collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Detective Firestone  (Gelesen 1189 mal)

Offline Meitantei ph

• Event-Jongleur
  • **
(Projekte) Detective Firestone
« am: November 21, 2009, 18:17:17 »

Mein Erstlingswerk!!!
Der Hammer ist wahrscheinlich, dass ich mir Tutorial des Forums durchgelesen habe. xD
Aber das war eine gute Idee, denn das hat sich positiv auf das Mapping ausgewirkt wie ich finde.
Wie gesagt mein erstes Game. Habe dieses schon des öfteren versucht, doch Anfangs auf komplett anderer Basis, und dafür fehlten mit dann die Ressourcen.
Naja, ich fange mal einfach an, Kritik und Lob, Feedback, Haue, alles ist gerne gesehen^^

Spoiler for Hiden:
New York ist die Stadt die nicht schläft. Selbst das Verbrechen ist dort stets wachsam.
Ex-Detective Firestone hat bis vor kurzem in der Mordkomission gegen diese Verbrecher gekämpft. Doch leider fanden seine Kneipenabende und Sprüche keine Freunde, und als er des öfteren betrunken bei der Arbeit war, wurde er suspendiert.
Kurz danach hat auch seine dritte Frau genug, und schickt ihn vor die Tür, erstmal auf unbegrenzte Zeit.
Total niedergeschlagen sucht sich Michael Firestone eine neue Wohnung, und mietet sich eine in einem Nachbarsdörfchen.
Doch kaum hat er sich niedergelassen, bekommt er Besuch von seinem ehemaligen Chef. Dieser möchte Michael wieder einstellen, da die Mordkomission etwas unterbesetzt ist, und eine Neue einen Lehrer und Partner benötigt. Nicht ganz dieses tolle Angebot angenommen schleift John, nun wieder Chef genannt, Michael zum Tatort. Er wollte ihn nur schnell dorthin schicken.

Ein Familienmord, Michael muss nun bei den vielen Feinden der Familie alle seine Stärken ausspielen um den Täter zu finden, und nebenbei hat er noch seine Schülerin. Doch so dumm ihm diese Kollegin vorkommt, langsam sollte er sich eingestehen, dass sie vielleivht die Einzige ist, die seine Ehe retten kann...

Spoiler for Hiden:

Name: Michael Firestone
Charakter: Michael ist genau der Mann den sich keine Schwiegermutter wünscht. Alkohol ist sein bester Freund, seine Sprüche sind direkt und gefühlslos. Genau diese Sprüche brachten ihm 3 Ex-Frauen ein. Doch leider versucht er nichtmal sich zu ändern, denn dafür ist er wieder zu eingebildet. Das klingt zwar so als gäbe es nichts Gutes an ihm, und das stimmt auch beinahe, doch als er Vater wurde entwickelte er Vatergefühle, Verantwortung, und ist seitdem nett zu Kindern. Mann könnte sagen bei Kindern blendet er seine schlechten Eigenschaften aus, doch Erwachsene bekommen dann wieder Sprüche zu hören.

Name: Emily Warren
Charakter: Emily hat scheinbar mit 14 aufgehört Erwachsen zu werden. Ihre Naivität übertrifft meistens Michael´s Vorstellungskraft, und leider leidet ihre Intelligenz ebenfalls unter ihren naiven Handlungen. Wo manche unbedacht im Affekt handelt, da dennkt sie unbedacht und im Affekt. Und ist mal ein Gedanke in ihrem Kopf, ud jemand versucht diesen zu korrigieren ist sie sofort eingeschnappt. Doch bei all dieser Naivität ist sie unglaublich lieb und süß. Sie versucht zu helfen wo sie kann, beziehungsweise sie tut es einfach.

Name: John Meyer
Charakter: Er ist das Gegenteil von Michael. Er hat Humor, der nicht gerade angreifend wirkt, ist stets nett, auch zu Erwachsenen, und hat es bei einer Frau belassen.
Er ist der Chef von Michael, und hat schon des öfteren versucht ihmmal klar zu machen wie verletzend dieser sein kann, doch bisher ohne Erfolg.

Spoiler for Hiden:
Auch wenn bei den Charakteren RTP-Faces zu finden sind, benutze ich nicht die RTP-Tilesets. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass diese schlecht sind, doch mir gefällt das Refmap Set von spitfire einfach mehr, und das Mapping fällt mir so leichter, und wird so besser^^

Ich hatte zu Beginn des Projekts keine Ahnung von SKripts und RGSS2, und hab jetzt auch immer noch keine Ahnung von RGGS2 und Ruby^^ Allerdings, und ich habe keine Ahnung wie, habe ich es geschafft ein paar Skripts einzubauen und das Menü auf das nötigste zu reduzieren.

Mal hier die paar Skripts:
hellMinor´s Simple Day 'n Night 2(hellMinor^^)
hellMinor´s Simple Quest Log (hellMinor)
Einbau des Simple Quest Log ins Menü Skript(Evil95)
hellMinor´s Just-Anti-Lag(hellMinor)
Eigenen Font im Projekt benutzen(DeadlyDan)

vielleicht folgen noch ein paar...(ist zwar nichts geplant, aber was nicht ist kann noch werden

Weitere Features:
-Logik ist das A und O(hoffe ich schaff das^^=
-Ihr trefft während des Spiels verschiedenste Entscheidungen, sogar wer nachher vor Gericht steht, und selbst da geht es weiter...
-weiteres folgt vll noch(auch hier nichts geplant, aber wer weiß)

Spoiler for Hiden:
Das Dörfchen in dem man einzieht nachdem man von der Frau verlassen wurde

In der neuen Wohnung kommt der Chef und erzählt von ihrer ,,Neuen"

Der Tatort

Das Simple Day 'n Night Skript komm hier npoch gar nicht vor^^ SObald das jedoch der Fall ist wird man das hier sehen xD

Demo folgt bald

Zur Vorstellung ist jede Form von Post gerne gesehen!!!
« Letzte Änderung: September 18, 2010, 14:06:58 von Maryon »
Mein Projekt:
Spoiler for Hiden:
Name: Steht noch nicht fest
Story(ausgedacht):90%
Story(umgesetzt):40%
Mapping:60%
Musik:0%(o.O)

Re: Detective Firestone

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #1 am: November 21, 2009, 18:29:58 »
Also, ich find' deine Vorstellung gelungen, die Story ist (m.M.n.) bis auf die Tatsache mit "New York" sogar richtig gut :) (Ich weiß wie NYC aussieht :D), die Charaktere sind auch vorstellbar und menschlich.

Zu deinen Features:
Das REFMAP-Set ist nicht von Spit, sondern von "Mack", Spit hats nur hier hochgeladen :)
Skripts sind, so finde ich, nur ein richtiges Feature wenn se selbst gemacht sind, aber da jedem das seine.
Die Logik und die Entscheidungsfreiheiten werden bestimmt interessant sein!
das Mapping ist noch verbesserungsfähig, gerade weil die kleinen Türen absolout nicht mit den normalen Fenstern aus den REFMAP's harmonieren x:
Und an den Innenräumen solltest du auch nochmal ansetzen, denn so große Räume als schlafzimmer? In einer Herberge als Schlafsaal vielleicht, aber so? ;)

Also ich denke mal, das ganze hat durchaus Potenzial, kann über eigentlich überall noch ein wenig aufpoliert werden ;)

MfG,
  Domin0e
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #2 am: November 22, 2009, 12:21:40 »
Schön das du dir die Tuts durchgelesen hast und das merkt man auch gleich.
Die Vorstellung ist gelungen. Die Story, Spielidee und Charaktere gefallen mir und sind durchdacht. Einziges Problem, dass ich sehe sind die Tilesets. Die Kulisse soll ja NY sein, oder?
Jedenfalls ist die Spielwelt ja recht modern und das geben MACK-Tiles einfach nicht her, das musst du nochmal überdenken.

Johnny

Offline RaZZoR

• Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #3 am: November 22, 2009, 13:48:49 »
Hey,
also die Vorstellung ist sehr gut. Alle Kriterien wurden erfüllt, es sind alle möglichen Infos dabei, die der Leser braucht. Ich frage mich nur noch, was die brennende Gitarre damit zu tun hat, aber vielleicht stellt sich da ja noch was im Laufe des Geschehens heraus, ich weiß es ja nicht. ^^
Jedenfalls gefällt mir die Story und die Charaktere sind glaubwürdig. Man kann sie sich durch deine Beschreibung gut vorstellen.
Wie Johnny schon sagte, würde ich dir auch empfehlen die Spielwelt nochmal zu überdenken.
An dem Mapping kann noch einiges verbessert werden. Im Außenbereich gibt es mMn noch zuviele leere grüne Flächen. Die Innenbereich sind viel zu groß. Wenn du sie kleiner gestaltest, kannst du sie viel besser füllen und es enstehen keine leeren Flächen.
Das Spiel hat Potenzial und ich werde es auf jeden Fall antesten, sobald die Demo erscheint.

MfG RaZZoR

Offline Meitantei ph

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #4 am: November 22, 2009, 17:34:58 »
Also erstmal vielen Dank für die Kritik(Lobe, etc.)

Zitat
Und an den Innenräumen solltest du auch nochmal ansetzen, denn so große Räume als schlafzimmer? In einer Herberge als Schlafsaal vielleicht, aber so?
Zitat
Jedenfalls ist die Spielwelt ja recht modern und das geben MACK-Tiles einfach nicht her, das musst du nochmal überdenken.
Zitat
Die Innenbereich sind viel zu groß. Wenn du sie kleiner gestaltest, kannst du sie viel besser füllen und es enstehen keine leeren Flächen.
Memo an mich: Mach Innenräume kleiner, dann machste dir weniger Arbeit^^

Zitat
Ich frage mich nur noch, was die brennende Gitarre damit zu tun hat, aber vielleicht stellt sich da ja noch was im Laufe des Geschehens heraus, ich weiß es ja nicht. ^^
Also auch wenn sie noch so herausstechend in dieser Vorstellung zu finden ist, bisher hat sie überhaupt nix mit dem Spiel zu tun^^ Ich spiele eben selber Gitarre, und der Hauptcharakter heißt ja immerhin auch Firestone...und einen brennenden Stein habe ich nicht gefunden xD

Zitat
Im Außenbereich gibt es mMn noch zuviele leere grüne Flächen.
o.O, ich dachte ich hätte schon zu viel reingehauen^^ Hm...also wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich auch relativ viele frei Flächen, deswegen wollte ich es realismushalber nicht zu überfüllt machen, aber ich schaue mal was sich machen lässt.

Wenn alles läuft wie geplant kommt die Demo nächste Woche...also nicht diese sondern nächste^^
ich meine die erste dezember woche, die in 9 Tagen beginnt^^

Mein Projekt:
Spoiler for Hiden:

Offline freezing rain

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #5 am: November 23, 2009, 19:11:26 »
Hört sich doch schonmal gut an. Allerdings halte ich es für ein Ding der Unmöglichkeit New York auch nur ansatzweise realitätsnah mit Macks Ref-Tiles darzustellen. Für moderne Schauplätze sind die nämlich, wie Johnny bereits erwähnte, eher weniger zu gebrauchen. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen! :)
Wenn du tatsächlich so viel Entscheidungsfreiheit einbaust, wie bisher geplant ist, dann steht uns da bestimmt ein unterhaltsamer, interaktiver Krimi ins Haus! Ich finde die Idee auf jeden Fall schonmal cool. Freue mich schon auf was Spielbares!

Offline Meitantei ph

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #6 am: Dezember 03, 2009, 15:43:36 »
Tja...also eigentlich wollte ich ja gestern eine Demo hochgeladen haben, doch ich muss euch enttäuschen.

Das Projekt in der Fassung wie es hier zu finden ist wird es nicht geben.
Aber ich würde das Projekt nicht als Gecancelt betrachten, und daher kann der Thread auch bleiben.
Das Projekt bekommt nur ein paar Überarbeitung, zum Beispiel wird es nicht mehr New York sein, sondern einfach eine unbekannte unbenannte Stadt in Amerika. Zweitens wird die Zeit etwas nach hinten gedreht, das ganze wird eher Sherlock Holmes like, Computer und Analyse wird nur noch beschränkt oder gar nicht möglich sein.
Doch, und das wird der größte Teil werden, wird sowohl der Fall, als auch die komplette Atmo und Welt geändert.
Wie werden also in einer düsteren Umgebung weilen, haben einen etwas anderen Fall, ich werd auch ein bissl versuchen etwas selbst zu machen.
Demnach werden auch die Maps alle neu gestaltet werden, alles düsterer und hoffentlich besser.
Wie lange generell ersteinmal mein Gedankengang dazu weilen wird ist unklar, das sollte dieses Jahr leider nichts mehr werden.
Sobald mir näheres bekannt ist wird diese Bewerbung überarbeitet.
Bis dato...lerne ich erstmal all den Kram für eine düstere Atmo...

Tut mir Leid, doch mit dem Werk war ich so gar nicht mehr zufrieden, und ich hoffe, dass die neue Version sowohl mir, als auch anderen besser gefallen wird.

MfG
     Meitantei ph

Post zusammen gefügt: Dezember 07, 2009, 17:10:54
á le Mods et Admins:

Kann doch weg^^ Neues Spiel hat neuen Namen, und dafür wäre mir ein neuer Thread lieber, da es doch einfach gaaanz anders wird^^

sry für erst-falsche-Anmerkung, pls weg, closen, wie auch immer, tot machen^^
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2009, 17:10:54 von Meitantei ph »
Mein Projekt:
Spoiler for Hiden:

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583