collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Crystal Moon  (Gelesen 4724 mal)

Offline Soubi

• This is, Soubi!
  • Ralph
  • *
  • This is, Soubi!
(Projekte) Crystal Moon
« am: Dezember 03, 2009, 23:48:56 »
"Hört mir zu Kinder, dass was ich euch heute erzählen werde ist eine wahre Geschichte, wie sie sich einst in unserem Land zugetragen hat!"..
Vor nicht allzu langer Zeit, lebten hier schon Menschen, Tiere und Insekten. Das Land Aritania war ein sehr schönes Land, Bäche und Seen erschuffen Glanz zwischen den Wäldern und Städten, riesige Berge mit großen Spitzen erhebten sich aus den Lichtungen, Rehe und Füchse streiften friedlich durch das Land und die Bauern erschufen riesige Bauernhöfe um die Großstädte damit zu bewirtschaften.
Immer mehr kleine Dörfer und etwas größere Städte wurden um das Königreich "Azurus" erbaut. Kleine Siedlungen errichtet und Ausbildungsorte für die Königliche Garde enstanden.
Eines Tages erschienen Menschen im Land die anders waren, sie waren Vampire, sahen aber nicht wie Vampire aus sondern wie ganz normale Bürger, sie baten den König Rohas um Asyl in Aritania.
Nach längeren Verhandlungen und Untersuchungen durften die Vampire im Land leben unter der Bedingung:
"Wir verpflichten uns, kein Menschliches Blut zu trinken sonst ist uns der Aufenthalt im Lande "Aritania" verboten..........:"

Jahre vergingen und die Vampire lebten von Tag zu Tag friedlicher mit den Menschen. Sie erschafften neue Heiltränke, schmiedeten magische Waffen und errichteten kleine Schulen. Bis eines Tages, ein Dunkler Schatten über das Land Aritania zog. Menschen verschwanden, Frauen wurden entführt und immer mehr Morde geschahen. Keiner war sich so ganz Bewusst, warum das Sonnenlicht verschwand und die Wälder etc. verotteten.
Zwei ganze Tage lang Strömte es in Regen, Donnerte und Blitze vom Himmel. Vom Sonnenlicht keine Spur. Die Bürger wurden zu jeder Stunde Ängstlicher, nach zwei Tagen erschütterte der Boden und riesige Risse ließen große Löcher im Boden entstehen. Blitze schlugen wie Kanonenschläge in den Boden und aus dem weiten konnte man ein lautes Gebrüll höhren.
Untote,Goblins,Gnome, Geister und viele weitere schreckliche Kreaturen strömten aus den Löchern in das Land "Aritanias". Ein Krieg der wahrscheinlich nie zu Ende ging begann.
*~Action-Kampf-System ( Verzauberungen,Bögen,Schwerter )~*
*~Charakterklassen ( Assasine, Jäger, Berserker , Magier )~*
*~Waffen und Rüstungen am Helden sichtbar~*
*~Gut und Böse System [ Auswirkungen auf das Umfeld ]~*
*~Punkteverteilungssystem [ Skill wie du es dir Vorstellst ~*
*~Verwandelungsrunen [ Werde zum Vogel,Wolf etc. ]~*
*~ Uhrzeit-Script + NPC's Intelligenz "Arbeiten, Schlafen, Unterhalten"~*
Klicke auf ein Bild, um die volle Größe zu genießen

(Waffen und Rüstungen am Spieler sichtbar?)
Passwort: CrystalMoon

Technikvideo 2
(Action-Kampf System)

Technikvideo 3
(Verwandlungsrunen)

Theatrical Teaser
Passwort: Keins

Wallpaper #1 | Wallpaper #2 | Wallpaper #3
Screenshots kommen demnächst!
« Letzte Änderung: April 13, 2011, 14:30:23 von Maryon »

Re: Crystal Moon [+Techvideo]

Offline Derexor

• Database-Verunstalter
  • **
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
« Antwort #1 am: Dezember 04, 2009, 08:47:21 »
Von technischer Seite finde ich das Spiel toll^^,
man konnte es ja schon im Atelier bestaunen.
Die Story ist ein bisschen Klischehaft (ein großes bisschen),aber es muss ja nicht immer DIE inovation sein.
Eins habe ich zu bemäkeln.
Das Königreich "Arthas"?
Zuviel Warcraft 3 gezockt?^^
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2009, 09:03:50 von Derexor »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #2 am: Dezember 04, 2009, 08:53:46 »
Erstmal willkommen im Forum.
ich muss sagen, dass mir die Vorstellung ziemlich gut gefällt, die grafische Präsentation ist sehr schick.
Bei der Geschichte war ich zuerst etwas stutzig und misstrauisch wegen den [desc=Vampires Dawn lässt grüßen]Vampiren[/desc],
aber es kommt ja dann doch anders. Ich hoffe du beleuchtest die Hintergründe genauer und machst nicht nur ein Monsterschnetzelspiel.^^
Was mir aber fehlt ist eine Vorstellung der Charaktere, ich denke mal, man wählt zum Anfang seinen Wunschcharakter bzw. dessen Klasse und
spielt dann dessen Geschichte. Wird dort jeder die gleiche Story folgen oder hat jeder wie in Titan Quest seine eigenen Hintergründe und Beweggründe?

Ansonsten fand ich die Technikdemo gut, sie zeigt, dass du schon ein Weilchen an deinem Projekt arbeitest. Aber was stellst du dir bei den Kämpfen vor?
Also mich würde dabei interessieren ob es unterschiedliche Gegner gibt, die man auch unterschiedlich bekämpfen muss, also eine eigene Taktik haben.
Ich hoffe nämlich nicht, dass die nur unterschiedliche HP und ATK-Werte haben.^^

So, das soll es zu meinen ersten Eindrücken gewesen sein.

Kyoshiro

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #3 am: Dezember 04, 2009, 20:21:27 »
Wie bei Kyo kommt von mir auch als erstes ein: Herzlich Willkommen im Forum. :D

Deine Vorstellung gefällt mir wirklich gut. Bei der grafischen Gestaltung hast du dir
auf jeden Fall Mühe gegeben.
Ich hoffe, dass du deine Geschichte im Spiel gut verarbeiten kannst. Sie klingt
auf jeden Fall interessant.
Und wie Derexor schon fragte: Zu viel Warcraft 3 gezockt? :D
Naja, aber das dein Königreich "Arthas" heißt, ist nicht so schlimm. ;)
Ich unterstütze:

Offline Soubi

• This is, Soubi!
  • Ralph
  • *
  • This is, Soubi!
« Antwort #4 am: Dezember 04, 2009, 20:30:02 »
Zitat
Das Königreich "Arthas"?
Zuviel Warcraft 3 gezockt?^^

Ich muss gestehen, dass ich Warcraft 3 selber noch nie gespielt habe, auch Erweiterungen nicht...ich weis dass mir ebstimmt jetzt 100 Leute eine Hammer gegen den Kopf dafür werfen wollen, aber Warcraft 3 hat mich noch nie so Interessiert, da hat mich eher Diablo II mehr erreichen könne. Aber ich war mir nicht bewusst das es in Warcraft 3 ein Königreich gibt, das Arthas heisst xD

Trozdem Danke für die lieben Worte! :D

Zitat
aber es kommt ja dann doch anders. Ich hoffe du beleuchtest die Hintergründe genauer und machst nicht nur ein Monsterschnetzelspiel.^^
Nie im Leben! Das SPiel hat eine Dunkele Geschichte, auch auf die Vampire wird mehr im Spiel Eingegangen, die Story soll nicht zu viel verraten, wie der Kampf endet und warum die Untoten etc. in das Land Aritania einstürmen wird alles im SPiel erleutert, ob die Vampire Gut oder Böse bleiben und was es mit den Wolfsmenschen und andere Fabelwesen noch auf sich hat, erfährt man alles im Spiel und seiner Geschichte.

Zitat
. Wird dort jeder die gleiche Story folgen oder hat jeder wie in Titan Quest seine eigenen Hintergründe und Beweggründe?
Zu Beginn kann der Spieler seinen individuellen Charakter erstellen, als erstes gibt der Spieler seinen Helden einen Namen und bestreitet mit Meister Kuzu eine Ausbildung. Während dieser Ausbildung kann man seinen Charakter spezefisieren. Er kann mit allen Klassen rumtesten und sich am Schluss für eine Klasse entscheiden. Desweiteren  kann man noch seinen Charakter eine persönliche Kampfstimme geben uvm. mehr dazu aber bald in Videos mehr :D

Zitat
Also mich würde dabei interessieren ob es unterschiedliche Gegner gibt, die man auch unterschiedlich bekämpfen muss, also eine eigene Taktik haben.
Da kann ich dein Makerherz leider nicht ganz beglücken *wie ironisch* xD. Die normalen Standart Gegner wie Untote,Goblins etc. haben alle nur eine HP Leiste und man kann sie mit "Haudrauf" bezwingen, bei den Zwischenbossen und Hauptqeustbossen ist das ganz anders. Diese bentuzen so einige Tricks, z.B weichen aus, werden Steine von der Decke und versuchen durch Telepotation den Spieler zu verwirren.

Zitat
Wie bei Kyo kommt von mir auch als erstes ein: Herzlich Willkommen im Forum!Bei der grafischen Gestaltung hast du dir
auf jeden Fall Mühe gegeben.
Dankeschön! =)

Ich hoffe das ich auf deine Fragen bzw. allen Fragen gut eingegangen bin, und erhoffe mir Feedbacks um das SPiel perfekt anzupassen können.

LG

Soubi

Offline Vongarnichts

• Animator
  • Event-Jongleur
  • **
« Antwort #5 am: Dezember 04, 2009, 20:51:03 »
Erstmal auch ein "WILLKOMMEN" von mir.

Nun zu deiner Spielevorstellung.
Die Geschichte find ich gut weil die Vampire mal nicht ganz am Anfang die bösen sind und obwohl sie etwas "klischeehaft"klingt,glaube ich nicht das sie wirklich so voller klischees ist.
die Screens waren meine Meinung nach auch echt gut und das mit den Waffen find ich total genial.

Alles in allem erste Sahne!

Mfg Vongarnichts.

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #6 am: Dezember 04, 2009, 21:33:03 »
Zitat
ich weis dass mir ebstimmt jetzt 100 Leute eine Hammer gegen den Kopf dafür werfen wollen
*Hammer an den Kopf werf*
Arthas ist einer der Obermaker-Bösewichte-Ich zerstört die Welt-Typen von Warcraf III.

Also das mit dem verschiedenen Aussehen, welches Equipabhängig ist gefällt mir. Ich schätze einfach du hast für jede mögliche Kombination ein Charset? Wenn nein, dann würde es mich interessieren wie das geht, wenn ja stellt sich mir die Frage ob das Spiel den viele Ausrüstungsgegenstände enthält, denn das wird gegen Ende extrem aufwendig^^.

Zum weiteren, das AKS sieht in der Techndemo noch etwas langweilig aus, wäre wirklich erstrebenswert wenn, wie Kyo schon sagte, jeder Gegner so seine eigene Taktik hat.

Die Maps sind ok, nichts besonderes aber auch nicht schlecht ;)

Story + Charaktere bemängel ich nichts, was daran liegt das ich bei der Vorstellung darauf nicht achte, dies soll schließlich Ingame vermittelt werden.

Na ja bin gespannt auf die zweite Techdemo
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2009, 21:34:02 von Klex »

Offline Soubi

• This is, Soubi!
  • Ralph
  • *
  • This is, Soubi!
« Antwort #7 am: Dezember 06, 2009, 21:35:35 »
Zitat
Arthas ist einer der Obermaker-Bösewichte-Ich zerstört die Welt-Typen von Warcraf III.

Upss xD^^

Zitat
Wenn nein, dann würde es mich interessieren wie das geht, wenn ja stellt sich mir die Frage ob das Spiel den viele Ausrüstungsgegenstände enthält, denn das wird gegen Ende extrem aufwendig^^

Pixeln ist angsagt!. Man für eine Ausrüstung 4x. pixeln. Das heisst einmal nur oberkörper ohne helm hose dann einmal nur hose ohne helm und oberkörper usw. sehr aufwendig :D

Zitat
Zum weiteren, das AKS sieht in der Techndemo noch etwas langweilig aus, wäre wirklich erstrebenswert wenn, wie Kyo schon sagte, jeder Gegner so seine eigene Taktik hat.

Ich habe das AKS in dieser Woche sehr Action-Reich gemacht, es gibt mehrer Missionene wo dem Spieler z.B. ein Soldat hinterherläuft, dieser Soldat kämpft nun auch mit und sucht sich eigenständig seine Gegner.
Ein Video dazu erstelle ich zurzeit, dafür habe ich die Arena in "Stabicity" hergenommen, wo man zu 4 auf Monster in einer Zeitspange eindrischt und je nac Zeit einen Pokal oder Items erhält.

Zitat
Na ja bin gespannt auf die zweite Techdemo

Leider..bin ich letzter Zeit am überlegen ob ich das Projekt cancel, ich habe einen großen Aufwand mit dem Spiel und es steckt viel Arbeit drinnen und mit wenig Zuwachs wäre ich nur frustiert......

LG
Soubi

Offline Derexor

• Database-Verunstalter
  • **
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
« Antwort #8 am: Dezember 06, 2009, 22:03:08 »
Wie meinst du des mit wenig Zuwachs?
Kann man irgenwas machen das dus net cancelts, bei irgenwas helfen?

Offline Vanguard1988

• Ralph
  • *
« Antwort #9 am: Dezember 06, 2009, 23:04:09 »
omg nicht canceln!!!!
hab mir grad die tech demo reingezogen, die is echt genial
ich schließe mich der frage an, was meinst du mit zu wenig zuwachs???

Offline Soubi

• This is, Soubi!
  • Ralph
  • *
  • This is, Soubi!
« Antwort #10 am: Dezember 07, 2009, 17:09:44 »

Ich werde es nicht canceln, bin sogar kurz vor einer Demo! :D

Mit zu wenig Zuwachs hab ich die Hilfe leistung gemeint, ich erstelle das SPiel ganz alleine ohne jegliche Hilfe und wenn es dann bei den usern nicht ankommt, weil ne fett menge Arbeit drinnen steckt wäre das nur frust pur!

wenn es sich 1-2 leute downloaden =(.

Aber canceln werde ich es nicht!

Lost Hope! Auf weitere Feedbacks

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #11 am: Dezember 07, 2009, 17:27:10 »

Ich werde es nicht canceln, bin sogar kurz vor einer Demo! :D

Mit zu wenig Zuwachs hab ich die Hilfe leistung gemeint, ich erstelle das SPiel ganz alleine ohne jegliche Hilfe und wenn es dann bei den usern nicht ankommt, weil ne fett menge Arbeit drinnen steckt wäre das nur frust pur!

wenn es sich 1-2 leute downloaden =(.

Aber canceln werde ich es nicht!

Lost Hope! Auf weitere Feedbacks

Also nur 1-2 Leute werden es sicherlich nicht sein. ;) Überleg mal, es laden ja nicht nur die Leute
das Spiel runter, die hier auch ihr Feedback hinterlassen. Man muss ja auch noch alle beachten, die
den Thread nur lesen und sich dann dein Spiel runterladen. :)
Ich unterstütze:

Offline Soubi

• This is, Soubi!
  • Ralph
  • *
  • This is, Soubi!
« Antwort #12 am: Dezember 07, 2009, 17:42:12 »
Hehe! Stimmt :D^^

Naja ich könnte eigentlich auch gleich ein neues Update machen:

Features:
"Intelligente NPC Technologie! " NPCS gehen Schlafen,Arbeiten und treffen sich mit Leuten"
"Uhrzeit + Wochentage!"
Reiten! ja der Held kann auf einer Kuh^^ oder auf einem Pferd reiten!

Kampf System:
Soldaten können angeheuert werden die dann tatkräftig im Kampf unterstützen!
Gut und Böse System! Städte können vernichtet werden und ausgelöscht werden!
Welt:
Händler laufen von Stadt zu Stadt auf Fußwegen mit neuen Waren pro Tag! Vorbeischauen lhnt sich immer!

Hoffe ich mach immer mehr Lust auf das Spiel! xD

Neue Screens + 2.Techvideo "Action-Kampfsystem" folgt demnächst!
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2009, 17:42:41 von Soubi »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #13 am: Dezember 07, 2009, 17:45:39 »
"Intelligente NPC Technologie! " NPCS gehen Schlafen,Arbeiten und treffen sich mit Leuten"
"Uhrzeit + Wochentage!"

Na, ob du dich da vielleicht nicht etwas übernimmst. Ich möchte dir nichts schlechtreden, aber DAS ist echt extrem viel Arbeit,
ich weiß wovon ich rede, sowas habe ich für Alchemistenherz bzw. Licht über Imaryn geplant gehabt bzw. schon angefangen zu erarbeiten und das war mir dann irgendwann zu viel.
Aber es ist lobenswert, dass du dir solch hohe Ziele steckst, aber wie gesagt, übernimm dich nicht.
Mach lieber die anderen Sachen ordentlich und lasse solche Spielereien, nicht, dass du die Lust verlierst. :)

Kyoshiro

Offline Soubi

• This is, Soubi!
  • Ralph
  • *
  • This is, Soubi!
« Antwort #14 am: Dezember 07, 2009, 17:59:29 »

Hehe, danke für deine Lieben Worte, aber mich freut es jetzt noch mehr dir zu sagen, dass die Scripte schon längst stehen :D ^^.

Die Neuen Scripte so wie die alten sind alle schon fertig eingebaut! :D^^. Ich poste sie doch nicht umsonst bei Updates :D^^

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3612
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)