collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Arcane [6 Minuten Testversion] *Update 17.5.10*  (Gelesen 1213 mal)

Offline Flamy

• Ralph
  • *
Status:

Stand : 25.5.2010

Map's: 5%   Worldmap: 95%
Events: 3%
Grafiken: 6%
Sounds: 7%
Story: 55%

Spielzeit: ~20 Minuten

Kapitel 1: 90%

Spoiler for Hiden:

Vorwort

Die Story findet in einem typischen "Klischee-Mittelalter" statt, wobei ich mich ZUNÄCHST hauptsächlich um die Events / Ideen und Storyline bemühe und die grafischen Feinheiten erst zu Ende des Projekts verwirklichen möchte.

Story

Zu der Story möchte ich erstmal nicht viel sagen, da man erst mit und mit die Zusammenhänge erkennen wird und die Hauptzüge der Story vorwegzunehmen würde meines Erachtens den Spielspaß nicht gerade fördern.

Aber ein paar Grundlagen:

Wie oben bereits erwähnt findet es zur Zeit des Mittelalters vorerst auf einem Kontinent namens Ang'ume statt und der Held kommt von Zeit zu Zeit zu immer mysteriöseren Erkenntnissen und versucht das scheinbar Unvermeidbare zu vermeiden. Schon zu Anfang erkennt er, dass all die kürzlichen Ereignisse
in irgendeinem Zusammenhang zu dem längst vergangenen Trikontinentenkrieg liegen...

Charakter

Mern

ist der Held, den ich nun auch nicht zu detailliert beschreiben möchte, da seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mit der Story zusammenhängt.
Was sich sagen lässt, ist, dass er der scheinbar einzig verbliebene Schwertmagier von Ang'ume ist. Er ist tapfer, handelt sofort, was ihm in der Vergangenheit häufiger mal Probleme bereitet hat und kombiniert Schwertkampf und Magie geradezu perfekt.

Anmerkung:

Name kann selbst gewählt werden.

Features

Klassen:

Schwertmagier
Mönch
Waldläufer
Ritter

Screenshots

Spoiler for Hiden:

Schlusswort

Die momentane Spielzeit beträgt 6 Minuten bei einer Entwicklungszeit von etwa 8 Stunden [Ich bin Anfänger] und falls es jemand testen möchte, wäre ich sehr erfreut über ein Feedback in Form von:

[Grafik zu langweilig?]
[Konzept OK?]
[Sonstiges]

damit ich nicht ewig im Dunkeln tappe und das Projekt nichts für die Spieler wird :)

Ein Bug den ich bisher nicht beheben konnte ist die Nachricht: "..was defeated" ; für andere
gefundene Bugs wäre ich auch sehr dankbar :).

Version nicht geupdatet - Stand 24.3.2010

http://www.megaupload.com/?d=L894O0L9

« Letzte Änderung: April 16, 2011, 15:53:19 von Maryon »

Re: Arcane [6 Minuten Testversion]

Offline Kvote

• Angehender Tutorinator :D
  • Mr. MACK-Tile
  • Change the Set, change the World!
    • My Senseless World - Enter it!
« Antwort #1 am: März 25, 2010, 06:40:44 »
Hallo Flamy, also beim durchlesen deiner Vorstellung ist mir gleich etwas ins Auge gesprungen

Zitat
Zu der Story möchte ich erstmal nicht viel sagen
und das wiederholst du mehrmals.....es ist ja schön und gut das du dabei an uns denkst und uns den Spaß erhalten willst indem du nicht zuviel verräts...aber was weis man nun denn schon ? Und was veranlasst jetzt mich dazu die demo zu laden ? Nichts! Eben weil ich nichts weis...und wenn es dir nur um Bugtracking und Bewertung deines Mappings geht würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf unseren Tutorial Bereich zu werfen. Ich muss persönlich sagen das ich grundsätzlich keine Demo spiele die nur ein paar Stunden Entwicklungszeit hat (es sei denn es ist ein Fun Game da ist das schon möglich in der Zeit was auf die Beine zu stellen) Dein Projekt sieht nach etwas aus das eine Story haben soll über die man ja leider nichts weis....
Zunächst hätte ich da noch eine Frage..wie lange hast du den Maker schon ?? Es scheint mir das es nicht allzu lang sein kann....

Es ist schade...ich würde gern mehr wissen, aber gut, kommen wir mal zu den Pluspunkten...man kann ja schlieslich nicht nur Kritisieren^^

Gut finde ich das du wenigstens nicht nur Standardklassen verwendet hast, auch gut finde ich das Menü und Titelbild nicht zu 100% RTP bzw Standard sind! Den Screenshots nach zu urteilen hast du dir Mühe gegeben....

Gut das Fazit: Du brauchst übung....das sehe ich schon jetzt....übung und erfahrung....und vorallem solltest du an deiner Vorstellung arbeiten da sie zwar....naja aufschlussreicht ist aber noch lange nicht informativ genug das dein Spiel irgendjemand testet, es sei denn er hat Langeweile und nix zu tun!

Bitte nimm meine Kritik nicht persönlich, aber ich bin einfach ...kaum begeistert...das heist das du dir zwar Gedanken gemacht hast aber noch lang nicht genug!
Tipp: Sieh dir mal andere Projektvorstellungen an und lies deren Bewertung und schau mal wie lang die meistens An ihren Demos Arbeiten! Meist nicht unter einem Monat.

Gruß, das Kvote

Offline Flamy

• Ralph
  • *
« Antwort #2 am: März 25, 2010, 13:47:21 »
Hey, danke für die Antwort.

Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich das nun nicht als perfekte Demo ansehe, unter VX Allgemein passt es aber auch nicht gerade rein.

Es zu spielen verlange ich auch nicht (schön für Bugs, aber nicht zwingend), deswegen habe ich die Screens hochgeladen. Mir ging es ja darum ob ich auf dem richtigem Weg bin oder nicht =) (Für Interessierte aber doch einen DL-Link)

Zu deiner Frage:

Ich kenne den Maker schon etwas länger (~6 Monate) sehr aktiv dran gearbeitet hab ich insgesamt 2 Wochen.

Nun meine Frage:

Ist die Grafik des Mappings zu einfach oder die Anordnung der Objekte "falsch/schlecht"?

Also zusammenfassend nochmal:

Mir geht es darum, ob es sich lohnt daran in der Form weiterzuarbeiten, damit ich keine Zeit verschwende oder ob ich das Mapping oder andere Aspekte grundlegend ändern sollte.
Folglich meine ich diese Version nicht als Demo in dem Sinne. :)

Offline Razael

• Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #3 am: März 25, 2010, 15:20:35 »
@Flamy:
Ich habe es mal Angspielt kurz ;p
Und ähem...naja....der Gasthof ist zu leer...
Die Küche steht mitten im Raum, keine Betten....
Die Typischen "Klischee"Texte ;p

Die Weltkarte sollte man nur mit den "Weltkartentiles" machen, keine Kombination mit Weltkarte und Normalen Tiles...das kommt nicht gut...
Naja..für einen der gerade mal 2Wochen sich damit "beschäftigt" hat ist das nicht schlecht ;p
Aber du kannst mehr rausholen wenn du auf die Punkte eingehst die ich kurz genannt habe ;p
Die sind nämlich am offensichtlichsten.
Mapping ist ansonsten Okay (Newbimapping halt) wobei du besser mapst als so mancher Neuling den wir schon hatten O_o

Summa summarum, kann man sagen:
Das Projekt kannst ohne Probleme weitermachen ;p
Nur halt die "Groben Fehler" ausbessern.
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Offline Kvote

• Angehender Tutorinator :D
  • Mr. MACK-Tile
  • Change the Set, change the World!
    • My Senseless World - Enter it!
« Antwort #4 am: März 25, 2010, 18:14:01 »
Also Flamy ^^

Ich bin ja niemand der jemand in Grund und Boden stampft aber ich kann dir nur raten, such dir jedes Tutorial raus das du kriegen kannst!

Was den Maker angeht, kann ich kurz und knapp sagen das ich den Maker auch etwas über ein halbes Jahr habe, aber schon seit 3 Monaten Intensiv damit werkel.
Ich denke noch nichtmal daran eine Demo, geschweige ein Spiel zu veröffentlichen. Warum ? Sicher nicht weil ich nichts zustande bringen würde was wenigstens eine
ordentliche Kritik wert wäre! Eher weil es Zeit braucht! Egal ob du ein RPG Maker Genie oder ein totaler Anfänger bist, es dauert meist Monate etwas
anständiges oder Spielbares auf die Beine zu stellen. Nach zwei Wochen "intensiver Arbeit" ist man kurzum einfach noch zu schlecht für sowas.

Ich kenn hier Leute die arbeiten schon seit Jahren an ihrem 1. richtigen Game und das hat dann auch keine 100 Stunden Spielzeit!
Denke mal du weist worauf ich hinaus will?

Noch zu deiner Frage ob es sich lohnt, such dir Tutorials, schau dir Videos an, Spiel andere Spiele, lies deren bewertung, wirf einen
Blick in den Screenshot Thread! Was soll ich noch sagen? Ich hoffe du arbeitest daran, denn egal ob du nun einen leeren Gasthof hast oder nicht,
du brauchst Übung und die hast du nicht nach 2 Wochen.

Kvote ^^

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3