collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Lost-Thread  (Gelesen 2758 mal)

Offline Yoda

• Eventmeister
Lost-Thread
« am: Oktober 21, 2007, 12:59:29 »
LOST

Der Name sagt wahrscheinlich jedem etwas, aber die meisten werden eine automatische Abneigung gegen die Serie haben, weil ProSieben sie meiner Meinung nach extrem verhunzt. Daher hasst man die Serie wahrscheinlich, ohne jemals nur eine Folge gesehen zu haben oder WEIL man nur eine einzige Folge gesehen hat. Alles nicht gut. ;)

Lost ist zwar eine Serie, aber man kann sie als einen einzigen langen Spielfilm betrachten. Deshalb muss man von Anfang an, Staffel 1 Episode 1, schauen. Und dann natürlich nicht direkt nach der ersten Hälfte des Pilotfilms sagen "Scheiße.", sondern noch ein bisschen weiter gucken.
Es ist eine Serie zum Mitdenken- und rätseln, doch sie im deutschen FreeTV zu schauen ist nicht besonders vorteilhaft. Ich konsumiere die Folgen beispielsweise nur auf Englisch, direkt immer einen Tag, nachdem sie dort im TV liefen (was stets ein Jahr vor der deutschen Ausstrahlung ist). Und ich kann nur sagen... wow! Hier lohnt es sich, jede Staffel auf DVD zu kaufen und die Folgen ein ums andre Mal anzuschauen, denn man entdeckt immer wieder neue Details.
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2007, 13:03:03 von Yoda »

Lost-Thread

Jack Rooker

• Gast
Lost-Thread
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2007, 13:20:58 »
Muss ich dir vollkommen zustimmen. Auf Englisch haben sie einfach diesen gewissen Flair, den sie im deutschen nicht haben. Okay, man versteht nicht immer alles, aber mitdenken wird halt belohnt. Mir gefällt die Serie sehr gut, obwohl ich auch mit kompletter erster Staffel angefangen hab. (Alle Folgen nacheinander und das im alten Keller. R.I.P. *g*)
Die neuen Staffeln bringen immer neues Material und sind auch zum größten Teil nicht sinnlos sondern sehr real.
Von daher:
LOST

Lost-Thread

tob

• Gast
Lost-Thread
« Antwort #2 am: Oktober 21, 2007, 16:42:54 »
Ich gucke es auf Premiere und Lost ist meine Lieblingsserie. Für mich ganz klar die beste Serie aller Zeiten.^^

Lost-Thread

Offline Yoda

• Eventmeister
Lost-Thread
« Antwort #3 am: Oktober 21, 2007, 16:57:13 »
Demnach bist du ja mit Staffel 3 auch schon durch, richtig?
Biste zufällig auch im Forum von menoffaith.de aktiv? Super Lostcommunity da, find ich. =)
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2007, 15:55:06 von Yoda »

Lost-Thread

Serafin

• Gast
Lost-Thread
« Antwort #4 am: November 09, 2007, 17:44:57 »
Ich habe die Serie bisher immer auf deutsch geschaut. Da ich kein Premiere dafür habe und sie auf Pro7 nicht gucken will, muss ich sie halt immer auf "anderem Wege" beschaffen rolleyes.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":rolleyes:\" border=\"0\" alt=\"rolleyes.gif\" /] . Aber die DVD's die bisher erschienen sind, hab ich auch alle hier...

Bin nur am überlegen ob ich, wenn die vierte Staffel anfängt, auf die englischen Folgen umsteigen soll. Bin mir nur ein wenig unsicher ob ich da auch alles verstehen würde. Gerade bei Lost, wo man auf jedes kleinste Detail achten muss. Außerdem hab ich mich schon so an die deutschen Stimmen gewöhnt.  :D

Nunja... wie auch immer, hab ja noch lange Zeit zum Überlegen. Soll ja soweit ich weiß erst im Februar weitergehen, oder ?

Lost-Thread

Offline Yoda

• Eventmeister
Lost-Thread
« Antwort #5 am: November 09, 2007, 17:48:59 »
Ich emfehle dir jedenfalls die englische Version der Episoden. Willow bringt auf menoffaith.de zu jeder neuen Folge direkt einen Tag nach Ausstrahlung in den USA die deutschen Untertitel zur Episode raus. Also da versteht man schon alles.

Lost-Thread

Serafin

• Gast
Lost-Thread
« Antwort #6 am: November 09, 2007, 18:03:21 »
Hab es schonmal mit Untertitel getestet (hab auch die von Willow verwendet). Das blöde ist nur, dass man beim ganzen Lesen von dem eigentlichen Geschehen etwas abgelenkt wird... aber vielleicht muss man sich daran auch nur gewöhnen.

Aber wie auch immer, hauptsache es geht endlich mal weiter! *g*
Die letzte Szene in Staffel 3 deprimiert mich immernoch total, wenn ich daran zurück denke.

Lost-Thread

Jack Rooker

• Gast
Lost-Thread
« Antwort #7 am: November 15, 2007, 18:02:57 »
Muss ich dir zustimmen, das Ende war hart. xD
Aber ich spoiler mal nicht.
Zu den englischen Folgen muss ich sagen, dass selbst ich mit Untertitel gut mitbekommen bin, muss halt nur quasi lesen und schauen.^^

Lost-Thread

Serafin

• Gast
Lost-Thread
« Antwort #8 am: November 16, 2007, 19:16:48 »
Hmm... momentan plagen mich eh ganz andere Sachen bzgl. Lost.
Denn so wie es ausschaut erhält Staffel 4 nur 8 (!!) Folgen aufgrund des Autorenstreiks in Amerika.

Nachzulesen z.B. hier: http://www.filmstarts.de/nachrichten/127649,Lost.html

Hoffentlich ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen. =/

Lost-Thread

Offline Yoda

• Eventmeister
Lost-Thread
« Antwort #9 am: November 17, 2007, 20:11:47 »
Carlton und Damon dürfen allerdings gar nicht streiken, da sie gleichzeitig Schreiber und Produzenten sind. Da wirds ne Klage geben...
Sie wollen so schnell wie möglich die Arbeiten an Lost wieder aufnehmen, sobald halt alles geregelt ist. Liegt denen ja auch am Herzen. Drücken wir ihnen einfach mal die Daumen.

Hier könnt ihr euch außerdem eintragen, wenn ihr eure Stimme für den Streik abgeben wollt.

Lost-Thread

Offline -delphinchen-

• RTP-Mapper
  • *
Lost-Thread
« Antwort #10 am: Dezember 01, 2007, 11:04:15 »
Hab die ersten zwei Staffeln auf ProSieben geguckt...
und dann hab ich auf die dritte gewartet.. wollte das aber so schnell wie möglich gucken... also hab ich dann angefangen Lost auf abc zu gucken :D
Und jetzt warte ich auf die 4. Staffel =(..

Lost-Thread

ERZENGEL

• Gast
Lost-Thread
« Antwort #11 am: Dezember 05, 2007, 15:25:46 »
Ich finde Lost ist insg. langweilig geworden. Es ist nicht mehr so spannend wie am Anfang (=1. Staffel). Viel mehr sind es die Geschichten der einzelnen Personen, die Anderen und vor allem die Geheimnisse der Insel, die mich dazu verleiten Lost, jeden Montag auf Pro7 um 21.15 Uhr, anzugucken.
Auch die Verletzung von Bens Aterie war nicht gerade ein Höhepunkt. Es gibt zwar ein paar Szenen, die ich superaufregend fand oder traurig waren (Wo Sawyer erschossen werden sollte), aber insg. ist es wie schon mal erwähnt ein langer Spielfilm, der ein gutes Konzept hat, aber auf Dauer gesehen nicht jede Folge einen gutgeschriebenen Inhalt besitzt. Trotzdem werde ich jeden Montag vor den Fernseher sitzen und dann 2 Std. gucken.

Lost-Thread

Offline Yoda

• Eventmeister
Lost-Thread
« Antwort #12 am: Dezember 05, 2007, 19:03:15 »
Du schaust auf ProSieben? o:
Ich finde die deutsche Synchro wirklich gut, aber man sollte meiner Meinung nach zuerst immer die englische Fassung gesehen haben. Da kommt der richtige Flair rüber, so, wie die Autoren ihn haben wollten. Außerdem wird in den ProSieben-Trailern VIEL zu viel verraten. Da braucht man quasi echt nur die Vorschau sehen und man weiß, was passiert.
Lost ist für mich nicht nur durch die Serie genial, sondern vorallem durch die abc-Community, die die Folgen immer direkt nach Amerikapremiere ausdiskutiert. Da macht jede Episode gleich doppelten Spaß.
Vielleicht probierst dus ja mal für die vierte Staffel so. ;)
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2007, 19:03:45 von Yoda »

Lost-Thread

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
Lost-Thread
« Antwort #13 am: Januar 11, 2008, 09:06:07 »
Ich sehe Lost auf einen Österreichischen Sender an da kommen sie auch Uncut und ohne Werbung da merkt man aber leider wie schnell die eine stunde vorbei geht >_<
Ich mag die Deutsche Snychro sie sind sehr gut getroffen aber das sag ich wahrscheinlich weil ich die englische nich kenne xD
aber vor allem sind da so viele synchro sprecher die aus anderen tollen (anime) serien kenne^^

Ich mag alle Charas aber vor allem Sawjer (Haut mich wenn das falsch geschrieben ist XD)
Und auch Lok (Log,Loc) hat auch seinen Reiz xDDD

****Achtung Spoiler****
(Sorry hab den Spoiler button nich gefunden *blind is*)
Ich war damals voll geschockt als Loc seinen Vater aufhalten will und der stoßt ihn vom 10 Stock X____X
Weiß man eigentlich was er mit seinen Vater gemacht hat nachdem er ihn gefunden hat? Weil ich hab eine Folge verpasst und da dacht ich mir da kann es doch gewesen sein^^

~Tally

Lost-Thread

Offline Yoda

• Eventmeister
Lost-Thread
« Antwort #14 am: Januar 11, 2008, 11:08:08 »
Man schreibt es 'Sawyer' und 'Locke'.
Und er wurde nicht aus dem zehnten, sondern aus dem achten Stock gestoßen.
Du hast wahrscheinlich Folge 19 der dritten Staffel nicht gesehen? Heißt auf Englisch 'The Brig' und ich glaube auf Deutsch 'Das Loch'. Die Episode spielt in der Black Rock. Und ich glaube nicht, dass du verraten haben willst, was da passiert. Das würde dir einen der genialsten Momente verderben. ;)

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)