collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Wessen Map gefällt euch am besten?

DarkSun
3 (6.4%)
Darv
1 (2.1%)
Im Not Jesus
6 (12.8%)
Juggernaut
1 (2.1%)
Klex
4 (8.5%)
Maryon
0 (0%)
OceanBlue
11 (23.4%)
papilion
3 (6.4%)
RC
16 (34%)
Shadow
2 (4.3%)

Stimmen insgesamt: 2

Umfrage geschlossen: Dezember 21, 2009, 20:59:44

Autor Thema: Bewertung Wintercontest "Zuhause ist es am gemütlichsten"  (Gelesen 2824 mal)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Bewertung Wintercontest "Zuhause ist es am gemütlichsten"
« am: Dezember 14, 2009, 20:59:44 »

Der Contest ist vorbei, jetzt ist es Zeit für die Abstimmung. Jeder hat eine Stimme pro Thema,
dies ist der Thread für das Thema "Zuhause ist es am gemütlichsten".
Die Abstimmung läuft eine Woche lang und wird am 21.12.09 enden und der Sieger wird gekürt.

DarkSun
Spoiler for Hiden:

Darv
Spoiler for Hiden:

Im Not Jesus
Spoiler for Hiden:

Juggernaut
Spoiler for Hiden:

Klex
Spoiler for Hiden:

Maryon
Spoiler for Hiden:

OceanBlue
Spoiler for Hiden:

papilion
Spoiler for Hiden:

RC
Spoiler for Hiden:

Shadow
Spoiler for Hiden:

Kyoshiro

Re: Bewertung Wintercontest "Zuhause ist es am gemütlichsten"

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #1 am: Dezember 14, 2009, 23:51:58 »
Auch hier überzeugen vor allem OceanBlues und ImNotJesus's Bilder.

Und wieder hat OceanBlue ein besseres Handling für den Screentone und damit auch die Athmo, während
INJs Bild zwar interessant aussieht, aber irgendwie ist der LE hier etwas missglückt, wodurch er in dieser
Runde gegen OB verliert, in meinen Augen.

Bei beiden Themengebieten gab es einige sehr hübsche Screens, man sieht, dass die allermeisten Leute
sich richtig Mühe gegeben haben.

Offline MagicMaker

• ??????????????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Licht der Vernunft gegenüber der Verblödfinsterung
    • ??????@??????
« Antwort #2 am: Dezember 15, 2009, 00:37:27 »
Mein Vote
Spoiler for Hiden:
[Rosa Canina]
DAS nenne ich Atmosphäre. Eine super Beleuchtung ist hier ebenfalls geglückt. Der Screen ist auch nicht zu überfüllt sondern grade richtig. Familie Okazaki weiss eben, wie ein Weihnachtsscreen aussehen muss. So wie das Aussenbild super, wohl sogar noch besser, würde mich freuen wenn das hier bei der Kategorie gewinnt.

Meinungen zu den anderen (diesmal zusammengequetscht)
Spoiler for Hiden:
Was ich bei DarkSun eindeutig schonmal vermisse, ist ein guter Screentone und guter Schatten, das verdirbt nur die Wirkung der Lichteffekte. Kleines Plus an Darv für REFMAP-Benutzung, die auch soweit gut lief, der Screen selbst ist an manchen Stellen vielleicht nur etwas zu grellfarbstark. Im Not Jesus hätte einen super Screen abliefern können, wäre das LE-zu-Schatten-Verhältnis nicht so extrem geworden, auch das Leuchten des Kamins ist leider gefailt, finde ich schade. Zu Juggernaut kann ich nur sagen, dass die Map viel zu gross ist, zumindest für ihre Nutzung, reichlich leer wirkt sie dadurch. Ich finde auch die Lichtschattenverteilung nicht so unbedingt toll. Klex hat eine tolle weihnachtsstimmige Einrichtung auf den Screen gezaubert, das ist mal was tolles, möglicherweise hätte der Hell-zu-Dunkel-Übergang beim Kamin vorallem gegen Ende unten grösser sein sollen, das kommt mir zu knapp vor. Maryon's Bild schaut mir noch etwas zu normal aus. Und warum die vor dem Tisch stehen müssen statt dass die äh Sofas einfach direkt dranstehen, will mir nicht einleuchten. Bei OceanBlue dachte ich erst, ich bekomme Augenkrebs aber hab mich sehr schnell an das Bild gewöhnt, ob nun Kneipe, Restaurant oder sonstwas, ist schon gut so wie es ist, glaube ich. Dem guten papilion hätte ich noch unbedingt empfohlen, den VX-Schatten zu killen und selbst welchen zu erstellen, denn ansonsten ist das recht in Ordnung, mir gefallen auch die Wand und die Fenster soweit. Und noch Shadow, wow sehr holzig, ich finde allerdings, dass die Beleuchtung zu farbschwach geraten ist, vorallem beim Weihnachtsbaum nicht gut angebracht, das ruiniert ihn etwas.

??????!???????????????????????CLICK HERE!?????????????!

???SBX/SSBB·FC: 2579-2525-4997

Offline Frosty412

• Thinking...
  • Database-Verunstalter
  • **
  • <SF>
« Antwort #3 am: Dezember 15, 2009, 11:01:02 »
Meine Wahl trifft ebenfalls auf:

Spoiler for Hiden:
RosaCanina
Wie auf das PotM gefällt mir das LE und die seitwärts-sitzenden vergrößerten Chars sehr gut.
Dickes Lob an dieser Stelle nochmal!

Das von dir INJ, da find ich das LE auch etwas zu hart. :>
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft

Offline PDM

• Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
    • Mein Blog
« Antwort #4 am: Dezember 15, 2009, 12:47:36 »
Das war wirklich schwierig...
Aber ich habe Klex meine Stimme gegeben. Vielleicht noch ein bisschen leer aber es sieht verdammt gut aus.
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #5 am: Dezember 15, 2009, 16:36:15 »
So, dann will ich auch mal:

DarkSun:
Insgesamt schöne Weihnachtsatmosphäre (der Hund^^), schön detaillierte Map.
Allerdings ist der Screentone etwas zu hell und damit auch der LE ein wenig blass.

Darv:
Wie gewohnt gutes Mapping mit vielen Details und dezenten LEs. Was mir aber fehlt
ist der Bezug zu Weihnachten und eine wirklich "gemütliche" Atmosphäre.

Im Not Jesus:
Da hat sich jemand was getraut^^ Soweit ich das erkenne soll das eine Szene aus
"die Weihnachtsgeschichte" darstellen, oder? Für mich etwas am Thema vorbei, außerdem
ist der LE wirklich arg überzeichnet. Der Weichzeichner sieht bei Außenmaps auch besser aus
als drinnen. Für sich genommen aber toll.

Juggernaut:
Insgesamt zu groß und zu leer. Dieser "verwaschene" Effekt sieht auch nicht allzu gelungen aus^^°
Dafür ist der Weihnachtsbaum wirklich schön.

Klex:
Für mich insgesamt zu dunkel und zu wenige Details. Außerdem wirkt die Weihnachtsdeko
etwas überladen.

Maryon:
Die große leere Fläche im unteren Bereich stört, es gibt keinerlei Lichteffkte und sehr detailreich
ist die Map leider auch nicht~

papilion:
Sehr schön geworden! Ich habe eigentlich kaum was zu bemängeln, außer dem etwas leeren Bereich
unten in der Mitte und dass der Screentone vllt. etwas rötlich sein könnte.

RC:
Durch den runden Raum auf jeden Fall mal was anderes. Der Baum und die Charaktere sind sehr schön
geworden, ebenso wie der Lichteffekt. Allerdings wirkt die Szene auf mich irgendwie unpersönlich.
Mir fehlt wieder ein bisschen diese "Gemütlichkeit".

Shadow:
Die Map an sich ist schön, der Weihnachtsbaum auch. Allerdings wirkt der Screentone bzw. der LE
etwas schal. Gerade der schöne Weihnachtsbaum hätte ein helleres Leuchten verdient.

Spoiler for Hiden:
Aufgrund der genannten Tatsachen fällt meine Wahl auf Papilion, da er die Weihnachts-
atmosphäre wunderbar sowohl auf den RPG-Maker als auch in die moderne Zeit übertragen hat.

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #6 am: Dezember 15, 2009, 18:05:24 »
Ich stimme auch für RC. Der Screen bringt einfach unheimlich viel
Atmosphäre rüber.
Schade, dass man nicht zwei Stimmen hat. Papilion hat nämlich
auch was ziemlich hübsches gezaubert. :D
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2009, 18:25:32 von Maryon »
Ich unterstütze:

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #7 am: Dezember 15, 2009, 18:54:48 »
Wra ich sehe es wieder vor mir^^
Jeder zweite wird schreiben, dass er meins zwar gut fand, aber aus diesen und jenen Gründen was anderes gewählt hat XD
Und zum Schluss hab ich 2 Stimmen oder so :p

Irgendwas mach ich noch falsch ^^

hab für...DarkSun gestimmt.
Irgendwie hatte es mir der Ofen und der Elchkopf angetan^^
RCs ist zwar auch irgendwie schön, aber ...irgendwas hat mir gefehlt.

Offline DarkSun

• Database-Verunstalter
  • **
  • Mapping ist geil :D
« Antwort #8 am: Dezember 15, 2009, 20:05:26 »
Also ich hab für papilion gevotet :)
Nein, ich hab nich für ihn gestimmt, weil er für mich gevotet hat sondern:
Weil mir die Kerzen LEs sehr gut gefallen (Außen transparenter als innen)
und weil ich die beiden Fenster supi finde^^
Aber das Beste an dem Screen ist der Lüftungsschacht links oben :D
Man hätte nur das Zimmer ein bisschen kleiner machen können. Dann würde es gemütlicher aussehen ;)

Ich will mich jetz nich rechtfertigen, aber ich hatte einen dunkleren Screentone.
Nur ich fand ihn zu dunkel. Deswegen hab ich ihn (leider) heller gemacht.
Darf ich wohl beim nächsten Contest nich machen^^

@ papilion: Ich weiß was da fehlt. Es ist einfach nur ein Panorama-Screen.
Nur die Charaktere, der Baum und die Geschenke sind (glaub ich^^) mit dem Maker eingefügt.
Die Map hat fast gar nichts mit dem Maker zu tun (Nix gegen dich RC). Vielleicht sind wir einfach die normalen Maps gewöhnt :D

MFG
DS
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2009, 21:19:09 von DarkSun »
MEINE PAINT.NET SEITE GEHT WIEDER ONLINE :D
http://paintnetkreationen.jimdo.com/news/

Offline Meitantei ph

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #9 am: Dezember 16, 2009, 14:30:37 »
Versuche ich mich mal auch an einer alle-Bewertung^^

Spoiler for Hiden:
DarkSun:
Nach dem ersten durchschauen der Screens, fiel mir deins als erstes wieder ein^^
Was ich so absolut stark an diesem Screen finde, ist der LE am Ofen. Ein rötlicher Schein, der die Gemütlichkeitsatmosphäre sehr gut herübergabracht hat. Des weiteren ist das Mapping stark, und der Hund super süß^^

Darv:
Sowohl Mapping als auch die etwas größeren Charaktere gefallen mir, was mir leider vollkomen fehlt ist die Atmo. Ich fühle da leider rein gar keine Gemütlichkeit, der Screen ist zwar top, aber für mich zu wenig zum Thema bezogen.

InJ:
Mir gefällt der Screen. Das Mapping ist einsame Spitze, die Schneestapfen sehen gut aus, die Schatten sind auch gut, und der LE an sich auch. Nur leider passt der nicht in einen Kamin^^
Dieser Effekt hätte wohl besser gepasst wäre er irgendwo draußen von einer Sonne gekommen. So passt er nicht so.

Juggernaut:
Im ersten Moment blendete mich der LE.^^ Also, der LE ist einfach top, der Screenton hätte etwas dunkler gemusst, doch er ist einfach Spitze. Ebenso der Baum, und der lesende Charakter. Die ATmo kommt auch sehr gut herüber, mir gefällt jedoch das Mapping nicht so, ist mir etwas zu leer.

Klex:
Stark: Gutes Mapping, sher passendes Tileset, und ein schöner LE. Im Gesamt Bild verfehlt es, meiner Meinung nach, völlig dem Thema, dass es ja gemütlich sein soll. Der Screenton ist dunkel, und alles wirkt so kalt, dass zwar die Map klasse ist, aber das Thema um 180 Grad verfehlt hat^^

Maryon:
Leider nicht so schön. Etwas leer, etwas zu normal. Zwar sind die LE´s schön, doch sowohl Atmo als auch Mapping gehen voll an mir vorbei.

OceanBlue:
Seehr schön.^^ Was hier zuerst auffällt ist die super Atmo. Es sieht wirklich wie eine dieser typischen Situationen aus, draußen ist es kalt, und viele Leute sin in der Bar oder sonst wo und trinken Glühwein. Dann ist das Mapping auch noch toll, und du hast schöne LE´s, also der Screen ist dir echt gelungen!

Papillon:
Mir gefällt einfach zu viel an diesem Screen um das aufzuzählen, deswegen sage ich einfach was mir nicht gefällt^^
Die Linke Seite. Diese Regale passen irgendwie nicht ins Bild, und haben eine komische Anordnung. Die gemütlich Atmosphäre geht hier auch etwas an mir vorbei, sieht eher wie ein kalter Ort aus. Aber das Mapping im rechten Teil, die Charakter, die Fenster, finde ich toll^^

RC:
An diesem Screen gefällt mir so gesehen alles. Aber auch nicht alles ganz toll^^ Alles gefällt mir, aber nichts ist dabei wo ich jetzt denke: ,,Boah ey, haut mich um!" Alles ist gut, nichts ist überragend, wenn du verstehst.

Shadow:
Le´s sind klasse, Schatten sind ebenfalls gut bedacht, und sehen gut aus, lediglich das Mapping stört mich...ich kann dir nicht mal sagen warum xD
sry
Nebenbei, der Schatten der Wand erfüllt die ganze Küche, der des riesen Baums aber nur ein Fitzel Boden? Finde ich unlogisch.

Vote:
nach langem überlegen hat dann erneut OceanBlue gewonnen bei mir^^ Die Atmo ist einfach spitze, und soetwas ist mir oft wichtiger als spezielle LE´s.

Mein Projekt:
Spoiler for Hiden:
Name: Steht noch nicht fest
Story(ausgedacht):90%
Story(umgesetzt):40%
Mapping:60%
Musik:0%(o.O)

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #10 am: Dezember 16, 2009, 20:08:33 »
Also ich bin der Meinung, das Ocean's Blue die beste Atmo hat. Der Screenton ist angenehm und strahlt einfach eine gewisse Wärme aus.
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #11 am: Dezember 17, 2009, 20:57:38 »
Zuerst einmal:
Glückwunsch an alle, sind ziemlich tolle Screens geworden :)

@Darksun:
Eine eigentlich gemütliche Atmosphäre, aber meiner Meinung nach doch etwas zu standartmäßig.

@Darv:
Wie auch bei Darksun ist hier eine gemütliche Atmosphäre vorzufinden, wobei ich anmerken muss, das leider keinerlei Weihnachtsatmosphäre aufkommt :(

@INJ:
Eine schöne Idee, die Weihnachtsgeschichte einzubringen :) Finde, es ist dir auch gut gelungen, wobei ich das ganze erst beim Zweiten Hinschauen bemerkt habe. Leider find ich auch hier, dass diese wohl eher gruselige Atmosphäre nicht ganz "Zuhause ist es am gemütlichsten" entspricht :D Trotzdem sehr gut geworden!!

@Juggernaut:
Etwas zu groß und zu leer, außerdem finde ich die LEs etwas merkwürdig. Aber die Idee mit dem Opa, der seinen Enkeln am Tannenbaum Weihnachtsgeschichten vorliest, gefällt mir sehr gut :)

@Klex:
Auf dem ersten Blick etwas schwer zu erkennen, aber gar nicht mal so eine schlechte Idee mit dem Weihnachtsmann :)

@Maryon:
Auch hier muss ich sagen, das mir ein wenig die Weihnachtsatmosphäre und eine gewisse Gemütlichkeit fehlt. Ein Lichteffekt hätte das ganze bestimmt noch etwas mehr aufgepeppt, so wirkt das ganze doch etwas düster :/

@OceanBlue:
Eine wirklich tolle Atmosphäre, die da vermittelt wird :D
Die Kneipenatmosphäre hast du wirklich toll hinbekommen :D

@papilion:
Dein eigener Stil entspricht zwar nicht ganz meinem Geschmack, aber ist akzeptabel. Allerdings muss ich trotzdem sagen, das da eher eine ungemütliche Atmosphäre zustande kommt, meiner Meinung nach.

@RC:
Auch hier wieder ein sehr eigenwilliger Grafikstil, der dir aber überaus gut gelungen ist. Die Kameraperspektive gefällt mir und die Szene an sich sieht ziemlich stimmungsvoll aus.
Allerdings sehen die Charaktere sehr grimmig aus, liegt wohl daran, das die keinen Mund haben :D

@Shadow:
Der Weihnachtsbaum gefällt mir sehr, aber die ich finds schade, das da nur eine einzelne Person zu sehen ist :D Lässt die ganze Atmosphäre doch ein wenig ins traurige hinabrutschen.

Meine Stimme geht an ... OceanBlue, weil mir die Kneipen- bzw. Gasthausatmosphäre sehr stimmig vorkam und ich die Idee an sich ziemlich gut finde :)
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline Charlie Dünnens

• I'm the man on the rainbow.
  • Event-Jongleur
  • **
  • Totengräber...gerne!
    • Phreek
« Antwort #12 am: Dezember 18, 2009, 17:35:06 »
Ich stimme eindeutig für DarkSun, da mir dieser Screen am besten gefällt (klingt logisch^^)

Darvs Screen spricht mich iwie nicht so an (war aber knapp).
Bei iNj finde ich das Licht etwas zu grell,
juggernauts Screen ist mir etwas zu milchig (übertriebene Schatten, MEINER Meinung nach...),
Klex' Screen ist für meinen Geschmack zu dunkel und ungemütlich,
Maryons Screen scheint mir etwas leer,
OceanBlues Screen hingegen ist mir etwas zu voll,
papillions Screen ist mir zu grau,
RCs Screen finde ich... naja, mir gefällt dieses runde nicht.
Und Shadows Screen ist mir ebenfalls zu grau.

Sry, für dieses "abfertigen" der Kandidaten aber mir mangelt es grade an Zeit, ist nicht bös gemeint ;)
My nightmares are following me...

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3