collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Der König, das Böse und der ganze Rest [Demo vorhanden]  (Gelesen 17642 mal)

Offline Ulindi

• RTP-Mapper
  • *
  • Ein Genie beherrscht das Chaos! ;)
Re: Der König, das Böse und der ganze Rest (NEUE SZENEN + VORGESCHICHTE)
« Antwort #45 am: Januar 19, 2010, 22:14:02 »
Ich warte schon auf mehr!!!!
Mach bitte schnell weiter, ja?
<3

Offline PDM

• Bibliothekar
  • Moderator
  • VX-Kenner
    • Mein Blog
« Antwort #46 am: Januar 20, 2010, 14:11:06 »
Ich finde das Spiel wirklich super Klasse!!! Die Audios passen super zu den Szenen, die Story ist toll...
Bin mal drauf gespannt wenn die Vollversion fertig ist. (Wie lange ist da wohl die Spielzeit? 20-30 Stunden?)
Bei der Barszene stimmt aber was nicht ganz. Der Ausgang in der Bar ist rechts, aber die Tür zur Bar ist unten.
Ich freue mich schon auf mehr.

mfg PDM
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Offline Franky

• Blutiger Fortgeschrittener
  • Eventmeister
« Antwort #47 am: Januar 20, 2010, 15:19:28 »
Ich finde das Spiel wirklich super Klasse!!! Die Audios passen super zu den Szenen, die Story ist toll...
Bin mal drauf gespannt wenn die Vollversion fertig ist. (Wie lange ist da wohl die Spielzeit? 20-30 Stunden?)
Bei der Barszene stimmt aber was nicht ganz. Der Ausgang in der Bar ist rechts, aber die Tür zur Bar ist unten.
Ich freue mich schon auf mehr.

mfg PDM

Upps, mit der Bar hast du recht. Die Tür links am Haus anzubauen ist umständlich, daher müsste ich die Bar umbauen.
Ist nur eine Probeszene, von daher noch nicht so wichtig.
Wird vermutlich noch in Kapitel 2 eingebaut.

Aber mit 20-30 Stunden liegst du recht gut, in die Richtung habe ich auch geplant.

Momentan arbeite ich noch an der Vorgeschichte, will die ein wenig verlängern.
« Letzte Änderung: Januar 20, 2010, 15:22:17 von Franky »

Offline Ðeity

• No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
« Antwort #48 am: Januar 20, 2010, 15:46:39 »
Hay Franky,
ich habe es endlich geschafft dein Spiel anzuspielen. xD
Nun wie verpsrochen mein Kommentar:

Positiv:
  • Viel Humor.
  • Musik.
  • Szenenaufabu. (Umsetzung)
  • Charaktere. ("glaubwürdig" und Individuel)
  • Projektvorstellung. (Eigentlich ist alles da, allerdings könnte man es nur neu anordnen.)

Negativ:
  • Projektgröße. ( Ich weiß dass es nicht wirklich ein Manko ist, aber regt einen manchmal auf. ^^)
  • Mapping ist manchmal zu "verrückt".
  • Seeehr lange Prologe.

Alles in einem ist es soweit ich gekommen bin ein gutes Spiel. Als Verbesserungsvorschlag hätte ich halt, dass man paar Szenen durch Tastendruck übersrpingen kann. ^^

MfG
Deity
« Letzte Änderung: Januar 20, 2010, 15:46:59 von Ðeity »

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #49 am: Januar 20, 2010, 18:18:11 »
Hey,
habe die neue Demo jez auch mal angezockt, bzw. stichprobenartig angezockt :)

Also ich muss sagen, der Bossfight hat mir eigentlich ganz gut gefallen, lief zwar nicht alles 100%ig flüssig, aber war im Großen und Ganzen ziemlich gut gemacht (sehr einfallsreich ;) )
Auch die Szene in der Bar ist eig. witzig gestaltet :)

Was mir nicht gefallen hat, war in, wie Deity eig. schon angesprochen hat, der Prolog in Kapitel 1... Diese Szene mit dem Turm.. ich war kurz davor, F12 zu drücken (und ich wette viele hätten das an meiner Stelle schon sehr viel früher getan) - ich meine, es ist ja schön und gut wenn man einen großen und beachtlichen Turm zeigen möchte, aber man sollte es nicht übertreiben :D Die Szene hat bestimmt 5 Minuten lang gedauert ^^
Hat mich etwas aufgeregt :D
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline Franky

• Eventmeister
« Antwort #50 am: Januar 20, 2010, 20:01:15 »
Ok, der Turm scheint das Hauptthema zu sein xD, aber ich kann euch beruhigen: Er kommt nur einmal in dieser langsamen Szene vor. Später wird er immer mit höchster Geshwindigkeit durchgelaufen ;) .

Es soll nur einmal gezeigt werden, wie bescheuert der Turm aussieht und auch die Dialoge im 30. Stockwerk wirken später lustiger, da sich darüber lustig gemacht wird. (hat auch etwas mit der Story zu tun)

Der Bosskampf war eine Herausforderung für mich und ich habe vor noch mehr davon zu machen (nicht immer, manchmal auch normale rundenbasierte Kämpfe).
Ich finde es toll daran, dass so viele Events mit einem kleinen Trick noch superflüssig ablaufen, ich könnte die ganze Map damit zustopfen ;) .

Die Projektgrösse? Meinst du den Download? Die Grösse (120MB) ist eigentlch enorm klein gehalten: Vorher war das Ding ganze ~360MB gross. Für Demozwecke recht gross, aber für das komplette Spiel wird das niemals so viel sein :) . Keine Angst ;) .

Ansonsten hoffe ich weiterhin, dass euch das Spiel gefallen wird. Es gibt immer wieder Updates und Spielerweiterungen.

Offline Ulindi

• RTP-Mapper
  • *
  • Ein Genie beherrscht das Chaos! ;)
« Antwort #51 am: Januar 21, 2010, 22:29:17 »
Die neue Titelmusik ist schon sehr gut gewählt, vorallem in bezug auf den Turm des Bösen, der ja ganz am Anfang folgt. ^^

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #52 am: Januar 22, 2010, 17:34:17 »
Also Franky ich hab mal begutachtet wofür ich den Zug mache und muss sagen das Spiel ist große Klasse (steh im Moment an der Küste^^)

Also das mit dem Turm würde ich an sich garnicht so schlimm finden... erinnert mich an Spaceballs, allerdings fehlt bei dir leider der Schlussgag (we brake for nobody)

Dann gehen wir mal weiter ins intro... der grüne Typ läuft ja hin und her und plötzlich beamt er sich mal einfach so... hier würd ich evtl noch eine Animation einfügen.
Wenn der grüne Typ dann den Tee serviert latscht er einfach durch einen Stuhl durch...sieht nicht ganz professionell aus.

Dann bei deiner Aufmachung: Franky präsentiert eone Produktion von Franky... Franky
nichts gegen selbstverherrlichung, aber soll das jetzt ein absichtlicher Gag sein? (also ich denk mal schon)

Im Thronsaal hat sich dann ein Rechtschreibfehler bemerkbar gemacht und zwar: Bauernhftiere (o vergessen)
so auch "abgeschossene Quests" und "Dornenpeiscthe"

"stone" vom Zwerg sowie einige andere Effektinfos und Fähigkeiten sind noch auf Englisch, das sollte auch noch geändert werden.

und dann noch zu guter Letzt nachdem sie mit dem Wagen gefahren sind und das Event beginnt wo der König mit dem Zwerg und den  Soldaten redet und dann die Klippe nach unten hüpft. Während diesem Event kann man rumlaufen und der absprung des Königs wird dann nicht mehr ausgeführt und das Spiel erhängt sich.

___________________________________________________________________________________________

Den Präsentationsthread find i ch schick, die Musik ist gut gewählt und einzig und allein der Titelbildschirm ist nicht so spektakulär (das "?" vor allem).
Neben den vielen kleineren Schmunzlern sind auch manche Sachen dabei bei denen man richtig lachen muss.

Das wärs soweit eigentlich, ich werde mir jetzt die nächsten Wochen auch noch den Rest anschauen und dann gibts nen neuen Bug-Report
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline Derexor

• Database-Verunstalter
  • **
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
« Antwort #53 am: Januar 22, 2010, 17:48:12 »
Franky Franky.... den Rechtschreib- bzw Übersetzungsfehler  hab ich dir doch geschrieben.

@Topic
Also ich muss sagen dass sich das Game von Kapitel zu Kapitel verbessert. Den Genre Mischmasch find ich auch Klasse.
Der Humor ist natürlich nicht jedermannssache, aber 
meine schon.
Mach einfach weiter so^^

Offline Cyangmou

• Eventmeister
« Antwort #54 am: Januar 23, 2010, 15:47:42 »
So jetzt hab ich auch noch den Rest der Demo durch.

Zur Küste kann ich nur sagen, dass ich das mapping an sich schon passend finde, da es einfach an einen normalen Strand erinnert.
Einzig und allein die Küstenhöhle ist zu Bemängeln, da es darin viel zu dunkel ist und die ränder durch den Lichtkegel auch nicht komplett erkundet werden können (im Westen läuft der Char raus) einfac hein bisschen mehr Umfeld geben und die Sache löst sich von allein.

Dass man wieder soldaten mitnehmen konnte war mir zuerst nicht klar, sollten sich diese nicht lieber sofort im Team befinden? Ich bin erst einmal mit dem Zwerg allein durch die Pampa gelaufen und dann sind die Kämpfe ein reines Glücksspiel (wer zuerst verwirrt ode rden andren festhält)

Dann eine andere Sache: die Mapnamen ... zu 50% ragen sie über den rechten Rand hinaus, da sollte unbedingt noch nachgebessert werden.

Zum spielerischen auf der Küste: ist es gut dass alle Gegner MP-Tränke fallen lassen? Also gebraucth hätt ich die dann erst mit Franky im 2. Kapitel.

Wobei mir später dann aufgefallen ist dass der kleine MP-Trank nicht funktioniert, wenn man ihn im Kampf einsetzt.

Vor allem kommt mir das Balancing ein wenig seltsam vor, man achte auf die quests und auf die Gegnerlevel sowie die zum Aufstieg benötigte Erfahrung.
Mir kommt vor du hast das alles auf Franky zugeschnitten (auch Heiltränke und Magietränke) . Denn wenn man schon quests macht, dann sollte immerhin auch die Belohnung stimmen - 300 Erfahrung bei mehreren tausend benötigten Punkten sind da schon n bisschen mager.

Was ich dann auch gleich bekrittel ist die Tatsache dass einem bei einem Quest die gegner links am Bildschirm angezeigt werden und bei einem anderen Quest kommt unten eine normale Textbox. Dies wirkt nicht wie aus einem Guss und sollte auch noch angepasst werden.

Beim Franky Kapitel stimmt alles ganz gut (ich hab zwar die Brille und den Talisman nicht gesucht, mich würde aber interessieren ob diese beiden Quests in der Demo funktionieren bzw. wo das Zeug versteckt ist (d aich zu faul war unter allen Bäumen durchzurennen^^)

Dann kommen wir zum Endbosskampf un ddm Labyrinth in Kapitel 4.
Endbosskampf: eine tolle Sache, gut inszeniert und auch ein wenig knifflig, doch die Schwierigkeit hast du anz gut hingekriegt, dafür ein fettes Lob.

Aus der Labyrinthbeschreibung bin ich nicht schlaugeworden, ich hab das Labyrinth geschafft, aber 1. weiß man nicht von wo aus man losgehen soll und mir kommt vor dass dir da mit den Himmelsrichtungen ein paar Fehler unterlaufen sind. Ansonsten eine nette Idee.

Die Szene in der Knaipe war auch gut inszeniert, auch wenn man nicht genau weiß was da storymäßig los ist.
Auf jedenfall gibts da dann n Bug mit dem Blutfleck von Franky, wenn Moosschädel hindurchläuft.

Fazit: Ich mag den König, das Spiel weiß für ein Erstlingswerk auch sehr gute Ideen + Umsetzungen auf. Bei der Story weiß man nicht wie sie sich entwickeln wird, aber sie macht Lust auf mehr.
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Spoiler for Hiden:

Offline Franky

• Eventmeister
« Antwort #55 am: Januar 24, 2010, 16:55:34 »
Oha, da habe ich schon wieder was zum verbessern xD, in Kapitel 1 mit dem König, wo er runter springt, dass man sich dort bewegen kann, ist mir neu.
Das Franky präsentiert usw... ist nicht bösartig gemeint xD, am Ende des Spiels, bzw hier im Thread kommen noch alle anderen mit rein, die beteiligt waren.
Das Labyrinth hat das fiese an sich, dass die Himmelsrichtungen nicht unbedingt so sind, dass Norden gerade aus ist und Osten rechts usw... mus ja nicht sein ;) .
Mit dem nächsten Update werde ich versuchen den ganzen Fehlermischmasch zu beseitigen.

Aber gut, das sich viele um die Fehler usw... kümmern ;) .

"Was ich dann auch gleich bekrittel ist die Tatsache dass einem bei einem Quest die gegner links am Bildschirm angezeigt werden und bei einem anderen Quest kommt unten eine normale Textbox. Dies wirkt nicht wie aus einem Guss und sollte auch noch angepasst werden."

Kannst du das genauer beschreiben?

« Letzte Änderung: Januar 24, 2010, 17:22:00 von Franky »

Offline Cyangmou

• Eventmeister
« Antwort #56 am: Januar 24, 2010, 19:43:56 »
Jo das hat was mit der Anzeige zum tun.

Also aufgefallen ist es mirr bei den blauen Strandbestien und den Goblins.

Immer wenn man da einen umleget dann zählts ja dann den Counter nach oben 1/5 2/5 3/5 ...
Dieser Counter ist einmal in einer "Textbox" so wie eine Person etwas sagt und beim anderen Quest erscheint sie links am Rand. Hast also die Variable richtig, aber jeweils eine andere Anzeigemöglichkeit gewählt.
Ich hoffe ich hab das jetzt gut genug beschrieben^^
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Spoiler for Hiden:

Offline Franky

• Eventmeister
« Antwort #57 am: Januar 24, 2010, 20:00:59 »
Jo das hat was mit der Anzeige zum tun.

Also aufgefallen ist es mirr bei den blauen Strandbestien und den Goblins.

Immer wenn man da einen umleget dann zählts ja dann den Counter nach oben 1/5 2/5 3/5 ...
Dieser Counter ist einmal in einer "Textbox" so wie eine Person etwas sagt und beim anderen Quest erscheint sie links am Rand. Hast also die Variable richtig, aber jeweils eine andere Anzeigemöglichkeit gewählt.
Ich hoffe ich hab das jetzt gut genug beschrieben^^
Ich glaube zu wissen was du meinst: Wenn ein Gegner besiegt wurde ist es eine Textbox und wenn eine Quest komplett abgegeben wird, wird es oben links angezeigt. Ok, das könnte ich noch ändern, am besten alles auf Anzeige links oben, da die Textbox eh scheisse ist xD.

Edit: Habe es verbessert (aber noch nicht getestet, mache ich noch).
« Letzte Änderung: Januar 24, 2010, 20:23:46 von Franky »

Offline Cyangmou

• Eventmeister
« Antwort #58 am: Januar 24, 2010, 22:43:04 »
Und da fällt mir noch was ein, da smit dem Kampfsystem zum tun hat.

Wenn man nen Gegner "anspricht", also beabsichtigt dann wärs gut wenn man auch innen Kampf kommt.

Jo genau das meint ich damit.

Aja und was mir noch aufgefallen ist "Küstenstrand" Küste=Strand... der Name ist ein wenig seltsam...
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Spoiler for Hiden:

Offline Franky

• Eventmeister
« Antwort #59 am: Januar 25, 2010, 14:01:38 »
Und da fällt mir noch was ein, da smit dem Kampfsystem zum tun hat.

Wenn man nen Gegner "anspricht", also beabsichtigt dann wärs gut wenn man auch innen Kampf kommt.

Jo genau das meint ich damit.

Aja und was mir noch aufgefallen ist "Küstenstrand" Küste=Strand... der Name ist ein wenig seltsam...
Du meinst die Gegner, die herumlaufen? Die "anzusprechen" und auch einen Kampf zu beginnen ist eventtechnisch eigentlich unmöglich. Ich kann einen parallelen Prozess nicht mit Aktionstasten verbinden (bzw. wüsste nicht wie).
Wenn du dazu eine Lösung hast nehme ich sie gerne an :) .
Eine Küste hat nicht unbedingt einen Strand, denn es gibt verschiedene Arten von Küsten. Einfach nur "Strand" klingt etwas langweilig.

Ich habe mir so wie so noch vorgenommen Orte zu benennen (mit richtigen Namen). (z.B. Küste von XXX, oder Königreich von XXX, Bergnamen usw...) Habe jedoch kein Talent darin xD.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)