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Autor Thema: [Demo 0.2e] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts  (Gelesen 7167 mal)

Offline Ulindi

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Re: [Demo 0.1c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #15 am: November 30, 2009, 13:55:07 »
Ich hoffe du kommst gut mit der 2. Situation voran, ich warte schon auf das Update!^^

Re: [Demo 0.1b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline Gilgamesch

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Re: [Demo 0.1b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #16 am: November 30, 2009, 15:45:52 »
Das am Anfang im Wald keine Musik ist, ist durchaus so beabsichtigt. ;)
Warum das denn? Dadurch geht meiner Meinung nach durchaus Atmosphäre verloren.
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

Re: [Demo 0.1c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline PalaserGmbH

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Re: [Demo 0.1c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #17 am: November 30, 2009, 18:04:21 »
sieht gut aus nur du hast z.B. bei den Grafen alles Synchrom hingestellt , also links ne couch und rechts auch eine (logikfehler: wer brauch links und rechts an der wandseite ne couch?) oder die bäume, der fluss , der sollte nicht so grad verlaufen...sonst eig. nett.
Just cause, it´s real!

Re: [Demo 0.1c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline Derexor

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Re: [Demo 0.1c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #18 am: November 30, 2009, 18:10:08 »
Das ist ja nicht wirklich ein Fehler, der Graf ist auch ein Mensch und warum sollte er nicht alles so aufstellen?
AUßerdem ist er ein Graf und da können schonmal 2 Sofas drin sein.

Re: [Demo 0.1c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline freezing rain

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Re: [Demo 0.1c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #19 am: November 30, 2009, 18:22:53 »
Da ich ja nicht so sein will habe ich dir schnell ein paar mirrors erstellt:
Würdest du die Güte haben, die Dateien dort wieder zu löschen? 1. ist v0.2 eine veraltete Versionsnummer (0.2 kommt erst wieder, wenn Situation 2 drin ist!) und 2. möchte ich das nicht auf verschiedenen Plattformen haben und ich finds nicht gut, dass du das Spiel einfach dort hochlädst, auch wenns vielleicht gut gemeint war! Bitte sofort wieder runter nehmen und die Links entfernen! Danke!

Warum das denn? Dadurch geht meiner Meinung nach durchaus Atmosphäre verloren.
Ich habe einfach keine passende Musikuntermalung gefunden und da war mir die Stille, mit nachher einsetzendem Wind doch lieber, als irgendeine fiebsige, unpassende BGM. Wenn du allerdings eine passende BGM parat hast, so wäre ich nicht abgeneigt, diese da einzubauen.^^

sieht gut aus nur du hast z.B. bei den Grafen alles Synchrom hingestellt , also links ne couch und rechts auch eine (logikfehler: wer brauch links und rechts an der wandseite ne couch?) oder die bäume, der fluss , der sollte nicht so grad verlaufen...sonst eig. nett.
Ja, ich werde das Mapping nochmal überdenken und ggf überarbeiten. :)

Ich hoffe du kommst gut mit der 2. Situation voran, ich warte schon auf das Update!^^
Zur Zeit muss ich mich erstmal um ausbildungstechnische Sachen kümmern und die guten Ideen kommen mir auch nur vereinzelt momentan. Aber langsam geht es vorran (wie man an der ersten Vorschau erkennen kann). Es freut mich aber sehr, dass du so sehnsüchtig darauf wartest. :)

Das ist ja nicht wirklich ein Fehler, der Graf ist auch ein Mensch und warum sollte er nicht alles so aufstellen?
AUßerdem ist er ein Graf und da können schonmal 2 Sofas drin sein.
Sehe ich auch so. Beim Grafen würde ich auch nicht mehr wirklich was ändern, aber eventuell ändere ich noch ein wenig auf der Aussenmap... mal schauen. Mir gefällts ja eigentlich so, wie es ist, aber wenn ich mal Zeit und Lust drauf habe, schau ich mal, was sich da noch so machen lässt. :)

Ich danke euch allen vielmals für euer Feedback!!! Das motiviert unheimlich! :D

Re: [Demo 0.1c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

ken28

  • Gast
Re: [Demo 0.1c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #20 am: Dezember 06, 2009, 15:40:37 »
hab die demo geladen und muss sagen gutes spiel. kommt auf meiner persönlichen most wandet liest unter den top 5 mach weiter so^^

Re: [Demo 0.1c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline Frosty412

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Re: [Demo 0.1c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #21 am: Dezember 06, 2009, 17:04:43 »
Hey freezing,

ich hab mir die Demo auch mal geladen und direkt angespielt.

Gefallen hat mir die Idee an sich. Die Kontrolle über alles zu haben, ist
schon nett. :)
Hast du VD1 gespielt? Die Szene mit Kopfab beim Baron erinnert mich irgendwie an
den Kampf in VD1 gegen den König, dessen Kopf durch den halben Raum fliegt.
Mir gefallen auch die vielen Möglichkeiten, Gut und Böse zu pushen.

Ich hab aber auch ein paar Vorschläge.
Ich würde das Mapping in der Höhle "verfeinern".
Ich würde einen Switch schalten, nachdem du 1x mit der Wache im Kerker geredet hast, dass
sie nicht immer das Gleiche sagt.
Nachdem ich durch den Geheimeingang rein bin und den Baron umgelegt hab, bin ich aus dem Haupteingang
spaziert und die Wache hat vor dem Eingang hat nichts gesagt, als ich wieder reinwollte hat sie gesagt, ich
darf nicht. Wird denn die Wache nicht misstrauisch, wenn ich aus dem Haus rauskomme? :)
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft

Re: [Demo 0.1c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline freezing rain

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Re: [Demo 0.1c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #22 am: Dezember 13, 2009, 15:45:56 »
Nach beinahe einem Monat, in dem ich nur gemächlich vorran gekommen bin, ist nun auch endlich die Situation 2 fertig und spielbar! Der Demo-Download im Einleitungspost ist dahingehend schon angepasst! ;)
Nebenbei gabs auch noch ein paar Verbesserungen der 1.Situation.
Die Änderungen im Detail:

v0.2
+Situation: Heldensaga integriert
+Mehr Grasflächen auf der Aussenmap von Situation: Grafenmord
-Alle Choices, die nicht ausgesprochen werden, eingeklammert
-Alle Türen und Tore öffnen sich nun 10 Frames schneller
-Fix: Grafikfehler behoben

Ich würde mich über Feedback wie immer riesig freuen! :)


Hast du VD1 gespielt? Die Szene mit Kopfab beim Baron erinnert mich irgendwie an
den Kampf in VD1 gegen den König, dessen Kopf durch den halben Raum fliegt.
Ich habe VD1 gespielt, ja, allerdings ist das schon ziemlich lange her und das hat mich in der Szene auch nicht inspiriert. Ist trotzdem ein gutes Spiel.^^

Ich hab aber auch ein paar Vorschläge.
Ich würde das Mapping in der Höhle "verfeinern".
Ich würde einen Switch schalten, nachdem du 1x mit der Wache im Kerker geredet hast, dass
sie nicht immer das Gleiche sagt.
Nachdem ich durch den Geheimeingang rein bin und den Baron umgelegt hab, bin ich aus dem Haupteingang
spaziert und die Wache hat vor dem Eingang hat nichts gesagt, als ich wieder reinwollte hat sie gesagt, ich
darf nicht. Wird denn die Wache nicht misstrauisch, wenn ich aus dem Haus rauskomme? :)
Die Vorschläge werde ich mir alle nochmal durch den Kopf gehen lassen. Danke dafür!
Nebenbei ist der Baron ein Graf. ;)


hab die demo geladen und muss sagen gutes spiel. kommt auf meiner persönlichen most wandet liest unter den top 5 mach weiter so^^
Das freut und motiviert mich sehr! Danke dir!
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2009, 15:50:03 von freezing rain »

Re: [Demo 0.2] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts (inkl. Situation 2)

Offline Derexor

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jähhh Situation 2....
bin grad am saugen mit 60 kb/s....
Naja werds zocken und feedbacken.

So zur Situation 2:
-Keine Türanimation wenn die Helden ins Inn gehen
-Bisschen leere Landschaft
-Zwerg hatt kein Faceset
-Öh wenn man die Wage einsetzt dann ist man in einer anderen Landschaft
-Äh wie soll man das den Schaffen? 2 Todesboten
...
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2009, 19:31:36 von Derexor »

Re: [Demo 0.2] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts (inkl. Situation 2)

Offline freezing rain

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Ich musste leider noch ein paar Bugs feststellen (sogar noch einen unschönen Bug in Situation 1, den ich bisher übersehen habe) und sie beheben, was nun, in Version 0.2a, geschehen ist. Einen neuen, hübschen Game Over Screen hab ich auch direkt integriert, nachdem ich mehr oder weniger durch Zufall über ihn gestolpert bin. Im Detail gab es folgende Änderungen:

v0.2a
+neuer Game Over Screen von Elias
-Fix: Fehler im Kerker behoben, der unter Umständen dazu führte, dass die Wache den Spieler kurzzeitig nicht mehr erwischte, obwohl sie dies sollte
-Fix: Wiederholen der Situation: Grafenmord nach abgeschlossener Situation: Heldensaga funktioniert wieder ordnungsgemäß
-Fix: Beim Wiederholen der Situation: Heldensaga wird der Spieler nun in die richtige Eiskristall-Höhle getransfert


So zur Situation 2:
-Keine Türanimation wenn die Helden ins Inn gehen
-Bisschen leere Landschaft
-Zwerg hatt kein Faceset
-Öh wenn man die Wage einsetzt dann ist man in einer anderen Landschaft
-Äh wie soll man das den Schaffen? 2 Todesboten
...
-Das mit der Türanimation ist an dieser Stelle gar nicht so einfach hinzukriegen. Ich werds aber nochmal versuchen...
-Dafür, dass es sich um eine schneebedeckte Einöde handelt, hab ich doch eigentlich recht detailreich gemappt und viele Dinge platziert... dachte ich zumindest.
-Das liegt daran, dass das Standard-Faceset des Zwerges nicht zum Charakter des Zwerges (also zu seiner Art) gepasst hat, weshalb ich auf das Faceset verzichtet und einen Namen genommen habe, welcher stattdessen angezeigt wird.
-Das ist ein mir bekannter Bug des TileSet reLoaded Scripts, welches ich für die komplette 2.Situation verwendet habe. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, wie man ihn umgehen könnte. Wenn ichs heraus finde, werde ich den Bug natürlich auch noch beheben.
-2 Todesboten? Haste nach dem ausbuddeln des Ersten nochmal gebuddelt? Es ist gewollt, dass ab dem 3.mal buddeln Todesboten kommen. Vielleicht kriege ich es aber auch noch hin, dass nach dem 1.Boten etwas anderes gesprochen wird. Mal schauen...

Vielen Dank für dein Feedback! :)
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2009, 20:03:55 von freezing rain »

Re: [Demo 0.2a] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts (inkl. Situation 2)

Offline Derexor

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Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich jetzt in den Walkthrough geschaut habe *g*.
Ich wäre echt nicht drauf gekommen das man den ... zu den ... ... kann^^,
wie kann man des Monster ...?

Re: [Demo 0.2a] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts (inkl. Situation 2)

Offline freezing rain

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Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich jetzt in den Walkthrough geschaut habe *g*.
Ich wäre echt nicht drauf gekommen das man den ... zu den ... ... kann^^,
wie kann man des Monster ...?

Setz doch einfach Spoiler in deinem Post. So weiß ich doch gar nicht was du meinst. :D
In den Walkthrough zu schauen ist keine Schande, sofern du einmal ohne durch bist. Falls dem nicht so sein sollte: Hast du es nicht geschafft, weil du nicht genug Böse-Punkte gefunden hast, um aufs Gleichgewicht zu kommen? Wenn dem so sein sollte, werde ich über eine Senkung der Startgewichtung auf 70 nachdenken, weil ich mir da sowieso noch unsicher war. :)

Re: [Demo 0.2a] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts (inkl. Situation 2)

Offline Derexor

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Ja ich hatte nicht genug böse punkte...
habs jetzt durch und muss sagen!!!1einself
nächste Folge!!!
^^

Edit:
Das war scherzhaft gemeint natürlich sprech ich nicht so^^.
Ja es hatt mir gefallen.
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2009, 21:12:18 von Derexor »

Re: [Demo 0.2a] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts (inkl. Situation 2)

Offline freezing rain

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habs jetzt durch und muss sagen!!!1einself
nächste Folge!!!
^^
Heißt das, dir hat's gefallen?^^

Re: [Demo 0.2a] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts (inkl. Situation 2)

Offline Frosty412

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  • <SF>
Wenn ich dir diese MMO sprache deuten darf ;)
Ja es hat ihm gefallen.

Ich saug mir die Demo grad, freue mich auch auf Teil2.
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
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