collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Stories of Isalia (Demo)  (Gelesen 3100 mal)

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
Re: Stories of Isalia (Demo)
« Antwort #15 am: Januar 11, 2010, 18:37:53 »
So hab die Demo jetzt auch mal gespielt und kann dir versichern, dass die Überarbeitung
wirklich gut geworden ist. Es wirkt jetzt deutlich authentischer, als in der letzten Demo.

Komplett sind die Rechtschreibfehler noch nicht verschwunden, jedoch fielen mir deutlich
weniger wirklich auf. ;) Von daher, mach weiter so!
Ich unterstütze:

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #16 am: Januar 11, 2010, 21:16:28 »
Hey ^^
Hab die neue Demo jetzt mal angespielt, bin aber noch nich fertig ^^"
Der Anfang hat sich in meinen Augen schon stark verbessert:
Sowohl das Mapping, als auch die Atmosphäre und die Szenengestaltung sind schon ganz gut o.o

Dennoch gibt es leider noch einige Rechtschreibfehler und vor Allem finde ich es sehr schade,
dass einige Sachen wie Bäume von der Begehbarkeit falsch eingestellt wurden .__.
Außer dem Stamm müsste iegentlich alles über dem Helden sein (Also ein Stern xD),
bei dir ist der komplette Baum auf der selben Ebene wie der Held v__v

Des Weiteren finde ich, dass die charsets nich immer zu den Faces und/oder Battlers passt .__.
Das solltest du noch ändern, könnte dir da auch vllt noch was unter die Arme greifen, wenn du magst ^^"

Jisatsu

Offline Ulindi

• RTP-Mapper
  • *
  • Ein Genie beherrscht das Chaos! ;)
« Antwort #17 am: Januar 19, 2010, 14:43:39 »
Also ich fand die Demo toll, war richtig traurig, dass es schon vorbei war...aber naja...
^^

Das mit den RS Fehlern und so ist mir hauptsächlich beim Intro aufgefallen, sowas wie "eine Welt die in Frieden lebt", "in ihrem Herzen" und "Bündnis gemacht"...vielleicht änderst du das ja noch. Ansonsten freu ich mich, wenn es weiter geht!!!

P.S. Dein Titelbild und die Musik dazu finde ich toll und den Cursor auch, ist einfach mal was anderes! ;)

Offline Vengan

• Ralph
  • *
« Antwort #18 am: Februar 01, 2010, 15:14:39 »
Soooo,
ich bin wieder zurück. =) Konnte diese Drecks-Klamotten endlich wieder ausziehen.
Ach wie ich das Militär hasse!! *grrr*

Zunächst mal Danke für eure Antworten =) Sieht so aus, als ob ich nun dem richtigen Weg bin *juhuuu* =)

@Derexor

"-Mach am Anfang eine schwarze Map davor sonst wirkst unschön"
=>  Gute Idee, werde ein schwarzes pic davor einblenden.

"-Wie machst du des mit den Namen über der TextBox bzw. wie heißt
das Script? Und wie platziert man das Bild auf der anderen Seite?"

=> Das ist das NMS - Neo Message System. Hier der Link:
http://www.rpgmakervx.net/index.php?showtopic=469&st=0&p=7778&#entry7778

"-Was hasst du für XP Sachen eingebaut?"
=> mache ca. 70% über Parallaxes. Alles was die Einstellung braucht, welche man dahinter laufen kann, wird im Maker eingebaut, der ganze Rest wird auf Photoshop gemacht und als Bild eingefügt.  

"-Was hast du für einen Screenton?"
=> du meinst im Gewölbe?

"- Wo hast du deine Battler her und Faces?"
=> Aus verschiedenen Ressourcen. Google ist dein Freund =)  suche nach minkoff oder dollmage

"-Was hast du insgesamt für Scripst genutzt?"
=> ehm, ziemlich viele. Ca. 15 an der Zahl. Auswendig wüsst ich jetzt grad nicht alle. Müsste mal zu Hause nach schauen.

@Cyangmou

An der Rechtschreibung muss man eigentlich in erster Linie das scharfe ß bemängeln... du hast sehr viele ss wo ein ß gehört... z.B.: gross (le gdir einen Duden zu, der hilft wirklich... (oder für die faulen: schreib es dir in word vor dann vermeidest du schon einmal 80% der Rechtschreibfehler)
=> Jaaa, diese scharfe ß ist so eine Sache. Ich komm aus der Schweiz, da kennen wir das nicht. Also aus Schweizer- Sicht ist das kein Schreibfehler ;-)))
Bei uns kann man überall wo ein "ss" ist auch ein ß screiben und umgekehrt =)

Das Mapping ist schön und die Story dynamisch. Einzig und allein das seitlich gestellte Markthaus am Marktplatz, unten in der Mitte will nicht so recht ins Geschehen passen, das würde ich persönlich noch ändern.
=> Was genau denn? Das der vordere Teil etwas Transparent ist vielleicht?

Die Battlesprites haben mich ehrlich gesagt positiv überrascht, da alles stimmig ist. Warum Syrus geflügelt ist, ha tsich mir allerdings nicht erschlossen, wenn es dafür storymäßig keine Erklärung gibt, würd ich diese noch wegeditieren.
=> ??? Welche Flügel denn?

Und ansonsten noch... das Ensiferum Victory Song Intro finde ich für den Marktplatz nicht wirklich passend und auch nicht stimmig zu den anderen Musikstücken, aber das ist geschmackssache.
=> Hehe, dass du gleich weisst von welchem Stück das ist. Dachte sei eher unbekannt ;)

@Jisatsu

Dennoch gibt es leider noch einige Rechtschreibfehler und vor Allem finde ich es sehr schade,
dass einige Sachen wie Bäume von der Begehbarkeit falsch eingestellt wurden .__.
Außer dem Stamm müsste iegentlich alles über dem Helden sein (Also ein Stern xD),
bei dir ist der komplette Baum auf der selben Ebene wie der Held v__v

=> Ich glaub das ist nur beim Eingang zum Schloss, oder?
Eigentlich sollte es schon richtig eingestellt sein wie z.B. beim Marktplatz.
Wird zukünftig sicher richtg gestellt sein
.

Des Weiteren finde ich, dass die charsets nich immer zu den Faces und/oder Battlers passt .__.
Das solltest du noch ändern, könnte dir da auch vllt noch was unter die Arme greifen, wenn du magst ^^"

=> Welche meinst du spezifisch? Und was würdest du ändern?

So, ich muss mich jetzt erst mal wieder ans zivile Leben gewöhnen. Es gibt halt einfach gewisse Dinge, die darf/sollte man nicht machen ;-)
Nemo Moritur Virgo, Vitae Futuit Omnes

Working Project:

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #19 am: Februar 01, 2010, 16:11:05 »
Spoiler for Hiden:
roter Pfeil... sind das keine Flügel?
also meiner Meinung nach ist die Schlaganimation einwandfrei^^

Spoiler for Hiden:

Das nennt sich ganz einfach Perspektivenfehler... die Skizze zeigt wie es aussehen müsste
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline Vengan

• Ralph
  • *
« Antwort #20 am: Februar 01, 2010, 16:31:45 »
@Cyangmou
Ach sooo, ne das sind die Enden von seinem Stirnband, welche herumwirbeln =)

Wegen der seitlichen Stellung also. Hmm, mal schauen was man da machen kann.

Nemo Moritur Virgo, Vitae Futuit Omnes

Working Project:

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #21 am: Februar 01, 2010, 17:00:38 »
Ich glaube du irrst dich. Das Stirnband ist weiß und hat hinten nen Knoten, die Enden hängen auf der Hälfte des Hinterkopfes (ebenfall weiß)

Außerdem Hätt ich bei nem Stirnband noch nie eine solch charakteristische Schlaganimation gesehen... und warum sollt sich ein weißes Stirnband an der Innenseite lila verfärben? Wird doch wohl eher blau oder grau...
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

lucien

• Gast
« Antwort #22 am: Februar 09, 2010, 20:50:24 »
Hallo!
Hab die Demo gespielt und muss sagen dass ich positiv überrascht bin. Gab einige Stellen, an denen ich grinsen musste (Stichwort Einladungen versenden). Die Geschichte ist von da her ziemlich gut erzählt, die Charaktere kommen gut rüber.
Maps sind eigentlich schön gestaltet, Kämpfe laufen auch dynamisch. Das Skillsystem gefällt mir gut.

Ein paar Sachen, die wir aufgefallen sind:
-Einige Grafiken passen nicht zum restlichen Stil, beispielsweise der tote König, da stimmt was mit den Grössenverhältnissen nicht.
-Richtige Battlebacks wären auch schöner, ich denke bisher wurden die normalen Maps als Hintergrund genommen.
-Bei Levelups erhöhen sich die Werte sehr stark. War in der Demo jetzt nicht störend, aber es gab auch noch nicht so viele Kämpfe. Kann mir aber vorstellen, dass es später problematisch sein könnte mit relativ extremen Unterschieden. (Lv 1: 100 HP, Lv 2: 500 HP)

Finde das Projekt aber vielversprechend. Also wiiter so 
Ich bin mal gspannt wies wiiter gaht mit de gschicht, also hopp, wiiterentwickle!

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)