collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Legend's Reborn  (Gelesen 4263 mal)

Offline Juggernaut

• Der Gott des Krieges!
  • Event-Jongleur
  • **
(Projekte) Legend's Reborn
« am: November 24, 2009, 20:16:50 »
Hey Ho Liebe Rpg-VX Community...
Bin neu hier im Forum, auch wenn ich schon ziemlich lange mit dem Maker arbeite...
Nun ja hab mir mal gedacht ich stell hier das Projekt mal rein, an welchem ich gerade arbeite...

Legend's Reborn

Legend's Reborn wird eine Art "Strategie-RPG", d.h. es wird keinen wirklichen Helden geben mit dem man durch Wälder und Wiesen reist um irgendwelche Bösewichte zu zerfetzen...
Manche Leute kennen vielleicht das Spiel "BattleForge"... Das Konzept hat mich irgendwie fasziniert und so hab ich die Idee für ein Projekt bekommen... (Ist das erste richtige Projekt...)

Features:

Nun ja... Zu Beginn kann man sich einen Helden erstellen..
Man kann unter folgenden Kriterien entscheiden:
- Allianz (Heiliges Imperium, Geißel, Tyriak und Garde der Illusion)
- Jede Allianz hat verschieden aussehende Helden unter welchen man sich für einen Look entscheiden darf ;)
- Spezialisierung (Krieger, Händler, Heiler, Paladin, Handwerker uvm.)
- Fertigkeiten (Ist der Held geübt mit dem Schwert oder mit der Axt oder ist er doch ein Zauberkundiger mit Stab?
fühlt er sich eher in einem dicken Plattenpanzer wohl oder doch lieber in Leder? Diese Fragen werden dir bei den Fertigkeiten begegnen)

Zur Auswahl steht entweder ein freies Gemetzel, indem man seinen erstellten Helden Leveln kann und just for fun Kriege führen kann, oder die Kampagne, in welcher man mit einem Held die Story durchleben kann (Jede Allianz wird einen anderen Verlauf haben...)

Das Grundschema einer Gemetzelschlacht ist diese: Wie in "BattleForge" wird es eine Art von Karten geben, mit denen man dann mächtigere Einheiten beschwören kann. Diese Einheiten sind natürlich von Allianz zu Allianz verschieden und haben auch Fertigkeiten und Spezialisierungen wie der Held... Jedoch gibt es auch seltene und schwer freischaltbare Karten, welche dann die "Legenden" enthalten, welche die mächtigsten Einheiten sind..(Es sei denn man hat den Held so weit oben, dass er stärker ist :P )

Story der Kampagne:
Über die Story möchte ich nicht viel verraten, da sowieso jede Allianz sozusagen eine eigene hat und je nach Verlauf des Spiels die Story änderbar ist, je nachdem wie man spielt...

Allianz-Hintergründe:
Heiliges Imperium:
Das Heilige Imperium ist eine vor Urzeiten entstandene Allianz zwischen Menschen, Zwergen und Feen.
Nachdem sie ihr altes Land durch die Allianz Tyriak verloren haben, entschlossen sie sich dem Licht zu widmen und ein Imperium basierend auf Gerechtigkeit aufzubauen... Jeder der sich ihrer Regeln im Imperium widersetzt, wird geläutert. Besonders Ketzer erhalten keine Gnade...

Geißel:
Die Geißel ist das genaue Gegenteil des Heiligen Imperiums... Die vereinten Völker der Untote, Dunkelzwerge und Dämonen sind auf Tod und Verderben aus... Sie haben ihr Reich in den verwüsteten Ländern des Chaos niedergelassen. Da sich niemand in diese Länder traut, konnten sie über Jahrtausende ihr Reich ausbauen und so ihr Überleben sichern.

Tyriak:
Die Tyriak setzen sich aus allen Elfenvölkern zusammen. Die Hochelfen, Waldelfen und Schattenelfen wollten nichts mit den anderen Allianzen gemein haben und kapselten sich ab. Als ihre Allianz kein Platz mehr in ihrem alten Land hatte, beschlossen sie sich das Land Folhan, das alte Reich des Heiligen Imperiums, zu besetzen und vertrieben das Imperium.

Garde der Illusion:
Eine geheimnisvolle Allianz, die sich aus allen Völkern zusammensetzt. Ihre Anhänger wollten sich nicht festsetzen und eher unabhängig bleiben. Diese Forderung verband sie schließlich zur Garde der Illusion. Die Garde streift seither durch das Land, taucht mal da auf und dann wieder dort, verschwindet allerdings genauso schnell wie sie erschien. Niemand weiß wirklich, wie sie all die Jahre ohne Land überleben konnten, aber eins ist sicher: Sie sind zäh!

Screenshots:
Screens kann ich noch keine wirklichen liefern...
Jedoch kann ich hier schonmal ein Beispiel für eine solche Karte geben:

- Die Schriftfarbe im Namen sagt etwas über die Stärke und Wertigkeit der Einheit aus...
- Unten Links ist die Spezialisierung der Einheit... Hier z.B. Handwerker
- LvL ist natürlich das Level... Je höher das Level, desto besser sind die Fertigkeiten, desto stärker ist die Einheit und (!!) Desto mehr kostet die Aktivierung der Karte...

So hoffe euch hat meine 1. Vorstellung hier gefallen...
Freue mich schon auf viele Feedbacks (auch auf Kritiken ;) )

mfG Juggernaut
« Letzte Änderung: April 16, 2011, 15:51:05 von Maryon »

Re: Legend's Reborn

Offline DarkestHate

• Database-Verunstalter
  • **
  • Projekt: Koenigreich des Todes
« Antwort #1 am: November 24, 2009, 20:24:08 »
also dadurch das ich BattleForge nicht kenne weis ich leider nicht wie der Spielablauf ist da du dies nicht weiter erläutert hast sondern quasi fast als Voraussetzung hast das man dieses Spiel kennt^^

naja jetzt denke ich mir, dass das einen Yugi-Oh ähnlichen ablauf hat ??? mit Spielkarten und solchen Sachen???

Deine Idee dahinter scheint nicht ganz schlecht zu sein jedoch ist die Erklärung des Spiels eher mangelhaft da ein unwissender wie ich nicht weis worum es überhaupt geht wäre nett wen du das bearbeiten könntest ;)

(Will jetzt nicht hart klingen da ich selbst noch Anfänger bin und bestimmt auch noch ordentlich eins auf die Nase bekommen werde xD)

MfG Darkest^^

Für Leute, die noch nie einen Contest gewonnen haben!

Ein Mensch ist ein Mensch, egal wie Ralph er ist!

Fortschritt Koenigreich des Todes:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4082.0.html
Demo: 65%

Offline Juggernaut

• Der Gott des Krieges!
  • Event-Jongleur
  • **
« Antwort #2 am: November 24, 2009, 20:33:59 »
Nein ist kein Yu-Gi-OH-ähnliches Kartenspiel... sondern eine art Strategie-RPG...
Du bestreitest deine Schlachten mit Einheiten und Armeen und sowas...
Am Anfang einer Schlacht bekommst du ein paar Handwerks-spezialisierte Einheiten und deinen erstellten Helden.. Nun musste wie bei jedem Stategiegame erstmal Gebäude auen und so (wegen mangelnder VX-Technik wird das eher auf etwas einfachem basieren...) und Einheiten ausbilden...
Nun gibt es da noch diese Karten... Diese kannst du in einem bestimmten Gebäude aktivieren, um so eine Einheit auszubilden... Die Stärke und so hängt von der Karte ab..
Von BattleForge hab ich mir lediglich die Idee abgeguggt das es Karten mit Einheiten gibt...
Wie es da wirklich zugeht weiß ich auhc nicht, da ich es selbst nicht spiele ;)

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #3 am: November 25, 2009, 17:23:46 »
Erstmal schön, dass du dir so ein Projekt vornimmst, aber lass mich dir eins sagen:
Sowas ist wirklich verdammt schwer umzusetzen. Jede Karte mit eigenen Spezialisierungen, Skills etc. ist schon mal recht komplex,
und eine vernünftige Gegner-KI zu entwerfen ist - ich will jetzt nicht sagen, an der Grenze des Machbaren, aber wirklich extrem schwierig.
Falls du es dennoch hinkriegen solltest, wäre das natürlich klasse ^_^
Die Völker klingen schonmal nicht schlecht, ich hoffe, die haben auch interessante Kampagnen.
Die gezeigte Karte ist grafisch noch nicht ganz so hübsch. Wahrscheinlich ist sie aber sowieso nur ein Entwurf, oder?
Ich würde jedenfalls einen anderen Hintergrund (mit Farbverlauf bzw. Textur) und eine schönere Schriftart empfehlen (im Internet
gibts massig gute Gratisfonts).
Viel Erfolg noch mit deinem Projekt!

Offline Melmier

• RPG Lerner
  • Ralph
  • *
  • The journey to Rockpommels Land
« Antwort #4 am: November 25, 2009, 19:15:53 »
Habe damals die Beta gespielt, war mir halt zu doof dass man sich einfach Punkte kaufen kann, also Battleforge diejednigen belohnt die am meisten GEld haben. An sich finde ich die Idee super. Nur ich habe wirklich keinen Plan wie du das im Maker umsetzen willst. DA ich selber Scripttechnisch ein Noob bin, hoffe ich mal dass das geht!

Offline Juggernaut

• Der Gott des Krieges!
  • Event-Jongleur
  • **
« Antwort #5 am: November 25, 2009, 21:11:10 »
@OceanBlue:
Ich weiß dass es für das 1. wirkliche Projekt sehr gewagt ist... Jedoch bin ich ziemlich optimisch und ehrlich gesagt bin ich ein Perfektionist ;)
Von Scripten verstehe ich auch so einiges...
Also meine ganzen Menüs sind fertig gescriptet...

Habe auch eine Art KartenStatus drinne und ein eigenes Inventar für diese... Das heißt wie bei dem Status der Actors kann man alle Daten einer Karte aufrufen... es funktioniert wunderbar... als nächstes halte ich mal Ausschau nach passenden Charsets für diese Einheiten oder Pixel mir im Notfall welche (Kann ich auch gut ;) )
Danach muss ich mich mal für ein KS entscheiden... Ich schwanke im Moment zwischen GubiD's Tactic KS und einem eigenen zu Scripten...

Das selbst gescriptete würde nach meiner jetztigen Vorstellung so aussehen:
Man kann mit dem Held wie in einem normalen RPG rumlaufen, man kann Gruppen bilden die man auswählen kann, sozusagen Switch-Party(also das die eine Gruppe dann dort bleibt wo sie ist und man die andere bewegen kann).
Nebenbei kann man Gebäude bauen, welche man auch betreten kann um Einheiten anzufordern etc. und die Gegner werden so aufgebaut das diese dann durch Berühren einen Kampf mit der jeweilgen Gruppe auslösen...

Bin für eure Meinung offen was ich nehmen soll...

Arbeite zur Zeit daran einen Helden erstellen zu können...
« Letzte Änderung: November 26, 2009, 15:04:03 von Juggernaut »

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #6 am: November 27, 2009, 22:36:28 »
Nach meiner Meinung solltest du alles selber machen^^ Ist einfach das schönste, aber auch das zeitaufwendigste. Aber wenn du die Skills für sowas hast, warum nicht nutzen?
Wie du es machen sollst? Die Frage kann dir keiner abnehmen. Du hast dich am besten ins Spiel reingedacht(ist ja auch deins) also musst du wohl selber wissen, was am besten passt.
Das bisher gemachte spricht mich an. Du hast zwar noch viel Arbeit vor dir, aber wenn du was spielbares hast, zocke ich das gerne mal an :D

Johnny

Offline Juggernaut

• Der Gott des Krieges!
  • Event-Jongleur
  • **
« Antwort #7 am: November 28, 2009, 12:12:14 »
@Johnny:
Da haste wohl recht... naja wird zwar sehr hart ein eigenes KS zu scripten oder per Events zu erstellen (hab ich noch nie gemacht) aber ich werde es versuchen...

Hier mal ein kleines Update von mir:
Man kann sich jetzt endlich Helden erstellen...
Die maximale Heldenanzahl ist auf 10 gesetzt, was ich für ausreichend halte...
Der Held-Editor sieht ungefähr so aus:
Spoiler for Hiden:
Ist aber noch nicht die alpha-version, da ich finde dass unten noch ziemlich viel Freiraum ist... werde mal überlegen was ich da noch reinpacken kann ;)

Bis ich bessere Charsets habe werde ich noch die RTP-Charsets als Beispiel nehmen... Genauso wie die Faces
Hoffe euch gefällt dieses kleine Update..
Ich mache mich dann jetzt mal an die restlichen Menüpunkte und halte euch dann auf dem Laufenden ;)

mfG Juggernaut

Post zusammen gefügt: [time]Di 01 Dez 2009 10:19:02 GMT-1[/time]
will den Thread mal n bisschen pushen...
Und dafür hab ich eine pixelai von mir mitgebracht... das ist die erste richtige vx pixelei die ich gemacht hab hoffe sie gefällt euch...

Sie soll den hier darstellen...
Spoiler for Hiden:

hab das Templateset einfach um 150% vergrößert und die kanten ein wenig geschliffen und dann pixel für pixel draufgesetzt ...
Was kann ich verändern was findet ihr gut? sobald es perfekt (halbwegs jedenfalls^^) ist kommen die anderen Frames an die Reihe...

Ansonsten habe ich mir für das Game noch etwas überlegt... Und zwar wird die Kampagne nicht im Stategie-Stil ablaufen, sondern wirklich sogut wie reines RPG...
Im Freien Modus wird dann allerdings auch noch etwas Strategie reingepackt...
Das Kampfsystem wird bis auf weiteres auf das Tactic Battle System von GubiD geleitet, weil ich denke es wird auch zu dem Stategie-Teil passen...

mfG Juggernaut

EDIT: Script für das Aktivieren von Karten ist nun fertig... Bei einem bestimmten Charakter (wie beim Händler) kann man aus den Karten nun Charaktere machen, welche in der Gruppe sind
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2009, 10:50:58 von Juggernaut »

Offline Agito Ace

• Database-Verunstalter
  • **
  • © AGITO RPG Game Developement 2005-2012
« Antwort #8 am: Dezember 01, 2009, 15:50:23 »
Das hört sich doch gut an.

Ich gespannt wie das Spial bereits in der Demo Version sein wird.

Das es ein Strategie RPG ist finde ich auch gut, denn davon gibt es wenige und sie sind nicht einfach zu machen.

^^

Offline Juggernaut

• Der Gott des Krieges!
  • Event-Jongleur
  • **
« Antwort #9 am: Dezember 03, 2009, 13:11:38 »
Also zur Demo:
Ich denke das in der Demo ein kleines Stück der Geißelkampagne spielbar sein wird, da die Kampagne sich eher auf RPG beschränkt anstatt zu sehr auf Stategie...
Gemetzel wird es da also noch nicht geben, weil ich den Strategieteil erst so gegen Ende einbauen will, da ich erst noch den ganzen rest hier Scripten und moden muss... Die Charsets muss ich auch noch suchen und pixeln, weshalb nur eine Allianz in der Demo spielbar sein wird...
Bin gerade dran die Charsets für die Geißel zu pixel... der da Oben ist die Geißel-Legende...

Ich halte euch auf dem laufenden ;)

mfG Juggernaut

Offline Derexor

• Database-Verunstalter
  • **
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
« Antwort #10 am: Dezember 03, 2009, 13:43:47 »
Die Idee gefällt mir, aber das wird sehr schwer...
Deine Pixelei find ich richtig toll^^.

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #11 am: Dezember 03, 2009, 17:57:02 »
So langsam glaube ich tatsächlich, dass das machbar ist ;)
Da die Scripts anscheinend bisher gut funktionieren und der gezeigte Character verdammt gut aussieht freue
ich mich schon sehr auf das Projekt.
Wenn du irgendwie Unterstützung brauchst (Grafiken, Maps,...) würde ich mich glücklich schätzen, dir helfen zu können.

Offline Juggernaut

• Der Gott des Krieges!
  • Event-Jongleur
  • **
« Antwort #12 am: Dezember 05, 2009, 08:51:57 »
Vielen Dank OceanBlue... ich werde vllt auf das Angebot zurückkommen ;)
Jetzt habe ich aber erstmal noch eine Frage... Bin mir nicht sicher was euch besser gefallen würde...
Für die Kampagne das TBS von GubiD oder ein selbst gescriptetes IBS... Als ein Battlesystem das im Grunde genommen wie das SBS aufgebaut ist, allerdings muss man um angriffe erfolgreich ausführen zu können die angezeigten Tasten drücken...
Also was fändet ihr besser?

So und nun noch etwas zum Projekt:
Ich habe mich entschieden (da ich in letzter Zeit relativ wenig Motivation zum pixeln hab :( ) bis zum Release der Alpha-Vollversion erstmal noch mit den RTP-Chars zu arbeiten... d.h. in der Demo wird ausschließlich RTP sein, wenn sich nicht noch jemand zum pixeln oder Charsets suchen findet... Falls jemand dafür doch Interesse hat, kann er sich gerne bei mir per PM oder hier im Thread melden. Ich wäre sogar bereit alle Karten neu umzuwälzen ;) und dann hätte diese Person die Möglichkeit in der Creation der neuen Karten seinen Willen miteinfließen zu lassen ;)

mfG Juggernaut

Offline Juggernaut

• Der Gott des Krieges!
  • Event-Jongleur
  • **
« Antwort #13 am: Dezember 20, 2009, 16:33:05 »
So hier mal das neuste Update von Legend's Reborn...
Phi und Cyang haben sich mir angeschlossen und arbeiten mit mir an dem Projekt...
Cyang kümmert sich um die Faces und Phi um die chips und sonstiges...
Ich bleibe jetzt voll und ganz beim technischen und scripting...

Neuster Stand für die Demo:

Was wird vorkommen?
Eine Allianz wird spielbar sein, allerdings nicht wie vorher geplant im Kampagnenmodus, sondern im Gemetzelmodus...
Das Gemetzel stellt ein Solo-Spiel gegen einen bis 3 KI-Gegner dar
Als Kampfsystem ist nun endgültig GubiD's TBS eingebaut...
Später wenn die ganze Technik steht, wird noch ein Fog of War eingebaut, um es spannender zu machen...
Das es auch eine Minimap geben wird bezweifel ich... aber mal sehn weas die zeit noch so bringt...

So ein Gemetzel wird folgendermaßen aussehen:
Man besitzt von Anfang an seinen selbst erstellten Helden und einen Tempel...
Im Fog of War sind überall auf der Map weitere Gebäude versteckt, die man entdecken und erobern muss, um sie benutzen zu können...(also einheiten rekrutieren,Karten aktivieren,einheiten verbessern und so weiter...)
Ziel des Gemetzels in der Demo-Version ist es, alle feindlichen Tempel zu erobern und alle feindlichen Einheiten besiegen..
Das Kampfsystem kommt folgendermaßen zum Einsatz:
Man wählt seinen Trupp (zu den Trupps sage ich gleich noch etwas)
mit welchem man die Gegend erkundet. Trifft man auf einen gegnerischen Trupp, kann man entweder um sein Leben laufen oder auf ihn zugehen um zu kämpfen... berührt man mit dem Trupp den Gegner, beginnt der Kampf...
Je nach Gegner KI wird er dich angreifen wollen oder selbst rennen sobald er in reichweite kommt...

Nun zu den Trupps und Einheiten:
Es ist möglich bis zu 4 Trupps aufzustellen mit jeweils 7 Einheiten (Tut mir leid aber ihr kennt das Maker-VX-potential ;( ) was auch schon zu taktik dazugehört, da man sich entscheiden muss welche einheiten man mit welchen in eine gruppe bringt...
Im Spielmenü kann man sich einen blick über seine Truppen werfen und wenn man will auch switchen, um den momentanen trupp an ort und stelle zu lassen und mit dem anderen weiter zu erkunden...
Pro Allianz gibt es 8 Rekrutierungseinheiten und nochmals ca 8 Karten-Einheiten (noch nicht festgelegt, jenachdem was man noch so findet oder einfällt) und jeder Einheitentyp hat eine Obergrenze.. d.h. man kann jeden Einheitentyp nur begrenzt oft rekrutiert haben... Sollte man eine Einheit nicht mehr brauchen, so kann man diese dann auch entlassen, um stehts die Kontrolle über seine Truppen zu haben...

Wie siehts mit dem Technischen aus?
Die Scriptdatabase ist schon massig gefüllt mit schätzungsweise 4000 neuen Zeilen (selbstgescriptet von mir)
darunter:
- Rekrutieren und Entlassen
- Truppenübersicht
- Kartenübersicht und Status
- Karten Aktivieren
- Hauptmenü
- Charakterauswahl und Erstellen
- Cache-Erweiterung,Module etc.

Was ich jetzt für die nächste Zeit geplant habe sind Scripte für
- Trupenswitch
- KI

Auch im Grafischen Bereich sieht es gut aus...
Wir haben schon 6 Faces und noch jede Menge Charsets zum "einfacen"
Zwar sind nicht alle Charsets selbstgepixelt, jedoch passen diese gut in das Game hinein.
Noch fehlende Charsets werden auch noch selbst gepixelt oder gegebenfalls gefunden...

Danke an Cyang und Phi für die tolle Unterstützung :)

mfG Juggernaut

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #14 am: Dezember 21, 2009, 00:10:39 »
So und damit die Community was zu begutachten hat, lade ich mal einige Handskizzen hoch...

Berserker, Garde der Illusion

Templer, Garde der Illusion

Soldat, Heiliges Imperium

Ich hoffe die Skizzen gefallen, die fertigen Versionen gibt's dann in der Demo

mfg Cyang
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2009, 00:12:49 von Cyang »
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Bild des Monats

rooftop party