collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Stories of Isalia (Demo)  (Gelesen 3101 mal)

Offline Vengan

• Ralph
  • *
(Projekte) Stories of Isalia (Demo)
« am: Dezember 11, 2009, 16:36:53 »
Name: Stories of Isalia

Download Demo: Klick

Kommentar: (update vom 10.01.2010)

Hallo zusammen,

So, nach einiger Zeit der Absenz, gibt es nun ein Update.

Ich habe versucht die verschiedenen Kritiken/Verbesserungsvorschläge die ich erhalten habe, einfliessen zu lassen.
Zudem habe ich den Anfang der Geschichte abgeändert. Die Welt an sich sowie der Hauptstrang der Geschichte (welche bisher noch nicht gross zum tragen gekommen ist) sind nach wie vor gleich geblieben.
Ich habe jedoch mein Konzept geändert, wie ich die Geschichte erzähle. Auch die Verhältnisse der Charaktere.
Auch habe ich den Anfang neu gemacht. Nach mehrmaligen Testspielen, musste ich mir sagen, dass es mir einfach irgendwie nicht so passte.
Habe sie auch versucht, verständlicher rüber zu bringen, da dies auch nicht bei allen ganz klar war.

Deshalb, habe ich jetzt die neue Demo zum Download bereitgestellt inkl. allen Änderungen.

Habe auch alle Screenshots, sowie Story und Charakterbeschreibungen angepasst.

Ich bin nach wie vor froh um jede comments von euch, negativ wie positiv =)
Ich hoffe natürlich, ich konnte die  Verbesserungen ins positive rücken,  und eure Kritiken richtig umsetzen.

Da der Anfang neu ist, können sich nach wie vor einige kleine Schreibfehler vorfinden. Ich bitte diese zu entschuldigen =)

Änderungen kurz aufgelistet:

- Mappingstyle geändert
- Erzählungsart, geändert
- lags eleminiert
- KS etwas angepasst (wegen Absturz Gefahr bei Battle start) Obwohl ich denke, dass dies mit dem Lag zu tun hatte.
- Feinde/Monsterbuch/Animationen/Skills erweitert
- Stylish kleines Lifting gemacht (z.B. am Menu Skin)

Vorgeschichte

Vor 10 Jahren, kämpften 3 tapfere Helden gegen den finsteren Lord Klaive.
Der Anführer dieser Helden, Garunan, kam aus dem Dorf Kardia.
Eines Tages verlies er das Dorf.
Man hörte nur noch über Geschichten von seinen Taten. Er war viel unterwegs und hatte gegen unzählige Gegner gekämpft.
Er und seine Begleiter verfolgten einen Mann, der versuchte die Welt ins Unheil zu stürzen.

Es kam zum alles entscheidenden Kampf.

Niemand weiss, was genau geschehen ist.

Was aus den Helden von damals geschehen ist, ist gänzlich unbekannt.

Seit dieser Zeit werden die Einwohner von Isalia immer wieder von schrecklichen Ereignissen heimgesucht und von Monsterscharen aus Ascat angegriffen.
Obwohl sich Fenriat und Sanderia zusammengeschlossen haben und gegen die Monster kämpfen, ist ein Sieg in naher Zukunft nicht abzusehen.

Viele liessen seit dieser Zeit ihr Leben. Familien wurden entzweit, Dörfer zerstört.

Ein Ende ist nicht in Sicht.

Weltkarte:

Isalia, eine Welt welche aus verschiedensten Kulturen und Rassen besteht.

Die Welten

Mynos

Die Welt der Zentauren. Sie sind ein sehr friedlebendes Folk. Jedoch verschlossen und Fremden gegenüber scheu und misstrauisch.
Legenden sagen, dass ihnen ihre Gestalt von den Göttern selbst, welche früher auf Mynos lebten, gegeben wurde.
Auch ist bekannt, dass in der Gegend um Mynos, viele Seefahrer behaupten, sie haben Meerjungfrauen gesichtet auch wenn es bisher keine Beweise dafür gibt.

Sanderia

Eines, der 2 grossen Königreiche. Ihre Welt ist trocken, heiss, mit Sand überdeckt. Sie sind grosse Kämpfer, hauptsächlich durch ihre sehr weit fortgeschrittenen Magietechniken. Sie können zwar auch mit Waffen umgehen, bevorzugen es aber, ihre magischen Fähigkeiten für sich sprechen zu lassen.

Isea

Eine eisige Landschaft. Die Bewohner sind zäh und halten der Kälte stand.
Auch sie sind eins sehr friedliches Folk. Sie sind zwar vom Rest der Welt durch die rauen Lebensräume abgeschottet, tragen dafür aber eine grosse Wärme in ihrem Herzen.

Fenriat

Das 2. grosse Königreich. Sie haben einst ein Bündnis mit Sanderia gemacht,  welches den Zusammenschluss beider Streitmächte besiegelt.

Dieses Bündnis besagt auch den Schutz von Mynos und Isea, da ihre keine Kämpfer sind.
Die stärke von Fenriat liegt in ihren Kampfkünsten. Sie sind hervorragende Kämpfer mit allen Arten von Waffen.

Ascat

Königreich von Lord Klaive der die Welt mit Heerscharen an Monstern übersät. Auch andere finstere Gestalten haben sich ihm angeschlossen und sich Ascat als ihre Heimat zueigen gemacht.

Charaktere:

Syrus Endestria:

Syrus, ist 21 Jahre alt. Obwohl er eigentlich aus guten Verhältnissen stammt und wohl erzogen wurde, widmet sich er die meiste Zeit, Einbruchspläne auszuarbeiten und diese dann auch auszuführen. Dabei unterstützt ihn sein bester Freund Folken, der meistens nur wiederwillig mitmacht. Aber er schafft es trotzdem ihn immer wieder dazu zu überreden, auch wenn die Pläne von Syrus nicht immer ganz so ausfallen, wie sie sollten.

Er ist übereifrig und nimmt vieles auf die leichte Schulter und schafft es deshalb, immer irgendwie in Schwierigkeiten zu geraten.

Er ist ein durchschnittlich guter Schwertkämpfer, der mit dem Feuerelement vertraut ist.

Folken Andrusto:

Er ist sozusagen der Partner von Syrus. Er lässt sich immer wieder von ihm überreden, die waghalsigsten Aktionen durch zu führen, die dann meistens auch nicht ganz so enden, wie erwartet.
Er setzt in die moderne Technik und benutzt Schusswaffen im Kampf, da er sich mit dem Schwert sehr ungeschickt anstellt.  Sein Element ist Eis/Wasser
Obwohl er eine sehr seriöse Person ist, hat er eine schwäche für das weibliche Geschlecht. Da kann er sich meist nicht mehr halten und es passiert ihm oft der eine oder andere Fauxpas.

Ronon

Er ist ein Ritter von Fenriat. Ein ausgezeichneter starker Schwertkämpfer, der dafür aber nicht viel mit seinen Magiefähigkeiten, Donner und Blitz, anfangen kann.   

Im Moment ist auf Schloss Savandal stationiert und verrichtet seine Arbeit nicht wirklich mit der entsprechenden Motivation. Ihm fehlt die Herausforderung.
Die sucht er dafür am Abend in der Taverne zwischen Humpen und elfischem Feuerwasser. Er hat daher auch nicht die allerbesten Manieren.

Er ist in einem Waisenhaus aufgewachsen und hat keine Ahnung von seiner Abstammung.

Celine  Thunderström

Eine kleine Furie. Sie nimmt alles sehr persönlich, ist schnell eifersüchtig , ist stur und muss immer ihren Kopf durchsetzen.
Sie stammt aus einer wohlhabenden Familie ab, was sicherlich gewissen Einfluss auf ihre Persönlichkeit gehabt hat.
Obwohl sie unausstehlich sein kann ist sie eine begabte und starke Magierin.
Sie studierte an der Magierhochschule in Sanderia. Doch da geriet sie oft in Konflikt mit dem hohen Rat. Daher wurde sie dann an einen Aussenposten nach Fenriat, verwiesen.
Doch das hindert sie nicht sich stetig der Magie zu widmen und sich weiter zu entwickeln.

Vengan

Er ist der Schlechter von Lord Klaive, bekannt durch seine Brutalität und Erbarmungslosigkeit. Er ist ein sehr labile Person mit starken Gefühls-und Emotionsschwankungen.
Über seine Vergangenheit ist nichts bekannt.
Sein Element ist (wie kann es anders sein) die Finsternis/Dunkelheit

Lord Klaive

Er hatt vor 10 Jahren die Welt mit seiner Monsterhorde überrannt. Irgendwie gelang es ihm, den Personen die ihn damals aufhalten wollten, zu besiegen. Doch niemand weiss was genau bei diesem Kampf geschehen ist.
Er war früher ein ganz normaler Mensch. Niemand weiss, was ihn dazu bewogen hat sich gegen die Menschen zu stellen und die Weltherrschaft an sich reissen zu wollen.

Screenshots:

Savandal:

Technische Features bisher:

- Rundenbasiertes Sideview KS mit ATB Funktion.
- Animierte Kämpfer sowie Monster
- Slots für Skills (damit eine Begrenzung da ist und mehr Taktik erfordert) mit Verbrauch von Skillpoints

- Erweiterte Ausrüstungsmöglichkeiten mit Verbrauch von Punkten

- Effekte wie 2achsen gesteuerte Nebel und Wolken, flackernde Lichter (Feuer, Lichtschein)
- Selber erstellte Battlebacks welche die aktuelle Umgebung auch wiederspiegeln.
- Viele selber bearbeitete/erweiterte Grafiken (Ich kann gut bestehendes ergänzen/ändern, leider nur schlecht selber kreieren/zeichnen :(  )
- Viele "nicht-Standard" Soundeffekte
- 8-achsen Bewegungsfreiheit
- Wanderweiterungen => erzeugen von begehbare 3D (Illusionen ) Landschafen
- Führen eines detaillierten Monsterbuches

Unterteilung in Monstergruppen. Jedes Monster hat mehrere Seite voller Infos. (Status, Beschreibung, Schwächen, Beute und und und)

- Erweiterte Shop Ansicht

- Erweiterte Textbox Funktion (Zusatzfenster für Namen. Icons im Text. Seitenwechsel Faces, Positionierung und Grösseanpassung der Fenster)

- selbstgespielte Klavierstücke, neu arrangierte und aufgenommene Stücke aus alten Klassikern (Bisher, 3 Stück)
- Overlimit/-drive für KS (für Spezial Skills)
« Letzte Änderung: April 16, 2011, 15:48:04 von Maryon »
Nemo Moritur Virgo, Vitae Futuit Omnes

Working Project:

Re: Stories of Isalia (Demo)

Offline Derexor

• Database-Verunstalter
  • **
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2009, 16:38:45 »
Finde das Spiel ziemlich gut,
Atmo und Story sind vom Feinsten!

Edit: Der Download Link ist kaputt der hier funtz : http://www.mediafire.com/?icgonmgkzi2
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2009, 17:00:36 von Derexor »

Offline Vengan

• Ralph
  • *
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2009, 17:06:47 »
Hi Derexor  =)

Hab den Link korrigiert, sollte jetzt gehen.
(Hab bei multimediaxis auch schon geantwortet ;)

Working Project:

Offline Frosty412

• Thinking...
  • Database-Verunstalter
  • **
  • <SF>
« Antwort #3 am: Dezember 11, 2009, 17:39:19 »
Würde auch gerne etwas dazu sagen, leider funktioniert der Link bei mir nicht. :(

Edit: Jetzt geht er. Mediafire hat wohl nur kurz Probleme gemacht.

Ich hab es jetzt ca. 10 Minuten angespielt und was sofort ins Auge sticht, sind
die extrem häufig auftretenden Rechtschreibfehler.

"Folk" anstatt Volk tut wirklich in den Augen weh. :)
Soviel zur ersten Einschätzung, von der Technik her find ichs aber schonmal nicht schlecht.
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2009, 21:47:28 von Frosty412 »
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft

Offline Vengan

• Ralph
  • *
« Antwort #4 am: Dezember 11, 2009, 23:59:53 »
@ Frosty412

Hey
Jepp stimmt, wurde schon darauf aufmerksam gemacht.
Das kommt von dem blöden Englisch. Bei mir im Geschäft ist alles in Englisch, Mails, Sitzungen, Meetings, und es fängt an ab und zu einfach so ins deutsche einzufliessen, ohne dass ich es merke, 
Z.B. schreib ich oft im deutschen before anstatt bevor, und es fällt mir einfach nicht auf beim durchlesen. Das gleiche jetzt bei volk/folk.
Naja, aber danke, werde mich mal dahinter setzen und die Texte verbessern =)

Working Project:

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #5 am: Dezember 12, 2009, 12:31:58 »
Ich kenn das Spiel ja bereits aus einem anderen Forum, jedoch habe ich mich
diesmal dazu durchgerungen es ausführlich zu testen.
Wie schon erwähnt stechen die Rechtschreibfehler wirklich stark ins Auge, wie
z.B. auch einfliessen, anstatt einfließen.
Du solltest dort jemanden unbedingt Korrektur lesen lassen. ;)

Desweiteren viel mir besonders ein fehlerhaftes Event auf. Als man dieses Mädchen
entdeckt hat, welches von dem Wolf getötet wurde und der Dialog startet, konnte ich
mich bewegen. :D Ich bin während des Dialoges einfach mal nach Links spaziert, durch
die Berge hindurch und siehe da...die Wolfsgrafik, die eine Sekunde vorher abgehauen
ist, war neben mir. :P
Ich unterstütze:

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #6 am: Dezember 12, 2009, 20:22:54 »
So, das zweite Spiel, das ich heute getestet habe.
Genauso wie bei "Road of Fate" habe ich alles in vier Kategorien eingeteilt.

Intro:
Das Bild ist schön, die Melodie passend, allerdings finde ich den animierten Cursor nicht so passend, da er die Ruhe stört.
Auch im späteren Verlauf empfand ich diesen Wirbel eher als lästig.
Der Windowskin ist auch nicht die beste Wahl, da er zum restlichen Design deines Spiels nicht passend, ich würde etwas rustikaleres wählen.

Das Intro:
Das Intro gefällt mir, die Idee mit der Karte und den Bildern ist gut und sorgt für Stimmung, die musikalische Untermalung ist auch top.
Ich fand nur die Möwe etwas merkwürdig, da er von der Größe nicht ganz in Relation ist.
Es gab ein paar Rechtschreibfehler und einige Formulierungen schienen mit den Regelungen der deutschen Sprache nicht ganz konform. ;)
Der Monolog des Helden war etwas komisch, ich würde die Erzählsichtweise in die eines Erzählers wirken. Weil mal ehrlich, welcher Held zitiert so sein eigenes Handeln?
Da wäre ein Erzähler, der die Geschehnisse von außen erzählt besser. Außerdem wirkte der Held sehr arrogant, etwa weil ihm das Training "ziemlich locker von der Hand geht".
Das lässt ihn unfreundlich und arrogant wirken.

Das eigentliche Spiel:
Das Mapping ist ok, ist aber noch verbesserungswürdig, aber ich mag die Einblendung des Ortsnamen, das Schild sieht gut aus.
Ansonsten ist die Handlung ok...aber irgendwie war es vorhersehbar, dass man nicht den direkten weg gehen konnte, weil die Brücke kaputt ist.

Kampf:
Joar...als ich den Kämpfer von Lloyd sah dachte ich nur "WTF?"...sorry, aber der passt gar nicht, einfach weil er ein bekannter Charakter ist.
Die Kämpfe sind ok, sie haben keine tiefe, man haut rauf und gewinnt dann irgendwann.

Auch hier ist noch viel Verbesserungsbedarf, ich fand das Spiel ok. Ich hoffe du besserst die Kritikpunkte aus.

Kyoshiro

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #7 am: Dezember 12, 2009, 21:20:38 »
Ich habe dein Projekt zwar noch nicht gezockt muss aber sgen das dir die Vorstellung sehr gelungen ist. Man sieht nicht oft solch eine detaillierte Vorstellung. Hut ab.
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline DarkestHate

• Database-Verunstalter
  • **
  • Projekt: Koenigreich des Todes
« Antwort #8 am: Dezember 13, 2009, 13:48:04 »
Gut:

- das Kampsystem finde ich sehr gut
- die musik ist sehr passend
- Mapping ist okay
- Fertigkeiten auswahl

Verbesserung:

- Leute die bei dir auf einer stelle stehen haben eine bewegungsanimazion also sie laufen obwohl sie stehen >.< (Händler/Bauer im Dorf)
- Rechtschreibung (aber da will ich nicht zu sehr drauf rumhüpfen, da das in fast jeder demo vorkommt)

Für Leute, die noch nie einen Contest gewonnen haben!

Ein Mensch ist ein Mensch, egal wie Ralph er ist!

Fortschritt Koenigreich des Todes:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4082.0.html
Demo: 65%

Offline Claine

• Makerer aus Zeitvertreib
  • Eventmeister
  • Digimon-Fan
    • Digimon New Generation FRPG
« Antwort #9 am: Dezember 13, 2009, 16:29:01 »
So, ich habe jetzt bis zum Besiegen des Werwolfs gespielt.

Positives:

- Die Musik. Vor allem die Bosskampfmusik hat es mir angetan ^.^. So richtig schön rockig und sie bleibt einem auch im Gedächtnis hängen.
- Das KS mit den animierten Battlern, gefällt mir sehr gut ^^. Auch die Tatsache, dass man überlegen muss, welchen Skill man denn nun einpackt.

Negatives:

- Eigentlich nur die manchmal auftrendenen RS-Fehler.

Sollte noch was hinzukommen, wird es editiert.

Offline Agito Ace

• Database-Verunstalter
  • **
  • © AGITO RPG Game Developement 2005-2012
« Antwort #10 am: Dezember 14, 2009, 11:58:19 »
+Die Vorstellung ist dir sehr gut gelungen.
+Die Weltkarte sieht gut aus. Alle Gebiete haben sogar Namen^^ (meistens werden ja nur die Städter/Dörfer bennant).
+Verschiedene Rassen finde ich sehr gut, da man dadurch mehr Abwechslung ins Spiel bringt und es einfach mehr Spaß macht.
+Kampfsystem

-Die Maps sind gelungen, sehen teilweise jedoch uninteressant aus, nur ein wenig, aber eventuel könnte man da mehr Details einfügen^^.

Offline Vengan

• Ralph
  • *
« Antwort #11 am: Dezember 14, 2009, 14:21:39 »
Hi

Zuerst ma Danke für die comments von euch, resp. Verbesserungsvorschläge.
Meine nächste Schritte sind nun, diese im Spiel einfliessen zu lassen, also die bestehende Demo anzupassen.
Nun gut, was werde ich versuchen anzupassen/ändern:

- Natürlich die Rechtschreibung verbessern.
- Das Layout für das Menu ändern => Ein rustikaleres Layout wählen.
- Die Standardeffekte beim Menu ersetzen
- Der Anfang (wo der Protagonist am Feuer sitzt) mehr aus der Erzählerperspektive erzählen. Also das Selbstgespräch sozusagen etwas verkürzen.
- Im Intro etwas mehr "Bewegung" reinbringen. Das heisst z.B. ab und zu ein Bild kurz einblenden, oder vorbeifahren lassen, welches zu der jeweiligen Welt passt. Z.B. bei Mynos einen Zentauren

Änderung im Verlauf des Spiels:
- Kämpfe werden taktischer. Beispiel: Eine Kreatur besitzt einen z.B. dicken Panzer. Den muss man zuerst mit einer bestimmten Aktion zerstören, bevor man ihm wirklich Schaden zufügen kann.
- Mapping: Werde mit Parallaxen arbeiten. Das heisst, es werden Mappings mit Chips aus VX und XP  kombiniert mit leichter Photoshop Bearbeitung kreiert.

@Mayrion

Warum musst du auch herumlaufen? ;-)
Nee, du bist jetzt der erste, der auf die Idee kam. Muss ich wohl noch was einbauen =) Danke für den Hinweis.

@all

Ich habe seit ich mit dem RPG Maker angefangen habe, mir ne ziemlich grosse Ressourcensammlung angeeignet.
Ich eröffne evt. einen Thread in dem ich alle meine mühsame gesuchten und bearbeiteten Ressourcen online stelle (inkl. Photoshop Dateien damit ihr die weiter bearbeiten könnt, falls ihr wollt)
damit ihr es leichter habt.
Weil da gingen einige Stunden flöten.
Evt. das gleicht für die Scripts, die dann auch schon ins deutsche übersetzt sind.
Wärt ihr daran interessiert?
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2009, 16:26:37 von Vengan »

Working Project:

Offline Vengan

• Ralph
  • *
« Antwort #12 am: Januar 10, 2010, 18:57:46 »
Hallo zusammen,

Frohes neues Jahr euch allen =)

So, nach einiger Zeit der Absenz, gibt es nun ein Update.

Ich habe versucht die verschiedenen Kritiken/Verbesserungsvorschläge die ich erhalten habe, einfliessen zu lassen.
Zudem habe ich den Anfang der Geschichte abgeändert. Die Welt an sich sowie der Hauptstrang der Geschichte (welche bisher noch nicht gross zum tragen gekommen ist) sind nach wie vor gleich geblieben.
Ich habe jedoch mein Konzept geändert, wie ich die Geschichte erzähle sowie die Verhältnisse der Charaktere.
Auch habe ich den Anfang neu gemacht. Nach mehrmaligen Testspielen, musste ich mir sagen, dass es mir einfach irgendwie nicht so passte.
Habe sie auch versucht, verständlicher rüber zu bringen, da dies auch nicht bei allen ganz klar war.

Deshalb, habe ich jetzt die neue Demo zum Download bereitgestellt inkl. allen Änderungen.

Habe auch alle Screenshots, sowie Story und Charakterbeschreibungen im ersten Post angepasst.

Ich bin nach wie vor froh um jede comments von euch, negativ wie positiv =)
Ich hoffe natürlich, ich konnte die  Verbesserungen, eure Verbesserungen =) ins Positive rücken,  und eure Kritiken richtig umsetzen.

Da der Anfang neu ist, können sich nach wie vor einige kleine Schreibfehler vorfinden. Ich bitte diese zu entschuldigen =)

Änderungen kurz aufgelistet:

- Mappingstyle geändert (VX, gemischt mit XP kombiniert mit eigenen Anpassungen, Skizzen)
- Erzählungsart, geändert
- lags eleminiert
- KS etwas angepasst (wegen Absturz Gefahr bei Battle start) Obwohl ich denke, dass dies mit dem Lag zu tun hatte.
- Feinde/Monsterbuch/Animationen/Skills erweitert
- Stylish kleines Lifting gemacht (z.B. Menu Skin)

Ich freue mich jedenfalls auf eure Kommentare und hoffe, ich konnte einen Schritt vorwärts kommen, und nicht einen zurück ;)

Ich werde mich erst wieder nächstes Wochenende melden können, da ich nun für die nächsten 3 Wochen in den Militärdienst gehen darf... juheee.... -_- welch Freude....

Working Project:

Offline Derexor

• Database-Verunstalter
  • **
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
« Antwort #13 am: Januar 10, 2010, 19:49:59 »
-Schöne Musik
-Mach am Anfang eine schwarze Map davor sonst wirkst unschön
-Wie machst du des mit den Namen über der TextBox bzw. wie heißt
das Script? Und wie platziert man das Bild auf der anderen Seite?
-Ich hasse Ohrringe...^^
-Was hasst du für XP Sachen eingebaut?
-Was hast du für einen Screenton?
-Wo hast du deine Battler her und Faces?
-Was hast du insgesamt für Scripst genutzt?
Oo schon zu Ende? Atmosphärisch natürlich wieder erste Sahne,
der Anfang war ja ganz anders.
Mach weiter so!

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #14 am: Januar 10, 2010, 20:51:36 »
Eine wirklich gelungene Demo.
Du hast Ralph veräppelt... das gibt einen dicken +Punkt :D

An der Rechtschreibung muss man eigentlich in erster Linie das scharfe ß bemängeln... du hast sehr viele ss wo ein ß gehört... z.B.: gross (le gdir einen Duden zu, der hilft wirklich... (oder für die faulen: schreib es dir in word vor dann vermeidest du schon einmal 80% der Rechtschreibfehler)

Das Mapping ist schön und die Story dynamisch. Einzig und allein das seitlich gestellte Markthaus am Marktplatz, unten in der Mitte will nicht so recht ins Geschehen passen, das würde ich persönlich noch ändern.

Auf der Battle Map mit den Orks wäre es zudem noch schön, wenn die Flammen eine Animation bekommen würden, weil im Moment wirkt es durch die stehenden Flammen ziemlich ungewöhnlich.

Das Face von Celine Thunderström ist eigentlich der Größte Fehlgriff, es will vom Stil einfach nicht zu den restlichen passen. Der Vengan und Syrus Face-Style, Kaduki und RTP vertragen sich ja noch gerade so.

Die Battlesprites haben mich ehrlich gesagt positiv überrascht, da alles stimmig ist. Warum Syrus geflügelt ist, ha tsich mir allerdings nicht erschlossen, wenn es dafür storymäßig keine Erklärung gibt, würd ich diese noch wegeditieren.

Und die Zentauren wirken irgendwie wie Dackel mit Menschenköpfe. Diese sollten auch noch abgeändert werden, da ich deiner Beschreibung nach eher an große majestätische Geschöpfe denke und deine Sprites der Beschreibung einfach nicht gerecht werden.

Und ansonsten noch... das Ensiferum Victory Song Intro finde ich für den Marktplatz nicht wirklich passend und auch nicht stimmig zu den anderen Musikstücken, aber das ist geschmackssache.

Zusammenfassend: durchaus gelungen (ich habe die vorherige Demo allerdings nicht gespielt)
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)