collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Metal Gear Solid - Rising Havoc  (Gelesen 1872 mal)

Offline Kasaar

• Epic Scripter !!
  • Eventmeister
  • Satanistischer Misantroph... noch Fragen? ]:)
(Projekte) Metal Gear Solid - Rising Havoc
« am: November 01, 2009, 22:43:58 »
Auf Wunsch von Kyoschiro hab ich noch eine Kurzversion der Story von MGS 1 editiert... ;)
Vorgeschichte:
Kurzversion Story Metal Gear 1 - The Twin Snakes
Solid Snake, der Held unserer Story, wird von Oberbefehlshaber Roy Campbell nach Shadow Moses Island geschickt, da sich dort Terroristen niedergelassen haben, um ein geheimes Forschungsprojekt namens "Metal Gear"
in die Tat umzusetzen. Bei Metal Gear handelt es sich um eine riesige, perfekt gepanzerte Kriegsmaschine, mit welcher sich die Terroristen die Welt unter den Nagel reißen wollen... Nun soll Snake diese Kriegsmaschine stoppen, was ihm auch gelingt, nachdem er die FOXHound Mitglieder beseitigt und seinen Bruder Liquid Snake, der Anführer der Terroristen, "getötet" hat. Nachdem er den Führenden Chef-Designer des Metal Gear Rex Hal "Otacon" Emmerich gerettet und die Geheimbasis der Terroristen "Outa Heaven" zerstört hat, beschließt Snake die Waffen an den Nagel zu hängen und nach Alaska zurückzukehren.

Story Metal Gear - Rising Havoc:
Nachdem Solid Snake Auf Shadow Moses Metal Gear zerstört hat und sein Bruder Liquid Snake an "FoxDie", einem Gen-Virus, gestorben ist, wollte Snake sich wieder nach Alaska begeben und sein altes Leben wieder aufnehmen... Doch alles kommt anders als geplant. Kaum wieder in Alaska angekommen, kontaktiert ihn sein alter Freund und Befehlshaber auf Shadow Moses Roy Campbell, dass Revolver Ocelot, Komplize Liquids und ehemaliges FoxHound-Mitglied, das Projekt "Metal Gear" weiterführen will... Ocelot hat für diese Weiterführung die Organisation FOXHound wieder ins Leben gerufen. Auf einer abgelegenen Insel nahe Alaska hat er sich seine Basis geschaffen. Aus einer im Krieg zerstörten Panzerfabrik hat er einen gewaltigen Komplex erschaffen, in welchem er "Metal Gear Rex" wieder aufbauen will... Auch dieses Mal soll Snake dieses Projekt stoppen, doch auf ihn warten noch so einige unerwartete Überraschungen...

Screenshots:
Screenshots sind noch keine da, da ich mich erstmal um den Rest des Kampfsystems und um die Sprites kümmern werde...

Sprites:
Unser allseits beliebtes Verwüstungswerkzeug... METAL GEAR REX
Spoiler for Hiden:

Soldaten:
Einmal in der Schneeausrüstung...

Und für den Komplex...

Snake darf auf keinen Fall fehlen...

Und hier unser Projektleiter... Revolver Ocelot

"Gray fox ist tot" in euren Träumen...

Er lebt? ich will hier nicht zuviel verraten... im Laufe des Spiels wird alles geklärt

Auch hierzu wird alles geklärt... Psycho Mantis

Status:
- Kampfsystem: Dank der Hilfe von Neo-Bahamut von www.rpg-studio.de ist das Kampfsystem so gut wie fertig... Einzig und allein die Waffen "Granate", "NIKITA" und die "Stinger" funktionieren noch nicht richtig, was ich aber noch beheben werde...
- Waffen und Items: Alle Waffen und Items des 1. Teils von "Metal Gear Solid - The Twin Snakes" sind vertreten (Items nicht ganz alle gleich). Jedoch da Snake nicht darauf vorbereitet war, besitzt er am anfang keine... (Welch Wunder)
- Sprites: Ich arbeite zur Zeit an den Charsets von Soldaten, Bossen und anderen wichtigen Charakteren... Danach kümmere ich mich um die Faces für den Codec (Ja den gibbet auch noch XD ) und danach sprite ich mal die Tilesets...
- Mapping: Bis jetzt beschränkt sich die Anzahl der Maps auf 1... da ich bis jetzt nur eine zum Testen des KS und der Charsets benötige...

WICHTIG:
Alle Sprites die ich bis jetzt hier gepostet habe (und auch die die ich noch posten werde) sind bis auf Metal Gear Rex selbst gespritet!!! d.h. Eigenverwendung verboten!!
Metal Gear Rex habe ich aus der Google SketchUp Database geladen und nach meinen Vorstellungen und Bedürfnissen modifiziert...

Ich hoffe auf viele Feedbacks... vor allem zu den Sprites ;)

mfG Sartekk
« Letzte Änderung: April 13, 2011, 14:29:47 von Maryon »
Besucht mich auf

Und gebt Kommentare im Blog =)

Re: Metal Gear Solid - Rising Havoc

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #1 am: November 01, 2009, 23:51:06 »
Erst wollte ich schreiben...

"Ohje, ein Fan von MGS, der jetzt die Serie am VX "zu Grabe trägt"..."

Aber dem scheint hier nicht so zu sein.

Du spritest die CharSets selber, du willst sogar die TileSets selber machen... das verdient
Anerkennung in dieser Szene, in der die wenigsten über den RTP-Tellerrand hinwegschauen.
Daumen hoch und 2 Pluspunkte dafür!

Zur Story kann ich leider nicht viel sagen, da mich MGS nie wirklich interessierte (ich mag keine
Schleichspiele) und ich daher die Serie auch nie spielte. Klingt mir jedenfalls nach einer
Story, wie sie nur für Fans 100% zu genießen ist ^^

Die CharSet-Sprites sind sehr schön geworden, lediglich Snakes Oberkörper scheint etwas Shading zu fehlen.
Mein Favourit ist Gray Fox, die Maske ist für die Größe schön detailliert.
Wobei ich hier ganz dick anmerken muss: MGS schreit geradezu nach einem Still, der mehr Richtung
"Tall" geht anstatt den normalen Kopffüßlern.

Auf die TileSets bin ich besonders gespannt.

Weiterhin viel Erfolg!

Offline Kasaar

• Epic Scripter !!
  • Eventmeister
« Antwort #2 am: November 02, 2009, 13:31:17 »
erst einmal danke für dein Feedback...
Das Shading an Snake werde ich noch überarbeiten...
zum "tall"-Stil... ja schon... aber was wäre dann an dem Stil einzigartig wenn ichs wiederum genau so machen würde ;)

Und nein die Story benötigt keine Vorkenntnisse ;)
Pluspunkt zum Basiswissen gäbe es zwar schon... aber das wird nicht wirklich benötigt werden:P
Will es ja für jedermann schmackhaft machen und nicht nur für fans...

mfG Sartekk
Besucht mich auf

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #3 am: November 02, 2009, 13:48:04 »
Oha, ist ja Geil...^^
Bin ein großer MGS Fan, schon vom ersten Game für die PSX, hast also nen harten Kritiker gefunden... :P

Die Chars sehen schon mal Klasse aus, Metal Gear hast auch schön gefunden, gefällt mir.
N kleiner Tipp, kannst ma nen Skripter fragen ob er dir so ein Funkgerät Skript baut wie er in MG benutz wird. ;)
Weiss nicht aber der gehört irgenwie in jedes MG genauso wie in Zelda die Ocarina... :P

Sieht jedenfalls schon mal nach was ganz gutem aus wenns gut umgesetzt wird.
Wünsch dir auf alle fälle noch viel Erfolg dabei.

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #4 am: November 02, 2009, 14:13:57 »
Also zuerst mal, finde ich deine Chars echt gelungen man erkennt die bekanten Personen aus dem Spiel der einzige an dem ich was auszusetzen hätte wäre Snake weil er für mich (Sorry) irgendwie wie ein Karatekämpfer aussieht, als wie ein Agent, der Rest ist wirklich sehr gut.

ie Story ist logisch weiter erzählt zu MGS 1, ist jetzt zwar nicht das innovativste aber trotzdem in Ordnung, auserdem gefällt mir auch ebenfalls das du deine Tiles selbst machen willst, also Daumen hoch meinerseits^^

Offline Kasaar

• Epic Scripter !!
  • Eventmeister
« Antwort #5 am: November 02, 2009, 15:05:22 »
Dein Funkgerät da... In MGS auch Codec genannt ;) (Selbst großer MGS-Fan :P ) dafür such ich mir keinen Scripter... Scripte mir den Selbst zusammen mit noch 1 bis 2 anderen Scripts die mir helfen werden ;)
Die Sounds mache ich aber natürlich nicht selbst... hab mir die ma ausm inet gerippt... auch das ring-ring vom codec ;)

--------------------

So hier mal das nächste FOXHound-Mitglied... Name habe ich noch keinen... aber es soll auf jeden Fall mal ein Sniper sein...

Falls jmd nen Namen hat kann er ja nen Vorschlag posten ;)

mfG Sartekk
Besucht mich auf

Offline FL3X

• Zahnfee
  • Mr. MACK-Tile
  • Spriter
    • RPG PIXEL
« Antwort #6 am: November 03, 2009, 18:17:34 »
Ich kann mich den anderen nur anschließen, das alles selbst gespritet ist oder werden soll, finde ich großartig (:
Hoffe du gibts auch ne Demo raus, vorm release ;)

Offline Kasaar

• Epic Scripter !!
  • Eventmeister
« Antwort #7 am: November 03, 2009, 18:31:26 »
So hier maln kleines Update...

Zuerst einmal ein Dankeschön an FL3X, den ich nun mal als Waffen-Spriter eingestellt habe... Damit ist zwar nicht mehr alles zu 100% von mir... aber hey... ich bin auch nicht perfekt ;)

Updates:
- Granaten sind nun fertig und Einsatzfähig...
- Nikita fast... Ferngesteuerte Rakete, die nach ausgang des Treibstoffes oder nach Berührung eines Widerstandes explodiert...
- Der Sniper besitzt nun ein Scharfschützengewehr...:

An was wird gerade gearbeitet?:
- FL3X arbeitet gerade an 2 Waffen für Snake... Nikita und Stinger...
- Die Nikita wird noch verbessert
- Ich pixel grade an der Sterbeanimation der Soldaten

Hoffe auf weitere Feedbacks ;)

mfG Sartekk

EDIT:
So hier ist einmal eine Map... soll die Anfangskarte sein im "Beta"-Stadium... Hofe auf Verbesserungen ;)
Spoiler for Hiden:

@Pfützen: Ja ich weiß... die sind noch nit so toll... werden deshalb auch noch gefixt ;)

mfG Sartekk
« Letzte Änderung: November 03, 2009, 21:44:47 von Sartek »
Besucht mich auf

Offline DarkSun

• Database-Verunstalter
  • **
  • Mapping ist geil :D
« Antwort #8 am: November 04, 2009, 18:54:20 »
Joar, zur Vorstellung wurde schon alles gesagt, ich sag mal was zum Screen und zum Typen (also den neuen^^).
Der Typ sieht richtig gut aus ;)

Zum Screen:
Ein wenig zu groß und er ist sehr leer.
Mach ihn am besten kleiner und voller (Risse in den Wänden vielleicht ein paar kleine Steine auf dem Boden etc.)

Sonst ist er ganz gut ;)

MFG
DS
MEINE PAINT.NET SEITE GEHT WIEDER ONLINE :D
http://paintnetkreationen.jimdo.com/news/

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #9 am: November 05, 2009, 15:21:12 »
Also der Typ sieht schon mal ziemlich cool aus^^
Die Map ist halt eben sehr leer und ich finde die Pfützen sind zu wenig, wie schon gesagt solltest du Risse in die Wände machen und vielleicht ein paar Gewächse das es verwuchert aussieht und Fesnter die dreckig sind so ist es halt doch sehr leer^^

Mfg BS

Offline DarkestHate

• Database-Verunstalter
  • **
  • Projekt: Koenigreich des Todes
« Antwort #10 am: November 05, 2009, 16:00:53 »
sieht echt super aus und das hört sich echt gut an was du vor hast

zur Map vlt passen ja auch ein paar kaputte schränke oder so etwas rein?

Für Leute, die noch nie einen Contest gewonnen haben!

Ein Mensch ist ein Mensch, egal wie Ralph er ist!

Fortschritt Koenigreich des Todes:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4082.0.html
Demo: 65%

Offline Kasaar

• Epic Scripter !!
  • Eventmeister
« Antwort #11 am: November 05, 2009, 16:11:46 »
danke schonmal für die feedbacks (hoffe werden noch mehr :P )
zum Screen:nuja... is halt wie gesagt erstmaln vorgeschmack zur 1. map... also wo man anfangen wird... Risse in der Wand werden kommen, allerdings nicht zu viele... da es laut story ein ziemlich neues Dock ist... kaputte schränke kommen nicht rein... eher noch kleinere container... pfützen werden auch noch bearbeitet ( die lichtspiegelung auf jedenfall) und werden auch noch mehr platziert... ich hab nochn paar sachen für die map dazugepixelt... werd bei zeit hier rein editieren ;)
Arbeite aber zur zeit am nächsten Charset...

mfG Sartekk
Besucht mich auf

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #12 am: November 07, 2009, 19:50:41 »
Leider habe ich Metal Gear Solid noch nie gespielt darum kann ich nichts zum Hintergrund sagen.
Ich fände es schön, wenn du ein klein wenig mehr erklären würdest, damit auch Nicht-MGS-Leser wissen worum es geht.

Die Sprites finde ich gut, vielleicht könntest du ein paar Charakterbeschreibungen hinzufügen.

Kyoshiro

Offline Kasaar

• Epic Scripter !!
  • Eventmeister
« Antwort #13 am: November 09, 2009, 07:21:26 »
So mal ein neues Update..
Map hab ich noch nicht hochgeladen... dafür hier mal was neu ist:

-Sterbeanimationen der Soldaten..
-Rationen sind jetzt voll einsatzfähig...(Wenn ausgerüstet wird bei einem gegnerischen treffer, der die HP unter 10% sinken lässt, die HP wieder um ca. 40% hergestellt und wenn benutzt wird wird sofort wieder hp hergestellt...)
-Mit der Nikita gibt es ein Problem... warscheinlich werde ich dafür einen Scripter zurate ziehen müssen...
Also wenn jemand interesse an Scripten hat und mir bei der Nikita helfen will.... bitte melden. ;) Credit-Eintrag ist dann sicher :P
-Soldaten greifen einen an, sobald sie einen entdecken und alamieren andere...

So das wars dann im moment mit dem Update...
Nächstes folgt bestimmt bald ;) und dann vllt mit neuen sprites :P
Also schön den Thread obenhalten :P

mfG Sartekk
Besucht mich auf

esra

• Gast
« Antwort #14 am: November 09, 2009, 16:44:27 »
sehr schöne chars   ich liebe mgs die story immer film reif hoffe du kriegst das auch so gut hin das das spiel ein fässelt würde mich übertrieben freuen und es zofort zoggen wens fertig ist:)

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)