collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Beste Kampfsysteme  (Gelesen 4407 mal)

Offline Cyberxeroxx

• Eventmeister
  • Es ist ein guter Tag um Böse zu sein Muhahahahaha
Re: Beste Kampfsysteme
« Antwort #15 am: April 03, 2010, 19:00:37 »
Ich finde das KS von Star Ocean richtig geil. Das Drehmenü im Kampf find ich am besten, dazu kommt noch das man sich noch freier bewegen kann als bei FF zumindest bei FF 12 und 13 xD.

Offline Rose_Wars

• Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #16 am: April 04, 2010, 13:18:25 »
Ich schließe mich der meinung vieler hier an:

Grandia 2!

Weil man die Gegner Canceln kann, weil das Autobattel richtig genial umgesetzt ist und weil es extrem dynamisch ist ohne dass man den überblick verliert!

Abgesehen davon mag ich ATB systeme sehr xD

Das 'einfach nur draufhauen' macht mir auch sehr viel spaß, allerdings finde ich nicht wirklich dass man es in einem rpgmaker teil so einbauen kann dass es wirklich flüssig und treffsicher ist.
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #17 am: April 04, 2010, 13:23:11 »
Das beste ABS/AKS ist meiner meinung nach von The Legende of Zelda Links awakening

Offline Rose_Wars

• Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #18 am: April 04, 2010, 13:35:32 »
Links awakenig!

Ja daran musste ich auch denken!
so verdammt simpel und doch effektiv xD

Die Gegner waren toll und die Fähigkeiten auch ^^~

Sowieso eins meiner lieblingsspiele.

Ich hätte da aber eh noch eine Frage, habt ihr es lieber wenn man die Gegner sieht? Oder findet ihr zufallskämpfe besser?

Ich mag beides, wobei ich immer das problem habe das wenn ich die Gegner sehe, irgendwann hab ich sie alle weg XD
Ich level sehr gerne...

Ok, bei einem system wie Zelda ist es irrelevant da man keine erfahrung bekommt... xd
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #19 am: April 04, 2010, 16:19:37 »
Also wenn es um "Innovatives" geht, dann ganz klar das KS von Baten Kaitos.
Es ist sehr taktisch, weil es Boni gibt, wenn man die Zahlen kombiniert. Und ich kenne kein Spiel, das sonst noch solche Kämpfe bietet.
Außerdem ist die Battle-Musik sehr antreibend, ich kann das echt pausenlos hören.

Video zum KS

Wenn es um eher actionorientierte Kämpfe geht, dann natürlich das KS der Tales-of-Spiele, welches an Beat'em ups angelehnt ist.
Es erlaubt viel Freiheit, die Skills sind gut und man kann den meisten Attacken auch ausweichen, was ja bei vielen normalen KS nicht geht.
Hier wird auch die Bewegung als taktisches Element mit einbezogen.

Video zum KS

Und wenn es um eher traditionelle Kämpfe geht, dann finde ich das KS von Atelier Iris und den anderen Atelier-Spielen sehr gut.
Ein typisches SKS, die Chars sind aber schön unterschiedlich und haben andere Taktiken.

Video zum KS

MkG
Kyoshiro

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
« Antwort #20 am: April 04, 2010, 17:32:32 »
Zitat
Hack'n Slay à la Devil May Cry oder God of War macht immernoch am meisten Spaß^^
;)

Oder Tales of reihe wie Kyo schon sagte

Offline Dara

• Ralph
  • *
« Antwort #21 am: April 20, 2010, 00:41:54 »
Also ein KS das mich besonders beeindruckt hat ist das aus Baten Kaitos ^^
Ich habs vor 3 Jahren das erste mal gespielt und war begeistert :D Besonders wenn man so nette Specials im Kampf freischalten kann *_*

OJA das mit den Karten war geil, vorallem wenn man dann die Zahlen nach einander angeordnet hat !
sau cool !
aber für ein RPG maker game denke ich nicht wirklich geeignet, ich fand die von Lufia, Mystyiquest Legend und chrono trigger
Geil, auch das Zeitsystem bei Ct, aber das gehört hier nicht hin ^^

zu kyo und silvanus leider nur eins gespielt (tales of symphonia) war aber cool ^^
« Letzte Änderung: April 20, 2010, 00:44:57 von Dara »
Etwas anfangen macht spaß und ist aufregend,
es weiterzuführen ist stark,
aber Etwas zu vollenden ist ware Kunst!

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #22 am: April 20, 2010, 13:40:32 »
Zitat
OJA das mit den Karten war geil, vorallem wenn man dann die Zahlen nach einander angeordnet hat !
sau cool !
aber für ein RPG maker game denke ich nicht wirklich geeignet
Schon mal Moonlight Sun gespielt da kommt so ein ähnliches Karten Kampfsystem...
Das game Wurde zwar mit dem RPG Maker 2ker gemacht aber möglich ist es

Offline Sephigruen

• Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #23 am: August 02, 2010, 18:31:23 »
Mein LieblingsKS ist das von Final Fantasy 10. Aber Grandia 2 war auch richtig cool. Rundenbasiert find ich sowieso cool. Andererseits macht Kingdom Hearts auch verdammt viel Fun.
Coming soon:

Offline MicroJumper

• Triple A
  • Event-Jongleur
  • **
    • Makrosoftware.Jimdo.com
« Antwort #24 am: Dezember 22, 2010, 02:40:39 »
Hmm habe vor kurzem wieder Mystic Quest Legend für den Super Nintendo gespielt und mir hat das Kampfsystem wirklich sehr gefallen... war ein Frontview KS und meiner Meinung nach sehr gelungen  :smile:

OFF-TOPIC: (99 Tränke - Trick)
Spoiler for Hiden:
Viele von euch, die dieses Spiel gespielt haben oder sogar spielen, kennen bestimmt den Trick mit den 99 Zauber/Kraft-Tränken...
Ich rate DRINGEND davon ab diesen Trick oder Cheat oder was auch immer zu benutzen, da ihr sonst nur bis zum Windgebiet kommt und ab da NICHT WEITER!!! es geht einfach nicht!
außer ihr spielt es auf einem Emulator... dort könnt ihr per Action Replay Codes, Kreativität, Viel Aufwand und kompliziertes Denken noch weiterspielen (Das muss ich gerade machen, da ich den 99 Tränke-Trick für Harmlos gehalten hab, weil es nirgens jemand erwähnt hat, dass daraus Spielfehler folgen!!)

Jedenfalls wenn ihr weiter als das Windgebiet kommen wollt, müsst ihr auf diesen Trick verzichten!

Für Diejenigen die den Trick trotzdem benutzen wollen schreib ich ihn mal schnell heir rein:

99-Tränke-Trick:
Spoiler for Hiden:
(Dieser Trick funktioniert nur bei Tränken, die man Kaufen kann!)
Ihr benutzt zuerst alle Tränke von denen ihr Unendlich haben wollt, sodass ihr 0 von ihnen habt und kauft danach in dem jeweiligen Shop genau 0 Tränke und siehe da schon habt ihr 99 Tränke!...

Bsp.:
wenn ihr unendlich Kraftränke haben wollt müsst ihr zuerst alle Krafttränke verbrauchen die ihr habt... danach geht ihr zu einem Krafttrank-Shop und kauft euch EXAKT 0 Krafttränke...
danach solltet ihr 99 Krafttränke haben...

VORSICHT:
wenn ihr den Trick bei Krafttränken anwendet, verliert ihr Alle Items aus der 2., 3., 4 und die Sandmünze aus der 5. Reihe eures Inventars! dafür erhaltet ihr ein paar andere Items, die ihr eigentlcih nicht haben solltet, die einen Spielfehler außlösen, der euch daran hindert nach dem Windgebiet weiterzuspielen...
beim selben Trick mit dem Zaubertrank werden die Krafttränke in Windmünzen umgewandelt wodurch eure Krafttränke verschwinden...

eigentlich liegt es nur an diesem Lavastein oder wie das heißt... da ihr diesen schon zu früh habt reagieren manche Charaktere vorzeitig darauf, wodurch es zu falschen Bedingungserfüllungen kommt!
Ich hoffe ich konnte so manchen MQL-Spieler vor einem grausamen Tod bewahren, denn bis zum Windgebiet ist es ja nicht gerade wenig arbeit und dann erst zu merken dass es nicht weitergeht wäre sehr deprimierend nicht wahr  :zwinker:

Offline Snake

• Global Mod
  • VX-Kenner
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
« Antwort #25 am: Dezember 23, 2010, 14:11:58 »
Also ich steh eher auf Rundenbasierte Kämpfe.
Deswegen zählen eig. die Kampfsysteme von Finfal Fantasy zu meinen favoriten.
Auch sehr nice find ich das KS von Lufia. Simple aber genial.

AKS' sind auch auch oke, aber es kommt echt drauf an.
Das aus Zelda z.b is natürlich gut. Aber ich glaub mein fav unter den AKS geht gant klar
ab Dark Chronicle.

Welches ich garnich mag is das aus der Tales of reihe. Aber muss auch zugebe, bisher hab
ich nur Tales of Phantasia ma angezockt gehabt aber echt aufgrund vom KS aufgehört.
Andere sollen ja besser sein... naja.
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell

Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Offline Kvote

• Angehender Tutorinator :D
  • Mr. MACK-Tile
  • Change the Set, change the World!
    • My Senseless World - Enter it!
« Antwort #26 am: Februar 28, 2011, 10:58:35 »
Ich hab zwar schon vor ewigkeiten mal hier rein gepostet, aber mittlerweile habe ich neue Vorlieben was das KS angeht ^^

Zum einen ist es "Hack´n Slay" a la Dungeon Siege, Sacred, Fiesta Online (MMORPG) - wobei das mein absoluter Favorite ist ^^

Im großen und gazen fetzige AKS in denen man als Gamer ordentlich kloppen darf. Im besten Falle ist es noch so interessant und vielfältig wie in WOW und einzelne Waffenskills und sonstige Fähigkeiten Leveln beim klopfen auf. Das ist zwar ein simples Belohnungssystem ala Bello mach Platz xD aber es bockt einfach wenn man so schön auf Mobs hauen darf. Und wenn die Story natürlich dazu Anlass gibt die bösen bösen Mobs richtig zu hassen xDDDD dann macht es gleich noch viel mehr Laune.
Der eigentliche Grund jedoch, warum ich AKS so sehr mag, sind die AOE´s (Area of Effect - Angriff) mit denen man im besten Falle gleich 20 Gegner oder mehr niedermäht ^^

Gruß, Kvote

Offline Syforc

• Ich press die Frucht, brauch kein Messer junge
  • Mr. MACK-Tile
    • http://www.youtube.com/watch?v=VrdwhXNt4qw
« Antwort #27 am: März 02, 2011, 19:43:16 »
In Flyff kann man gut AOE'n, spielt ne wichtige Rolle dort. Meine Lieblings Kampfsysteme sind aus Final Fantasy 10, Kingdom Hearts und Fallout. In Fallout vorallem das VATS ( Wenn man V drückt und Gegner nah bis etwas weiter entfernt sind, kann man einzelne Teile des Körpers visieren, dann steht nebenbei auch die Chance des Treffers. Jede Aktion auf ein Körperteil kostet AP, wird aber mit der Zeit nachgeladen und das alles findet in Zeitlupe statt.

Fallout 3 VATS Montage

So sieht es dann aus.

mfG

[imghttp://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif[/img]http://

[url=http://www.rpgvx.net/

Offline BenjiXD

• -
  • Mr. MACK-Tile
  • -
« Antwort #28 am: März 11, 2011, 21:06:00 »
Will mich mal auch zu Wort melden. Da ich aber im ersten Post nichts direkt zu RPG Maker gelesen habe, will ich mal meine lieblings KS(e) [wtf ist die Mehrzahl von Kampfsystemen als Abkürzung]
Platz Nr. 1 hat bei mir Shadow of the Colossus, man hüpft auf den Monsttrümmern rum und haltet sich fest. kA gibt es sicher auch noch in anderen Games (schätze ich) aber mir ist es halt aus dem Game hängen geblieben.
Shadow of the Colossus (PS2) 1st Colossus

Dann mag ich noch das gute alte Pokemon KS, also rundenbasiert. Vorallem Doppelkämpfe sind mmn sehr interessant und online per Wifi bieten sie sogar strategisches Pokemon Verständnis o_o (ja sowas gibts, und da wird heuler plötzlich gut)

Im RPG maker selbst bevorzuge ich dynamische aber nicht hecktische Kampfsysteme, will heißen ein AKS wie es in Zelda vorkommt mit einfachem Waffen "zuordnen" zuhauen und drehattacke sagt mir mehr zu als ein AKS wo man die Skills auf 1-99+? zuordnen kann. Aber auch ein einfaches ATB kann Spaß machen.
Nicht als Kampfsystem zu bezeichnen mag ich auch noch solche Sachen ... hm... Starcraft z.B: so ein "ich bewege mich mit klicken und schiese mit klicken und tu alles mit klicken" ... naja also ein AKS nur mit halber Tastatur evt. bzw. ganz sicher mit verbindung mit einem Maus Script (leider hab ich sowas im maker noch nie gefunden)

bb
Darfüq?

Offline FlipelyFlip

• Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
« Antwort #29 am: März 16, 2011, 21:42:25 »
Also mich hat das Kampfsystem von Bahamut Lagoon gefesselt. Es ist einfach einzigartig gewesen, da es für mich das beste Taktische KS von allen war. Es bot einfach alles an, was man haben will. Es bezieht die komplette Umgebung mit ein.

Wenn man auf nen Wald Feuerskills einsetzt, dann brennt dieser auch wirklich solange, bis nicht der Komplette Wald hinüber ist.
Man hatte Skills, mit dennen man Gebäude zerstören konnte (zB. Auto-Kanonen) oder auch wie in einer Schlacht, in der man den Damm brechen musste.

Es gibt auch Eisskills, die das Überqueren von Flüssen ermöglichte, nachdem man die Brücken zerstört hatte. Man konnte diese dann schmelzen und wenn ein Gegner oder man selbst auf so einer Eisstelle stand, tja, dann ist man ins Wasser gefallen und ersoffen.

Dann kommt auch noch die Einarbeitung von Drachen dazu. Das sind spezielle Einheiten gewesen, die nur über 3 Befehle befehligt werden konnten. Diese waren Go, Come und Wait. Go bedeutete für den Drachen, er soll aktiv einen Gegner angreifen, Come hieß für ihn, er soll sich zurück ziehen eventuell auch heilen wenn er das kann und Wait bedeutete für ihn einfach dass er diese Runde nicht agieren soll.

Was noch so besonders an dem KS war ist die Einarbeitung eines Sideview KS. Wenn man direkte Angriffe mit den Figuren startete (damit meine ich, den Gegner angreifen, der ein Feld neben einem steht) und so dann in einer Aktionsrunde Schaden zuzufügen.

Alles in allem ein sehr gelungenes Kampfsystem^^
aber seht es am besten selbst ;)

????? ???? / bahamut lagoon super famicom gameplay

lg flip

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)