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Autor Thema: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung  (Gelesen 7958 mal)

Offline Orange4

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Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
« am: März 19, 2010, 23:04:06 »
So, es ist soweit.
Nach über einem Jahr seit der ersten Demo und inzwischen fast 5 Jahren Entwicklungszeit ist die zweite Demo so gut wie fertig. Die Betatests werden nächste/übernächste Woche anlaufen. Je nachdem wie viele Fehler gefunden werden, wird der Download also erst in 3 bis 4 Wochen bereitstehen - etwa einen Monat ^^

Vorstellung - Story

Spoiler for Hiden:
Seit langer Zeit bereits schwebt die Insel Ciel in den Wolken. Der mächtige Magier Kerebos soll sie mit Hilfe des Taiyos, einem magischen Amulett, von der vom Krieg zerstörten Erde empor gehoben haben, um den Frieden und das Überleben der letzten überlebenden Menschen zu sichern.

So wird es in Ciel seit Generationen weitergegeben. Eines Tages wird die Insel von merkwürdigen Monstern angegriffen und das mysteriöse Mädchen, Carina, taucht plötzlich auf. Niemanden ist klar, woher sie kommt oder wer sie ist, doch bevor jemand dies auch nur in Erfahrung bringen kann, passiert eine Katastrophe. Das Taiyo, welches die Insel in den Wolken hält, wird zerstört und sie stürzt zur Erde herab...

Tja und mehr kann ich hier dazu nicht schreiben. Die Geschichte des Hauptcharaktes Kalas zieht sich als "Leitfaden" durch das Spiel, jedoch besitzt jeder weitere Charakter und Gastcharakter seine eigene Hintergrundstory, welche mit dem Hauptgeschehen in irgendeiner Art verbunden ist. Deshalb kann ich zu der Story nicht viel mehr schreiben ^^


Charaktere

Spoiler for Hiden:

Kalas

Kalas ist der Held der Geschichte. Er ist ein Soldat auf der Insel Ciel. Kalas ist ein bisschen naiv und vertrottelt. Deshalb versteht er sich wohl so gut mit Colette. Er verwendet als Waffe verschiedene Schwerter. Kalas ist mit Mio zusammen und führt ein glückliches Leben mit ihr - bis er all seine Freunde bei dem Absturz verliert.



Carina

Egoistisch und skrupellos - diese Worte beschreiben Carina wohl am besten. Wenn sie ein Ziel vor Augen hat, nimmt sie den direkten Weg, ohne Rücksicht auf Verluste. Ausnahme hierbei bilden Personen, welche sie wirklich ins Herz geschlossen hat. Diese kann man allerdings an einer Hand abzählen. Also freunde dich lieber mit ihr an, wenn du nicht eines Tages ohne Hab und Gut erwachen willst :D
Carina kennt sich aus unerfindlichen Gründen sehr gut mit Kräutern und Pflanzen aus. Sie spricht nicht gerne über ihre Vergangenheit. Gegen Gegner wehrt sie sich mit elementarer Magie.



Lyuri

Lyuri ist eine kleine Frohnatur, welche ursprünglich in Kyo, dem Dorf der Schützen, geboren wurde, nun aber in einer Waldhöhle in der Nähe der Hauptstadt Teiko lebt. Als eines Tages seltsame Monster in ihrem Wald auftauchen, schließt sie sich Kalas Gruppe an, um der Ursache hierfür auf den Grund zu gehen.
Sie ist eigentlich immer fröhlich, unterliegt ab und an den üblichen Stimmungsschwankungen eines Kindes, versucht jedoch immer gut drauf zu sein. Sie scheint jedoch selbst ebenfalls auf der Suche nach etwas zu sein, denn sie verlässt die Gruppe nicht nachdem die Monster aus ihrem Wald vertrieben wurden. In Kalas sieht so soetwas wie ein Vorbild.
Lyuri verwendet im Kampf verschiedene Pfeile.



Xhelia

Das ist Xhelia. Xhelia ist so honigkuchen gut, das Carina bereits in ihrer Anwesenheit die Krise kriegt. Sie gibt vor, immer fröhlich zu sein und versucht andere wieder aufzubauen. Sie lebt zusammen mit ihrer Freundin Sakura im Dorf der Magie Glacia. Als Nachkommin der Oberhäupte des Dorfes ist es ihre Aufgabe, über das Siegel der Spirits zu wachen. Blöderweise entkommen diese, nachdem das Siegel durch einen einstürzenden Taiyosplitter zerstört wird und es ist ihre Aufgabe, sie wieder einzufangen. Aus diesem Grund schließt sie sich der Gruppe an.
Xhelia verwendet vor allem passive Magie. Ihre offensive Kraft schöpft sie aus den Beschwörungen der bereits gefangenen Spirits.


Weitere Charaktere...

Kerebos
Der König Ciels. Er soll ein Nachkomme des Magiers sein, der damals Ciel in die Lüfte erhob.

Colette
Kerebos Tochter und die Prinzessin Ciels. Sie ist genauso naiv wie Kalas und gut mit ihm befreundet.

Mio
Mio ist Kalas Freundin.

Popuri
Eine Heilerin aus Portant mit einer dunklen Vergangenheit.

Minawa
Ein etwas merkwürdiges, stilles Mädchen. Bis auf Tessa scheint sie von jedem gemieden zu werden.
Sie ist eine Jägerin des Imperiums.

Tessa
Eine Klasse A Jägerin des Imperiums. Sie trifft bei verschiedenen Missionen auf die Gruppe.

... und viele mehr


Features

Änderungen seit der ersten Demo für alle, welche die noch kennen :D

Spoiler for Hiden:
- KS neu aufgesetzt (neue Karten, stark beschleunigt - Karten werden in 0,1 Sek ausgeteilt)
- Standardgegner vereinfacht
- Ausrüstungsmenü überarbeitet (25 verschiedene Accessoires, jeweils 3 Mal aufrüstbar).
- neue Gastcharaktere
- bisherige Gastcharas können neue Angriffe erlernen
- neue spielbare Charakterin (Xhelia)
- neue Kartenarten (Spezialkarten wie Flucht, Beschwörungen von Spirits, etc)
- neue Elemente (Spiegel und Chronos)
- Kampfsystem überarbeitet (schnelles Austeilen der Karten unabhängig von der Anzahl der verschiedenen Kartenarten).
- Kampfsystem überarbeitet (abwerfen von Karten mit der rechten Maustaste ist nun möglich)
- neue Karten hinzugefügt
- Prolog überarbeitet
- bei Spezialangriffen werden alle Anzeigen kurzzeitig ausgeblendet
- Synthese - Essences können aus verschiedenen Questitems hergestellt werden


Komplette Feature Liste

Kampfsystem

Spoiler for Hiden:
Das Herz des Spieles. Es handelt sich um ein mausgesteuertes KartenKS.
Im Kampf werden je nachdem welcher Charakter am Zug ist 3 Karten eingesetzt, welche der Chara dann zu einem Angriff kombiniert. Es gibt viele verschieden Spezialkarten, welche im späteren Verlauf vor allem die richtige Taktik erfordern.
Greift der Gegner an, werden die Karten zur Verteidigung verwendet. Nur Karten mit einem Verteidigungswert können hierfür verwendet werden (blau hinterlegte Zahl, siehe Tutorial InGame).

Was für Kartenarten gibt es?

-> Normale Angriffs/Verteidigungskarten
Je nach Charakter sind das Unterschiedliche Waffen. Kalas z.B. verwendet Schwertkarten, Carina hingegen Magie.

-> Abschlusszüge
Abschlusszüge sind besonders stark, können aber immer erst am Ende einer Kombo verwendet werden.
Jeder Charakter besitzt vier verschiedene davon.

-> Kombinationskarten
Mit dieser Karte startet Kalas einen Angriff zusammen mit den ebenfalls im Team kämpfenden Charakteren. Kombinationsangriffe sind äußerst stark, funktionieren jedoch nur, wenn das Vertrauen der Figuren untereinander groß genug ist. Ansonsten geht etwas schief, was auch recht amüsant ist xD

-> Strahlentechniken
Strahlenkarten feuern nach Einsatz einen geballten Strahl eines Elementes auf den Gegner. Um eine Strahlentechnik einsetzen zu können, müssen in den ersten 2 Zügen bestimmte Karten eingesetzt werden. Man findet diese Techniken also per Zufall im Laufe des Spiels heraus.

-> Spirits
Spirits sind Geister, welche in Glacia versiegelt wurden. Nachdem das Siegel brach, sind sie entkommen. Spirits, welche von Xhelia gebannt wurden, können im Kampf verwendet werden. Sie haben verschiedene offensive oder auch defensive Techniken. Um einen Spirit zu beschwören, muss Xhelia einen Kraftschub haben. Auch hierfür gibt es "Kraftschubkarten".

-> Spezialkarten
Darunter fasse ich alle anderen speziellen Karten zusammen. Ihre Wirkung sind unterschiedlich und können im Kartenmenü eingesehen werden. So gibt es zum Beispiel Karten, um aus einem Kampf zu flüchten oder Karten, welche die offensiven oder defensiven Fähigkeiten des Teams verbessert.


Weitere Features im KS




Das Deck kann natürlich selbst zusammengestellt werden.




Adrenalinangriffe - wer einen Tales Teil gespielt hat - es sind Mystic Artes. Was ist das?
Wenn ein Endgegner oder Charakter bald zu Boden geht und sich dank niedrigen HP Wert auf den Beinen halten kann, wird er einen besonders starken (und vor allem besonders aufwendig animierten) Angriff einsetzen, quasi ein "letztes Aufbäumen".




Gastcharaktere
Neben den zwei kämpfenden Charakteren kann ein Gastchara dem Kampf im Charamenü hinzugefügt werden.
Gastcharaktere greifen zufällig in das Kampfgeschehen ein (die Häufigkeit ist vom Charakter abhängig). Sie können aktiv dem Gegner Schaden hinzufügen, oder die beiden kämpfenden Charaktere mit Heilzaubern ect unterstützen (einige haben ein eigenes Verhaltensmuster bekommen xD). Im Laufe des Spiels können Gastcharaktere dem Team beitreten und auch wieder gehen. Zusätzlich können sie weitere Angriffe lernen und ihre Fähigkeiten verbessern.
Außerdem hat jeder Gastcharakter seinen eigenen Adrenalinangriff. Dieser wird allerdings rein zufällig eingesetzt, da ein Gastcharakter niemals direkt angegriffen wird.

... Dazu kommen weitere Eigenheiten wie Statusänderungen (bei Verwirrung seht ihr z.B. nurnoch die Rückseiten der Karten) und Elemente (strategisch korrekt eingesetzte Elemente helfen in den späteren Kämpfen sehr weiter. Neben dem Element des Gegners werden auch die Elemente der Karten beachtet, die im gleichen Zug eingesetzt werden, was den Schaden um bis zu das Doppelte erhöhen kann). Und für alle die es wirklich wissen wollen gibt es den schweren Schwierigkeitsmodus.


- Eigenes Item Menü


- Costum Titelbild(er)

- Ergebnisbildschirm
(Wo halt EP und so abgezählt werden)

- Questitemmenü
Eigentlich ziemlich sinnlos, aber der Wunsch nach so nem Ding wurde in der letzten Vorstellung geäußert.
Man kann hier seine Questitems betrachten und Infos dazu abrufen.

- Geheimnismenü
Kennt wer die Archivements der XBOX360? Geheimnise sind soetwas ähnliches. Es sind versteckte Erfolge im Spiel. Das kann der besonders schnelle Sieg in einem Kampf sein, oder aber auch ein versteckter Ort oder Gegenstand. Wenn man ein Geheimnis entdeckt, erhält mein eine entsprechende Meldung und es wird im Geheimnismenü aufgelistet. Für Geheimnise bekommt man von RosaCanina (ein Ingame NPC :D ) sehr gute Items.

- Synopse (eine Art Tagebuch)
Wenn man mal eine Weile nicht gespielt hat, kann man hier die letzten Ereignise abrufen und nachschlagen wo man eigentlich hin muss.

- Charaktermenü zur Verwaltung der Charaktere/Gastcharaktere


Hier kann man sein Team verändern. Kalas ist immer dabei, dazu ein zweiter kämpfender Charakter und ein Gastcharakter. Oben an der roten Umrandung kann man erkennen, wer das Team gerade anführt. Die anführende Figur sieht man auf der Karte herumlaufen. Das hat verschiedene Auswirkungen, z.B. reagieren die Bewohner aus Lyuris Heimatdorf anders, wenn sie mit ihnen redet. Oder wenn ihr mal eine Pflanze findet und nicht wisst, was das ist, sprecht sie mit Carina an, denn sie kennt sich gut mit Kräuterkunde aus und es könnte ja eine Heilpflanze sein.

- Ausrüstungsmenü


Durch Ausrüstungsgegenstände werden die Grund ATK und DEF der Charaktere erhöht. Dazu kommen verschiedene Accessoires:
Es gibt 5 Accessoires, die alle Charaktere tragen können.
Und es gibt 5 spezielle Accessoires, die nur der jeweilige Charakter tragen kann.
Jedes Accessoire kann 3 mal bei einem Schmied geupgraded werden, was seine Wirkung um einiges verbessert.

- Spirits beschwören


Das funktioniert nicht nur im Kampf um dem Gegner ordentlich eins auf den Kopf zu geben, das funktioniert auch außerhalb des Kampfes um Rätsel zu lösen :>

- Synthese


Mit den Gegenständen, die einige Monster fallen lassen, kann man bei dem entsprechenden NPC's Karten herstellen.
Die gelbe Zahl gibt die benötigte Stückzahl an, die grüne, wieviel man davon bei sich trägt.

- Monsterbuch


Im Kampf können Gegner mit der Karte "Magisches Auge" analysiert werden, um verbleibende HP und Element sehen zu können. Analysierte Daten von Monstern können danach jederzeit im Monsterbuch nachgeschlagen werden.

- FacesPics und Charsets

Fast alle FacePics und alle CharSets wurden von RosaCanina und mir gezeichnet. Bis zum erscheinen der Demo möchte ich alle gerippten FacePics nachgezeichnet haben, um den Stilwechsel, welcher ebenfalls angekreidet wurde, auszuradieren.

- Artwork

Das Spiel wird in wichtigen Szenen durch eine Menge Artworks unterstützt.

- Beziehungssystem
Man kann die Beziehungen zu den Charakteren pflegen, was Auswirkungen auf die Story hat. Gegen Ende dieser Demo wird man dies bereits deutlich in verschiedenen Szenen merken, zu Ende der Vollversion wird es dementsprechend 4 verschiedene Enden geben. Beziehungen kann man durch Auswahlmöglichkeiten, Gespräche im Camp am Abend und kleine Geschenke wie z.B. Schmuck ect pflegen.

- Heißes Quellen Event
Das ist kein extra Feature? Bei mir schon :>
Wer sich nach jedem Stückchen nackter Haut die Augen ausstechen muss, sollte diesen Nebenquest nicht lösen XD

- Eigene Textbox und so n Kram
Die wechselt je nach Umgebung ebenfalls ihren Hintergrund. Keine Ahnung was mich damals geritten hat das zu machen, ist aber ganz nett.

- eine Menge optionaler Gebiete
... die man besuchen sollte, wenn man gute Karten haben möchte :D

... Ja das dürften alle Features sein. Kann sein das ich etwas vergessen habe, aber das werdet ihr dann selbst herausfinden müssen xD




]Screenshot Gallerie





FAQ

F: Die Monster sind zu schwer! Was kann ich tun um sie leichter besiegen zu können?
A: Das Level hat wenig Auswirkung auf den Ausgang eines Kampfes, wichtiger sind gute Karten. Man kann Nebenquests
lösen, Items zur Synthese sammeln, Accessoires verwenden, mal den Gastchara wechseln ect. Zudem sollte man die Elemente beachten:

Feuer & Wasser, Licht & Schatten, Wind & Blitz sowie Spiegel & Chronos negieren sich, sobald sie zusammen in einer Kombo verwendet werden.

Wasser & Blitz sowie Feuer & Wind erhöhen den Schaden, wenn sie zusammen in einer Kombo verwendet werden.

Dementsprechend sollte auch auf das Element des Gegners geachtet werden.

Zudem ist wichtig, den richtigen Charakter für den richtigen Kampf zu verwenden. Hier die Charakterprofile:

Kalas
Kalas besitzt viel HP, DEF und ATK. Er kämpft mit Schwertkarten, die sowohl elementar als auch nicht elementar sein können. Zudem verfügt er über viele Verteidigungskarten, was ihn zu dem am leichtesten zu spielenden Charakter macht.

Carina
Mit Magiekarten kann man sich nicht verteidigen, was sie etwas schwerer zu spielen macht. Deshalb sollte man darauf achten, gegen starke Gegner auch ein paar Verteidigungskarten dabei zu haben. Ihre Angriffe sind alle sehr stark und elementar, was sie äußerst effektiv machen kann. Ihr Basisangriff dafür ist niedrig.

Lyuri
Lyuri besitzt unheimlich viel Angriff und kann sich auch gut mit ihren Pfeilen verteidigen. Zudem besitzt sie auch elementare Pfeile um diesen Vorteil ebenfalls ausspielen zu können. Leider hat sie immer etwas wenig HP, weshalb man gut auf sie achten sollte.

Xhelia
Xhelia eignet sich vor allem gegen Gegner mit hoher Verteidigung und gegen Endgegner, da sie mit ihrer Magie die Gegner hauptsächlich schwächen kann, was einen Kampf deutlich vereinfachen kann. Sie besitzt viel HP und sehr viel DEF, da sie über keinerlei Verteidigungskarten verfügt. Sie muss sich im Kampf also voll auf ihre Ausrüstung verlassen können.



F: Wieso stehen überall Mangas in den Bücherregalen?
A: Weils mir langweilig war und ich die Regale ja mit irgendetwas füllen musste.

F: Figur x kommt mir bekannt vor, die sieht aus wie Figur y aus Spiel/Anime z
A: Das kann gut sein, ich wollte schon immer ein Spiel mit all meinen Lieblingsfiguren haben :D

F: Wann kommt die Demo raus?
A: Ende April/Anfang Mai


Danke für's Lesen und so :>
PS:
Ja das Teil läuft 100% ohne Ruby Skripte ;)


TRAILER

http://www.megaupload.com/?d=XJ43QVM0


DOWNLOAD

http://www.file-upload.net/download-2725401/Moonlight-Sun-2.0.rar.html


Dieser Patch beinhaltet eine Menge Fehlerbehebungen. Einfach die darin enthaltenen Dateien in den Moonlight Sun Ordner kopieren und beim Kopiervorgang "Ersetzen" wählen. Hinweis: Der Patch ist nur nötig, wenn ihr Moonlight Sun vor dem 2. August über den Downloadlink hier runtergeladen habt und nicht das ganze Archiv neu herunterladen möchtet.


edit
Vereinzelt gab es Probleme beim Kampf gegen Watery, wenn der Kampf dort nach einer Weile nicht mehr weitergeht, bitte ladet diese Datei herunter und schiebt sie in den Moonlight Sun Ordner (die alte Datei ersetzen). Das sollte den Fehler beheben :-)

http://www.file-upload.net/download-2797378/Waterybugfix.rar.html
« Letzte Änderung: September 04, 2010, 16:35:41 von Orange4 »


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Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung

Offline Amaterasu

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Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
« Antwort #1 am: März 19, 2010, 23:18:42 »
Uiii na das sieht mal schön aus freu mich auf jeden fall drauf :-)
« Letzte Änderung: März 19, 2010, 23:19:47 von Amaterasu »
 

Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung

Offline Rosa Canina

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Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
« Antwort #2 am: März 19, 2010, 23:25:57 »
Da ich an der Quelle sitze, kam mir das gar nicht so lange vor... aber eins kann ich definitiv sagen... seit der ersten Demo hat
sich vor allem technisch eine Menge getan. Und das natürlich zum Positiven

;)


Vorstellung ist echt ewig, woah, kein Wunder, dass du so lange daran tippseln musstest. ^^
Wie dem auch sei - tolles Game und nicht umsonst von mir bei Most Wanted im Atelier gewählt.



DIESES Spiel ist mit "HM A new Life", "Hidden Traces", "Daylight II" und "Half Heart" eines der besten Makerspiele.
Obwohl es so typisch noobig angefangen hat (die Entwicklung) und dadurch auch heute so viele Animecharaktere
beinhaltet (was man ja meist nur bei Anfängern findet) hat sich dieses Projekt im Laufe der Zeit zu etwas entwickelt,
dass wirklich gut ist. Daumen hoch.

Und Vote for Best Game on VXnet (neben Switch :P).
« Letzte Änderung: März 19, 2010, 23:26:08 von Rosa Canina »

Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung

Offline Johnny

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Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
« Antwort #3 am: März 20, 2010, 13:38:17 »
Endlich mal wieder was zum Zocken :D
Die Spielvorstellung fand ich gut und ich habe tatsächlich alles durchgelesen^^
Eigentlich kann ich nur Gutes sagen, deswegen zähle ich jetzt nicht alles auf.
 
Trotzdem habe ich 2 Kritikpunkte:
1. Der Titel Moonlight Sun kommt mir ein wenig sinnlos vor, also hoffe ich, dass das im Laufe des Spiels noch einen Sinn bekommt.
2. Der Screenshot von der Winterlandschaft hat einen Mappingfehler: Die Ecken bei Rundungen von den Klippen/Bergen fehlen, sieht merkwürdig aus.

Freue mich schon auf alles Spielbare

Johnny



Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung

Offline Orange4

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Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
« Antwort #4 am: März 20, 2010, 15:05:29 »
Ahoi, danke für die Antworten soweit ^^

@ Johnny

- Mappingfehler
Ja der ist mir auch noch ein Dorn im Auge, da muss ich mal das Chipset erweitern ^^

- Titel
Moonlight Sun kommt von der "Mondlichtsonne". So wird im Spiel der Zustand bezeichnet, wenn die Sonne nicht mehr aufgeht und der Mond als einzigste Lichtquelle dient (und somit quasi die Sonne ersetzt). Das spielt später storymäßig eine große Rolle, allerdings will ich nicht zu viel spoilern ^^ Aber der Titel ist storytechnisch begründet :)
« Letzte Änderung: März 20, 2010, 15:07:51 von Orange4 »


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Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung

Offline Klex

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Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
« Antwort #5 am: März 21, 2010, 16:23:35 »
Ahhh Demo 2, freue mich auf alle fälle schon darauf (auch wenn ich noch nicht mal Demo 1 durch habe --> mal in meine "To Do" List eintragen <--

Na ja viel kann man natürlich ohne Demo noch nicht sagen, außer das die Screenshots alle meinen Geschmack treffen und ich mich sehr auf die neuen Charaktere freue. Die Neuen Karten sehen auch sehr interessant aus.

Zitat
Da ich an der Quelle sitze, kam mir das gar nicht so lange vor... aber eins kann ich definitiv sagen... seit der ersten Demo hat sich vor allem technisch eine Menge getan. Und das natürlich zum Positiven

Das hört sich ja schon mal sehr gut an ;)

Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung

Offline Colonios

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Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
« Antwort #6 am: März 22, 2010, 12:22:05 »
Ah, da freu ich mich drauf :)

Sieht alles sehr schick aus, auch wenn die Storyausführung etwas mager ist... aber dafür gibt es dann ja die Demo!

Sag mal, gibt es schon ein geplantes ende? Bzw. kommt es in aussicht oder dauert das ganze noch? Rein aus interesse, nimm dir natürlich so viel Zeit, wie du willst ;)

MfG

Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung

Offline Rosa Canina

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Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
« Antwort #7 am: März 22, 2010, 12:34:43 »
Da Orange momentan kein bzw kaum mal Internet hat, übernehme ich die Beantwortung von Fragen.
Als Verwandschaft sitze ich ja auch "an der Quelle"

Zitat
Sieht alles sehr schick aus, auch wenn die Storyausführung etwas mager ist... aber dafür gibt es dann ja die Demo!
Wurde auch im Atelier angekreidet... jedoch kann Orange wirklich wenig zur Story sagen ohne viel zu spoilern.
Die ganze Story setzt sich aus den Geschichten der einzelnen Charaktere zusammen und deren Backgroundstorys (nein, keine
Anime-Adaptations bei Minawa und Co XD). Das ganze führt dann aber die Stränge zu einem großen Plot zusammen, wo alles
zusammenhängt. Es ist schwer etwas darüber zu schreiben ohne "nichts zu sagen" oder eben zu viel zu spoilern.


Zitat
Sag mal, gibt es schon ein geplantes ende?
Ja, Orange hat die Story bereits bis zu Ende geplant und weiß in etwa, wie viel noch fehlt. Demo 2 wird die Stränge zusammenführen
und mit der Storywendung enden, die dann letztendlich zum großen Finale führt.

Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung

Offline Colonios

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Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
« Antwort #8 am: März 22, 2010, 13:07:40 »
Ah, sehr schön :)

Ich habe mir grade die Demo 1.5 besorgt und spiele die gerade. Gefällt mir, nur hoffe ich echt, dass der Prolog und die Innen-Maps angemessen überarbeitet wurden. Der Prolog ist ja sau lang und total langweilig, wenn ich das mal so sagen darf ^^ Teilweise sind de Maps doch echt risieg und arg leer.

MfG

Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung

Offline Rosa Canina

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Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
« Antwort #9 am: März 22, 2010, 13:30:32 »
Vor allem wurde das KS überarbeitet, ist schneller und fehlerfreier.

Das Prolog ist meines Wissens nach mehrfach überarbeitet worden, teilweise afaik sogar komplett anders gemacht.

Zu den Maps:
Innenmaps sind nicht Oranges Stärke. Seine Außenmaps wurden immer besser und das sieht man auch im Laufe des
Spiels. Sind einige echt tolle Maps dabei, die ohne Probleme BDM-Chancen hätten. Innenmapping dagegen liegt ihm
weniger... die sind auch weiterhin etwas groß und leer. ^^°
Wobei ich persönlich sage, dass sie schon etwas besser geworden sind.

Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung

Offline Orange4

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Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
« Antwort #10 am: März 23, 2010, 09:09:31 »
Schulinternet wuhuu :3

@ RC
Jo danke ^^

@ Ende
Die zweite Demo geht storytechnisch bis kurz vors Ende, die VV wird nurnoch wenige Szenen und 2 bis 3 neue Gebiete beinhalten. Für das Finale möchte ich mir aber noch extra Zeit nehmen, denn dass soll richtig aufwendig werden xD Deshalb gibts die zweite Demo ^^

Die Story steht bereits komplett. Es wird 4 verschiedene Enden geben, die sich im Hauptgeschehen nicht viel unterscheiden werden, jedoch im einzelnen anders sind (schwer zu erklären). Je nachdem welche der Hauptcharakterinnen einen am Ende am meisten mag geht es anders aus ^^


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Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung

Offline Don Kamillo

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Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
« Antwort #11 am: März 24, 2010, 21:49:55 »
Wenn ich euch jetzt fragt, warum ich das hier poste und nicht im Dreamland...nunja ich muss Posts sammeln damit ich PN's schreiben kann.

@Moonlight Sun
Ich freu mich drauf, besonders weil ich es wieder ausschlachten kann xD Wegen Kartenscripts und so xD
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Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung

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Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
« Antwort #12 am: März 25, 2010, 01:01:37 »
Wow also beim durchlesen der vorstellung und beim Ansehen der Screenshots war ich sehr angetan....!!
Nun sagen wir mal das mich das Kartensystem NICHT an Baten Kaitos errinnert xD Oder doch^^ ?

Naja jedenfalls bin ich unheimlich gespannt, da ich im Momennt eh in so einer Testlaune bin und mir bisher leider viel schlechtes untergekommen ist bin ich schon extrem gespannt xD
Aber da ich dem was RC mir so erzählt hat vertraue, werde ich und alle andern sicher nicht enttäuscht sein :)  Vorallem nach so langer entwicklungszeit!

Wovon ich total hin und weg bin (wohl weil es das so noch nie beim Maker gab) ist das KS, der Aufbau, und die Tatsache das dass alles Custum Work ist! Ich weis nich obs noch Kreativer geht^^

Die Vorstellung ist, finde ich, sehr aufschlussreich und ich freue mich es zu spielen :D

Weitere Kritik und Lobpreisungen heb ich mir für den Post nach dem Test auf ^^


es grüßt das Kvote


Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung

Offline Orange4

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Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
« Antwort #13 am: März 25, 2010, 12:11:12 »
Wow danke, das ist mit Abstand das größte Lob, welches die neue Demo bisher bekommen hat (*hust* "die Bilder sind schlecht *hust* Ja das gabs alles schon xD).

@ KS und BatenKaitos
Wie kommst du denn darauf? :D
Ich weiß überhauptnicht was du meinst, ich hab noch nie was von BatenKaitos gehört. Die Namen Kalas und Xhelia sind übrigens auch rein zufällig entstanden und haben nichts damit zu tun ;)
Nein ernsthaft, auch wenn das Kartensystem seinen Ursprung als Minispiel für Harvest Dreams hatte, ein Kampfsystem wurde erst darauf nachdem ich BatenKaitos gespielt hatte xD
Allerdings hat die derzeitige Version nicht mehr viel mit dem KS von Batenkaitos zu tun, außer das beide Karten verwenden und beide Rundenbasierend bzw in der Verteidigungsphase Echtzeit sind ^^


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Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung

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Re: Moonlight Sun 2. Demo Vorstellung
« Antwort #14 am: März 25, 2010, 19:10:24 »
Ah alles klar xDD

Ja hm was soll ich sagen....ich finde das was du in deiner Vorstellung vorstellst (was für ein Wortspiel) recht interessant, und bedanken kannst du dich bei RC, denn der hat mich dazu gebracht mir mal deine Vorstellung und alles anzusehn^^ Ich hab ja schon einiges zu dem release der 1. Version nachgelesen und fand es Interessant aber das hier gefällt mir noch besser :)
Wie gesagt ich bin von dem KS echt beeindruckt weil ich das einfach so nicht kenne.....außer *hust* von Baten...sowieso *hust* naja xD
Gut Harvest Dreams sagt mir leider 0 da muss ich mich outen xD Es gibt leider noch so viele gute RPG´s die ich noch nie gespielt habe und wofür mich andere echt schief ansehn wenn sie hören das ich das nich kenn ^^


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