das Projekt zu leiten, Regelwerke etc. zu schreiben etc.
Meine Referenzen beschränken sich im Games Design lediglich auf die zwei gescheiterten Projekte tolle Referenz XD) und mein Abschlussprojekt (schon etwas besser :P), im Storywriting, nun ja, hab diverse Kurzgeschichten und Konzepte geschrieben in den oben genannten Themen.

Mit freundlichen Grüßen,
Lewis

PS: Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern, dickes Sorry! War doch etwas spät XD

Re: [Suche] Team für Projekt bzw. [Biete mich an] Storywriter/Games Design

Offline Flamy

• Ralph
  • *
Hey, ich bin zwar selber an einem Projekt dran, aber da ich ja nur einen Bereich übernehmen würde, hätte ich Interesse, falls dich das nicht stört ;).

Wenn du unter Level-Design die Struktur von Dungeons meinst einschließlich Rätselevents etc.
wäre das ein Bereich den ich durchaus übernehmen kann.

Tilesets oder andere Grafiken hab ich bisher nicht gepixelt, arbeite aber schon 2 Jahre mit Gimp,... mit Einarbeitungszeit ist da bestimmt auch was möglich.

meld dich falls du Interesse hast :)

Offline LewisFarren

• Ralph
  • *
Es würde mich freuen, mit dir mal zu reden, dann können wir ja genaueres abklären.

Im Schlusswort steht ja meine Skype Addy, kannst mich ja adden. Falls du kein Skype hast kontaktiere mich doch bitte per PN und wir können darüber reden, einen anderen Messenger zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Lewis

Offline Flamy

• Ralph
  • *
Ich antworte dir mal hier, weil das Sicherheitssystem in dem Forum totaler Mist ist.

Code vom Bild eingeben ... Bild wird nicht angezeigt also Ton anfragen: "wiii - wiii - tiii - tiii- wiii"

also :D

Ich bevorzuge ICQ , meine Nummer ist auch aufm Profil gespeichert. :)

Offline Michael Funkel

• Event-Jongleur
  • **
  • Derzeit fleißig am scripten
Also, ich für kann mich hier als Scripter anbieten. Bastle gerne an Spielmechanismen, aber da ich selten Lust auf Lust auf mappen habe, bin ich bei Team-Projekten immer gern dabei. Habe jetzt seit ungefähr anderthalb Jahren Erfahrung mit Ruby (mit Programmiersprachen allgemein seit 6) und beherrsche große Teile des Source-Codes aus dem Eff-Eff. Im Forum hier sind zwei meiner Scripts (in nicht ganz vollendeter Form, aber funktionstüchtig) als Referenzen:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,3964.0.html (Erfolge) und http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4621.0.html (Custom-Menu)
Darüber hinaus habe ich noch eine Menge anderer Scripts bereits geschrieben bzw. bin ich noch am Schreiben, denke also, ich dürfte genug Erfahrung auf dem Gebiet besitzen. Zumindest bis Mitte August dürfte ich noch komplett frei sein, ab da dann eben "nur noch" außerhalb der Schulzeiten.
Ich bevorzuge eigentlich auch ICQ (Nummer im Profil zu finden, wie bei Flamy), aber auf Wunsch kann ich dir auch über PN meine Skype-Daten zuschicken.
« Letzte Änderung: April 24, 2010, 19:36:02 von Michael Funkel »
Und nie vergessen - Wir haben nur eine Welt...
Wenn sie zerbricht haben wir zwei.

Ruby sollte sich als Standard-Sprache etablieren!

Bitte bewahrt uns vorm Verhungern!

Offline Hellkai

• Event-Jongleur
  • **
Biete mich auch ohn!^^
Egal welches Thema außer Mappen!^^
« Letzte Änderung: April 26, 2010, 16:30:47 von Hellkai »

Offline LewisFarren

• Ralph
  • *
@Hellkai

Würde mich freuen, wenn du ein bisschen genauer wirst und auch sagst, was du für Referenzen hast ;)

Gruß,
LewisFarren

Offline Hellkai

• Event-Jongleur
  • **
Ich kann gut events erstellen.^^

Offline LewisFarren

• Ralph
  • *
@Hellkai

Ähm, okay... Hast du irgendwelche Referenzen? Schonmal ein Spiel programmiert oder testweise dies und das? Gerade bei so knappen Informationen bin ich ja etwas skeptisch.
Weißt du auch, wie die Programmierung über Events abläuft und wie man kompliziertere Skripte auf Eventbasis schreibt? Auch Erfahrung mit Einbindung von Grafiken über Events etc.?

Gruß,
LewisFarren

Offline Hellkai

• Event-Jongleur
  • **
Also hier mal Ausführlich:
Ich kann events machen so mittel also erstellen mit bedingung, scripts ausfürn(aber nicht schreiben) kann mit variablen arbeiten ...
Habe noch kein Spiel selbst erstellt immer nur dinge gemacht usw. getestet!^^
Aber kann grafiken anzeigen lassen und so!^^
Also Bilder erscheinen lassen!^^

Offline LewisFarren

• Ralph
  • *
Können ja mal darüber reden^^

Könntest du mir Messenger Daten von dir per PN schreiben? Hab Skype, ICQ und MSN (bevorzuge aber Skype).

Gruß,
LewisFarren

Offline Sadoros

• RTP-Mapper
  • *
  • http://www.youtube.com/watch?v=8ze4dlnf1OE
Hallöchen ich würde mich gern um die Stelle des Komponisten bewerben,komponieren tu ich seit 3 jahren,hab "ab und an mal" für ein paar leute was geschrieben,größtenteils allerdings für mich selber,jedoch gabs genug leute die meine musik bewertet haben.Größtenteils waren die Kritiken gut und ich selber denke auch das ich net der schlechteste bin,naja würde mich freuen wenn ich mit dabei wär:)

Musik von mir ist bie den ressourcen oder auf youtube unter "Zeromus2000"

Offline Hellkai

• Event-Jongleur
  • **
Kannst du mir deine icq nummer über pn schicken?

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Ich muss sagen du nimmst dir eine Menge vor, ich kenne das, so begann das bei mir damals auch. Hier muss ich auch gleich sagen, dass du dir mMn zu viel vorgenommen hast.
Ein Openworld-Spiel mit mehreren Enden und so ist echt seeehr viel Arbeit und ob das ein gutes Erstlingsprojekt ist zumal du so viele Leute suchst, das kann sehr leicht ins Auge gehen.

Du selber bist "Gamedesigner" und suchst noch Weitere, wenn ich das so alles lese, dann willst du scheinbar selber eher weniger machen, sondern vielmehr die anderen arbeiten lassen.
Mal ganz ehrlich, wozu brauchst du Level Designer? Und dann extra Mapper? Es soll professionell wirken, schön und gut, aber mein Leveldesign sieht so aus, dass ich mir nen Zettel nehme und mir eine grobe Skizze mache wie alles aussehen soll und dann loslege mit dem Mappen oder ich mappe gleich komplett aus dem Kopf ohne große Überlegung.

Ich will dir nicht die Laune vermiesen, aber das ist mein Standardspruch bei allen Neulingen die sich zu hohe Ziele setzen: Mach erst einmal ein kleines Projekt und dann kann man sich steigern.

Kyoshiro

BtW...Hellkai, klärt das doch einfach mal alles per PM, du schreibst hier so viele Beiträge, das könnte man schon fast als Postcounter zählen... .

Offline LewisFarren

• Ralph
  • *
@Kyoshiro
Keine Angst, du hast mir nicht die Laune verdorben^^

Also:
Ich weiß selber, das ich mir eine Menge vornehme, aber das fertige Konzept steht auch noch nicht, ich weiß selber das viel gekürzt werden muss, weil das Projekt sonst zu lange dauern wird, aber Open World bietet sich am Besten an. Wahrscheinlich wird auch nicht ganz Avantaria begehbar sein. Außerdem, Erstprojekt ist es nicht, wie ich ja geschrieben habe, nur leider konnte ich einerseits anscheinend nicht genug motivieren oder die anderen waren einfach zu bequem :P

Na, arbeiten werde ich mehr als genug. Nur ich bräuchte noch einen zweiten Games Designer allein um die zahlreichen Dialoge zu erarbeiten, um die Arbeit der Scriptkonzepte aufzuteilen etc. Ich hab soviel Einschätzung das ich weiß, das ich alleine das niemals schaffen werde und dadurch nur das Projekt hinterher hinkt. An sich brauche ich auch einen, der mir Kontra gibt ;) Nicht das ich mich versteife, die Gefahr besteht immer.

Einen Level Designer bräuchte man an sich bei soviele Maps, um die Arbeiten zu koordinieren. Ein Muss ist es nicht aber es wäre wirklich hilfreich. Und ich persönlich kann gar nicht mappen aber von anderen Mappern habe ich erfahren, das es einfacher ist, erst die Map auf dem Blatt zu erstellen und dann später auf dem PC. Was übrigens bei vielem einfacher ist ;)

Naja, als Neuling will ich nicht wirklich bezeichnet werden, aber hier im Forum bin ich einer, von daher ;) Kleinere Projekte hatte ich schon (naja, das waren wirklich kleine Projekte, vor allem um die Mechanik der Maker herauszufinden ;) ) und von daher denke ich, es wird Zeit, jetzt mal wirklich etwas großen zu erstellen. Vielleicht sollte ich noch anmerken, das ich einfach gerne arbeite. Deshalb hasse ich auch kleinere Projekte *lach*

@Hellkai
Ich weiß nicht, was daran schwer sein soll, mir die Daten per PN zu schicken...

@Sadoros
Hut ab, gefällt mir auch was du komponierst! Ich spiel zwar selber Gitarre aber mit komponieren haperts noch bei mir :P  Bei dir das selbe, adde mich einfach mal, dann können wir mal über das Projekt reden^^

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)