collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: BlueMoon Online  (Gelesen 3408 mal)

Offline Soubi

• This is, Soubi!
  • Ralph
  • *
  • This is, Soubi!
BlueMoon Online
« am: April 03, 2010, 22:45:22 »

Spielvorstellung wird Renoviert!

Geschlossen da keine aktuelle Vorstellung. Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 03:31:50 von PDM »

Re: BlueMoon Online

Offline Noa3

• Alles Sucher und Finder, Mööööööp
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #1 am: April 04, 2010, 10:12:32 »
was ich positiv finde:
Spoiler for Hiden:
das mapping auf der map ist sehr schön und auch sehr atomspherisch für die bedingungen die ihr da habt

die leute im spiel sind nett xD

nicht mal eine min drinn:
bugs....:
Spoiler for Hiden:
der luncher bringt mir die melfung und seuft ab:

beim chart erstellen :

beim spielen ist mri das aufgefallen:

so bin von der stadt von unten nach oben gelaufen xD : da ist das passiert... war es pech oder gewollt?
ausserdem kommt man da mit den char net mehr weg.

lol?:
das haus bewegt sich mit beim laufen:

ehm...... port?:

naja weniger bug aber trozdem merkwüedig xD (seit wann schlagen wölfe mit nen schwert zu?)

dann ein eigner bug xD
in den heusern wird es genauso tag und nacht wie im spiel

so das war erstmal alles was mir aufgefallen ist.
ich habe ne frage zu den Featuers:
kommen die noch raus oder beinhalten diese schon dies?
da ich alles abgesucht habe und dies nicht gefunden habe :(

Ps habe raus gefunden wie der patcher funtzt war ne scheiss such arbeite von 4 stunden bei google xD
ich wünsche euch glück das ihr das auch rauskriegt. sonst löscht ihr die gepatchten daten austomatisch :P

Spoiler for Hiden:
Die Patsch liste müste im ungefähren so ausehen:
1 data\Map001.rvdata
2 data\Map002.rvdata
« Letzte Änderung: April 04, 2010, 12:31:27 von Noa3 »

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #2 am: April 04, 2010, 11:11:25 »
Vom Grundaufbau her ist das Spiel schon wirklich gut, jedoch sind es natürlich
noch viele Sachen die fehlen, aber es ist ja auch noch lange nicht die fertige Version. :P

Was ich mir wünschen würde, wäre eine deutliche Abhebung von NPCs und Mitspielern,
indem man z.B. die Namen der NPCs farblich hervorhebt. ;) Ansonsten macht weiter so
und mal schauen, was da noch so kommt.
Ich unterstütze:

Offline Kvote

• Angehender Tutorinator :D
  • Mr. MACK-Tile
  • Change the Set, change the World!
    • My Senseless World - Enter it!
« Antwort #3 am: April 04, 2010, 13:03:27 »
Also ich muss sagen das ich zwar von der Machart und wie das ganze so aufgebaut is n bisschen beeindruckt bin... aber das war auch schon alles was ich bisher gutes über das Spiel sagen kann -__-

Es sind mir erstens viel zu viele Bugs, so viele das ich keine lust habe alle fünf Minuten was neues zu Posten....
Desweiteren laggt es bei mir nur wenn ich laufe....mal läuft die  Figur zu weit...mal garnich! Was mir noch zu denken gibt....wie greift man bitte die Monster an ? Die greifen mich 10x an bis ich alles Tasten meiner Tastatur durch hab und zig mal mit der Maus auf das vieh geklickt hab bis ich angreife und dann auch nur einmal oder so....insgesammt hab ich gradmal 1 Vieh umhauen können....dannach bin ich dank der Laggs dauernd gestorben. Also Wie Noa auch schon erwähnte....es sind kaum NPCs auf der Welt....dann ist das Mapping einfach nur schlicht gemacht.... ihr solltet umbedingt daran arbeiten und sehn das man das Spiel flüssig spielen kann weil so hat man da einfach keinen Spaß!
Alles in allem finde ich das dass Spiel meiner Meinung nach zwar nett gemacht und gedacht ist....aber noch viel zu sehr in den Windeln steckt als das man es als auch nur annähernd gutes MMORPG oder MORPG bezeichnen kann!

Ich fände es super wenn ihr das weiter ausarbeiten würdet und mehr abwechslung da reinbringt....

gut das wars erstmal von meiner Seite, mfg Kvote

Offline Soubi

• This is, Soubi!
  • Ralph
  • *
  • This is, Soubi!
« Antwort #4 am: April 04, 2010, 16:01:06 »

Siehst du nicht das es sich hier um eine "Alpha" handelt, keine Vollständige sowie Beta Version!

Wir wollen, das wir die Bugs besser erkennen können etc. User auf den Server lassen um sie damit zu analysieren und beheben!

Somit tun wir uns leichter, beim finden der Bugs und FEhler.

Wenn es dir noch nicht passt, dann warte bis die offizielle OpenBEta startet, wo dann die meisten fehler ausgemertzt sind, und vieles Verbessert wurde.

LG
Chuzzi

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #5 am: April 04, 2010, 16:54:47 »
Dann nimm doch bitte
Zitat
"Eins der ersten funktionierenden Online RPGVX Spielen!"
aus deinem Post raus, denn es funktioniert nämlich nicht.

Und wenn ihr Leute braucht zum Testen dann schreibt das auch bitte so. Man sollte erst ein Projekt veröffentlichen , wenn es einen gewissen spielbaren Status hat. Macht einfach eine geschloßene Prüfungsphase, da muss man doch nicht groß Werbung machen, wenns gar nicht funktioniert. Ich glaube auch kaum, dass ihr 40 Spieler zum Testen braucht.
Dann schreibt ein User seine Meinung und du gehst gar nicht darauf ein, sondern sagst nur wenn dir nicht passt, dann warte eben ab...Toll!
So genug mit dem Spam.

Meinung zum Spiel an sich:
Ihr habt euch viel Mühe damit gemacht und das erkenne ich an. *Daumen hoch*
Jedoch bin ich der Meinung, dass ihr erstmal grundlegende Sachen wie Mapping erstmal beherrschen solltet, bevor ihr online geht.
Sonst schließe ich mich den Punkten meiner Forenkollegen an.

Frohe Ostern noch!

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
« Antwort #6 am: April 04, 2010, 17:31:30 »
Das meiste wurd ja schon gesagt...

Ne Karte wär nich schlecht für die Welt damit man auch weiß wo man grad is o_o"
ALso damit ich gucken kann ich wie ich von map nach map b komme

Offline Noa3

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #7 am: April 04, 2010, 19:40:52 »
Sry Kevin das ich dich stresse aber ich würde dir empfehlen dein pc über den clienten nicht so offen zu machen das jeder sieht wo du wohnst und deine handynummer vil noch drinnsteht irgendwo und anderes da sowas gefundenes fressen ist xD
da du sonst ganz schön probleme bekommen kannst.
ist net böse gemeint aber ich würde dir empfehlen das zu schützen.

vor allem du hast glück mit den urheberecht was ich schon mal angesprochen habe in nen anderen threat...
Du bist der besitzer dessen namens und dir darf niemand nachmachen genauso wie mir das wollte ich dir noch zur info geben.

Offline Soubi

• This is, Soubi!
  • Ralph
  • *
  • This is, Soubi!
« Antwort #8 am: April 04, 2010, 20:06:02 »
Zitat
dein pc über den clienten nicht so offen zu machen das jeder sieht

Der Server läuft doch nicht auf meinen PC -.-, sondern auf einen etxeren Root Windows 2008 Server, der ist dauerhaft Online...

Zitat
Du bist der besitzer dessen namens und dir darf niemand nachmachen genauso wie mir das wollte ich dir noch zur info geben.

Was heisst den das?
BlueMoon Online kann jeder benutzen der will, für sein eigenes Projekt, mann müsst den namen kaufen alias Coca Cola!

Zitat
aus deinem Post raus, denn es funktioniert nämlich nicht.
Nenn mir ein Online SPiel das ohne Hamachi etc. funktioniert?

Natürlich funktioniert es, wir haben den test nur Öffentlich gemacht, damit wir sehen wieviele User raufkommen ohne das es stottert, aber eine analyse unseres servers ergab dann das min. 500 Spieler online sein können, damit es etwas laggen würde *g*

Zitat
Ihr habt euch viel Mühe damit gemacht und das erkenne ich an. *Daumen hoch*
Dankeschön! *g*

Ja das Mapping, wirs noch Verbessert, das Schwöre ich auf BlueMoon Online *g* ihr werdet sehen!

LG
Chuzzi

« Letzte Änderung: April 04, 2010, 20:08:20 von Soubi »

Offline Noa3

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #9 am: April 04, 2010, 20:31:47 »
Zitat
dein pc über den clienten nicht so offen zu machen das jeder sieht

Der Server läuft doch nicht auf meinen PC -.-, sondern auf einen etxeren Root Windows 2008 Server, der ist dauerhaft Online...

Ja habe Ihc schon mitbekommen. Bei ner ziemlich Teuren Firma, und wenn ich wollte könnte ich deine mutter und deinen Fater anrufen. xD Da die Idoten wirklich alles von dir Preisgeben. Du kannst da sicher den Souport arufen und sagen das die die kontaktdaten rausnhemen sollen.
wie gesagt wird sonst gefährlich.

Zitat
Zitat

Was heisst den das?
BlueMoon Online kann jeder benutzen der will, für sein eigenes Projekt, mann müsst den namen kaufen alias Coca Cola!

Ich habe mich mal den ganzen lieben Tag um Copyright und Trademark und Urheber recht gekümmert.
Der witz ist das Cocatm Colacc ein eingtragender waren namen ist mit urheberschutz XD.

Und du Besitzt einen Urherberschutz der vielen Gesetzen unter liegt der ZB. besagt das wen du nachweisbar den Namen veröffentlicht hast dan auch Bestimmten kannst was damit passiert und wer den nutzen darf und wer nicht. Aber nur in Deutschland...

Einen namen zu kaufen geht bereits beim DPMA glaube da kannst du für wenige euro einen namen eintragen lassen der dir gehört. aber wie das da dann rechtlich ausieht weis ich nicht genau, nur das du halt in dem thema vorher gefragt werden müsstest ob die person die das haben will, auch kriegen kann.(fals keine antwort in wenigen tagen(3 glaube) dann fählt das aus)

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #10 am: April 05, 2010, 01:22:45 »
~Spam gelöscht. @Soubi: Du musst Kritik und Tipps annehmen. Was Noa3 da geschrieben hat ist ein netter Hinweiß und ein Tipp. Kein Grund so eingeschnappt zu reagieren. @Noa3: Du solltest auf sowas nicht so sehr eingehen. Und du solltest als ein Mitglied, das schon länger hier ist, wissen, dass man sowas per PM löst.

~Bemüht euch um einen netten Umgangston! Wenn ihr Probleme miteinander habt, dann regelt das per PM oder Chat, aber nicht hier! Seht das als Warnung, das nächste mal gibts Ärger. Und jetzt konzentrieren wir uns wieder auf das Spiel.

MfG, Colonios der Saubermachmann

Was man hier alles verpasst wenn man mal nen paar std weg is oO
Danke Colo fürs saubermachen :-*
Silva :D
« Letzte Änderung: April 05, 2010, 01:49:47 von Silvanus »

Offline Noa3

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #11 am: April 07, 2010, 17:21:01 »
soooooooooooooooooo ich bins mal wieder.
ich wollte fragen ob ihr vieleicht mit den team von pirata zusammen arbeitet oder euch miteinander austauscht.
Da euer mapping und auch einige items sogar an die mit errinert.

Edit: bitte nicht als provokation sehen >.<
       habe mit absicht das als box verpakt um nicht unbedingt auf den link zu führen, sry liebe com
edit2: link geändert
         da nen screen aus euer vorhaben was ihr erzählt habt:

« Letzte Änderung: April 07, 2010, 17:25:26 von Noa3 »

Offline Soubi

• This is, Soubi!
  • Ralph
  • *
  • This is, Soubi!
« Antwort #12 am: April 07, 2010, 20:49:10 »

Team Pairata? Kenn ich leider nicht, also wir arbeiten nicht mit dem Team "Pirata" zusammen ;D

Wir verbessern nur das Mapping, und in BlueMoon geht es nicht um Piraten ;D

Post zusammen gefügt: April 09, 2010, 15:16:05

Hallo Community,

am 10.-11 April ist der Server für Testzwecke das letzte mal vor der OpenBeta Online! Und ihr könnt alle mitmachen, wir haben schon 50 Registrierte User in BlueMoon Online und freuen uns tierisch darauf, dieses Wochenende euch alle auf den Server begrüßßen zu dürfen.

Jeder kann dieses Wochenende mitmachen, das letzte ServerTest Wochenende vor der kommenden OpenBeta.

Sei auch du dabei? Befolge die Schritte auf der 1. Seite erstelle dir einen Account und Logge dich ein!

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!
« Letzte Änderung: April 09, 2010, 15:16:05 von Soubi »

Re: BlueMoon Online [Servertestwochenende]

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
    • [Nicht fertig - Testseite]
« Antwort #13 am: April 13, 2010, 00:30:53 »
Habt ihr das system selbst gecoded oder gibt es heutzutage 0 credits für die harte Arbeit?
100% Credits gehen an Vampyr Coders und Vlad bitte, und zwar überall, hier und in eurem Forum. :)
Da es Veröffentlicht wurde, sind auch Credits fällig.
« Letzte Änderung: April 13, 2010, 01:01:09 von Mr.Capslock »

Offline Noa3

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #14 am: Mai 21, 2010, 01:35:10 »
hallo lebt ihr eigentlich noch?
das projekt ging ja ganz schön schnell den bach runter xD
ich habe mit bekommen das du einmal nen text geschribene hast der ncht wirklich viel binhaltet und dann bei sämtlichen vx foren gepostet hast, finde ich nicht gerade klasse da du mindestens bei 3 gesperrt bist und das aleine wegen inaktivität...
den rest will ich mal net reden,
leider finde ichd as schade das du keine credits machst und auch niemanden in der hinsicht deinen dank für die grosse mühe anderer machst.

warum ist deine seite down?
und was wird jetze nun dein ziel sein mit dem projekt? wenn du es abrechen möchtest poste es bitte weil ihc bin gespannt was du hier veröffentlichen möchtest.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)