collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Eure Meinung ist gefragt. Bitte schreibt eine kurze Begründung wenn ihr abstimmt, wäre nett :-D

Die FaceSets die aktuell verwendet werden sind besser
4 (36.4%)
Die FaceSets kleineren FaceSets sind besser
2 (18.2%)
Das würde an der Diskussion nichts ändern
5 (45.5%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung  (Gelesen 7965 mal)

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
« Antwort #45 am: August 06, 2010, 12:18:11 »
Habe mir gleich die neue Version geholt^^

Aber ich komme hier schon wieder nicht weiter:
Spoiler for Hiden:

Ich glaube nicht, dass es ein Bug ist eher ein Rätsel, aber ich habe schon alles getestet komme einfach nicht weiter. Die Tür geht nicht auf und woanders kann man nicht lang. Könntest du mir einen Hinweis geben?
Das Schieberätsel habe ich übrigens gelöst, hat echt Spaß gemacht^^

Offline Orange4

• Mr. MACK-Tile
  • Card Captor
    • Rpg Maker Dreamland
« Antwort #46 am: August 06, 2010, 14:17:03 »
Huhu ^^
Hast du den Zettel gelesen, der auf dem Tisch liegt?
Du musst die Monster in der Reihenfolge besiegen, in der sie auf dem Blatt erwähnt werden ^^

@ Schieberätsel
Cool ^^
Mit dem Item das es da gab kannste jetzt Strahlentechniken ausführen, wenn du einen der Kombos entdeckst :D
Also nicht wundern, wenn sich die Karte an erster Stelle plötzlich in eine andere verwandelt :D

Diese Beitragszusammenführung fand ich nicht tollig ._.: [time]Di 10 Aug 2010 16:54:01 GMT-1[/time]
Ahoi  :-D

Wie vlt einige von euch mitbekommen haben, sind die nachgezeichneten FaceSets im Atelier ein heftiger Kritikpunkt (kein richtiges Crossover da ich die Namen geändert habe, nur nachgezeichnet ect). Mit wurde gesagt, dass dieser Kritikpunkt aus der Welt geräumt wäre, wenn ich die FaceSets der Charaktere, welche ich aus bekannten Animes übernommen habe, in halber Größe verwenden würde, damit sie nicht einfach nachgezeichnet seien.

FlareShard hat mir freundlicherweiße ein Beispiel angefertigt (an dieser Stelle nochmal Danke):
Link auf Wunsch entfernt
(Das Bild ist neu von FlareShard gezeichnet worden)

(Hier als direkter Vergleich die aktuelle Größe)

Eure Meinung ist gefragt. Bitte schreibt eine kurze Begründung wenn ihr abstimmt, wäre nett  :-D

(Da ich hier nicht die Möglichkeit habe, eine Umfrage zu starten, hier die möglichen Auswahlmöglichkeiten die ich in den anderen Foren gestellt hatte):

-> Die FaceSets die aktuell verwendet werden sind besser
-> Die FaceSets kleineren FaceSets sind besser
-> Das würde an der Diskussion nichts ändern

~ Dankeschön schonmal ^^
« Letzte Änderung: August 13, 2010, 13:18:37 von Orange4 »

~ Dividing sparrows from the nightingales ~

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #47 am: August 10, 2010, 19:52:36 »
Ich habe mir erlaubt die Umfrage hinzu zu fügen ;)

Also ich muss sagen, dass ich die kleineren FaceSets besser finde. Jedoch vorallem, weil mir die Colourierung (wie schreibt man das im Deutschen? Colouring halt ^^) mehr zusagt. Aber er wirkt auf dem kleinen Bild etwas fetter, nicht so V-Förmig wie im großen.

MfG

Offline Orange4

• Mr. MACK-Tile
  • Card Captor
    • Rpg Maker Dreamland
« Antwort #48 am: August 10, 2010, 20:16:16 »
Hey, danke fürs Mitmachen und vor allem auch fürs Umfrage erstellen ^^
Ende der Woche werde ich eine Auswertung der Antworten in allen Foren posten in dem die Umfrage läuft ^^

Ganz kurz eine kleine Anmerkung noch:
Es geht in erster Linie nicht darum, welches Bild schöner aussieht, sondern darum, ob es dem genannten Kritikpunkt gerecht werden würde. ^^
Ziel der Umfrage ist es, für mich zu ermitteln, wie viele Spieler sich an den abgezeichneten Charakteren tatsächlich stören um daraus schließen zu können, ob der Aufwand, sämtliche Bilde neu zu zeichnen dem gerecht werden würde :-)
« Letzte Änderung: August 10, 2010, 20:18:12 von Orange4 »

Offline Johnny

• Eventmeister
« Antwort #49 am: August 10, 2010, 20:24:13 »
Ich habe mir jetzt sogar ein paar Posts im Atelier reingezogen und muss sagen, dass ich die Diskussion nicht verstehe ~~
Ich meine ein Crossover ist, wenn man bekannte Sachen nimmt und in einem anderen unabhängigen Projekt in irgendeiner Form verwendet. Das hast du mit deinen Artworks gemacht.
Wo liegt jetzt das Problem?
Könntest du das für mich Dummi noch mal erläutern? :D

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #50 am: August 10, 2010, 20:40:47 »
Ah, jetzt habe ich es verstanden *vor den Kopf hau*

Ja mai, ich würde deine Faces wegen der Farben nochmal übrarbeiten, aber ansonsten passen die doch. Die sollen mal nicht so kleinkariert sein.

Unter dem Umständen bei Punkt 2 minus eine Stimme und plus eins bei Punkt 1 ^^

MfG

Offline Orange4

• Mr. MACK-Tile
  • Card Captor
    • Rpg Maker Dreamland
« Antwort #51 am: August 10, 2010, 21:05:25 »
@ Johnny:
Diskussionsgrundlage ist folgende:

Vor etwa einem Jahr erschien die erste Demo zu dem Spiel. Damals verwendete ich noch die gerippten Grafiken. Das gab einen ziemlichen Mischmasch, der immer wieder angekreidet wurde. Mir wurde vorgeschlagen, die ganzen Bilder doch selber nachzuzeichnen, dann müsste ich mir nicht mehr sagen lassen, die Charaktergrafiken sind doch nur gerippt. Das habe ich natürlich direkt abgeblockt, wie es nunmal meine Art ist :D

Irgendwann ist mir das jedoch wieder in Erinnerung gekommen, wohl hauptsächlich deshalb, weil ich einige Emotionsausdrücke brauchte, die ich gerippt nicht vorliegen hatte (z.B. für das Quellenevent). Also dachte ich mir, ich zeichne sie dann halt doch nach. Damit hab ich mich etwas länger als die letzten drei Monate beschäftigt und ich habe jeden verdammten Tag gemalt, da es ziemlich viele Faces gab und gerade für solche wie Carina ihre brauchte ich sehr lange (ätzende Schattierungen).

Joah, dazu konnte ich einige Artworks zusammenschnippseln und sogar eigene zeichnen (nicht alle Charaktere entspringen Animes). Da ich zeichnerisch kein Genie bin, war ich eigentlich ziemlich zufrieden mit den Bildern, da ich so zeigen wollte, dass ich bereit bin, richtig viel Arbeit hinein zu stecken und mir mein mangelndes Zeichentalent dank der Vorlagen nicht den Gar rausmachte und die Bilder versaute.

Folgende Punkte sind nun dort in Kritik geraten:
-> Die Tatsache das ich den Begriff Crossover falsch verwendet habe, da Kalas, Carina und Xhelia nicht direkt Crossover sind, da ich ihre Namen geändert habe, wirklich Crossover wären sie, wenn ich sie Gourry, Amelia und wie auch immer die rothaarige eigentlich heißt genannt hätte.
-> Und das ich die Charaktere nachgezeichnet habe, was als "klauen" empfunden wurde.

Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe.
(Wenn ihr den Eindruck hattet, ich versuche euch Gourry und Amelia als meine Kreationen zu verkaufen, bitte sagt mir bescheid, ich suche derzeit nach Posts von mir, die diesen Eindruck vermitteln könnten).

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #52 am: August 10, 2010, 21:21:02 »
Hä? Und da machen die so nen Wind?

.....
.....
.....

Ka, was ich dazu sagen soll, ich denke nicht, dass das Übermalen mehr oder weniger klauen ist als rippen ^^ Daher denke ich, dass die Diskussion iwie unnötig ist. Nimm halt den Begriff Crossover raus und schon ist alles gut, oder?

MfG

Offline Orange4

• Mr. MACK-Tile
  • Card Captor
    • Rpg Maker Dreamland
« Antwort #53 am: August 10, 2010, 21:30:46 »
Das ist eben die Frage, die ich versuche, mit der Umfrage zu klären.
FlareShard war so lieb und hat mir das Beispielbild gezeichnet, so wie er/sie es ok finden würde. Wie man sieht ist das Bild ohne Vorlage entstanden und stellt dennoch den gleichen Charakter dar. Für mich gilt es gerade, folgende Punkte zu klären:

-> Wieviele Spieler stören sich an den nachgezeichneten Bildern von mir?
-> Für wieviele Kritiker macht es einen Unterschied, wenn die Bilder selbst gemalt sind, jedoch immernoch die gleiche Figur darstellen (da sie immernoch geklaut, nur nicht einfach nachgezeichnet sind)

Beide Punkte sind mir wichtig, da ich es für unnötige Arbeit halte, sämtliche Bilder nochmal zu zeichnen bzw zeichnen zu lassen, denn SO bekomme ich sie garantiert nicht hin, wenn es

A ) Die Spieler eh nicht jucken würde
B ) Die Kritiker auch nicht zufrieden stellt

Dann wäre es in meinen Augen nämlich vergeudete Arbeitszeit und ich würde aus der ganzen Diskussion einfach die Erfahrung ziehen, für mein nächstes Spiel auf Crossover zu verzichten (und ich fand die Idee funny xD) und von Anfang an nur eigene Charaktere zu entwerfen.
« Letzte Änderung: August 10, 2010, 21:34:06 von Orange4 »

Offline Johnny

• Eventmeister
« Antwort #54 am: August 10, 2010, 21:48:43 »
Ok jetzt habe ich das Problem auch verstanden.

Um deine Fragen konkret zubeantworten:
Zitat
-> Wieviele Spieler stören sich an den nachgezeichneten Bildern von mir?
Mich stört es defenitiv nicht. Das liegt zum Teil auch daran, dass ich keinen der Charaktere schon vorher kannte. Ich verbinde sie also nicht mit anderen, schon bekannten Sachen.

Zitat
Für wieviele Kritiker macht es einen Unterschied, wenn die Bilder selbst gemalt sind, jedoch immernoch die gleiche Figur darstellen (da sie immernoch geklaut, nur nicht einfach nachgezeichnet sind)
Nachahmung ist immer ein Zeichen für Annerkennung. Und wenn du sowieso selber nachzeichnest,
kann auch keiner sagen, du hättest nichts besseres gefunden etc..

Ob das jetzt ein Crossover ist oder nicht, ist doch scheiß egal! Hauptsache das Spiel macht Spaß.
Die im Atelier sind ja noch pingeliger als wir hier :D
Ich finde dein Spiel toll sowie es ist.

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #55 am: August 10, 2010, 21:55:27 »
Oh noez ein MS Thread und ich habe hier kaum was gepostet das kann doch net angehen...

Diese Rumgeflame geht einen Richtig auf den Sack ist doch sowas von egal ob gerippt nach gezeichnet oder sonst was (okay ganz egal is es net da das nachzeichnen etwas aufwendiger ist ^^)

In der ersten Demo stimmt dies und das net in der Zweiten demo stimmt das und jenes net ich weiß net was die User vom Atelier zum Frühstück bekommen aber es schadet denen wohl gewaltig

In dieser Umfrage halte ich mich raus da ich schon im Dreamland abgestimmt habe ^^

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #56 am: August 10, 2010, 22:16:00 »
Ist echt eine sehr..... eigenartige Diskussion. Ob du die Dinger nun selbst malst oder nicht, ist mir egal. (ein Pikatchu bleibt ein Pikatchu, egal ob Rip oder eigenarbeit).

Wichtig ist mir nur, dass zur richtigen Situation dann auch das richtige Faceset kommt und das am Ende zumindest alles in etwa gleich aussieht, aber beide Kriterien erfüllt dein Projekt ja.

Also zu deinen 2 Punkten:
1) Nachgezeichnete Bilder stören mich nicht, solange es am Ende halbwegs einheitlich aussieht.
2) Ich bin schon zufrieden :D

(ist eigentlich schon ne fix Version drausen ohne Bugs?)
« Letzte Änderung: August 10, 2010, 22:16:14 von Klex »

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #57 am: August 10, 2010, 22:26:06 »
Wegen der Farben:

So würde ich es umfärben. Aber die passen auch so wie du sie gemalt hast. Mach erstmal das Spiel zuende, sowas kann man ganz zum Schluss nochmal machen, sonst wird man ja nie fertig ;)

MfG

Offline Orange4

• Mr. MACK-Tile
  • Card Captor
    • Rpg Maker Dreamland
« Antwort #58 am: August 10, 2010, 22:44:14 »
Du hast hauptsächlich die Outlines verstärkt und die Hautfarbe kräftiger gemacht oder?
Über die Hautfarbe geh ich vlt vor dem Ende nochmal drüber, die ist tatsächlich für einen männlichen Charakter etwas blass geraten xD

@ Klex
Zitat
(ist eigentlich schon ne fix Version drausen ohne Bugs?)
Also... ganz fehlerfrei ist sie sicher nicht, das will ich nicht behaupten... Aber es ist die finale Releaseversion, die keinen Steckenbleibfehler meht hat, der mir bekannt wäre und in der auch die ganzen Dinge, die mir mein freiwilliger Tester im Quartier geschrieben hat, gefixt :D
Ist die Version im ersten Post, hatte den Link überall editiert ^^

Offline Johnny

• Eventmeister
« Antwort #59 am: August 28, 2010, 14:09:38 »
Erstmal Glückwunsch zum Projekt des Monats! Ich denke das schafft nicht jedes Spiel^^

Zitat
Also... ganz fehlerfrei ist sie sicher nicht,
Kann ich leider nur unterstreichen ;)
Im Fischdorf kann man in dem einen Haus der Frau 1000 Gald geben damit sie das Loch reparieren kann. Als Belohnung bekommt man so ein Vertrauensverstärker, das Problem ist, dass die 1000 Gald nicht abgezogen werden. Man bekommt also einen guten Gegenstand für umsonst^^
Das Spiel macht im Moment immer noch Spaß.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)