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Autor Thema: [Demo 0.2e] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts  (Gelesen 7176 mal)

Offline freezing rain

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[Demo 0.2e] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« am: November 22, 2009, 16:37:16 »
Vorwort

Mein erstes, ernst zu nehmendes Projekt mit dem Maker namens "TOTAL CONTROL - Die Hüter des Gleichgewichts" ist nach nunmehr anderthalb Wochen intensiver Arbeit reif für eine erste, kleine Präsentation. Es hat einige eigene, unverbrauchte Ideen (siehe Features & Story), teils komplizierte Event-Spielereien, möglichst viel Handlungsfreiheit, eigene Face- und eigene (teils blutige) Charsets und möglichst wenig Standard-Kost zu bieten. ;)
13.12.2009 Update: Nach beinahe einem Monat, in dem ich nur gemächlich vorran gekommen bin, ist nun auch endlich die Situation 2 fertig und spielbar!


Geschichte/Story

Die Hüter des Gleichgewichts...
Sie existieren im Geheimen, um die Gefüge der Welt im stetigen Gleichgewicht zu halten, sodass niemals das Böse und niemals das Gute die Oberhand gewinnt. Ausgestattet mit nahezu grenzenloser Macht leben sie in einem gigantischen, unterirdischen Höhlensystem und beobachten die Ereignisse auf der Welt. Wenn ein Eingreifen erforderlich wird, so senden sie ihre Greifer der Kontrolle aus, die ihre Macht nach außen tragen und mit deren Hilfe die Situationen wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.


Haupt-Charaktere

Der Greifer
(dessen Namen man zu Beginn des Spiels selbst auswählen kann)




Er wird vom Schicksal gegen seinen Willen zum Greifer der Kontrolle auserwählt.

Die Hüterin



Der Spieler wird zum Greifer unter ihrer Kontrolle. Ein weises, wie mächtiges Wesen.


Features

-eigens entworfenes Gewichtssystem:
Gewichtung verändert sich, wenn man gute oder böse Aktionen tätigt in Echtzeit per Variable!
So kann der Spieler sein Vorgehen selbst überlegen, um die Gewichtung auf 50, also das Gleichgewicht, zu bekommen.

-eigens entworfenes Situationsystem:
In verschiedenen Situationen muss der Spieler als Greifer der Kontrolle das Gleichgewicht wiederherstellen und kann erfolgreich geklärte Situationen jederzeit am sogenannten Kontrollkristall wiederholen.

-einige selbst erstellte Charsets und Facesets


Screenshots

Screenshots Situation 1
Spoiler for Hiden:
Der Schlosshof:


Thronraum des Grafen:

Screenshots Situation 2
Spoiler for Hiden:


Taverne zum besoffenen Zwerg - Aussen:


Taverne zum besoffenen Zwerg - Innen:


Sonstiges

Ein "FAQ & Walkthrough"-Dokument liegt der Demo bei, in dem ich sämtliche wissenswerte Dinge niedergeschrieben habe. Das Lesen dieses Dokumentes empfehle ich aber erst, nach einmaligem Durchspielen der Demo, da es detaillierte Lösungen und Möglichkeiten der Situationen beinhaltet! Außerdem beinhaltet es aber auch noch die Credits und nen Changelog.

Demo-DOWNLOAD (v0.2e)

Viel Spaß beim Ausprobieren! Ich würde mich über Feedback extrem freuen!!! :)


Credits:

Dank gebührt:
-hellMinor (für sein geniales TileSet reLoaded Script)
-Mack (für seine Refmap-Tilesets)
-FoxRichards (für seinen genialen FaceMaker)
-Elements (für sein Charset „Helden Posen“)
-Herendil (für seine Ratschläge und seinen guten Willen ;-D)
-Elias (für seinen Game Over Screen)
-snstar2006 (für sein Blau/Gold-Window)

Geschlossen da anscheinend inaktiv. Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 13:25:49 von PDM »

Re: [Demo 0.1] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline DarkestHate

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Re: [Demo 0.1] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #1 am: November 22, 2009, 17:40:56 »
ich hätte es sehr gerne einmal angespielt jedoch ist es (was ich nicht empfehlen kann) bei rapidshare hoch geladen

Sie möchten folgende Datei herunterladen:
http://rapidshare.com/files/310636373/Total_Control_-_Die_Hueter_des_Gleichgewichts_v0.1.exe | 5301 KB

Diese Datei können Sie nur als Premium-Mitglied runterladen.

ich kann z.B. diesen Hoster hier sehr empfehlen:

http://uploaded.to/ (bis 250MB Upload)

naja nun zur Vorstellung

Mir gefällt die Vorstellung und die Idee die dahinter steckt!
Ich würde es super gerne anspielen jedoch bekomme ich es nicht gedownloaded sobald ich es gesaugt bekomme werde ich dir auf jedenfall weiter Feedback geben!

Für Leute, die noch nie einen Contest gewonnen haben!

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Fortschritt Koenigreich des Todes:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4082.0.html
Demo: 65%


Re: [Demo 0.1] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline freezing rain

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Re: [Demo 0.1] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #2 am: November 22, 2009, 17:57:42 »
Alles klar! Vielen Dank für dein Interesse! Ich habe auch schon bemerkt, dass rapidshare.com irgendwie nicht so das Wahre ist. Der Download-Link führt nun zum Uploaded.to-Download. ;)

Ich freue mich auf dein Feedback! :)

Re: [Demo 0.1] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline Herendil

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Re: [Demo 0.1] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #3 am: November 22, 2009, 18:50:36 »
Ich habe dir ja schon im IRC gesagt, dass ich das Konzept ganz gut finde und muss sagen, dass du das einiger maßen klischeefrei rübergebracht hast.
Nun zu den Gesammteindrücken:
Positives:
* Erfrischendes Konzept für ein Erstlingswerk

Nich-ganz-so-tolles
* Mapping... es ist ja schlimmer als Pokémon!
*Stumpfe Messages für Gut/Böse-Veränderung (Da kann ich dir eventuell helfen, wenn du mich mal im IRC triffst)
* MASSIVE Switsch-Probleme bei erneutem Spiel!
* Titelbildschrim...



Klar, du bist 'neu' und hast noch nicht so viel erfahrung, aber ich würde stark empfehlen Mapping Tutorials anzuschauen, dann kann daraus auch etwas großes werden.
« Letzte Änderung: November 22, 2009, 18:52:03 von Herendil »

Re: [Demo 0.1] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline DarkestHate

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Re: [Demo 0.1] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #4 am: November 22, 2009, 19:45:10 »
Gut:
Mir gefällt die Idee sehr gut und du hast es soweit auch gut umgesetzt!
Eigene Facesets gibt auf jedenfall einen + Punkt!

Schlecht:
Der Titelbildschirm ist im Gegensatz zum Spiel nicht gerade der Hingucker schlechthin.
Den Bildschirm für Gut/Böse könntest du vielleicht etwas schöner gestalten z.B. mit einem Bild einer Wagge die linke Seite ist Blau die Rechte Rot und auf den Jeweiligen Seiten stehen die Punkte der Momentanen Situation

Hier mal vereinfacht dargestellt wie ich das mit der Waage meinte^^

35                  65
^_____|_____^
|
Fehler:
Im Kerker hast du links an dem Durchgang vergessen eine Wand hoch zu ziehen^^

Wenn ich noch etwas finde dan editiere ich :)
« Letzte Änderung: November 22, 2009, 19:46:59 von DarkestHate »

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Re: [Demo 0.1] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline Ulindi

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Re: [Demo 0.1] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #5 am: November 22, 2009, 20:04:22 »
Ich find das Spiel bisher gut, vorallem die Idee ist klasse!
Das negative wurde ja schon genannt...^^
Freu mich auf die nächste Demo.

Re: [Demo 0.1] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline freezing rain

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Re: [Demo 0.1] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #6 am: November 22, 2009, 21:32:58 »
Vielen, vielen Dank für euer Feedback! :D
Den Titelbildschirm werde ich mir bei Gelegenheit nochmal vornehmen (seht es so lange einfach als nicht finales Demo-Titelbild ;)).

* Mapping... es ist ja schlimmer als Pokémon!
Ich hatte das Mapping eigentlich für gut befunden. Hm...
Aber ich werd mir dann in nächster Zeit auch mal ein Mapping-Tutorial ansehen. Schaden kanns ja nich. :)

Die Sache mit der besseren Alternative zur stumpfen Nachricht (ich bin eigentlich ein Fan der stumpfen Nachricht, aber okay^^) bei den Gewichtungsveränderungen kann ich mir gerne einmal ansehen. Bin ja auch hin und wieder mal im IRC.

Fehler:
Im Kerker hast du links an dem Durchgang vergessen eine Wand hoch zu ziehen^^
fixed
* MASSIVE Switsch-Probleme bei erneutem Spiel!
fixed
Ich Idiot hatte zwar die Items entfernt, die Maps für die Wiederholung extra kopiert, die Waage zurück gesetzt und die "Transfer Player-Events" angepasst, aber das Wichtigste hatte ich vergessen: Die Switches und restlichen Variablen zurück zu setzen. *vor den Kopp hau*

Die beiden Fehler sind in der neuen Version 0.1a (€dit: Versionsnummer angepasst) nicht mehr drin und das FAQ & Walkthrough Dokument wurde um den Bereich "Versionshinweise" erweitert. Danke euch! :)
« Letzte Änderung: November 24, 2009, 00:47:52 von freezing rain »

Re: [Demo 0.2] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline Derexor

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Re: [Demo 0.2] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #7 am: November 23, 2009, 13:44:27 »
Also,
deine Vorstellug hatt mir eigentlich gefallen, obwohl ich das Konzept trotzdem als Klische einordnen würde^^ (omg ich schau zu viele Animes und lese zu viele Bücher).
Mein eigentliches Anliegen:
Kannst du es bitte nochmal auf Mediafire hochladen?
Uploaded.to funkt bei mit net.
Ansonsten ein in der Makerszene noch nicht so oft verwendetes Konzept, gefällt mir
gibts da auch Kämpfe?

Re: [Demo 0.2] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline freezing rain

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Re: [Demo 0.2] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #8 am: November 23, 2009, 16:47:49 »
Update: Ich hatte in der neuen Version vergessen, den Switch der Lampe in der Höhle nach dem Testen wieder anzumachen, wodurch sie von Anfang an in der Höhle war. Das war so allerdings nicht vorgesehen - sie sollte erst als Belohnung für eine geklärte Situation 2 erscheinen (bzw in der Demo durch Auswahl am Kontrollportal). Das Problem ist nun beseitigt und der Download-Link oben nochmals erneuert. An der Versionsnummer ändert sich aber nichts - bloß die Lampe erscheint nun wieder erst zum geplanten Zeitpunkt und ist nicht mehr von Anfang an in der Höhle. Sorry, für meine Unachtsamkeit. :)

gibts da auch Kämpfe?
Kämpfe sind geplant, in der Demo gibts allerdings noch keine. Jeder normale Gegner würde sich ja auch an den Kontrollfähigkeiten des Greifers (also des Spielers) die Zähne ausbeißen, was normale Kämpfe irgendwie sinnlos machen würde. Aber im Laufe der Story sind feindliche Greifer geplant... lass dich dahingehend einfach überraschen. ;)

deine Vorstellug hatt mir eigentlich gefallen, obwohl ich das Konzept trotzdem als Klische einordnen würde^^ (omg ich schau zu viele Animes und lese zu viele Bücher).
Vollkommen klischeefrei ist meine Story auch nicht 100%ig, das stimmt wohl. Aber ich würde meinen, dass sie doch einigermaßen innovativ ist, oder? :)

Kannst du es bitte nochmal auf Mediafire hochladen?
Uploaded.to funkt bei mit net.
Wieso funzt denn uploaded.to nicht bei dir? Seltsam! Sollte doch eigentlich problemlos funzen...
€dit: Bei Mediafire hatte ich als aller erstes hochgeladen, aber seltsamerweise war bei erneutem Einloggen die Datei nicht mehr auffindbar und erneutes Hochladen war dann auch nicht mehr möglich, da sich die Datei wohl noch auf dem Server befand... hab dann meinen Account da wieder gelöscht... war mir zu doof.

Post zusammen gefügt: [time]Mo 23 Nov 2009 18:05:22 GMT-1[/time]
Ich muss doch nochmal stören: Habe den Downloadlink nochmals erneuert und die Version ist jetzt doch v0.1b (Versionsnummer angepasst), da ich noch einen schwerwiegenden Bug in der Wiederholung gefunden und beseitigt habe. Beim erneuten Probedurchlauf inkl. Wiederholung sind mir jetzt aber keine Bugs mehr aufgefallen, also hoffe ich nun, dass es auch keine mehr gibt. Auszuschließen ist es zwar nie und so bitte ich um Rückmeldung, sobald auch nur der kleinste Fehler gefunden wurde. Es dürfte aber jetzt soweit bugfrei sein. Ich werde mich jetzt also so langsam mal an die Situation 2 setzen. :)
€dit: Versionsnummern angepasst! So ists einfacher für mich...
« Letzte Änderung: November 28, 2009, 00:35:19 von freezing rain »

Re: [Demo 0.1b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline Gilgamesch

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Re: [Demo 0.1b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #9 am: November 28, 2009, 17:01:06 »
gailes spil!11


Bitte nicht töten, Kyo, ich wollte ihm nur einen Doppelpost ersparen.
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Re: [Demo 0.1b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline freezing rain

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Re: [Demo 0.1b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #10 am: November 28, 2009, 17:49:16 »
Vielen Dank für den mutigen, selbstlosen Zwischenpost, Gilgamesch! :D

Erste Vorschau auf "Situation: Heldensaga" (inkl. Screenshots):

Die Hintergrundstory:
Drei Helden haben ein mächtiges Monster in der "Eiskristallhöhle" (Name der Höhle im Zusammenhang bewusst leicht klischeelastig gewählt) zur Strecke gebracht und besaufen sich nun in der "Taverne zum besoffenen Zwerg". Der Greifer muss in dieser Situation, in der das Gute einen Siegeszug feiert, dem Bösen ein wenig unter die Arme greifen, bis das Gleichgewicht wiederhergestellt ist.

Spoiler for Hiden:

Die Taverne zum besoffenen Zwerg (überarbeitet):
Spoiler for Hiden:

Wolfsrudel:
Spoiler for Hiden:

In der Eiskristall-Höhle:
Spoiler for Hiden:

Und es wird zwei verschiedene Arten von Gegnern geben.
Die 1.Art Gegner ist im Kampf leicht per Kontrollschlag zu besiegen (dann würde sich die Gewichtung Richtung Gut verändern), allerdings gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie man mit ihm verfahren kann, um die Gewichtung Richtung Böse zu verändern.
Screenshot 1.Art Gegner:
Spoiler for Hiden:

Die 2.Art Gegner schickt den Spieler schon bei bloßer Berührung auf der Map ins Nirvana:
Screenshot 2.Art Gegner (überarbeitet):
Spoiler for Hiden:

Ich nutze übrigens hierbei hellMinor's TileSet reLoaded Script, um neben den Mack-Tiles, die ich für die 1.Situation + drum herum verwendet habe, nun auch die Tiles des RTP benutzen zu können (mit den Mack-Tiles kann man leider keine Schneelandschaften erstellen).
Es sind noch einige Dinge geplant, bis zur Fertigstellung der Situation 2, aber ich hoffe, dass diese kleine Vorschau hier vielleicht den ein oder anderen ein wenig neugierig gemacht hat... Würde mich freuen!
Feedback ist auch weiterhin erwünscht! :)
« Letzte Änderung: November 30, 2009, 20:51:37 von freezing rain »

Re: [Demo 0.1b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline Derexor

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Re: [Demo 0.1b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #11 am: November 28, 2009, 18:34:39 »
Ich muss meiner Aussage von oben wiedersagen,
das ist wirklich eine inovative Idee^^.
Ich freu mich ziemlich auf die Situation 2.
Richtig toll finde ich die Tatsache das der Held eigentlich über gut und böse stehen muss, aber tortzdem ein Mensch ist der auch ein schlechtes Gewissen haben kann.

Re: [Demo 0.1b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline Gilgamesch

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Re: [Demo 0.1b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #12 am: November 29, 2009, 17:01:32 »
Ich habe die Demo nun einmal gespielt und muss sagen, dass sie durchaus Spaß gemacht hat. Die Geschichte ist tatsächlich einmal etwas anderes und dass man sowohl gute, als auch böse Taten vollbringen muss, um ans Ziel zu kommen ist ein erfrischend neues Konzept.

Einige Dinge sind mir jedoch aufgefallen:
- am Wald am Anfang ist keine Musik
- am Thron des Grafen kann man die Wand nach oben laufen
- insgesamt sind die Maps etwas leer und steril, ein bisschen mehr Liebe zum Detail wäre hier gefragt

Ansonsten gefällt mir die Demo allerdings recht gut, auch wenn sie leider ziemlich kurz war. Ich bin gespannt, auf die Vollversion.
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Re: [Demo 0.1b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline freezing rain

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Re: [Demo 0.1b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #13 am: November 29, 2009, 21:36:08 »
Ich muss meiner Aussage von oben wiedersagen,
das ist wirklich eine inovative Idee^^.
Ich freu mich ziemlich auf die Situation 2.
Richtig toll finde ich die Tatsache das der Held eigentlich über gut und böse stehen muss, aber tortzdem ein Mensch ist der auch ein schlechtes Gewissen haben kann.
Freut mich sehr, dass dir die Idee gefällt. :) Ist es dir denn mittlerweile gelungen, die Demo runterzuladen?

Einige Dinge sind mir jedoch aufgefallen:
- am Wald am Anfang ist keine Musik
- am Thron des Grafen kann man die Wand nach oben laufen
- insgesamt sind die Maps etwas leer und steril, ein bisschen mehr Liebe zum Detail wäre hier gefragt

Ansonsten gefällt mir die Demo allerdings recht gut, auch wenn sie leider ziemlich kurz war. Ich bin gespannt, auf die Vollversion.
Das am Anfang im Wald keine Musik ist, ist durchaus so beabsichtigt. ;)
Der Thron ist gefixt. Danke für den Hinweis!

Es freut mich sehr, dass dir die Demo ansonsten Spaß gemacht hat! Meine Motivationskurve steigt... :)

Durch ein Backup der Demo, welches ich mir zuvor angelegt hatte, konnte ich sie jetzt nochmal updaten (immer diese englischen Wörter^^), bevor Situation 2 fertig ist. Die Änderungen der v0.1c im Detail:

+Blutkleckse im Kerker hinzugefügt
-Fix: Thron des Grafen unpassierbar gemacht
-Fix: Überflüssiges Event im Kerker entfernt
-Textformatierung an einigen Stellen verbessert

Downloadlink im Einleitungspost angepasst!
Situation 2 wird vorraussichtlich noch ein paar Wochen auf sich warten lassen. Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten. Solange bin ich immer noch dankbar für jedes Feedback! ;)

€dit: Ach, und ein paar Screenshots der Vorschau auf Situation 2 hab ich übrigens nochmal überarbeitet. Sie wirken nun deutlich zufriedenstellender!
« Letzte Änderung: November 29, 2009, 22:43:51 von freezing rain »

Re: [Demo 0.1c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline Derexor

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Re: [Demo 0.1c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #14 am: November 30, 2009, 13:50:01 »
lol
« Letzte Änderung: November 30, 2009, 18:26:31 von Derexor »

 


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