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Autor Thema: Rocket Fly! [Neue Version]  (Gelesen 7265 mal)

Offline Boogatie Roll

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Rocket Fly! [Neue Version]
« am: März 03, 2010, 14:05:33 »

!Neue Version!

Zum Spiel:
Rocket Fly! ist ein Fun-Game, in dem man mit einer Rakete
am Himmel herumfliegt und Gegnern ausweicht sowie Items
einsammeln kann. Somit kann man immer bessere Rekorde
schaffen. Zusätzlich aber wurden Missionen, ein Auto-Save,
interne Highscores für jeden Spielstand einzeln und Extras.

Genre: Gelegenheitsspiel
Diese Faktoren spielen im Spiel eine wichitge Rolle:
-Glück
-Reaktionsvermögen


Freies Spiel:

Im Freien-Spiel geht es darum eine möglichst große Entfernung zurückzulegen.
Die Highscores sind dafür extra angelegt.
Im freien Spiel herrscht ein Zufallsmodus der Items, Gegner und andere
Faktoren bestimmt, wodurch jedes Spiel einzigartig ist.

Missionen:

Im Missionen-Modus muss man verschiedene Aufgaben bewältigen wie
weit kommen oder Sachen einsammeln. Man muss immer ein paar
Aufträge schaffen um neue freizuschalten. Zusätzlich sind 2 der
20 Level Boss-Level, in denen man einen Boss bewältigen muss.

Highscores:

Die Highscores zeigen einem zu dem gerade gespielten Spielstand
die 3 besten Versuche aus dem Freien Spiel.
Man sieht jeweils die Platzierung und die Meter-Anzahl.
Man kann dort auch die gesamten Highscores löschen.

Extras:

Hier sind weiter Extras im Spiel wie:
Eine Gegnervorstellung
Die Credits
Ein Musik-Player für die im Spiel verwendeten BGM's

Gegner:
Im Spiel gibt es verschiedene Gegner, hier sind 6 aufgelistet:
1.Typ:
Spoiler for Hiden:

Name: Normal
Beschreibung: Der Klassische Gegner-Typ.
Stärke: 1
Vorkommen: ab 0-600 Meter
2.Typ:
Spoiler for Hiden:

Name: Train
Beschreibung: Ein längerer Normale, der aber einem nur Angst durch seine Länge einjagen will.
Stärke: 1
Vorkommen: ab 150-700 Meter
3.Typ:
Spoiler for Hiden:

Name: Double
Beschreibung: Ein doppelter Normale, der sehr hinterlistig ist.
Stärke: 2
Vorkommen: ab 300-800 Meter
4.Typ:
Spoiler for Hiden:

Name: Triple
Beschreibung: Ein dreifacher Normale, der ein zusätzliches Seitentriebwerk hat.
Stärke: 3
Vorkommen: ab 500 Meter
5.Typ:
Spoiler for Hiden:

Name: Zerstörer
Beschreibung: Ein mutierter Normaler, der extrem aggressiv ist.
Stärke: 4
Vorkommen: ab 600 Meter
6.Typ:
Spoiler for Hiden:

Name: Vereinter
Beschreibung: 8 Normale vereint mit verstärkten Flügel.
Stärke: 8
Vorkommen: ab 700 Meter

Items:
Dies sind alle Items und ihre Wirkung:
Spoiler for Hiden:
Man bekommt 7 Federn
Man segelt 5 Sekunden lang und bekommt danach 7 Federn
Man wird nach oben gedrückt
Man wird nach unten gedrückt
Eine Blase umschließt einen und verhindert das Abstürzen
Es kommen schnell 3 neue Items
Man bekommt einen Düsenantrieb und wird extrem schnell
Man bekommt irgendein zufälliges Item
Es kommen demnächst 10 Sekunden lang keine Gegner
Man bekommt ein Schutzschild gegen Gegner
Man macht Loopings und verbraucht so 5 Sekunden lang keine Federn und sinkt nicht
Man wird steil nach oben gedrückt.

Steuerung:
ENTER,LEERTASTE = Steigen, verbraucht eine Feder
Pfeiltaste UNTEN = Sinken, verbraucht keine Feder

Download:
Neu hochgeladen:
http://www.mediafire.com/?b9fphhy4m2d49d1

Screenshots:
Spoiler for Hiden:





Features:
Zufällig erscheinende Wolken verdecken einem die Sicht
20 unterschiedliche Missionen
2 verschiedene Endgegner
Musik-Player
4-stellige Meteranzeige für Profis...^^
Der Hintergrund ändert sich beim Freien Spiel umso weiter man kommt

Verwendete Scripts:
Diese Scripts habe ich für das Spiel verwendet:
Quick Save / Load / Delete by Woratana
Deity's Parallax-Changer

Anhang:
Ich wünsche euch noch viel Spaß mit der neuen Version,
und der erste der alle 20 Missionen geschafft hat, bekommt
einen Preis...xD (nicht materielles natürlich)
Das gesamte Spiel wurde damit verbessert.

Highscores:

1.Cyberxeroxx 876 Meter
2.Boogatie Roll 849 Meter
3.OceanBlue 668 Meter

« Letzte Änderung: Oktober 21, 2011, 21:20:34 von Boogatie Roll »

Re: Rocket Fly!

Offline Klex

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Re: Rocket Fly!
« Antwort #1 am: März 03, 2010, 16:06:09 »
Also die Idee ist gut, jedoch ist es wohl etwas zu schwer (man hat zu wenig Flügel) als dass man wirklich bis zum letzten Gegnertyp kommt^^. Ich würde vll auf 7 Flügel erhöhen und die Item Zahl die erscheint verdoppelt. Grafiken sind nett, aber im allgemeinen würde das Spiel bestimmt besser rüber kommen, wenn der Backround sich z.B. nach einer bestimmten Anzahl von Metern wechselt oder so etwas in der Art.

Entfernung 306 Meter, Zeit 49 Sekunden, Name: Klex

http://www.npshare.de/files/db4eb9d2/Save1.rvdata

Re: Rocket Fly!

Offline Boogatie Roll

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Re: Rocket Fly!
« Antwort #2 am: März 03, 2010, 16:15:36 »
Am Anfang war das Spiel noch schwerer....

Aber ich hab jetzt auf 7 Federn erhöht und die Sinkgeschwindigkeit
ein wenig reduziert.
Jetzt müsste man viel weiter kommen und auch nicht erst beim 100mal spielen
zu den schweren Gegnern kommen.
Download kommt gleich....

An den Backgrounds sitz ich noch, aber gute Idee.^^

Post zusammen gefügt: März 03, 2010, 17:18:45
Hab jetzt mich entschieden die Backgrounds vorerst nicht zu ändern.
(ist schwierig Himmelbilder zu finden die sich loopen lassen)

Dafür hab ich eine Meter-Anzeige installiert die die Entfernung gleich
anzeigt. Dabei "rattern" die Zahlen schön durch. Hab alles schon getestet
und es passt immer zu der Variabel Meter genau überein.^^

Screenshot:


Ich lads gleich mal hoch....
« Letzte Änderung: März 03, 2010, 17:18:45 von Boogatie Roll »

Re: Rocket Fly!

Offline _D3nn!§_

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Re: Rocket Fly!
« Antwort #3 am: März 03, 2010, 20:47:50 »
Ich finde das Spiel ziemlich gut, und auch das neue Prinzip gefällt mir (Lob !) !
Sonst eine 2 kleine Fragen :

- Ist die Meteranzeige nicht von mir? Du hast diese nicht nur im Spiel sondern auch in deinem neuen Tutorial
als Link gezeigt; mir ist nämlich aufgefallen, dass du damit mich nicht erwähnt hättest...

- Müsstest du nicht noch Klex in den Highscores eintragen?

Ansonsten finde ich die simplen Grafiken gar nicht so schlimm, hauptsache der Spielspaß ist da ^^.
Sonst alles in einem ein tolles Spiel !


_D3nni§_
Spoiler for Hiden:
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Spoiler for Hiden:
[desc=Es fehlen nur
nochmal eine kleine
Bugsäuberung und
der Feinschliff ! ^^
]The new Horizon of Evil 2[/desc]
[desc=Downloadbereit ! (Mein Profil oder VX Spiele !)]Gun For Fun[/desc]

Re: Rocket Fly!

Offline Boogatie Roll

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Re: Rocket Fly!
« Antwort #4 am: März 03, 2010, 20:56:05 »
Ja, ich habe deine Grafik für die Anzeige im Spiel und Tutorial
genutzt, hab ja extra da einen Link zu deiner Grafik gemacht.

Stimmt, Klex muss ich noch eintragen.

Ok, ich mach dich dann in die Credits, überarbeite das Spiel
gerade noch.

Das kommt noch dazu:

Menü
Missionen
Neue Highscores


Re: Rocket Fly!

Offline _D3nn!§_

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Re: Rocket Fly!
« Antwort #5 am: März 03, 2010, 21:04:32 »
Missionen und Menü ?
Gut, hört sich interressant an, ich werde abwarten ^^ .

_D3nn!§_
Spoiler for Hiden:
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Spoiler for Hiden:
[desc=Es fehlen nur
nochmal eine kleine
Bugsäuberung und
der Feinschliff ! ^^
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Re: Rocket Fly!

Offline _M@RV!N_

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Re: Rocket Fly!
« Antwort #6 am: März 05, 2010, 15:32:44 »
Reicht eigentlich auch ein Bild, um sich in den Highscroe hier eintragen lassen zu können???
Hier wäre meines:
Entfernung: 613Meter Zeit: 95sek Name: _M@RV!N_
Spoiler for Hiden:
« Letzte Änderung: März 05, 2010, 15:33:38 von _M@RV!N_ »

Spoiler for Hiden:
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's

Spoiler for Hiden:
TNHOE2 :
Story : 98 %
Mapping : 82 %
Scripts : 100 %
Battles : 85 %
Charakter : 100 %
Minispiele : 100 %
Sounds : 100 %

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Re: Rocket Fly!

Offline Boogatie Roll

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Re: Rocket Fly!
« Antwort #7 am: März 05, 2010, 15:35:51 »
Stimmt, auf die Idee bin ich garnicht gekommen....^^

Natürlich reicht es auch.

Ok, ab jezt Bilder posten....
(übrigens: Spiel ist jetzt fast fertig, alle Missionen und Endgegner
hab ich schon gemacht, fehlt nur noch ein Highscoresystem,
kommt aber auch bald rein, dank _D3nn!§_)
« Letzte Änderung: März 05, 2010, 15:36:22 von Boogatie Roll »

Re: Rocket Fly!

Offline _M@RV!N_

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Re: Rocket Fly!
« Antwort #8 am: März 05, 2010, 16:00:24 »
Upss hab noch 2 Sachen vergessen:
1.Zum Spiel was zu sagen xD
Das Spiel ist für 10Stunden Arbeit ein echt gutes Spiel mit nur sehr kleinen Bugs, die ich aber nicht schlimm finde...
Ein richtig gutes Gameplay mit intigrierter Rackete, zum Glück mit Flügeln! xD
2. Nochmal neuer Rekord:
(Name aber wieder _M@RV!N_)
Spoiler for Hiden:
« Letzte Änderung: März 05, 2010, 16:01:44 von _M@RV!N_ »

Spoiler for Hiden:
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Spoiler for Hiden:
TNHOE2 :
Story : 98 %
Mapping : 82 %
Scripts : 100 %
Battles : 85 %
Charakter : 100 %
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Re: Rocket Fly!

Offline Boogatie Roll

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Re: Rocket Fly!
« Antwort #9 am: März 05, 2010, 19:15:30 »
Also, vielen dank für das Lob, und gut wenn es dir gefällt.
Die Zeit war sogar recht lange, da das Spiel vorher nur
"halbfertig" als einfachere Version da war.
Neu dazu kamen dann Gegner und mehr Items sowie mehr Federn,
und kleinere Sachen noch wie Meteranzeige usw.

In der neuen Version an der ich gerade arbeite,
sind alle Bugs behoben. Zusätzlich gibt es noch ein
paar extra Features. Aber das könnt ihr
alles bald selber sehen und natürlich auch spielen.

Lang dauerts nicht mehr...^^
(hab deinen Rekord aktualliesiert)

Re: Rocket Fly!

Offline _M@RV!N_

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Re: Rocket Fly!
« Antwort #10 am: März 05, 2010, 20:00:12 »
Hört sich gut an ... Wobei ich auch mal noch ne frage hätte:
Warum werden bei diesem LoopingItem die Federn gegen Loopings ausgetauscht???
Das war eine Frage, die mich schon lange in die Irre führte...


MFG

_M@RV!N_

Spoiler for Hiden:
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TNHOE2 :
Story : 98 %
Mapping : 82 %
Scripts : 100 %
Battles : 85 %
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Re: Rocket Fly!

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Re: Rocket Fly!
« Antwort #11 am: März 05, 2010, 20:01:52 »
Weil man halt loopings macht, hab ich das so gemacht.
man segelt ja dadurch, und ich wollte nicht nochmal rote federn
nehmen wie beim normalen segeln.
daher die loopinggrafiken....^^

nur zur Abwechslung....

Re: Rocket Fly!

Offline _M@RV!N_

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Re: Rocket Fly!
« Antwort #12 am: März 05, 2010, 20:04:03 »
Aja noch ein Verbesserungs Vorschlag:
Kannste evtl einen Script verwenden, mit dem man mehr Speicherplätze hat???
(Wenn du das jetzt nach _D3nn!§_'s Vorschlag änderst, kannste das trotzdem irgendwie versuchen???)

Edit:
Wie heißt das Lied im Spiel???
Irgendwie hab ich das Gefühl als ob die Kiste nichts bringt :?

Ja das wollte ich noch sagen^^
« Letzte Änderung: März 05, 2010, 20:29:40 von _M@RV!N_ »

Spoiler for Hiden:
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Re: Rocket Fly!

Offline PaRt

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Re: Rocket Fly!
« Antwort #13 am: März 06, 2010, 08:31:36 »
Mal ein bischen Abwechslung zwischen den ganzen anderen Spielen.

Neuer Highscore http://www.file-upload.net/download-2320966/Save1.rvdata.html

656 Meter
110 Sekunden
« Letzte Änderung: März 06, 2010, 09:59:08 von PaRt »

Re: Rocket Fly!

Offline _M@RV!N_

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Re: Rocket Fly!
« Antwort #14 am: März 06, 2010, 09:38:42 »
PaRt, es sollten laut diesem Zitat von Bogatie Roll
Zitat
Ok, ab jezt Bilder posten....
am besten nur noch Bilder mit zB der DruckTaste und Paint hochgeladen werden. (zB bei www.pic-upload.de/ )

Spoiler for Hiden:
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Spoiler for Hiden:
TNHOE2 :
Story : 98 %
Mapping : 82 %
Scripts : 100 %
Battles : 85 %
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