collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Wessen Map gefällt euch am besten?

DarkestHate
3 (6.8%)
DarkSun
6 (13.6%)
Im Not Jesus
10 (22.7%)
Klex
1 (2.3%)
Nocturn
0 (0%)
OceanBlue
19 (43.2%)
RC
5 (11.4%)
Vanguard1988
0 (0%)
Vongarnichts
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 2

Umfrage geschlossen: Dezember 21, 2009, 20:59:04

Autor Thema: Bewertung Wintercontest "Draußen im Schnee"  (Gelesen 2182 mal)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Bewertung Wintercontest "Draußen im Schnee"
« am: Dezember 14, 2009, 20:59:04 »

Der Contest ist vorbei, jetzt ist es Zeit für die Abstimmung. Jeder hat eine Stimme pro Thema,
dies ist der Thread für das Thema "Draußen im Schnee".
Die Abstimmung läuft eine Woche lang und wird am 21.12.09 enden und der Sieger wird gekürt.

DarkestHate
Spoiler for Hiden:

DarkSun
Spoiler for Hiden:

Im Not Jesus
Spoiler for Hiden:

Klex
Spoiler for Hiden:

Nocturn
Spoiler for Hiden:

OceanBlue
Spoiler for Hiden:

RC
Spoiler for Hiden:

Vanguard1988
Spoiler for Hiden:

Vongarnichts
Spoiler for Hiden:

Kyoshiro

Re: Bewertung Wintercontest "Draußen im Schnee"

Offline elkay7

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #1 am: Dezember 14, 2009, 22:26:05 »
Ich muss sagen, es hat wirklich sehr tolle Bilder dabei - was natürlich nicht anderst zu erwarten war :) Da kommt gleich Winterstimmung auf! Viel Glück euch allen.
.:| News Log |:.

- 15.05.11 -
Elkay7 back on rpgvx.net! "Christmas Shooter II" in progress.

- 24.06.10 -
Project "House of Games" was cancelled. RPG break!

- 18.01.10 -
New game in progress: "House of Games"
Story: 80% - Mapping: 40% - Eventing: 25%

- 06.12.09 -
It's X-Mas Time!
Play "Christmas Shooter I" here: http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4313.0.html

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #2 am: Dezember 14, 2009, 23:47:55 »
Glückwunsch an Im Not Jesus und OceanBlue, deren beiden Screens haben mich wirklich überzeugt.
OBs Screentone ist noch einen Tick besser, dafür sieht INJs Map mappingmäßig besser aus.

Offline MagicMaker

• ??????????????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Licht der Vernunft gegenüber der Verblödfinsterung
    • ??????@??????
« Antwort #3 am: Dezember 15, 2009, 00:12:56 »
Mein Vote
Spoiler for Hiden:
[Rosa Canina] ++
Einfach wunderbar! Der Screen bekommt von mir ausserdem ein ganz fettes Plus für Arbeit mit Custom-Grafik und die Mühe dahinter. So lustig, der Grinch. xD Und ausser, dass die Sterne im Hintergrund wirken wie "Aufgereiht beim Militär" ist er einfach genial.

Meinungen zu den anderen
Spoiler for Hiden:
[DarkestHate] ~
Die XP-Bäume passen leider so nicht unbedingt auf den eckigen Rest, komplett in XP-Umgebung oder VX-REFMAP dazu hätte besser gepasst. Und ps, das sind verschiedene Schattenfarben und Dichten. :'D

[DarkSun] ~
Das interessanteste daran ist noch das Siegertreppchen, aber die 2 und 3 sind da nach aussen etwas zu klein, als dass man da was oder jemanden draufstellen könnte. Ausserdem versaut eine ganz bestimmte Mischung den Screen: Das wundervolle REFMAP-Haus rechts + die Minifiguren und die komische Bude oben links.

[Im Not Jesus] +
Bis auf die dicke Hochgrastextur eigentlich recht ordentlich. Der Weihnachtsbaum weiss auch zu gefallen. Was nicht gut ankommt ist das übertrieben komische Leuchten der Kette (ich hätte stattdessen mehr Lampen und kleineres Licht platziert) und die seltsam skalierten Bäume aussenrum, in Normalgrösse hätten die sicher auch gut gepasst.

[Klex] ~
Da hab ich mich ja auf was eingelassen, zu jedem etwas sagen zu wollen. Jedenfalls empfinde ich es nicht als das beste, hier wieder genauso mehrere komplett verschiedene RTPs zu verwenden.

[Nocturn] ~
Ich mags ja eigentlich nicht wenn zu Weihnachten Blut rumfliessen muss aber ich finds toll, dass da endlich mal jemand Ralph erledigt hat. Die Blutspur von ihm ist etwas zu stark abgeschnitten am Schnee. Und ich nehme mal an die ausgelaufene Flasche soll man als Gag empfinden, hab mir zwar kurz gedacht, da wäre auch was geflossen aber es war nur Wein, trotzdem, der Witz ist alt. :'D ~ Ansonsten empfinde ich hier die VX-Ecken-Nutzung als äusserst ablenkend und störend.

[OceanBlue] +
Hat mich wirklich beim ersten Blick überrascht. Ich weiss nur nicht, was ich mit dem schwarzen Loch unten anfangen soll. Und bis darauf, dass der Schnee auf Dächern plötzlich grundverschiedene Farben hat und die Hauswände für meinen Geschmack einfach zu dunkel sind, ist er wirklich ganz in Ordnung.

[Vanguard1988] ~
Ich frag mich warum ich nicht auf die Idee gekommen bin, Azumanga-Snowballfight-Figuren zu verwenden und sie in nem Screen abzuschicken. Denn die passen ja einfach saugut, nur leider nicht ganz zu dem restlichen verwendeten Stil, tut mir leid.

[Vongarnichts] ~
Oh bitte keine Mini-VX-Figuren auf XP-Stil anwenden, da wären mir REFMAP- oder XP-Chars schon lieber. Ansonsten verglichen zu den anderen etwas zu einfach geraten und was ist mit dem Opa oben links passiert? Löst der sich auf?

??????!???????????????????????CLICK HERE!?????????????!

???SBX/SSBB·FC: 2579-2525-4997

Offline Frosty412

• Thinking...
  • Database-Verunstalter
  • **
  • <SF>
« Antwort #4 am: Dezember 15, 2009, 11:13:57 »
Spoiler for Hiden:
Da ich die Berge von Rosa Canina etwas eintönig finde (ansonsten Wahnsinns Screen!)
fällt meine Wahl diesmal auf OceanBlue.

Daumen hoch für diese tollen Screens!

Mich würd interessieren, wer die Person da hinten links hinterm
Baum versteckt ist, da bei INJ´seinem Bild ^_^
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft

Offline PDM

• Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
    • Mein Blog
« Antwort #5 am: Dezember 15, 2009, 12:44:40 »
Ich musste lange zwischen DarkSun und OceanBlue überlegen...
Aber OceanBlue, deiner ist einfach der beste!
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Offline Vanguard1988

• Ralph
  • *
« Antwort #6 am: Dezember 15, 2009, 16:05:56 »
also zu aller erst ein großes dankeschön an kyoshiro (die PM war ein bisschen wirr tut mir leid...)

@magicmaker:
danke dass du dir die mühe gemacht hast alle screens zu beurteilen ^^ (und nochmals danke für die sprite website, i´m loving it XD), muss dir recht geben so wirklich reinpassen tun sie da leider nicht...
(sollte beim nächsten mal nicht erst eine stunde vor abgabe anfangen einen screen zu machen... )

@all: wahnsinn screens, da kann ich ja noch einiges dazulernen ;D

glg vanguard

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #7 am: Dezember 16, 2009, 20:11:21 »
Ocean Blue
Obwohl es ein Paar kleinere Fehler von der Farbgebung und im Mapping gibt, ist der Hintergrund schön und das wirkt sich enorm auf den Gesamteindruck aus.
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #8 am: Dezember 17, 2009, 17:45:10 »
Insgesamt gefällt mir das von OceanBlue am besten. Vom Mapping, den tollen Details und
nicht zu guter letzt, die klasse Weihnachtsstimmung, die der Screenshot vermittelt. ;)

Wie schon bei dem anderen Thread, hätte ich auch hier gerne eine Zweitstimme gehabt.
Bei RC steckt wahrscheinlich unheimlich viel Arbeit hinter und der Grinch ist einfach klasse. :D
Ich unterstütze:

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #9 am: Dezember 17, 2009, 20:44:23 »
@Darkesthate:
Schöne Atmosphäre, die da vermittelt wird :)
Mir gefällt das Bild eigentlich sehr, aber diese kleinen Büsche zerstören die Atmosphäre teilweise weil sie farblich nicht zur restlichen Umgebung passen :/

@Darksun:
Sieht zwar etwas standartmäßig aus, gefällt mir aber trotzdem, weil eigene Ideen integriert worden sind. Atmosphärisch zwar nicht gerade der Renner aber im großen und ganzen ziemlich gut :)

@Im Not Jesus:
Wow. Wirklich tolle Atmosphäre. Die Ausstrahlung des Weihnachtssterns gefällt mir wirklich sehr und die Schneeflocken auch :)

@Klex:
Sieht meiner Ansicht nach zwar auf dem ersten Blick relativ simpel aus, aber das Iglo ist eine wirklich tolle Idee :D Trotzdem vermisse ich irgendwie dieses Weihnachtliche Gefühl (der Freude) - ok es war ein Wintercontest, von daher passt es eigentlich schon zur Atmosphäre.
Aber ist nunmal meine Meinung.

@Nocturn:
Die Idee von der Szene gefällt mir wirklich sehr (wobei der Schwertkampf doch etwas übertrieben war, ne kleine Rauferei hätte es auch getan :D ) , aber leider wirkt der LE viel zu simpel :(

@OceanBlue:
Relativ tolle Atmosphäre, die da vermittelt wird.
Der Screentone gefällt mir wirklich sehr, vor allem, dass das 'Zentrum' der Szene dieser schön leuchtende Weihnachtsbaum ist *-*

@RC:
Wow :) Eigentlich bin ich ja kein Fan von eigenen Kreationen was die Grafik betrifft (deshalb mag ich kein einziges Spiel von Kelven xD), aber der Screen gefällt mir wirklich sehr :)
Eine lustige Idee, den Grinch zu verwenden, passt natürlich perfekt zu Weihnachten :D

@Vanguard1988:
Mir gefällt die Idee, das du andere Charsets benutzt, aber das Mapping ist leider viel zu leer. Zu wenig Details, kein richtiger Screenton etc.
Aufjedenfall ausbaufähig.

@Vongarnichts:
Den Screen sehe ich leider nicht :/

Meine Wahl fällt auf .... Rosa Canina. Einfach, weil der eigene Grafikstil überzeugt und ich die Idee mit dem Grinch sehr innovativ finde :)

mfg,
Keyru
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)