collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [Demo 0.2e] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts  (Gelesen 7154 mal)

Offline freezing rain

• Database-Verunstalter
  • **
Überarbeitete Screenshots und neue Version 0.2b sind oben. Die Änderungen im Detail:

v0.2b
-Der Aussenmap von Situation: Grafenmord einige zusätzliche Bodentexturen und Pflanzen spendiert (dürfte nun ansprechender aussehen)
-Höhle der Kontrolle ein wenig dunkler gemacht
-Blutfleck vor der Eiskristall-Höhle grafisch verfeinert
-In der Custom-Move-Route des Wirtes die Wait-Befehle zwischen den Move- und den Turn-Befehlen entfernt und den Wait-Befehl im Gespräch mit dem Sterbenden um 20Frames gekürzt

Mit der nächsten Version wirds dann voraussichtlich auch ein stark verbessertes Intro geben. ;)
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2009, 17:32:06 von freezing rain »

Re: [Demo 0.2b] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #31 am: Dezember 19, 2009, 17:36:08 »
So. Ich habe das Spiel mal angespielt weil mir die Grundidee wirklich sehr gut gefallen hat - hab da direkt an ein Hitman-ähnliches GamePlay gedacht wo ich noch deinen Avatar dazu gesehen habe :D (mehrere Möglichkeiten zur Lösung des Problems ;D )

Dazu muss ich aber sagen, das das Spiel doch noch sehr ausbaufähig ist.
Hier sind einige der Vorschläge, die ich für dich habe:
  • Verdeutlichung für die Interaktion mit Gegenständen

Man kann doch z.B. mit Kleinen Pfeilen o.ä. darauf hinweisen, das hier etwas getan werden kann. Sonst kann es teilweise Stunden dauern, bis man solche Sachen findet (z.B. dieses Audienzschreiben oder die Axt im Lagerraum)
  • Gewichtung als HUD

Ich nehme mal an, das du die Gewichtung per Variable gespeichert hast. Diese kannst du ja im Interface anzeigen lassen - so muss man nicht immer im Menü rumklicken bis man das ganze schließlich hat :)
Anzeigen lassen kannst du es dir beispielsweise per Script (z.B. hier ).
  • Viel mehr Möglichkeiten

Es sollte natürlich einiges mehr an Möglichkeiten geben. So wie es im Moment ist, ist es zwar ganz in Ordnung, aber doch noch zu eintönig. Sonst endet das ganze in Trial&Error, was ich persönlich als lästig empfinde ...
  • Mehr Abwechslung

Ganz wichtiger Punkt wie ich finde!! Im Moment wirkt das ganze einfach zu eintönig. Bau ein paar MiniGames oder so ein, damit dem Spieler nicht langweilig wird. Sonst muss man immer nur rumklicken und das wird auf Dauer langweilig ;)
  • Mapping

Das Mapping könnte etwas besser sein :) Das Schloss ist zwar im Großen und Ganzen befriedigend, doch in der Schneelandschaft erkennt man keine feste Struktur, sieht alles etwas unwillkürlich gemappt aus :D Am besten wäre mal ein Gehweg, damit man wenigstens weiß, wohin man überhaupt geht :D
  • evtl. ne Karte

Auch für Karten gibt es mittlerweile Scripts (z.b. von Woratana). Ne Karte oben Rechts am Bildschirmrand würde das Suchen ungemein erleichtern, hierbei kann man NPCs auch markieren (z.B. Schwarz = Normal ; Rot = Tot ; Grün = Event oder so).[/list]

Ich hoffe, das du dir meine Vorschläge ein wenig zu Herzen nimmst um dem Spiel somit noch etwas mehr Abwechslung zu verschaffen :) Denn an sich finde ich die Idee richtig toll =)

mfg,
Keyru

Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline Meitantei ph

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #32 am: Dezember 19, 2009, 20:16:33 »
Habe es mal eben durchgespielt.
Nun gut, rede ich nicht witer um den heißen Brei, sondern kommen zur Liste.

Positives(+):
Spoiler for Hiden:
-sehr schöne Idee
-Das erste Gespräch war sehr glaubdwürdig

Negativ(-):
Spoiler for Hiden:
-Mapping
-Titelbildschirm
-Manche Situationen sind sehr plump
-Einige Passierfehler

Kommis:
Spoiler for Hiden:
Also mir gefällt die Idee. Mit einer komischen Macht muss man die Welt im Gleichgewicht halten. Gefällt mir, auch wenn mir die Gründe dafür auch noch nicht klar sind. Das erste Gespräch war da sehr gut, lustigerweise hat der Chara diesselben Fragen gestellt, oder genau so reagiert, wie es sich gerade in meinem Kopf abgespielt hat. DU hast nicht "Boah, ok", sondern hast noch ein wenig geredet, so kam das Gespräch glaubwürdig rüber.

Wid es öfteren schon genannt, das Mapping ist nicht sonderlich top. Vieles ist einfach zu leer. Die Einöde ist zwar eine Einöde, hat aber Detail verdient. Sollte es gerade bei dir schneien, schau aus dem Fenster. Zähl die Bäumde, und dann die Pflanzen. DU hast zu viele Bäume, und kleiner Details weggelassen. Doch solche kleineren Details verschönern Maps ungemein!
Der Titelbildschirm war etwas unspektakulär, irgendwie nur Schrift, gefiel mir nicht so.
Dann die Situationen zum umhergleichgewichten...Also manche waren gut, z.B. die mit dem besoffenem Zwerg. Aber die mit dem jungen, den man am ende verbrennt, die war nur idiotisch^^Das beschimpfen kam nicht so gut, ebenso das verbrennen. Auch das besorgen der Axt war ein wenig plump.
Zu den Passierfehlern. Manche mögen es, wenn sie über Seile gehen können, ich jetzt nicht so, doch wenn du Leute schon über Seile gehen lassen können lässt, dann auch über kleine Büsche^^

Mal eine Frage:(Achtung! Spoiler!)
Zitat
Äh wie soll man das den Schaffen? 2 Todesboten
Spoiler for Hiden:
Also, ich habe nicht mal einen Todesboten getroffen oder so, und buddeln musste ich auch nicht, und habe trotzdem die 50 bekommen, lediglich durch:
-Wiedererweckung des Frosttodes
-hinschicken der Helden, und anschauen wie sterben
-verbrennen des Jungen
-erschrecken der Frau
-töten der ollen im Haus weiter unten
-Zwerg helfen(sonst wären 49^^)
Wurde wohl schon geändert, ja?
Mein Projekt:
Spoiler for Hiden:
Name: Steht noch nicht fest
Story(ausgedacht):90%
Story(umgesetzt):40%
Mapping:60%
Musik:0%(o.O)

Offline freezing rain

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #33 am: Dezember 19, 2009, 21:27:11 »
Zum aktuellen Stand des Spiels: Ich weiß nicht, ob es bis zur nächsten Version ein verbessertes Intro geben wird. Wohl eher nicht, da mir zur Zeit dahingehend einfach nichts Gutes einfällt. Jedoch habe ich mittlerweile die Höhle der Kontrolle mappingtechnisch verbessert und auch die Anfangsmap (der Wald) dürfte nun ein wenig ansprechender aussehen (dank ein paar zusätzlichen Bodentexturen und Dingen).
Außerdem arbeite ich zur Zeit auch schon an der 3.Situation, namens "Schwertberg". Es wird eine "Eilsituation" (im Spiel wird sie nicht so genannt, keine Sorge^^) werden, in der es nicht das Ziel sein wird, das Gleichgewicht wiederherzustellen, sondern zu verhindern, dass das Gleichgewicht überhaupt erst durcheinander gebracht wird. Außerdem wird sie mit einer Art Zeitlimit versehen sein, dass in Form eines näherkommenden Mannes suggeriert wird.
Hier mal ein erster, noch nicht 100% finaler Screen für Interessierte:
Spoiler for Hiden:
Wahrscheinlich wird die Fackel da links noch ausgetauscht. Ansonsten wird voraussichtlich die ganze Situation auf diesem kleinen Berg ablaufen. Wird bestimmt recht spannend - ein paar Ideen müssten mir aber erst noch kommen, weswegen sie wahrscheinlich noch ein bisschen auf sich warten lassen wird. :)

• Verdeutlichung für die Interaktion mit Gegenständen

Man kann doch z.B. mit Kleinen Pfeilen o.ä. darauf hinweisen, das hier etwas getan werden kann. Sonst kann es teilweise Stunden dauern, bis man solche Sachen findet (z.B. dieses Audienzschreiben oder die Axt im Lagerraum)

Auf das Audienzschreiben wird doch ausreichend vom Farmer hingewiesen, wenn man ihm die Nadel gibt (auf die Position der Nadel kommt man aber vielleicht nicht so schnell...) und die Axt ist tatsächlich etwas schwer zu entdecken. Allerdings finde ich die Idee mit den kleinen Pfeilen nicht ganz so gut. Ein bisschen sollte der Spieler schon noch selbst suchen und sich umsehen. Aber das empfindet wohl jeder unterschiedlich. Vielleicht könnte ich die Axt und die Nadel aber bspw mit einem hin und wieder blinkenden Bildchen versehen... so'n Sternchen oder so, wie damals bei "Mondschein" (falls das wem was sagt). Mal schauen, was sich dahingehend machen lässt.

• Gewichtung als HUD

Ich nehme mal an, das du die Gewichtung per Variable gespeichert hast. Diese kannst du ja im Interface anzeigen lassen - so muss man nicht immer im Menü rumklicken bis man das ganze schließlich hat :)
Anzeigen lassen kannst du es dir beispielsweise per Script (z.B. hier ).

Herendil wollte mir mal eins machen, allerdings fand ich das ehrlich gesagt nicht ganz so toll... Aber vielleicht seh ich mir das Script in nächster Zeit selbst einmal an...

• Viel mehr Möglichkeiten

Es sollte natürlich einiges mehr an Möglichkeiten geben. So wie es im Moment ist, ist es zwar ganz in Ordnung, aber doch noch zu eintönig. Sonst endet das ganze in Trial&Error, was ich persönlich als lästig empfinde ...

Ich persönlich finde ja gerade dieses Trial&Error Prinzip ganz cool. So muss der Spieler unter Umständen ein wenig tüfteln, um das Gleichgewicht zu erreichen. Aber ich werde sehen, was sich machen lässt. ;)

• Mehr Abwechslung

Ganz wichtiger Punkt wie ich finde!! Im Moment wirkt das ganze einfach zu eintönig. Bau ein paar MiniGames oder so ein, damit dem Spieler nicht langweilig wird. Sonst muss man immer nur rumklicken und das wird auf Dauer langweilig ;)

Abwechslungsreiche Situationen hatte ich angedacht (siehe Situation 3-Mini-Vorschau oben^^). Das ein oder andere Minispiel werd ich aber auch noch reinpacken. Vielleicht mach ich auch noch eins für die Taverne in Situation 2...

• Mapping

Das Mapping könnte etwas besser sein :) Das Schloss ist zwar im Großen und Ganzen befriedigend, doch in der Schneelandschaft erkennt man keine feste Struktur, sieht alles etwas unwillkürlich gemappt aus :D Am besten wäre mal ein Gehweg, damit man wenigstens weiß, wohin man überhaupt geht :D

Wid es öfteren schon genannt, das Mapping ist nicht sonderlich top. Vieles ist einfach zu leer. Die Einöde ist zwar eine Einöde, hat aber Detail verdient. Sollte es gerade bei dir schneien, schau aus dem Fenster. Zähl die Bäumde, und dann die Pflanzen. DU hast zu viele Bäume, und kleiner Details weggelassen. Doch solche kleineren Details verschönern Maps ungemein!

Ich werde mir das Mapping in Situation 2 auf jeden Fall nochmal ansehen. ;)

• evtl. ne Karte

Auch für Karten gibt es mittlerweile Scripts (z.b. von Woratana). Ne Karte oben Rechts am Bildschirmrand würde das Suchen ungemein erleichtern, hierbei kann man NPCs auch markieren (z.B. Schwarz = Normal ; Rot = Tot ; Grün = Event oder so).[/list]

Wenn der Einsatz des Scripts nicht zu kompliziert ist, ist das echt ne ziemlich gute Idee. Ich werde sehen, was sich machen lässt. ;)

Es freut mich aber sehr, dass dir die Idee ansonsten gefällt! Und vielen Dank für die ausführlichen Verbesserungsvorschläge. Da waren schon einige Denkanstöße dabei! Danke! :)

Das erste Gespräch war da sehr gut, lustigerweise hat der Chara diesselben Fragen gestellt, oder genau so reagiert, wie es sich gerade in meinem Kopf abgespielt hat. DU hast nicht "Boah, ok", sondern hast noch ein wenig geredet, so kam das Gespräch glaubwürdig rüber.

Es freut mich sehr, dass dir das Gespräch so gut gefallen hat! Werde darauf auch zukünftig verstärkt achten. :)

Zu den Passierfehlern. Manche mögen es, wenn sie über Seile gehen können, ich jetzt nicht so, doch wenn du Leute schon über Seile gehen lassen können lässt, dann auch über kleine Büsche^^[/spoiler]

Passierfehler? Seil? Meinst du das Seil im Lagerhaus? Das liegt doch so sehr auf dem Boden, dass man auf jeden Fall drüber laufen kann. Manche Pflanzen sind passierbar und andere aufgrund ihrer Größe nicht (das sieht dann einfach zu doof aus, wenn der Spieler da drüberläuft). Aber ich werde mir das nochmal im Detail ansehen.

Der Titelbildschirm war etwas unspektakulär, irgendwie nur Schrift, gefiel mir nicht so.

Der jetzige Titelbildschirm ist in keinem Fall final! Der wird noch geändert! Hab ich auch irgendwo am Anfang schonmal geschrieben. Sieh es als Platzhalter-Demo-Titelbild. ;)

Dann die Situationen zum umhergleichgewichten...Also manche waren gut, z.B. die mit dem besoffenem Zwerg. Aber die mit dem jungen, den man am ende verbrennt, die war nur idiotisch^^Das beschimpfen kam nicht so gut, ebenso das verbrennen. Auch das besorgen der Axt war ein wenig plump.

Hmm... mal schauen. Vielleicht lässt sich da noch was verbessern...

Mal eine Frage:(Achtung! Spoiler!)
Zitat
Äh wie soll man das den Schaffen? 2 Todesboten

Spoiler for Hiden:
Also, ich habe nicht mal einen Todesboten getroffen oder so, und buddeln musste ich auch nicht, und habe trotzdem die 50 bekommen, lediglich durch:
-Wiedererweckung des Frosttodes
-hinschicken der Helden, und anschauen wie sterben
-verbrennen des Jungen
-erschrecken der Frau
-töten der ollen im Haus weiter unten
-Zwerg helfen(sonst wären 49^^)
Wurde wohl schon geändert, ja?

Nein, da wurde nichts geändert. Dem/Den Todesboten begegnest du, wenn du ganz oben rechts auf der Außenmap den Friedhof besuchst... ;)

Vielen Dank auch dir für die ausführliche Kritik! :)
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2009, 21:44:20 von freezing rain »

Offline Meitantei ph

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #34 am: Dezember 20, 2009, 17:27:12 »
Wie?^^ Also als due sagtest alles passiert auf dem kleinen berg, war ich etwas verwirrt^^
Wie willst du das denn da unterbringen? Also das macht mich gerade stutzig-_-
Der Screen an sich ist zwar etwas leer, aber bei der geringen Fläche^^
*immer noch denkt wie das geht*
Oder geht es bei der Treppe weiter?
Baoh...wann kommt den die neue SItuation?
Mein Projekt:
Spoiler for Hiden:
Name: Steht noch nicht fest
Story(ausgedacht):90%
Story(umgesetzt):40%
Mapping:60%
Musik:0%(o.O)

Offline freezing rain

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #35 am: Dezember 20, 2009, 17:44:24 »
Bevor es Situation 3 gibt, gibt's zunächst erstmal noch ein Update, welches noch einige Verbesserungen bereit hält. Im Detail:

v0.2c
+Neues Schild vor der Eiskristall-Höhle
+Einige Fußspuren im Schnee von Situation: Heldensaga hinterlassen
+Neue Hintergrundmusik auf der Anfangsmap und in der Höhle der Kontrolle
-Höhle der Kontrolle optisch verbessert
-Anfangsmap optisch verbessert
-Ein paar weitere Bodentexturen in Situation: Grafenmord verteilt
-Picture der Situation: Heldensaga verlängert und die Schrift etwas zentriert
-Fix: Beim Wirt Event-Seite für SelfSwitchA gelöscht und durch Conditional Branch ersetzt, damit es in seiner Move-Route nicht mehr zu Fehlern kommt

Link und Screenshots im Einleitungspost auf den neusten Stand gebracht!
So... als nächstes wirds dann voraussichtlich Situation 3 geben... die wird aber noch ein wenig auf sich warten lassen, dank kurzzeitigem Ideenmangel... Aber sie wird kommen. ;)

Wie?^^ Also als due sagtest alles passiert auf dem kleinen berg, war ich etwas verwirrt^^
Wie willst du das denn da unterbringen? Also das macht mich gerade stutzig-_-
Der Screen an sich ist zwar etwas leer, aber bei der geringen Fläche^^
*immer noch denkt wie das geht*
Oder geht es bei der Treppe weiter?
Baoh...wann kommt den die neue SItuation?
Danke für den Zwischenpost. xD
Ich sagte ja, dass es sich um eine Art "Eilsituation" handeln wird, die voraussichtlich nicht sehr viel Zeit beanspruchen wird. Jedoch wird die Lösung nicht ganz so leicht zu finden sein und als zusätzliche Schwierigkeit gibts dabei dann noch den Mann, der langsam die Treppe hinauf kommt. Er darf das Schwert dort oben nicht erreichen, sonst droht der Game Over Screen. Bisher kann man sich ihm begrenzt in den Weg stellen, um ihn kurzzeitig aufzuhalten. Eine richtige Lösung der Situation muss mir jedoch erst noch einfallen. ;)
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2009, 09:04:16 von freezing rain »

Re: [Demo 0.2c] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline Frosty412

• Thinking...
  • Database-Verunstalter
  • **
  • <SF>
« Antwort #36 am: Dezember 20, 2009, 17:47:39 »
Gefällt mir immer besser das Spiel, vorallem die neue Demo.
Bring sobald wie möglich ein Intro raus, mich würd schon die Vorgeschichte interessieren. ;)
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft

Offline freezing rain

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #37 am: Dezember 20, 2009, 23:39:13 »
Da bisher noch niemand (glaube ich) die neue Version runtergeladen hat, habe ich jetzt noch eben neue Hintergrundmusik für die Anfangsmap und die Höhle der Kontrolle eingefügt (nebenbei springt der Hauptchar jetzt erschrocken hoch, wenn sich die Höhle auftut^^). Außerdem dürfte das Mapping jetzt deutlich ansprechender sein. Sowohl auf der Anfangsmap, als auch in der Höhle, sowie in den Situationen (durch die neuen Fußabdrücke in Situation2, wird sowohl leicht das Aussehen der Map, als auch die Wegfindung verbessert - der Spieler wird nun durch die Fußabdrücke z.B. zum Friedhof geführt). Mich würde nun interessieren, wie ihr das verbesserte Mapping und die neue Musik denn so findet. :)

Die genauen Versionsänderungen gibts im Übrigen zwei Posts über diesem zu sehen.

Gefällt mir immer besser das Spiel, vorallem die neue Demo.
Bring sobald wie möglich ein Intro raus, mich würd schon die Vorgeschichte interessieren. ;)
Über ein richtig neues Intro muss ich erst noch gründlich nachdenken. Solange arbeite ich lieber an den Situationen.^^
Aber ich finds toll, dass dir das Spiel immer besser gefällt! Das tut es mir nämlich auch! :D
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2009, 00:05:38 von freezing rain »

Offline Frosty412

• Thinking...
  • Database-Verunstalter
  • **
  • <SF>
« Antwort #38 am: Dezember 21, 2009, 08:34:41 »
Aber ich finds toll, dass dir das Spiel immer besser gefällt! Das tut es mir nämlich auch! :D

Dann wird das Spiel ja auf jeden Fall fertig. ;)
Nur wenn du immer mehr Situationen machst, dann wird ein Intro
für die Leute, die die Demos gezockt haben, immer unglaubwürdiger. :)
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft

Re: [Demo 0.2d] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline freezing rain

• Database-Verunstalter
  • **
Re: [Demo 0.2d] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #39 am: Februar 12, 2010, 15:52:53 »
Nach längerer Pause, aufgrund einer PC-Neuinstallation und zusätzlich fehlender Motivation hab ich mich nun wieder einmal an mein Spielchen gesetzt und ihm mal wieder ein kleines Update verpasst, um mich zurück zu melden. ;)
Eine neue Situation wird noch ein Weilchen auf sich warten lassen, deshalb gibts nun erstmal eine Verbesserung folgender Details:

v0.2d
-Textformatierung im ersten Gespräch weiter verbessert, Label eingebaut und überflüssigen Text entfernt
-Übergang zwischen den Wand-Autotiles auf der Anfangsmap per Shift-Mapping verschönert und Passierbarkeit bei einer Pflanze auf dem Berg ausgeschaltet
-Der Spieler verliert nun pro Schlag 10HP, wenn die Torwache in Situation: Grafenmord ihn angreift
-Frequenz des Katzenmädchens in Situation: Heldensaga auf High gesetzt, damit sie sich schneller zum Spieler wendet

Es ist, wie gesagt, bloß ein kleines Detail-Update. Ein größeres Update mit einer neuen Situation wird auch noch kommen. Wann es soweit sein wird, kann ich aber noch nicht genau sagen. Bis dahin - Habt Spaß und vielen Dank an jeden, der mein Spiel spielt! :)

€dit: Da die neue Version noch nicht runtergeladen wurde, habe ich noch schnell ein weiteres grafisches Detail verbessert und die Passierbarkeit bei einer Pflanze auf der Anfangsmap richtig gestellt (ansonsten konnte man dort auf den Berg laufen). Der Link im Einleitungspost ist aktuell. ;)
« Letzte Änderung: Februar 13, 2010, 12:04:47 von freezing rain »

Re: [Demo 0.2e] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts

Offline freezing rain

• Database-Verunstalter
  • **
Re: [Demo 0.2e] Total Control - Die Hüter des Gleichgewichts
« Antwort #40 am: Januar 11, 2011, 15:34:17 »
Tach zusammen!
Lang, lang ists her, doch nun habe ich endlich mal wieder die Lust verspürt mich an den Maker zu setzen. Eine neue Version, zwar ohne neue Situation, allerdings mit einer neuen Möglichkeit ist fertig. Die Änderungen im Detail:

v0.2e
+Neue Möglichkeiten in Situation: Heldensaga integriert
-Feiner Schnösel und alle ihn betreffenden Möglichkeiten in Situation: Heldensaga gelöscht
-Sprinten ist nur noch auf den Aussenmaps möglich
-Vorhänge vor den Zimmern der Taverne können nun nach dem Öffnen auch wieder geschlossen werden
-Teppich im Thronraum des Grafen per Shift-Mapping richtig mit der Treppe verbunden
-Baumdichte auf der Aussenmap von Situation: Heldensaga verringert
-Einige Maps mit weiteren Details versehen

Die neuen Möglichkeiten findet der geneigte Spieler in einem Loch im Schnee im Außenareal der Situation: Heldensaga. ;)

€dit: Ich muss allerdings im Einleitungspost neue Screenshots einfügen, da die alten offenbar im Laufe der Zeit gelöscht wurden... wird sobald wie möglich erledigt.
€dit2: Erledigt. :)
« Letzte Änderung: Januar 11, 2011, 18:26:06 von freezing rain »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)